Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
27.08.2012 10:04
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von diekleene:
weiß nur das ich so zuckerzeug trinken muss und das hört sich irgendwie ekelig an

Bei mir waren es 2Tassen pures Wasser mit Traubenzucker... Ging gut! Ich hatte nur etwas Bammel das mir schlecht wird... Aber alles gut!
Bin mal gespannt, wie meine Werte sind...
Presilla: musst Du jetzt spritzen? Heißt das, Du hast Diabetes? Oder auch "nur" die Vorstufe?

Spritzen muss ich nicht. Ich hab die Vorstufe. Sollte aber eigentlich trotzdem aufpassen was ich esse und trinke. Und sie meinte zu mir ich würde definitiv irgendwann mal Diabetikerin werden. Und die Wahrscheinlichkeit an SS-Diabetes zu erkranken ist sehr hoch bei mir! Wurdest du schon gemessen? Ich wurde damals 3 x gemessen. 1 x nüchtern, 1 x nach einer Stunde und 1 x nach zwei Stunden!

Ich dachte das auch so... Aber die haben mir nur am Anfang was abgezapft... Das ist nun schon fast 2Stunden her...
Ich glaub aber auch nicht, dass ich was hab. Fühle mich ganz normal. Hab nur Hunger und brauch KAAAAAAFFFFFFEEEEEEEEEE
diekleene
53976 Beiträge
27.08.2012 10:04
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von diekleene:
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von diekleene:
...

dann muss ich wohl doch mal anrufen

ja mach das mal

danke dir erstmal
kein thema
27.08.2012 10:05
Hmmmm und haben die nix weiter gesagt? Im Netz steht ja auch, dass bei PCO das Beste eine Diät ist...
Oh man, ich will nicht noch so lange warten, bis ich meine 10kg runter hab...
diekleene
53976 Beiträge
27.08.2012 10:06
Zitat von schwubbs:
Zitat von diekleene:
weiß nur das ich so zuckerzeug trinken muss und das hört sich irgendwie ekelig an

Bei mir waren es 2Tassen pures Wasser mit Traubenzucker... Ging gut! Ich hatte nur etwas Bammel das mir schlecht wird... Aber alles gut!
Presilla: musst Du jetzt spritzen? Heißt das, Du hast Diabetes? Oder auch "nur" die Vorstufe?
naja werd das zeug schon runter bekommen, hab ja noch bis zum nächsten termin

glaub aber nicht das ich ss diabetes habe, da es mir super geht und unsere maus ne kleine zarte ist
Presilla
17804 Beiträge
27.08.2012 10:12
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von diekleene:

Spritzen muss ich nicht. Ich hab die Vorstufe. Sollte aber eigentlich trotzdem aufpassen was ich esse und trinke. Und sie meinte zu mir ich würde definitiv irgendwann mal Diabetikerin werden. Und die Wahrscheinlichkeit an SS-Diabetes zu erkranken ist sehr hoch bei mir! Wurdest du schon gemessen? Ich wurde damals 3 x gemessen. 1 x nüchtern, 1 x nach einer Stunde und 1 x nach zwei Stunden!

Ich dachte das auch so... Aber die haben mir nur am Anfang was abgezapft... Das ist nun schon fast 2Stunden her...
Ich glaub aber auch nicht, dass ich was hab. Fühle mich ganz normal. Hab nur Hunger und brauch KAAAAAAFFFFFFEEEEEEEEEE

Ich hab mich damals auch ganz normal gefühlt aber, als ich mit der Ärztin über meine Werte sprach, da wurde mir einiges klar...ich hab mich immer gewundert, warum ich nicht richtig satt werde...aber sie meinte dann, dass ich bei Kohlenhydrate immer mehr hunger hinterher habe. Da die Energie bei mir sofort in Fett umgewandelt wird. Das ist aber ne angeborene Störung scheinbar, die Rezeptoren der Bauchspeicheldrüse, die für die Produktion von Insulin zuständig ist, sind defekt. Ich schütte mehr Insulin aus, als nötig wäre. Und Insulin ist das einzig natürliche "Masthormon". Das steuert den Appettit. Daher hab ich auch schon immer übergewicht. Zuviel Insulin = mehr hunger = größere Nahrungsaufnahme = keine Sättigung....ein Teufelskreis!
27.08.2012 10:17
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
...

Ich hab mich damals auch ganz normal gefühlt aber, als ich mit der Ärztin über meine Werte sprach, da wurde mir einiges klar...ich hab mich immer gewundert, warum ich nicht richtig satt werde...aber sie meinte dann, dass ich bei Kohlenhydrate immer mehr hunger hinterher habe. Da die Energie bei mir sofort in Fett umgewandelt wird. Das ist aber ne angeborene Störung scheinbar, die Rezeptoren der Bauchspeicheldrüse, die für die Produktion von Insulin zuständig ist, sind defekt. Ich schütte mehr Insulin aus, als nötig wäre. Und Insulin ist das einzig natürliche "Masthormon". Das steuert den Appettit. Daher hab ich auch schon immer übergewicht. Zuviel Insulin = mehr hunger = größere Nahrungsaufnahme = keine Sättigung....ein Teufelskreis!

Ach wie doof! Du müsstest also anti-Insulin spritzen, wenn das ginge!
Oh man, wie dooooof...
Ich werd berichten, was bei mir rauskam...
Presilla
17804 Beiträge
27.08.2012 10:23
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Presilla:
...

Ach wie doof! Du müsstest also anti-Insulin spritzen, wenn das ginge!
Oh man, wie dooooof...
Ich werd berichten, was bei mir rauskam...

Naja, bis jetzt kann ichs mit der richtigen Ernährung auffangen...ist halb so wild. Ich werd aber mal meine Gyn fragen, wie das dann ist mit dem schwanger werden...kein Plan...

Ich bin schon auf dein Ergebnis gespannt
27.08.2012 10:34
So, das dauert jetzt bis Ende der Woche
Hatte jetzt nen Wert von 130 was eher zu hoch ist... Kann man aber erst im Vergleich zum 1. Wert genau sagen...
diekleene
53976 Beiträge
27.08.2012 10:37
na toll, immer dieses warten
Presilla
17804 Beiträge
27.08.2012 10:41
Zitat von schwubbs:
Hatte jetzt nen Wert von 130 was eher zu hoch ist... Kann man aber erst im Vergleich zum 1. Wert genau sagen...

Wie war denn der nüchterne Wert? Oder haben sie keinen Quicktest gemacht? Nur so Blut abgenommen?
27.08.2012 10:45
Zitat von Presilla:
Zitat von schwubbs:

Wie war denn der nüchterne Wert? Oder haben sie keinen Quicktest gemacht? Nur so Blut abgenommen?

Nur so. Und weil ich geizig bin und freiwillig nix hergeb (meine Venen sind eher nicht zu finden) hat sie beim 2. Schnell nen Quikie gemacht...
27.08.2012 11:46
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren!!!!!

So jetzt habe ich eine Frage ich mußte heute Früh dringend 5.00 Uhr Pipi und dann habe ich 6.30 Uhr Tempi gemessen da waren es 36,59 soll ich die Tempi da runter setzen oder soll ich sie lassen weil ich ja laut Es rechner kurz vorm Es stehe. Ovus sagen aber noch negativ.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 993513/669141?1346059484

LG
27.08.2012 13:12
@Kayla: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Meine Tempi ist leider ganz schön gefallen... sie ist zwar noch oben...aber eben auch tief gefallen...
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,u serid=105031,nummer=2
Hummeldumm
4556 Beiträge
27.08.2012 13:39
Hallo, wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Da ich nun ja auch nicht mehr messe, fühle ich mich im Moment auch wesentlich entspannter!
*
@Kayla: Herzlichen Glückwunsch zur SS!
*
@Presilla: Ist das dann diese sogenannte Insulinresistenz?
Eine Freundin hat das auch und muss nun schwer Diät halten, da sie auch schwanger ist.
*
@Schwubbs: Däumchen sind ganz feste für dich gedrückt!!!
*
@Bibbi: Wie gehts dir so?
Presilla
17804 Beiträge
27.08.2012 13:52
Zitat von Hummeldumm:

Hallo, wollte mich auch mal wieder kurz melden.
Da ich nun ja auch nicht mehr messe, fühle ich mich im Moment auch wesentlich entspannter!
*
@Kayla: Herzlichen Glückwunsch zur SS!
*
@Presilla: Ist das dann diese sogenannte Insulinresistenz?
Eine Freundin hat das auch und muss nun schwer Diät halten, da sie auch schwanger ist.
*
@Schwubbs: Däumchen sind ganz feste für dich gedrückt!!!
*
@Bibbi: Wie gehts dir so?

Ich glaub nicht, dass es eine Insulinresistenz ist. Ich muss mich schon drauf einstellen, später mal zu spritzen! Das hat sie zumindest gesagt. Ich werd das auf jedenfall mal mit meiner FA abklären...vllt liegts ja auch daran, dass es nicht klappt...kenn mich da ja gar nicht aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt