Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 09:33
Zitat von Isabel88:

Naja noch nicht so lange. Ich hatte das glück das nach 5 monaten schon das pco festgestellt worden ist. So konnte man gleich handeln. Bin ich auch froh drüber, ansonsten wüsste ich wahrscheinlich immer noch nicht wieso ich keinen zyklus hätte.
Meine pille hatte ich im august letzten jahres abgesetzt.

Wieso kam clomi für dich nicht in frage?

Ok...das geht ja noch...aber lang ist es trotzdem aber immerhin ist es festgestellt worden - das ist ja schon mal super!

Naja, für mich käme es schon in Frage, aber mein Freund möchte das nicht. Wir wollen ja nächstes Jahr heiraten und er möchte es vorher nicht "erzwingen". Wenn es so klappt ok, aber mit Clomi und dem Sex nach Plan eben nicht. Und überreden oder gar zwingen will ich ihn nicht ich hab ja Eisprünge, so ist es nicht...meine Mens kommt ja. Zwar unregelmäßig aber sie kommt. Ich denke, wir sollten vorher eben versuchen es so in den Griff zu bekommen. Wenn es bis zur Hochzeit so nicht geklappt hat, ist Clomi für ihn ja auch ok
16.04.2013 09:41
Achso....dachte schon kommt gar nicht in frage. Wenn du eisprünge hast geht es ja.
Ich hab ja z.b keine. Bei mir gehts nicht anders.
Der arzt in der kinderwunschklinik hällt nix von clomi bei mir weil er das gonal f für effektiver hällt. Die chancen damit wären viel höher als mit clomi. Und wieso noch mehrzeit verschwenden ge?

Am anfang war ich total hibbelig und alles konnte nicht schnell genug gehn. Mittlerweile bin ich richtig entspannt weiß auch nicht warum.
Wie ist das bei dir?
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 09:49
Zitat von Isabel88:

Achso....dachte schon kommt gar nicht in frage. Wenn du eisprünge hast geht es ja.
Ich hab ja z.b keine. Bei mir gehts nicht anders.
Der arzt in der kinderwunschklinik hällt nix von clomi bei mir weil er das gonal f für effektiver hällt. Die chancen damit wären viel höher als mit clomi. Und wieso noch mehrzeit verschwenden ge?

Am anfang war ich total hibbelig und alles konnte nicht schnell genug gehn. Mittlerweile bin ich richtig entspannt weiß auch nicht warum.
Wie ist das bei dir?

Doch doch, kommt schon in Frage - nur eben jetzt noch nicht

Da hast du Recht. Warum noch länger Zeit vergeuden, wenn das Gonal F effektiver ist!!!! Ich bin gespannt!

Momentan bin ich sehr entspannt...die letzten Wochen hab ich gar nichts gemacht. Das war auch schon anders...aber bringt ja nix. Ich lass es jetzt auf mich zukommen. So lange widme ich mich schon mal Hochzeitsvorbereitungen^^, treibe mehr Sport und arbeite an meiner Ernährung^^
16.04.2013 09:59
Ohja das klingt doch gut. Hast du ein ziel wieviel du abnehmen willst?
Heiraten werden wir bestimmt auch nächstes jahr
Habe meinen freund schon gesagt das er sich was einfallen lassen soll, und nicht einfach los wir heiraten dann und da. So nich
Muss jetzt nicht so romantisch sein aber einfach so beschließen mag ich nicht
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 10:04
Zitat von Isabel88:

Ohja das klingt doch gut. Hast du ein ziel wieviel du abnehmen willst?
Heiraten werden wir bestimmt auch nächstes jahr
Habe meinen freund schon gesagt das er sich was einfallen lassen soll, und nicht einfach los wir heiraten dann und da. So nich
Muss jetzt nicht so romantisch sein aber einfach so beschließen mag ich nicht

Ich hab vorletztes Jahr schon mal 18 Kg abgenommen. Leider 10 Kg wieder drauf -.- aber insgesamt würde ich schon gern noch so 20 Kg abnehmen, damit wär ich dann zufrieden^^
Ach...beschlossen haben iw rdas nicht. Mein Freund wollte nie heiraten xD aber er hat mich im Januar dann doch gefragt - völlig unromantisch - aber das war ok, wir sind beide nicht sonderlich romantisch veranlagt
16.04.2013 10:06
Oh das ist viel. Ich glaub ich hätte da keine kraft für.
Aber ich brauch das zum glück auch nicht. Ich muss eher aufpassen das ich ein bisschen mehr esse.

Hast du auch probleme mit deiner haut seitdem du keine pille mehr nimmst?
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 10:17
Zitat von Isabel88:

Oh das ist viel. Ich glaub ich hätte da keine kraft für.
Aber ich brauch das zum glück auch nicht. Ich muss eher aufpassen das ich ein bisschen mehr esse.

Hast du auch probleme mit deiner haut seitdem du keine pille mehr nimmst?

Es ist schon nervenaufreibend. Gerade weil momentan nix runter geht...mit den Schwankungen und so...das ist richtig frustrierend. Aber ich muss meine Ernährung wohl er finden jetzt...wann ich was essen darf. Gerade Kohlenhydrate. Das ist jetzt wieder so eine enorme Umtellung für mich und kostet schon Kraft...aber ich hoffe dann geht wieder was runter!!!
Ah...das sollte mir mal passieren xD mein Problem ist die Nascherei immer...aber das ollte ich ja jetzt auch nicht mehr machen...hihi^^

Ähm...nein...ich hab schon immer Probleme, hab von klein auf schon Neurodermitis...ich kenn das nicht anders seit ich abgesetzt hab kann ich aber nicht sagen, dass es schlimmer geworden ist. Ich hatte vor 3 Jahren nen richtig schlimmen Schub (da war ich sogar 10 Tage stationär im KH), danach noch in Kur 3 Wochen. Seither aber fast gar nix mehr!
16.04.2013 10:29
Zitat von Presilla:

Zitat von MarinaH:

Hallo Presilla,

Also für mich hört es sich sehr nach PCOS an, vorallem wenn der Hormonstatus schon so ausfällt, ist das wohl der Grund für den unerfüllten Kinderwunsch. Lass dich auf jeden fall noch von einem Spezialisten untersuchen z.b. Endokrinologe oder gleich direkt in das KIwu-Zentrum.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass bei dir Metformin gut helfen konnte.. Ich selber bin auch Insulinresistent und nehme es seit Dezember 12, im Januar hatte ich schon gleich einen Eisprung und wurde schwanger, leider wurde es nur ein Windei, aber dennoch wurde ich schwanger. Und jetzt hab ich sogar am Zyklustag 28 meine Tage bekommen, das hatte ich noch nie, außer als ich die Pille nahm. Ok könnte natürlich auch mit der Ausschabung zusammenhängen.

Du bist aber hier bei uns in der Runde herzlich Willkommen. Wir unterstützen uns gegenseitig und können uns hier ausheulen, wenn es einem schlecht geht..

Hallo
Das ist lieb, dankeschön. gerne würde ich mich (schon mal?) anschließen.

Ich wollte wenn die Testosteronwerte besprochen werden (am Freitag wird für diese nochmals beim FA Blut abgenommen) ihr erzählen, was mein Hausarzt sagte und ich hoffe, die schaut dann richtig danach. Meine FA ist spezialisiert auf unerfüllten KiWu. Eine KiWu-Praxis ist somit (noch) nicht nötig.

Das ist ja wahninn mit dem 28-Tage-Zyklus...ein Traum Das mit dem Windei ist natürlich sehr schade, aber der Gedanke, dass man überhaupt schwanger werden kann ist ja schon mal toll

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt

ja na klar..herzlich Willkommen in unserer kleinen netten Runde

kennt sich dein FA auch mit PCOS aus? leider wissen die Fa davon nix und weisen einen darauf auch nicht hin.. ich musste auch selber erstmal darauf ansprechen bzw. bin dann direkt zum endokrinologen gefahren, weil mir das alles zu lange gedauert hat..

also ich habe im Mai 2012 meine Pille abgesetzt..habe danach auch meine regel nicht bekommen.. bin dann mit verdacht auf pcos zum fa. er meinte nur: ja kann möglich sein, müssen sie mit leben..wir müssen ein jahr warten, wenn dann nix passiert, müssen wir weiter erforschen..wie gesagt,ich bin dann direkt zum endokrinologen gegangen..zum glück

ja, das denke ich auch.. das ist das einzige was mich beruhigt, dass ich wirklich schwanger werden kann..und ein windei ist glaub ich besser als eine fehlgeburt..?!

danke dir..ich drück dir auch die Daumen, dass die Ärzte sich auskennen und für dich die passende Therapie ansetzen
16.04.2013 10:30
Zitat von Isabel88:

Zitat von MarinaH:

Och man ich bin enttäuscht
Hab meine Mens bekommen.. na toll..

Oh nein so mist. Wie gehts bei dir jetzt weiter?

nix, weiter Metformin nehmen und hoffen, dass in diesem Zyklus ein Eisprung kommt.. hoffentlich

war heute nochmal beim fa, zum blut abnehmen, hoffentlich ist das hcg schon auf 0.

wie siehts bei dir aus, isabell??
16.04.2013 10:32
Zitat von Presilla:

Zitat von Isabel88:

Naja noch nicht so lange. Ich hatte das glück das nach 5 monaten schon das pco festgestellt worden ist. So konnte man gleich handeln. Bin ich auch froh drüber, ansonsten wüsste ich wahrscheinlich immer noch nicht wieso ich keinen zyklus hätte.
Meine pille hatte ich im august letzten jahres abgesetzt.

Wieso kam clomi für dich nicht in frage?

Ok...das geht ja noch...aber lang ist es trotzdem aber immerhin ist es festgestellt worden - das ist ja schon mal super!

Naja, für mich käme es schon in Frage, aber mein Freund möchte das nicht. Wir wollen ja nächstes Jahr heiraten und er möchte es vorher nicht "erzwingen". Wenn es so klappt ok, aber mit Clomi und dem Sex nach Plan eben nicht. Und überreden oder gar zwingen will ich ihn nicht ich hab ja Eisprünge, so ist es nicht...meine Mens kommt ja. Zwar unregelmäßig aber sie kommt. Ich denke, wir sollten vorher eben versuchen es so in den Griff zu bekommen. Wenn es bis zur Hochzeit so nicht geklappt hat, ist Clomi für ihn ja auch ok

bist du dir sicher, dass du Eisprünge hast??
denn man kann ja auch seine Regelblutung kriegen,ohne dass ein Eisprung stattgefunden hat.
16.04.2013 10:37
Zitat von MarinaH:

Zitat von Isabel88:

Zitat von MarinaH:

Och man ich bin enttäuscht
Hab meine Mens bekommen.. na toll..

Oh nein so mist. Wie gehts bei dir jetzt weiter?

nix, weiter Metformin nehmen und hoffen, dass in diesem Zyklus ein Eisprung kommt.. hoffentlich

war heute nochmal beim fa, zum blut abnehmen, hoffentlich ist das hcg schon auf 0.

wie siehts bei dir aus, isabell??

Am montag den 22.4 muss ich wieder zum Folli TV in die kinderwunschklinik. Und dann mal schauen ob sich was getan hat. Wenn ja bekomm ich die auslösespritze und wenn nicht muss ich bestimmt die dosis erhöhen.
Wir werden sehn. Ist ja mein erster stimmuzyklus.
16.04.2013 10:40
und was sagt dein Gefühl?
16.04.2013 10:45
Zitat von MarinaH:

und was sagt dein Gefühl?

Hab doch gestern das erste mal gespritzt. Also noch nicht viel
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 10:46
Zitat von MarinaH:

Zitat von Presilla:

Zitat von MarinaH:

Hallo Presilla,

Also für mich hört es sich sehr nach PCOS an, vorallem wenn der Hormonstatus schon so ausfällt, ist das wohl der Grund für den unerfüllten Kinderwunsch. Lass dich auf jeden fall noch von einem Spezialisten untersuchen z.b. Endokrinologe oder gleich direkt in das KIwu-Zentrum.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass bei dir Metformin gut helfen konnte.. Ich selber bin auch Insulinresistent und nehme es seit Dezember 12, im Januar hatte ich schon gleich einen Eisprung und wurde schwanger, leider wurde es nur ein Windei, aber dennoch wurde ich schwanger. Und jetzt hab ich sogar am Zyklustag 28 meine Tage bekommen, das hatte ich noch nie, außer als ich die Pille nahm. Ok könnte natürlich auch mit der Ausschabung zusammenhängen.

Du bist aber hier bei uns in der Runde herzlich Willkommen. Wir unterstützen uns gegenseitig und können uns hier ausheulen, wenn es einem schlecht geht..

Hallo
Das ist lieb, dankeschön. gerne würde ich mich (schon mal?) anschließen.

Ich wollte wenn die Testosteronwerte besprochen werden (am Freitag wird für diese nochmals beim FA Blut abgenommen) ihr erzählen, was mein Hausarzt sagte und ich hoffe, die schaut dann richtig danach. Meine FA ist spezialisiert auf unerfüllten KiWu. Eine KiWu-Praxis ist somit (noch) nicht nötig.

Das ist ja wahninn mit dem 28-Tage-Zyklus...ein Traum Das mit dem Windei ist natürlich sehr schade, aber der Gedanke, dass man überhaupt schwanger werden kann ist ja schon mal toll

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald klappt

ja na klar..herzlich Willkommen in unserer kleinen netten Runde

kennt sich dein FA auch mit PCOS aus? leider wissen die Fa davon nix und weisen einen darauf auch nicht hin.. ich musste auch selber erstmal darauf ansprechen bzw. bin dann direkt zum endokrinologen gefahren, weil mir das alles zu lange gedauert hat..

also ich habe im Mai 2012 meine Pille abgesetzt..habe danach auch meine regel nicht bekommen.. bin dann mit verdacht auf pcos zum fa. er meinte nur: ja kann möglich sein, müssen sie mit leben..wir müssen ein jahr warten, wenn dann nix passiert, müssen wir weiter erforschen..wie gesagt,ich bin dann direkt zum endokrinologen gegangen..zum glück

ja, das denke ich auch.. das ist das einzige was mich beruhigt, dass ich wirklich schwanger werden kann..und ein windei ist glaub ich besser als eine fehlgeburt..?!

danke dir..ich drück dir auch die Daumen, dass die Ärzte sich auskennen und für dich die passende Therapie ansetzen

Ich werd sie einfach bei der Wertebesprechung mal darauf ansprechen. Falls sie nichts unternimmt, werd ich zum Endokrinologen fahren. Aber ich denke sie schaut schon nach, bzw überweist mich weiter. Wie gesagt, das ist eine speziealisierte Praxis auf unerfüllten KiWu...eigentlich sollte sie sowas wissen! Mal schauen

Doof ist es dennoch mi tdem Windei - aber ich bin davon überzeugt, dass ihr es bald geschafft habt
16.04.2013 10:46
naja, manchmal sagt ja einem das gefühl, dass es jetzt klappen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt