*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*
16.04.2013 11:17
Zitat von Chiquita:
Darf ich fragen wie hoch eur Teraostoronwert ist? Ich habe gehört 1,0 ist die Obergrenze.![]()
Das kann ich dir leider nicht sagen - tut mir leid

16.04.2013 11:21
Testosteron bei 0,41, aber Androstendion bei 4,47 (obergrenze bei 3,0
ist ein hormon das dem testosteron ähnelt..

16.04.2013 11:29
Ich bin bei 1,15 testostoron, das war vor einem haben Jahr. Jetzt habe ich 6 Monate die Pille genommen, könnte mein Wert jetzt wieder normaler sein? Und dauerhaft so bleiben? Ich hab in 4 Jahren pille frei immer Zyklen von 60 Tagen aufwärts gehabt. Außer da wo ich die Pille abgesetzt habe. Da war ich so bei 40
16.04.2013 11:32
ich kann mir gut vorstellen, dass der wert nach der Pille unten ist,aber ob er unten bleibt, glaub ich weniger,denn dein Körper funktioniert ja leider so, und deshalb denke ich, dass er dann wieder mehr testosteron produzieren wird.. deshalb heißt es ja, dass pcos nicht heilbar ist..
16.04.2013 11:45
Ok, naja mal abwarten. Meine FA meinte das sie nach helfen wenn es nicht klappt. Weil bei meinem Wert haben sie mir jetzt nichts gegeben. sie meint das sie denkt das ich schnell schwanger werde. Allerdings habe ich ja schon mal 1 Jahr gehibbelt ( damals wurden meine Hormone nicht untersucht)
16.04.2013 11:52
wie? dein testosteronwert ist doch ziemlich hoch.. wie soll man denn dann schwanger werden??
fühlst du dich bei der fä wohl? oder willst du nicht lieber zum spezialisten gehen??

fühlst du dich bei der fä wohl? oder willst du nicht lieber zum spezialisten gehen??
16.04.2013 11:55
Ich bin da jetzt seit einem Jahr und fühl mich eigentlich sehr wohl.
16.04.2013 11:59
ich glaube ich wäre nicht zufrieden, wenn sie mir nix geben würden, was mich dem wunsch näher bringt.. das wollte mein fa ja am anfang auch.. zum glück bin ich dann zum endokrinologen gegangen, beim fa bin ich ja geblieben, weil ich die sonst gut finde..
16.04.2013 12:05
Zitat von MarinaH:
ich glaube ich wäre nicht zufrieden, wenn sie mir nix geben würden, was mich dem wunsch näher bringt.. das wollte mein fa ja am anfang auch.. zum glück bin ich dann zum endokrinologen gegangen, beim fa bin ich ja geblieben, weil ich die sonst gut finde..
Und was sagt die zur Diagnose vom Endo?
16.04.2013 12:11
Wie läuft das mit dem Endo ab? Brauch man da eine Überweisung vom FA und zahlt das ganz normal die Krankenkasse!
16.04.2013 12:27
Zitat von Presilla:
Zitat von MarinaH:
Und was sagt die zur Diagnose vom Endo?
ich hab erstmal Metformin bekommen, um den Zyklus zu regulieren, wenn in 3 Monaten keine Erfolge da gewesen wären, hätte ich wohl clomifen bekommen. aber metformin hat ja gut gewirkt.
ohne medikamente würde ich wohl jetzt noch auf meine tage geschweige denn auf ein Eisprung warten..
16.04.2013 14:26
Ich habe gerade noch mal in der Praxis meiner FA angerufen. Sie ist die Woche im Urlaub. Aber ich soll am
Montag in der Telefonsprechstunde anrufen, dann kann ich noch einmal gezielt nachfragen
Montag in der Telefonsprechstunde anrufen, dann kann ich noch einmal gezielt nachfragen
16.04.2013 18:39
Ich bin direkt zum Endokrinologen gegangen, ohne Überweisung..man muss nur leider wartezeit einplanen..war zumindest bei mir so.
16.04.2013 19:36
So Mädels ihr müsst mir fleißig die Daumen drücken
Hatte ja schon erzählt das es so aussieht als würde endlich meine Periode kommen. Und ja es ist schon wieder Blut zu sehen nicht viel aber ich bin positiv gestimmt. Das ist meine Regel die kommt wenn auch sehr langsam. Endlich kann es bald los gehen
Ich bin so
Hatte ja schon erzählt das es so aussieht als würde endlich meine Periode kommen. Und ja es ist schon wieder Blut zu sehen nicht viel aber ich bin positiv gestimmt. Das ist meine Regel die kommt wenn auch sehr langsam. Endlich kann es bald los gehen
Ich bin so

16.04.2013 19:47
oh schön..noch eine bald-hibblerin.. isabell, dani und ich..
fast den gleichen zyklustag..

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt