Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
17.02.2011 11:00
hab vorhin mal einiges geoogelt
an ca. 40 % der Männer liegt es, dass es nicht klappt, bzw. sehr lange dauert....
vielleicht ist es eine Mischung aus allem...
Jedenfalls hab ich versucht mal zu schauen, ob es da so ein Wert gibt, ab welchem Zeitpunkt und Alter man es testen lassen sollte... hab ich leider nichts zu gefunden... Naja werd ich mal meinen FA nächste Woche drauf anhauen...
Ist ein Spermiogramm eigentlich kostenlos oder nur bei verheirateten Paaren im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung?

Jedenfalls hab ich versucht mal zu schauen, ob es da so ein Wert gibt, ab welchem Zeitpunkt und Alter man es testen lassen sollte... hab ich leider nichts zu gefunden... Naja werd ich mal meinen FA nächste Woche drauf anhauen...
Ist ein Spermiogramm eigentlich kostenlos oder nur bei verheirateten Paaren im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung?
17.02.2011 11:01
Zitat von netty83:
Zitat von Botticelli:
Zitat von netty83:
Zitat von Botticelli:
hm ich kann es nicht verstehen, weil zu einem kind gehören 2 und wenn es nicht klappt liegt es an beiden oder an einem der partner und das man das mal abklären lässt finde ich ist eine selbstverständlichkeit. Und die zeitspanne spielt für mich auch keine rolle. Wir haben das Sg nach 9 monaten hibbeln machen lassen. Weil ich sagen muss bei gesunden jungen paaren sollte es innerhalb eines halben Jahres klappen ( so steht es zumindest in meinen 1000 ss-Büchern) und da finde ich 9 Monate doch schon arg lang. Ausserdem bin ich ein Mensch der immer alles sofort wissen will und sortieren muss und klären muss, da wäre längeres warten eh nicht drin gewesen.
genau so bin ich auch
nur wir versuchen es seit spt 10
wobei ich vorher auch schon wusste das es an mir liegen könnte
hm bei uns lag es an mir. Aber das weiß man vorher ja nicht. Jetzt wissen wir es und beim 2 Kind kann ich sofort handeln und muss nicht erst 1000 gefühlte Üz verstreichen lassen. Warum sollte es an dir liegen?
also ich habe mehr männliche hormone das weiß ihc
meine alte FA hat mir nie gesagt woran es liegt
habe aber clomis genommen und mit meinen neuen partner hats bisher auch nicht geklappt also denek ich das ich richtig liege
Habe auch zuviele Männliche Hormone. Und in der Kiwu klinik habe ich dafür Tabletten bekommen und bei mir wurde ein Gentest gemacht, ob ich genetisch dazu neige zuviele Männliche Hormone zu produzieren. Kann oder mag dir dein Fa keine Tabletten dafür geben?
17.02.2011 11:06
Zitat von fritzle2010:
hab vorhin mal einiges geoogeltan ca. 40 % der Männer liegt es, dass es nicht klappt, bzw. sehr lange dauert....
also wir haben das Sg machen lassen als ich noch bei meinem Fa in behandlung war. Wir haben bis auf die Praxisgebühr nichts bezahlt. Habe halt gesagt mein Fa brauch es für die behandlung.

17.02.2011 11:07
Zitat von cherry_kiss:
boti was habt ihr in der kiwu klinik zahlen müssen![]()
Praxisgebühr und anteilig die Medis. Mal 5 € mal 10 €. Übernimmt ja nicht alles die KK. Mehr habe ich bis heute nicht bezahlt, wenn ich überschlage waren es mir Praxisgebühr bei uns beiden 60 € insgesamt und wir waren seid Oktober da in behandlung.
17.02.2011 11:11
Zitat von Botticelli:
Zitat von netty83:
Zitat von Botticelli:
Zitat von netty83:
Zitat von Botticelli:
hm ich kann es nicht verstehen, weil zu einem kind gehören 2 und wenn es nicht klappt liegt es an beiden oder an einem der partner und das man das mal abklären lässt finde ich ist eine selbstverständlichkeit. Und die zeitspanne spielt für mich auch keine rolle. Wir haben das Sg nach 9 monaten hibbeln machen lassen. Weil ich sagen muss bei gesunden jungen paaren sollte es innerhalb eines halben Jahres klappen ( so steht es zumindest in meinen 1000 ss-Büchern) und da finde ich 9 Monate doch schon arg lang. Ausserdem bin ich ein Mensch der immer alles sofort wissen will und sortieren muss und klären muss, da wäre längeres warten eh nicht drin gewesen.
genau so bin ich auch
nur wir versuchen es seit spt 10
wobei ich vorher auch schon wusste das es an mir liegen könnte
hm bei uns lag es an mir. Aber das weiß man vorher ja nicht. Jetzt wissen wir es und beim 2 Kind kann ich sofort handeln und muss nicht erst 1000 gefühlte Üz verstreichen lassen. Warum sollte es an dir liegen?
also ich habe mehr männliche hormone das weiß ihc
meine alte FA hat mir nie gesagt woran es liegt
habe aber clomis genommen und mit meinen neuen partner hats bisher auch nicht geklappt also denek ich das ich richtig liege
Habe auch zuviele Männliche Hormone. Und in der Kiwu klinik habe ich dafür Tabletten bekommen und bei mir wurde ein Gentest gemacht, ob ich genetisch dazu neige zuviele Männliche Hormone zu produzieren. Kann oder mag dir dein Fa keine Tabletten dafür geben?
meine neue FA testet jetzt erstmal alles via blut zu bestimmten zt
und ich denke das ich dann was bekomme
17.02.2011 11:12
Zitat von Botticelli:
Zitat von fritzle2010:
hab vorhin mal einiges geoogeltan ca. 40 % der Männer liegt es, dass es nicht klappt, bzw. sehr lange dauert....
also wir haben das Sg machen lassen als ich noch bei meinem Fa in behandlung war. Wir haben bis auf die Praxisgebühr nichts bezahlt. Habe halt gesagt mein Fa brauch es für die behandlung.Und da war es kein problem zumal mein Fa und die Urologin in der selben Etage im selben Gebäude sind.
![]()
ich dachte das ist da teurer
wie ist das eig in der kiwu klink
muss man verheiratet sein oder ehts erstmal so als paar
17.02.2011 11:13
gibt es da denn nun einen Richtwert, wann sowas empfohlen wird? Z.B. wenn es bei Männern ab Mitte 30 in einem halben Jahr nicht geklappt hat, wäre es sinnvoll ect.....

17.02.2011 11:22
zu dem Thema Kiwu klinik wir sind nicht verheiratet und beide noch keine 25. Und sie haben uns immer sehr freundlich und nett behandelt, kann mich also überhaupt nicht beschweren.
Zum Thema sg, weiß nicht ob es da einen richt wert gibt. Ruf doch mal einen urologen an und frag nach. Fragen kostet nichts und entweder sie sind hilfsbereit oder du rufst da nie wieder an und sie gewinnen da keinen "kunden"
Zum Thema sg, weiß nicht ob es da einen richt wert gibt. Ruf doch mal einen urologen an und frag nach. Fragen kostet nichts und entweder sie sind hilfsbereit oder du rufst da nie wieder an und sie gewinnen da keinen "kunden"
17.02.2011 11:27
Zitat von Botticelli:
zu dem Thema Kiwu klinik wir sind nicht verheiratet und beide noch keine 25. Und sie haben uns immer sehr freundlich und nett behandelt, kann mich also überhaupt nicht beschweren.
dachte jetzt nur, vielleicht hast du da irgendwelche Infos - ich warte jetzt mal das Gespräch nächste Woche beim FA ab - hoffe ja, dass die da schon einwenig anfängt zu untersuchen und mir meine Ängste nehmen kann...

Aber wie gesagt - hab ja ein ziemlich gutes Gefühl und hoffe nicht enttäuscht zu werden...
habe die letzten Tage wieder gemessen - so jeden zweiten Tag... sieht aus, als wenn meine Kurve ruhiger geworden wäre... warte ja nur noch darauf das der Account freigeschaltet wird und dann stell ich sie wieder rein und hoffe auf eure Unterstützung

17.02.2011 11:45
Hallo Mädels,
sorry erstmal ich hatte gestern keine Zeit eure Kürvchen durchzuschauen. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren.
@bibbi die sieht echt schön aus
@Krissi schöner Anstieg, dann puste ich mal das sie da auch bleibt
@Hummel ich hoffe es war dein ES
@Martina na das könnte evtl ES gewesen sein, da heisst es noch ein paar Tage schauen ob die Tempi höher geht.
@Netti schön wieder von dir zu lesen. Na mal schauen wann ES ist
@Ledesa oh wie schön, das sie ja da bleibt sonst kriegt die Kurve haue.
@zlatka könnte auch jetzt erst ES gewesen sein
@abendstern na da kommt bestimmt der ES
@botti was machst du aber leider kann das sein wenn man schwanger ist das der Kreislauf spinnt
@suschen na was das denn. Mach dir keinen Kopf wir jammern alle mal. Ich nehm dich mal in den Arm unbeknnter weise.
@cherry na da heisst es auf Es warten. Dann lass uns gemeinsam warten. hihi
@me ich habe gestern mit meinen Mann geredet und uns darüber Unterhalten das wir schon wieder 7 Monate dabei sind. Ich geh im März zum Hormonstatus und wenn bei mir alles gut ist geht mein Mann zum Urologen und läßt sich Untersuchen. Das hat er von sich aus gesagt. Das Geld ist uns in dem Fall egal. Hauptsache wir bekommen unser 2 Wunder. Ansonsten gestern war ich bei meiner Freundin. Sie hat mir einen Storch geschenk und hat mir erzählt das es bei 2 anderen dann auch nicht mehr lange gedauert hat bis sie Schwanger waren. So zu meiner Kurve da kann man noch nicht viel zu sagen
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,n ummer=3,userid=88293
LG Viola
sorry erstmal ich hatte gestern keine Zeit eure Kürvchen durchzuschauen. Ich hatte ziemlich viel um die Ohren.
@Martina na das könnte evtl ES gewesen sein, da heisst es noch ein paar Tage schauen ob die Tempi höher geht.
@botti was machst du aber leider kann das sein wenn man schwanger ist das der Kreislauf spinnt
@suschen na was das denn. Mach dir keinen Kopf wir jammern alle mal. Ich nehm dich mal in den Arm unbeknnter weise.
@me ich habe gestern mit meinen Mann geredet und uns darüber Unterhalten das wir schon wieder 7 Monate dabei sind. Ich geh im März zum Hormonstatus und wenn bei mir alles gut ist geht mein Mann zum Urologen und läßt sich Untersuchen. Das hat er von sich aus gesagt. Das Geld ist uns in dem Fall egal. Hauptsache wir bekommen unser 2 Wunder. Ansonsten gestern war ich bei meiner Freundin. Sie hat mir einen Storch geschenk und hat mir erzählt das es bei 2 anderen dann auch nicht mehr lange gedauert hat bis sie Schwanger waren. So zu meiner Kurve da kann man noch nicht viel zu sagen
LG Viola
17.02.2011 11:50
Viola ich drück dir meine Daumen, dass der Storch auch bei dir vorbeischaut

17.02.2011 11:51
Zitat von Breutzmaus:
Hallo Mädels,
LG Viola
Hey Viola,
wenn das mit dem Storch klappt, leist du ihn mir dann auch mal?

Deine Kurve...ja, sie ist da und macht sich auf den Weg. Sehr schön

17.02.2011 11:53
Also verborgen ist schlecht aber ich schicke dir dann gerne Schwangerschaftsviren.
17.02.2011 11:57
Zitat von Breutzmaus:
Also verborgen ist schlecht aber ich schicke dir dann gerne Schwangerschaftsviren.
Ich nehm alles was ich kriegen kan

17.02.2011 12:42
Zitat von cherry_kiss:
hi mädels![]()
bei mir tut sich nicht viel momentan![]()
https://www.mynfp.de/display/view/gq27guudiw8l/
Na die ist schön ruhig das ist doch schon viel
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt