Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
10.11.2013 18:52
Zitat von Frangi:

Eine autoimmune Schilddrüsenentzündung

Vereinfacht, mein Körper sieht meine Schilddrüse als Bösewicht und zerstört sie mit und mit

Das hört sich ja gar nicht toll an und was macht man dagegen? Ist die dann irgendwann mal ganz zerstört?
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
10.11.2013 18:53
Ach okay...
Also bin quasi auch in Hochlage?!

Und sollte die Temp bis zur Mens so hoch bleiben oder absinken?
10.11.2013 18:53
Ja und die Band war gut, sonst wär ich auch nicht mit. Aber ist schon komisch als Fremde auf einem Geburtstag
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 18:54
Zitat von purzelbaeumchen:

Ach okay...

Sie sollte oben bleiben. Sie sinkt erst bei der Mens oder kurz davor.

Ach okay...

die sinkt entweder kurz vor der Mens oder währenddessen. Wenn du 18 Tage in Hochlage bist, kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen
onewish
6186 Beiträge
Zitat von Bommel90:

Ja und die Band war gut, sonst wär ich auch nicht mit. Aber ist schon komisch als Fremde auf einem Geburtstag

Hauptsache umsonst
10.11.2013 18:55
Zitat von onewish:

Zitat von Bommel90:

Hauptsache umsonst

War ein billiger Gast, hab nur Cola getrunken
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
10.11.2013 18:56
Ach, okay...
Danke, für die Infos
Jetzt bin ich ja mal gespannt, was dabei so raus kommt
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 18:56
Zitat von Bommel90:

Zitat von onewish:

Zitat von Bommel90:

Hauptsache umsonst

Falls es dieses Mal nicht geklappt hat schnappe ich mir nächstes Wochenende die Mädels und geh "Frust"-Saufen
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
10.11.2013 18:58
Wie ist es eigentlich, wenn ich Nachtdienst habe?
Wann messe ich denn dann meine Temp?
Bin die ganze Nacht wach & geh erst gegen acht Uhr ins Bett?

Teste ich dann wenn ich am Tag ausgeschlafen habe oder?
10.11.2013 18:59
Zitat von onewish:

Zitat von Bommel90:

Zitat von onewish:

Zitat von Bommel90:

Hauptsache umsonst

Falls es dieses Mal nicht geklappt hat schnappe ich mir nächstes Wochenende die Mädels und geh "Frust"-Saufen

Guter Plan, bin am Samstag auch auf einem Geburtstag, da werde ich auch nochmal die Sau raus lassen Rauchen aber wahrscheinlich nicht. Hab die Woche eine aus Frust geraucht und bin nur zur Hälfte gekommen, dann bin ich Kotzen gegangen
10.11.2013 19:02

Mhh das ist blöd. Eigentlich ist so keine aussagekräftige Kurve möglich, aber probier es aus.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
10.11.2013 19:04
Zitat von Bommel90:

Mhh das ist blöd. Eigentlich ist so keine aussagekräftige Kurve möglich, aber probier es aus.

Ja, das echt doof :/
FA sagte, dass wenn es 1/2 Nächte sind, macht es nichts wenn man das messen mal ausfallen lässt - allerdings ist es nicht sonderlich gut.
Aber die Antwort war nich wirklich zufriedenstellend
Frangi
544 Beiträge
10.11.2013 19:08
Zitat von Bommel90:

Zitat von Frangi:

Eine autoimmune Schilddrüsenentzündung

Vereinfacht, mein Körper sieht meine Schilddrüse als Bösewicht und zerstört sie mit und mit

Das hört sich ja gar nicht toll an und was macht man dagegen? Ist die dann irgendwann mal ganz zerstört?

Im Rahmen der Kinderwunschbehandlung 2006 wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Zunächst war das ausreichend, es gab scheinbar keinen Anlass zu vermuten, dass meine primäre Unterfunktion aus dem Hashimoto resultierte. ... Die Medikation reichte ja auch aus... nach 6 Monaten wurde ich nach tgl. Einnahme von L-Thyroxin Schwanger.

Im Oktober 2010 bekam ich einen "Nervenzusammenbruch" Auslöser war die Periode, mit der ich nicht gerechnet hatte... ich war davon ausgegangen, beim zweiten Versuch Schwanger zu werden, würde das sicher ganz schnell gehen... Ich wusste mir nicht anders zu helfen und stellte mich bei einem Pyschologen vor... Nach dem zweiten Termin verschrieb der mir Antidepressiva. Da ich schon genug mit Gewichtsab- und Zunahme zu tun habe, wollte ich zunächst ausschließen, dass mein Gefühlschaos nicht wieder von meiner Schildi kommt... Meine Radiologin konnte mir schon bei der Sono sagen, keine Anti-Depressiva!!! anhand der Form und Veränderung seit dem letzten Kontrolltermin (bis dato war ich leider zu wenig zur Kontrolle) konnte sie gleich festlegen, ich stecke in einem Hashimoto Schub, welcher sich eben mit durch typische Symptomen Wikipedia Zitat Anfang niedrige Körpertemperatur, erhöhte Kälteempfindlichkeit, Ödeme (Schwellungen durch Wassereinlagerungen... depressive Verstimmung, Motivationslosigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, Muskelverhärtungen, trockene, rissige Haut und damit verbundener Juckreiz, trockene Schleimhäute, brüchige Haare und Fingernägel, Haarausfall, schnelle und starke (fast unkontrollierbare) Gewichtszunahme, Übelkeit, Verdauungsstörungen, Wachstumsstörungen, Herzvergrößerung, verlangsamter Herzschlag, verringerte Libido, veränderter Zyklus (bei Frauen) Wikipedia Zitat Ende äußert...

Keine zwei Wochen später bekam ich eine neue Dosierung meiner tgl. Tabletten... wieder eine Woche später merkte ich erste Verbesserungen

Seit dem bin ich in engmaschigen Kontrollen bei Ihr und ich stecke SEIT Okt 2010 immer noch in der Einstellungsphase, da sich meine Lebensumstände und die Schilddrüse immer weiter verändern ist es schwer einen optimalen TSH Wert zu erreichen um Schwanger zu werden, mit dem es mir gleichzeitig aber auch gut geht ... ich gehöre zu den Hashi Typen, denen es bei einer Überdosierung besser geht. Ich bin kein Spezialist aber das Zusammenspiel aus meinen TSH, meinen Antikörper Werten und T3/T4 müssen in einem Normbereich sein, damit ich überhaupt Schwanger werden kann.
Alle drei Monate bin ich zur Sono und Blutabnahme, damit ich immer möglichst nah am Wohlbefinden und an optimalen Werten liege
10.11.2013 19:08
Ist halt blöd wenn der ES genau in der Zeit ist. Aber wenn es nur 1 oder 2 tage sind, dann würde ich es ausprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt