Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum RELOADED 2010/14
21.01.2015 08:41
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Floh80:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Floh80:
Puste nur noch ganz kurz zur SD. Bist du Abends nicht immer sehr früh müde? Weil mir geht es mit einem Wert von knapp unter 2 nicht gutAber das ist bei jedem auch anders. Wahrscheinlich wurdest du schon mit Nachrichten bombadiert, wie ich MC kenne. Gut dass es engmaschig kontrolliert wird, bleib da unbedingt dran. Weil was einmal entzündet war, entzündet sich wieder. Die Fälle wo es bei einer Entzündung bleibt sind sehr selten und nach jeder Entzündung wird die Funktion schlechter. Der Krankheitsverlauf wird meist durch starke Hormonumstellungen wie Pubertät, Schwangerschaft, Geburt, Wechseljahre verschnellert.
So das wollt ich nur noch gesagt haben und jetzt freue ich mich auf deinen ersten Termin am Mittwoch![]()
Ja das mit der Müdigkeit ist tatsächlich der Fall. Seit ein paar Tagen natürlich noch verstärkt, durch die SS.
In der vorletzten SS die bis zur 12 Woche ging, konnte ich fast nicht mehr arbeiten, so fertig war ich. Ich war Dauer müde, lustlos...
Da war mein Eisenwert aich ganz schlecht. Und das schon zu Anfang der SS...
Mein SD wert wurde vorher nie kontrolliert. Jetzt, aufgrund meiner Erkrankung wird es vom FA und vom Endokrinologen untersucht. Fühle mich damit jetzt auf der sicheren Seite.
Nee hier bei MC wurde mir nur gesagt, dass ein Wert von 2, 0 bei Kiki nicht ok sei. Hab es aber selber nochmal nachgelesen und der Wert ist definitiv ok.
Nee da mache ich mir auch keine Sorgen, du hast ja eindeutig kein Problem damit Schwager zu werden.![]()
Ja das stimmt![]()
mir haben die das mit der SD auch gesagt, die ist auch nicht io. sie meite es kommt da vermehrt dazu, dass man schlecht schwanger wird. ich hatte nie probleme und ich bin jetzt in der 5. SS (nie länger als vier ÜZs).
diesmal geht alles gut, puste!

21.01.2015 08:45
Zitat von NS86:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Floh80:
Zitat von Pustekuchen:
...
Nee da mache ich mir auch keine Sorgen, du hast ja eindeutig kein Problem damit Schwager zu werden.![]()
Ja das stimmt![]()
mir haben die das mit der SD auch gesagt, die ist auch nicht io. sie meite es kommt da vermehrt dazu, dass man schlecht schwanger wird. ich hatte nie probleme und ich bin jetzt in der 5. SS (nie länger als vier ÜZs).
diesmal geht alles gut, puste!![]()
Ich denke auch

23.01.2015 05:47
So Mädels, jetzt geht's los
bin bei Zyklustag 8 und heute Nachmittag starte ich die Ovu-Testreihe
Zur Sicherheit hab ich eben mal so einen billigen SST verballert, der logischerweise negativ war
Freu mich schon so aufs Striche raten, endlich mal etwas was positiv wird und sei es nur ein Ovu
Habe viel gelesen und überlegt, wegen weiteren Hilfsmittelchen
Das einzige was ich mir später mal besorgen will sind Teststreifen für den PH-Wert. Der würde mich mal interessieren, nicht dass ich die armen schwimmerchen verätze oder so

bin bei Zyklustag 8 und heute Nachmittag starte ich die Ovu-Testreihe

Zur Sicherheit hab ich eben mal so einen billigen SST verballert, der logischerweise negativ war

Freu mich schon so aufs Striche raten, endlich mal etwas was positiv wird und sei es nur ein Ovu

Habe viel gelesen und überlegt, wegen weiteren Hilfsmittelchen

23.01.2015 06:03
Ich hab auch mal hin und her gerechnet, sollte es diesmal auch nicht klappen, würde ich gerne 4 Monate Pause machen und erst im Juni weiterhibbeln.
Klingt nicht so lang, aber das heißt dass ich 2015 kein Baby im Arm halte
Erst war die Vorstellung schrecklich für mich..... so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken. 1. Klappt dann mit meinem Job alles gut. 2. Wollte ich immer schon ein Frühlingskind 3. Fände ich sehr egoistisch, nur weil ich keine 4 Monate abwarten kann, hätte mein Kind sein Leben lang im Winter Geburtstag
Ich bin ja ein Februarkind und finde es schrecklich
Naja jetzt muss ich nur noch meinen Mann dazu befragen
Und weiterhofen, dass es den Monat noch klappt

Erst war die Vorstellung schrecklich für mich..... so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken. 1. Klappt dann mit meinem Job alles gut. 2. Wollte ich immer schon ein Frühlingskind 3. Fände ich sehr egoistisch, nur weil ich keine 4 Monate abwarten kann, hätte mein Kind sein Leben lang im Winter Geburtstag

Ich bin ja ein Februarkind und finde es schrecklich

Naja jetzt muss ich nur noch meinen Mann dazu befragen

23.01.2015 06:43
Ich habe übrigens schon ein Ersatzprojekt für die 4 Monate..... Abnehmen
Es müssen 6 kg runter um wieder beim Startgewicht der ersten Schwangerschaft zu sein

Es müssen 6 kg runter um wieder beim Startgewicht der ersten Schwangerschaft zu sein

23.01.2015 09:19
Zitat von Floh80:
So Mädels, jetzt geht's los![]()
bin bei Zyklustag 8 und heute Nachmittag starte ich die Ovu-Testreihe![]()
Zur Sicherheit hab ich eben mal so einen billigen SST verballert, der logischerweise negativ war![]()
Freu mich schon so aufs Striche raten, endlich mal etwas was positiv wird und sei es nur ein Ovu![]()
Habe viel gelesen und überlegt, wegen weiteren HilfsmittelchenDas einzige was ich mir später mal besorgen will sind Teststreifen für den PH-Wert. Der würde mich mal interessieren, nicht dass ich die armen schwimmerchen verätze oder so
![]()
guten morgen

ich bin auch zt 8 heute, wollte aber erst montag mit den ovus anfangen

23.01.2015 09:21
Zitat von Floh80:
Ich hab auch mal hin und her gerechnet, sollte es diesmal auch nicht klappen, würde ich gerne 4 Monate Pause machen und erst im Juni weiterhibbeln.Klingt nicht so lang, aber das heißt dass ich 2015 kein Baby im Arm halte
![]()
![]()
Erst war die Vorstellung schrecklich für mich..... so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken. 1. Klappt dann mit meinem Job alles gut. 2. Wollte ich immer schon ein Frühlingskind 3. Fände ich sehr egoistisch, nur weil ich keine 4 Monate abwarten kann, hätte mein Kind sein Leben lang im Winter Geburtstag![]()
Ich bin ja ein Februarkind und finde es schrecklich![]()
![]()
Naja jetzt muss ich nur noch meinen Mann dazu befragenUnd weiterhofen, dass es den Monat noch klappt
![]()
ich bin ein januarkind und finde es gar nicht schlimm

23.01.2015 09:56
Zitat von Floh80:
So Mädels, jetzt geht's los![]()
bin bei Zyklustag 8 und heute Nachmittag starte ich die Ovu-Testreihe![]()
Zur Sicherheit hab ich eben mal so einen billigen SST verballert, der logischerweise negativ war![]()
Freu mich schon so aufs Striche raten, endlich mal etwas was positiv wird und sei es nur ein Ovu![]()
Habe viel gelesen und überlegt, wegen weiteren HilfsmittelchenDas einzige was ich mir später mal besorgen will sind Teststreifen für den PH-Wert. Der würde mich mal interessieren, nicht dass ich die armen schwimmerchen verätze oder so
![]()
Hab mich schon gefragt, wie ich die langweilige Zeit bis zum ES rumkriege

Ich trau mich ja immer nicht, aber rate so gern Striche bei anderen

Diesen Zyklus mach ich aber auch wieder Ovus
23.01.2015 09:59
Zitat von Floh80:
Ich hab auch mal hin und her gerechnet, sollte es diesmal auch nicht klappen, würde ich gerne 4 Monate Pause machen und erst im Juni weiterhibbeln.Klingt nicht so lang, aber das heißt dass ich 2015 kein Baby im Arm halte
![]()
![]()
Erst war die Vorstellung schrecklich für mich..... so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken. 1. Klappt dann mit meinem Job alles gut. 2. Wollte ich immer schon ein Frühlingskind 3. Fände ich sehr egoistisch, nur weil ich keine 4 Monate abwarten kann, hätte mein Kind sein Leben lang im Winter Geburtstag![]()
Ich bin ja ein Februarkind und finde es schrecklich![]()
![]()
Naja jetzt muss ich nur noch meinen Mann dazu befragenUnd weiterhofen, dass es den Monat noch klappt
![]()
Wollt ihr die 4 Monate dann verhüten oder es trotzdem darauf ankommen lassen (also ohne Ovus, Herzchen gezielt setzen usw.)?
4 Monate sind jetzt aber auch nicht sooo lange..
23.01.2015 14:40
Hallo ihr beiden
Juhu Feierabend, endlich Wochenende
Hab hier 10 Ovus liegen, die werden diesen Zyklus verbraucht. Denke ja zu spüren, dass mein ES immer so ZT14 ist
Aber ich will auch endlich mal was testen und dann auch sicher sein. Mit den SST warte ich immer bis NMT, aber da ich 4 so Billigteile habe werde ich es vielleicht auch mal früher wagen.
Genau 4 Monate sind ja nicht lang, aber in Gedanken ist dafür schon das ganze Jahr wieder vorbei und das ist echt erschreckend
Denke wir werden einfach den Eisprung dann meiden, im Zweifelsfall mal zum Kodom greifen, aber das muss ich noch mit meinem Mann besprechen. Wäre ja grundsätzlich kein Unglück, falls doch was passiert, aber es wäre finanziell echt enorm ungünstig in der Schwangerschaft dann arbeitslos zu werden

Juhu Feierabend, endlich Wochenende

Hab hier 10 Ovus liegen, die werden diesen Zyklus verbraucht. Denke ja zu spüren, dass mein ES immer so ZT14 ist

Genau 4 Monate sind ja nicht lang, aber in Gedanken ist dafür schon das ganze Jahr wieder vorbei und das ist echt erschreckend

Denke wir werden einfach den Eisprung dann meiden, im Zweifelsfall mal zum Kodom greifen, aber das muss ich noch mit meinem Mann besprechen. Wäre ja grundsätzlich kein Unglück, falls doch was passiert, aber es wäre finanziell echt enorm ungünstig in der Schwangerschaft dann arbeitslos zu werden

23.01.2015 14:44
War übrigens eben in der Apotheke und hab nach so Teststreifen zum Testen des Ph Werts gefragt.... die hat mich angesehen wie einen dreiköpfigen Affen
Wollt mir dann die arschteuren Handschuhe andrehen
Jetzt recherchiere ich eben doch selber im Internet

23.01.2015 16:10
Zitat von Floh80:
War übrigens eben in der Apotheke und hab nach so Teststreifen zum Testen des Ph Werts gefragt.... die hat mich angesehen wie einen dreiköpfigen AffenWollt mir dann die arschteuren Handschuhe andrehen
![]()
Gibts ganz günstig, teilweise werden die sogar verschenkt im Tierzubehör Laden. Meine FÄ meinte mal, für ein Aquarium braucht man die auch und sind genau die selben.

23.01.2015 16:19
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Floh80:
War übrigens eben in der Apotheke und hab nach so Teststreifen zum Testen des Ph Werts gefragt.... die hat mich angesehen wie einen dreiköpfigen AffenWollt mir dann die arschteuren Handschuhe andrehen
![]()
Gibts ganz günstig, teilweise werden die sogar verschenkt im Tierzubehör Laden. Meine FÄ meinte mal, für ein Aquarium braucht man die auch und sind genau die selben.![]()

Erst wird der Ovu gemacht und dann der PH-Wert gemessen

Herrlich...
23.01.2015 18:08
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Floh80:
![]()
Gibts ganz günstig, teilweise werden die sogar verschenkt im Tierzubehör Laden. Meine FÄ meinte mal, für ein Aquarium braucht man die auch und sind genau die selben.![]()
Cool wir haben ein Tiergeschäft um die Ecke

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt