Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
10.11.2013 20:07
Zitat von onewish:

Zitat von carolein82:

Zitat von onewish:

Zitat von dkaddl:

...

Abwarten

Boah! Deine Mutter hatse nich mehr alle!!! Wie mega unsensibel!!!

Sie hat von vorn herein gemeint "Kind, das kann bis zu einem Jahr dauern" Daran hält sie irgendwie fest. ABER das motiviert mich irgendwie noch mehr sie vom Gegenteil zu überzeugen, denn freuen würden sich beide

Das haben mir auch immer alle gesagt, unter anderem auch meine alte FA, ich sag Dir ehrlich wenn's ein halbes Jahr lang nicht klappt lasst euch beide durchchecken, ich würde keine Zeit mehr verlieren!!

Aber Du schaffst es sie vom Gegenteil zu überzeugen!!
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 20:10
Mhhhhh gleich gibts lecker Flammkuchen mit Zwiebeln und Schinken. Blähungen hab ich eh und alleine bin ich gleich auch wieder
dkaddl
14462 Beiträge
10.11.2013 20:12
Zitat von onewish:

Mhhhhh gleich gibts lecker Flammkuchen mit Zwiebeln und Schinken. Blähungen hab ich eh und alleine bin ich gleich auch wieder

Na dann lass es Dir schmecken!!
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 20:12
Zitat von carolein82:

Zitat von Frangi:

Meine Ärztin sagt bei einer relativ guten Einstellung ist es wie bei einem normalen Paar. Also irgendwas um die 20% Chance?!

Problem bei Hashi ist es zieht halt alles in Mitleidenschaft... insbesondere die weiblichen Hormone...

Da ich allerdings schon zweimal Schwanger wurde und ein gesundes Kind auf die Welt gebracht habe, sehe ich meine Chancen als normal. Damals sagten die Ärzte schon "niemals auf natürlichem Wege" - heute spar ich mir den KiWu Kram ... und hoffe und glaube daran, dass es passieren wird

Ich habe in der letzten Schwangerschaft einen Morbus Basedow entwickelt. Auch meeega Scheiße! Hatte letztes Jahr im Oktober die Radiojodtherapie. Jetzt habe ich gar keine SD mehr.

Darf ich fragen was das ist?

Musst du jetzt dein Leben lang Tabletten dafür nehmen?
carolein82
10161 Beiträge
10.11.2013 20:21
Zitat von onewish:

Zitat von carolein82:

Zitat von Frangi:

Meine Ärztin sagt bei einer relativ guten Einstellung ist es wie bei einem normalen Paar. Also irgendwas um die 20% Chance?!

Problem bei Hashi ist es zieht halt alles in Mitleidenschaft... insbesondere die weiblichen Hormone...

Da ich allerdings schon zweimal Schwanger wurde und ein gesundes Kind auf die Welt gebracht habe, sehe ich meine Chancen als normal. Damals sagten die Ärzte schon "niemals auf natürlichem Wege" - heute spar ich mir den KiWu Kram ... und hoffe und glaube daran, dass es passieren wird

Ich habe in der letzten Schwangerschaft einen Morbus Basedow entwickelt. Auch meeega Scheiße! Hatte letztes Jahr im Oktober die Radiojodtherapie. Jetzt habe ich gar keine SD mehr.

Der Basedow its ebenfalls - wie Hashimoto - eine Autoimmunerkrankung: Das Immunsystem greift die SD-Zellen an und stimuliert die SD dadurch, sodass sie zu viele SD-Hormone produziert und man in eine Überfunktion rutscht (zu schneller Herzschlag, Hitzeintoleranz und hohe Körpertempi, Durchfall, Rastlosigkeit, Reizbarkeit, ...) Diesen Prozess kann man mit Medikamenten unterbinden (Thyreostatika), die man aber nur kurzfristig nehmen kann, weil sie zu belastend sind. Also muss man die SD leider entfernen, weil man das Immunsystem nicht davon abhalten kann, sie anzugreifen. Die SD an sich ist allerdings völlig gesund. Bei mir wurde keine OP gemacht, sondern die SD mit radioaktivem Jod zerstört. Jetzt muss ich mein Leben lang SD-Hormone nehmen. Aktuell 150er L-Thyrox. Bin aber gut eingestellt!!
Ich hoffe, das war verständlich.
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 20:27
Zitat von carolein82:

Zitat von onewish:

Zitat von carolein82:

Zitat von Frangi:

Der Basedow its ebenfalls - wie Hashimoto - eine Autoimmunerkrankung: Das Immunsystem greift die SD-Zellen an und stimuliert die SD dadurch, sodass sie zu viele SD-Hormone produziert und man in eine Überfunktion rutscht (zu schneller Herzschlag, Hitzeintoleranz und hohe Körpertempi, Durchfall, Rastlosigkeit, Reizbarkeit, ...) Diesen Prozess kann man mit Medikamenten unterbinden (Thyreostatika), die man aber nur kurzfristig nehmen kann, weil sie zu belastend sind. Also muss man die SD leider entfernen, weil man das Immunsystem nicht davon abhalten kann, sie anzugreifen. Die SD an sich ist allerdings völlig gesund. Bei mir wurde keine OP gemacht, sondern die SD mit radioaktivem Jod zerstört. Jetzt muss ich mein Leben lang SD-Hormone nehmen. Aktuell 150er L-Thyrox. Bin aber gut eingestellt!!

Ja das habe ich verstanden. Dem Freund meiner Arbeitskollegin haben sie letzte Woche erst die SD entfernt.
Wenn du gut eingestellt bist ist ist das ja schon mal gut und wie du mir gezeigt hast kein Grund nicht schwanger zu werden.
Nächsten Monat bleibt das Krümelchen dann auch bei euch
carolein82
10161 Beiträge
10.11.2013 20:29
Zitat von onewish:

Zitat von carolein82:

Zitat von onewish:

Zitat von carolein82:

...

Ja das habe ich verstanden. Dem Freund meiner Arbeitskollegin haben sie letzte Woche erst die SD entfernt.
Wenn du gut eingestellt bist ist ist das ja schon mal gut und wie du mir gezeigt hast kein Grund nicht schwanger zu werden.

onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 20:32
Zitat von carolein82:

Zitat von onewish:

Zitat von carolein82:

Zitat von onewish:

...

onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 20:33
Ich kanns einfach nicht lassen. Fühle mich wieder so kalt aber meine Tempi sagt 37,44°C. Das wären morgen dann 13 Hochlagentage
dkaddl
14462 Beiträge
10.11.2013 20:36
Zitat von onewish:

Ich kanns einfach nicht lassen. Fühle mich wieder so kalt aber meine Tempi sagt 37,44°C. Das wären morgen dann 13 Hochlagentage

Ich sag doch Du hast es dieses mal geschafft!! (Bei Dir nur mit Wasser!)
10.11.2013 20:37
One
carolein82
10161 Beiträge
10.11.2013 20:38
Zitat von Maikäfer86:

One

Aber echt.... Ist morgen ES+13? Da kööööönnte man mal testen.... Zeigste noch mal die Kurve?
dkaddl
14462 Beiträge
10.11.2013 20:40
Zitat von onewish:

Irgendwie ist es lustig, mein Mann hat mich vorhin gefragt was mit mir eigentlich los ist, weil es mir die letzten Tage so warm ist. Normal möchte ich immer dass er extrem einschürt im Wohnzimmer und dann lieg ich immer noch mit Wolldecke da und ihm ist viel zu heiß Die letzten Tage finde ich es immer viel zu warm und er fast zu kalt.
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 20:41
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 20:42
Zitat von dkaddl:

Zitat von onewish:

Irgendwie ist es lustig, mein Mann hat mich vorhin gefragt was mit mir eigentlich los ist, weil es mir die letzten Tage so warm ist. Normal möchte ich immer dass er extrem einschürt im Wohnzimmer und dann lieg ich immer noch mit Wolldecke da und ihm ist viel zu heiß Die letzten Tage finde ich es immer viel zu warm und er fast zu kalt.

Also ich habe nur zwischendurch das Gefühl das mein Gesicht glüht aber sonst KALTE FÜßE etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt