Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
16.05.2013 18:56
ja, aber dann wäre ich schon in der 12.ssw. wenn ich anfange..und dann würde man schon langsam was sehen.. und das problem ist, dass ich ja im kindergarten arbeite,..d.h. ich habe dann arbeitsverbot..
16.05.2013 19:02
Zitat von Lilifee84:

@all: wieso testet ihr denn alle so früh??? Ich halte davon wirklich gar nix... Man macht sich doch nur total verrückt...

ich hab damit positive erfahrung gemacht.. und deshalb hab ich diesmal auch genauso getestet, der Test hat ja auch Recht gehabt,negativ und die mens ist ja jetzt da..
16.05.2013 20:08
Hallo Mädels,
ich habe es überlebt
Die Gebärmutterspiegelung tut fast gar nicht weh nur der Katheter tat einmal kurz richtig weh, aber es ist auszuhalten.
Fazit alles in Ordnung aber ich habe schon wieder eine Zyste Jetzt muss ich die Pille nehmen für 10 Tage damit ich die Regel bekommen und die Zyste verschwindet damit muss ich aber noch warten weil wir übernächste Woche fahren wir in den Urlaub also eine Zwangspause

16.05.2013 20:10
Zitat von MarinaH:

ja, aber dann wäre ich schon in der 12.ssw. wenn ich anfange..und dann würde man schon langsam was sehen.. und das problem ist, dass ich ja im kindergarten arbeite,..d.h. ich habe dann arbeitsverbot..

Ich würde jetzt auch sagen nimm den Job an.

Selbst würde ich ihn nicht annehmen, ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht von zwei Freundinnen wurde der Vertrag nicht verlängert, weil sie schwanger wurden. Bei den Erzieherin ist ein fliegender Wechsel Es kommt aber auch auf den Arbeitgeber drauf an.
16.05.2013 20:14
oh, das ist gut, dass es nicht weh getan hat und dass alles ok ist..
wo fliegt ihr denn hin??

ja genau so war es nämlich bei mir auch.. ich war ja jetzt schwanger.. hatte berufsverbot, dann kam ja die ausschabung und ich musste wieder anfangen..tja, verlängerung hab ich jetzt ncith bekommen, deswegen suche ich jetzt was neues..
16.05.2013 20:15
Ach ja..... Mädels rauchen eure Männer ? Trinken sie viel Koffein?
Meine Ärztin hat heute gesagt eigentlich müsste ich schon längs schwanger sein, dann wollte ich mal das spermiogramm sehen von meinen Mann, da er mir nur das Ergebnis erzählt hat. Seine Spermien sind gut aber da steht dick drin das er kein Koffein und kein Nikotin mehr nehmen soll. Sie hat mir heute erzählz auch wenn es viele sind und sie beweglich sind das Genmateriel muss gut sein und Nikotin und Koffein schaden da. Ich will das er jetzt auf Koffein verzichtet bei Nikotin weiß ich das es zu schwierig ist aber wir haben nur noch 3 Versuche und nun muss er auch mal ws dafür tun. Übertreibe ich??
16.05.2013 20:16
Zitat von MarinaH:

oh, das ist gut, dass es nicht weh getan hat und dass alles ok ist..
wo fliegt ihr denn hin??

ja genau so war es nämlich bei mir auch.. ich war ja jetzt schwanger.. hatte berufsverbot, dann kam ja die ausschabung und ich musste wieder anfangen..tja, verlängerung hab ich jetzt ncith bekommen, deswegen suche ich jetzt was neues..

Wir fahren nur nach Polen, mit Freunden

16.05.2013 20:21
Mein Mann raucht nicht, Koffein gelegentlich..mein Mann kriegt jetzt am 24.05. auch ein Spermiogramm..bin gespannt.
Shnaddy
11032 Beiträge
16.05.2013 20:22
@Glücksfee: Schön, dass es nicht so schlimm war und das du alles gut überstanden hast... Nein, mein Mann raucht nicht und trinkt nur ganz selten mal einen Kaffee... Das Problem hab ich gar nicht... Ich denke schon, dass du da nicht übertreibst... Schließlich nehmen wir auch einiges in Kauf um schwanger zu werden, da können die Männer auch mal was für tun...
16.05.2013 20:22
achsooo..aber auch cool...hauptsache raus hier aus DE.
16.05.2013 20:33
Mein Freund nimmt mich aber nicht ernst Meine Ärztin will auch nochmal mit ihm reden
16.05.2013 20:39
oh man, das ist mist...muss er evtl. noch eins machen??
16.05.2013 21:00
Nein es war ja gut. Aber man sieht nicht die Qualität des Gens von den Spermien. Schlechtes Genmaterial kann sogar zu Fehlgeburten führen. Hab mal den Text kopiert.

Nikotin

Zitat:
Schon wenn die Mutter während der Schwangerschaft raucht, leidet die Fruchtbarkeit ihres Sohnes. Die Kinder kommen früher in die Pubertät, haben kleinere Hoden, weniger Spermien und schütten weniger Hormone aus, die mit der Spermienbildung zusammenhängen.

Auch das Rauchen im Erwachsenenalter hat Folgen: "Die Schadstoffe schaden dem Erbgut der Spermien", sagt Schuppe. "Das kann noch im Embryo nachgewiesen werden." Bei Befruchtungen im Reagenzglas verschlechtern rauchende Väter die Chancen auf eine Schwangerschaft um 50 Prozent. Zudem gibt es Hinweise, dass das Risiko für eine Fehlgeburt durch das beschädigte Erbgut steigt.

Jeder Tag ohne Zigaretten verbessert die Spermaqualität. Bis ein ehemaliger Raucher den Status eines Nichtrauchers erreicht, muss er sich allerdings im Durchschnitt eineinhalb bis zwei Jahre gedulden, zeigen Studien. Im Gegensatz zum Nikotin schaden Alkohol und Koffein erst bei gravierendem Konsum deutlich.
Melli2379
1543 Beiträge
16.05.2013 21:18
Hi Mädels!
War heute in der Kiwu Klinik zum Beratungsgespräch!
Habe mich jetzt mit meinem Doc darauf geeinigt das ich eine Pause mache bis ca. Oktober und es so probiere. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat werde ich eine künstliche Befruchtung anstreben.
Mein Mann wird jetzt eine DNA Fragmentierung seiner Samenzellen machen lassen. Er hat ein sehr gutes Spermiogramm, aber trotzdem kann es sein das in der Fragmentierung etwas nicht stimmt. Das kostet zwar 149 Euro, aber die künstliche Befruchtung kostet 1300 Euro und bevor ich die im Sand setze zahl ich lieber 149 Euro und laß es vorab kontrollieren und er nimmt dann Vitamine. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin! Der Doch meinte die Fragmentierung ist auch gut weil ich ja auch eine Fehlgeburt hatte, kann auch daran liegen.
Eigentlich hoffe ich ja das es bis Oktober so funktioniert und ich verschont bleibe. Es ist schon viel Geld und jede 4. künstliche Befruchtung wird zu Zwillingen!

So, wollte ich euch einfach mal berichten!

16.05.2013 21:29
Zitat von Melli2379:

Hi Mädels!
War heute in der Kiwu Klinik zum Beratungsgespräch!
Habe mich jetzt mit meinem Doc darauf geeinigt das ich eine Pause mache bis ca. Oktober und es so probiere. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat werde ich eine künstliche Befruchtung anstreben.
Mein Mann wird jetzt eine DNA Fragmentierung seiner Samenzellen machen lassen. Er hat ein sehr gutes Spermiogramm, aber trotzdem kann es sein das in der Fragmentierung etwas nicht stimmt. Das kostet zwar 149 Euro, aber die künstliche Befruchtung kostet 1300 Euro und bevor ich die im Sand setze zahl ich lieber 149 Euro und laß es vorab kontrollieren und er nimmt dann Vitamine. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin! Der Doch meinte die Fragmentierung ist auch gut weil ich ja auch eine Fehlgeburt hatte, kann auch daran liegen.
Eigentlich hoffe ich ja das es bis Oktober so funktioniert und ich verschont bleibe. Es ist schon viel Geld und jede 4. künstliche Befruchtung wird zu Zwillingen!

So, wollte ich euch einfach mal berichten!

Wieso spricht er von künstlicher Befruchtung? Wie viele Versuche hattest du jetzt schon mit Hormonen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt