Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
18.02.2013 09:31
Zitat von Alica:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Alica:
Zitat von Claudi-Mausi:
hallo ihr lieben![]()
ich würde mich gerne anschließenDas ist jetzt mein 1. ÜZ nach 10 Jahren Pille. umso interessanter ist diese Tempimethode für mich, um meinen Zyklus gleich kennenzulernen. Tja ich bin jetzt ZT 9 und kann in meiner kurve noch nix aufregendes verzeichnen.
habe da auch gleich mal eine frageWenn der ES 48h bis zu 48 stunden vor dem Temperaturanstieg sein kann dann wisst ihr ja eigentlich vorher nicht dass er war. Es sei denn ihr habt den mittelschmerz oder? also kann man das ja mehr oder weniger nur am ZS sehen oder? und die tempi ist ja eigentlich erst ab ES interessant oder seh ich das falsch?
Also messen musst du schon vorher, sonst kann die Kurve nicht ausgewertet werden![]()
ES: Bei den meisten geht sie am Tag des ES in den Keller - viele, die keinen Mittelscherz haben, merken es also daran und/oder halt am ZS.
ach die geht am tag ES nach unten und danach dann hoch? das ist interessant![]()
ja ich messe ja die gannze zeit schon. hab allerdings die ersten 5 werte ausgeklammert weil ich da oral gemessen habe und da nur blödsinn bei raus kam.. kann man die dann trotzdem noch auswerten?
Ist nicht bei allen so - aber bei manchen![]()
Bei mir zB ist das nur ab und an mal so. Letzten Zyklus war meine Tempi schon auf den Weg nach oben als ich einen ES hatte - wieder andere kommen erst in die Hochlage und haben dann ihren ES.
Das ist nicht schlimm. Du hast ja noch ca. 6 Tage bis zum ES (laut Ticker) - und die kurve braucht 6 niedere Werte vor der Hochlage um u.a. die CL zu bestimmen![]()
Und wenn du keinen Mittelschmerz beim ES hast, könntest du auch den Mumu abtasten![]()
ok super alles klar. ja na da es mein erster zyklus ohne pille ist, weiß ich nicht, ob mein Zyklus wirklich 28 tage ist, hab das einfach mal so eingetragen. werd ich sehen... ich hoffe es, dass ich am Samstag meinen ES habe

Muttermund abtasten mag ich nciht so, das fühlt sich immer so komisch an. also nciht der muttermund selbst sonders das gefühl... naja egal mag ich halt einfach nicht so.. ich hoffe einfach auf mittelschmerz

18.02.2013 09:33
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Alica:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Alica:
...
ach die geht am tag ES nach unten und danach dann hoch? das ist interessant![]()
ja ich messe ja die gannze zeit schon. hab allerdings die ersten 5 werte ausgeklammert weil ich da oral gemessen habe und da nur blödsinn bei raus kam.. kann man die dann trotzdem noch auswerten?
Bei mir zB ist das nur ab und an mal so. Letzten Zyklus war meine Tempi schon auf den Weg nach oben als ich einen ES hatte - wieder andere kommen erst in die Hochlage und haben dann ihren ES.
Das ist nicht schlimm. Du hast ja noch ca. 6 Tage bis zum ES (laut Ticker) - und die kurve braucht 6 niedere Werte vor der Hochlage um u.a. die CL zu bestimmen![]()
Und wenn du keinen Mittelschmerz beim ES hast, könntest du auch den Mumu abtasten![]()
ok super alles klar. ja na da es mein erster zyklus ohne pille ist, weiß ich nicht, ob mein Zyklus wirklich 28 tage ist, hab das einfach mal so eingetragen. werd ich sehen... ich hoffe es, dass ich am Samstag meinen ES habenaja ich werde dann in ein paar tagen mal meine kurve posten.
Muttermund abtasten mag ich nciht so, das fühlt sich immer so komisch an. also nciht der muttermund selbst sonders das gefühl... naja egal mag ich halt einfach nicht so.. ich hoffe einfach auf mittelschmerz![]()
Versteh ich, ich bin da auch kein Fan von und habs letzten Zyklus das erste mal gemacht

18.02.2013 09:39
Zitat von Alica:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Alica:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
ok super alles klar. ja na da es mein erster zyklus ohne pille ist, weiß ich nicht, ob mein Zyklus wirklich 28 tage ist, hab das einfach mal so eingetragen. werd ich sehen... ich hoffe es, dass ich am Samstag meinen ES habenaja ich werde dann in ein paar tagen mal meine kurve posten.
Muttermund abtasten mag ich nciht so, das fühlt sich immer so komisch an. also nciht der muttermund selbst sonders das gefühl... naja egal mag ich halt einfach nicht so.. ich hoffe einfach auf mittelschmerz![]()
Versteh ich, ich bin da auch kein Fan von und habs letzten Zyklus das erste mal gemacht![]()
ja ich warte einfach mal ab, ist ja der erste ÜZ da muss es nicht gleich klappen. der ist erstmal nur zum schauen, wie so ein zyklus eigentlich aussieht

18.02.2013 10:13
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Alica:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Alica:
...
Versteh ich, ich bin da auch kein Fan von und habs letzten Zyklus das erste mal gemacht![]()
ja ich warte einfach mal ab, ist ja der erste ÜZ da muss es nicht gleich klappen. der ist erstmal nur zum schauen, wie so ein zyklus eigentlich aussiehtMUMU abtasten kann ich später auch noch
![]()
Richtig

Man kommt aber auch ohne ganz gut klar. Und vielleicht hast du ja sogar Mittelschmerz - dann brauchst ja eh nicht Rätseln ob de nun ES hast oder nicht

Ach und ich mach nebenbei auch noch Ovus, und dass trotz Mittelschmerz und immer regelmäßigem (fast am selben ZT) ES -aber es kann sich ja immer mal wieder was ändern und ich bin so ein kontrollfreak - da muss ich 100% Sicherheit haben

18.02.2013 10:19
Zitat von Alica:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Alica:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
ja ich warte einfach mal ab, ist ja der erste ÜZ da muss es nicht gleich klappen. der ist erstmal nur zum schauen, wie so ein zyklus eigentlich aussiehtMUMU abtasten kann ich später auch noch
![]()
Richtig![]()
Man kommt aber auch ohne ganz gut klar. Und vielleicht hast du ja sogar Mittelschmerz - dann brauchst ja eh nicht Rätseln ob de nun ES hast oder nicht![]()
Ach und ich mach nebenbei auch noch Ovus, und dass trotz Mittelschmerz und immer regelmäßigem (fast am selben ZT) ES -aber es kann sich ja immer mal wieder was ändern und ich bin so ein kontrollfreak - da muss ich 100% Sicherheit haben![]()
versteh ich

18.02.2013 10:21
ich hab auch seit die abbruchblutung vorbei ist dauernd so n ganz leichtes ziehen im UL. der ES kann es ja noch nicht sein, was könnte es dann sein? oder ist das einfach normal?
18.02.2013 10:23
Zitat von Claudi-Mausi:
ich hab auch seit die abbruchblutung vorbei ist dauernd so n ganz leichtes ziehen im UL. der ES kann es ja noch nicht sein, was könnte es dann sein? oder ist das einfach normal?
Hm, keine Ahnung

Vllt kommts auch vom Darm?
18.02.2013 10:25
Zitat von Alica:
Zitat von Claudi-Mausi:
Hm, keine Ahnung![]()
Vllt kommts auch vom Darm?
hmm nee glaub ich nciht. wenn mein darm theater macht fühlt sich das anders an... naja ich warte mal ab

18.02.2013 10:49
Zitat von Claudi-Mausi:
Nach 10 Jahren Pille braucht dein Körper auch erst mal ne Weile, bis der merkt, dass der auch "natürlich" Zyklen produzieren kann

18.02.2013 10:50
Zitat von schwarzgefieder:
Zitat von Claudi-Mausi:
Nach 10 Jahren Pille braucht dein Körper auch erst mal ne Weile, bis der merkt, dass der auch "natürlich" Zyklen produzieren kannDas muss sich jetzt alles erstmal wieder einspielen - ich hab drei Monate lang echt gelitten, danach gings dann
![]()
ja genau das hab ich mir auch so gedacht..
übrigens HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

18.02.2013 10:55
Danke schön![]()
wie lange hat es gedauert?
18.02.2013 11:01
Wir haben im Oktober 2012 angefangen, mussten dann aber 2 Monate Zwangspause machen, weil ich mit einer chronologischen Blasenentzündung kämpfe und echt fiese AB nehmen musste. Im Januar durften wir dann wieder und naja, jetzt hats geklappt

18.02.2013 11:04
Wir haben im Oktober 2012 angefangen, mussten dann aber 2 Monate Zwangspause machen, weil ich mit einer chronologischen Blasenentzündung kämpfe und echt fiese AB nehmen musste. Im Januar durften wir dann wieder und naja, jetzt hats geklappt![]()
hab grad deinen fred gelesen

dann haste ja einiges durch... wir wollten auch im dezember anfangen zu hibbeln, aber dann kam meine konisation dazwischen und jetzt gehts erst richtig los... musste leider deswegen auch meine pille noch 3 monate länger nehmen... was ziemlich ärgerlich ist, weil ich sonst jetzt schon bescheid wüsste udn mein körper sich auch eingependelt haben müsste...
ich drück dir die daumen, dass sich das kleine gut festkrallt! warst du schon beim FA? viele warten damit ja noch ein bisschen...
18.02.2013 11:07
Zitat von Claudi-Mausi:
Nach 10 Jahren Pille braucht dein Körper auch erst mal ne Weile, bis der merkt, dass der auch "natürlich" Zyklen produzieren kannDas muss sich jetzt alles erstmal wieder einspielen - ich hab drei Monate lang echt gelitten, danach gings dann
![]()
Das kann wirklich dauern!
Bei mir hat's ein Jahr gedauert bis wieder alles beim alten war!
Hormonelle Verhütung kommt mir nicht mehr ins Haus!
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt