Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht
20.12.2010 21:15
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Sabine82:
Zitat von Sabine82:
Ihr süssen, eine wichtige Frage an euch, wie rum würdet ihr den Mädchennamen machen? Die stehen schon fest, aber wie rum hören die sich am besten an?
.
.
Giulia-Aurelia oder Aurelai-Giulia oder nur Aurelia???
Der Name Aurelia ist entstanden, als wir 2008 in Italien waren Ist doch ein Zeichen oder?
Hm....ich mag dazu gar nicht viel sagen Mir gefällt das insgesamt überhaupt nicht, weil ich finde das es viel zu viel des Guten ist. Ich weiß....Schatzi ist Italiener und so! Aber für ein Kind das in Deutschland aufwächst...schwierig.
Also ich würde euch den Rat geben euch da sehr gut abzusprechen und vielleicht nur einen italienischen Namen zu wählen.
Ich kann es dir anhand von unserem Beispiel sagen: Annina sollte eigentlich Destiny heißen! Ich fand Ami Namen soooooo schön, hab ja jahrelang in Bamberg gewohnt und da ist ein Stützpunkt der US Army. Aber als ich schwanger war und mein Mann auch noch in geistiger Umnachtung den Namen schön fand, hab ich das blanke Grausen bekommen! Das Kind muss grunstätzlich zig Mal den Namen wiederholen, immer buchstabieren. Es wird als Kind in Deutschland eventuell von anderen Kindern gehänselt, wenn der Name zu ausländisch klingt und so weiter! Deshalb habe ich den Namen Destiny über Board geworden, auch wenn ich die Bedeutung "Schicksal" an für sich sehr schön fand, Annina ist ja auch mein heißgeliebes Schicksalskind *freu*.
Ihr habt ja noch so viel Zeit ihr Süßen und ihr werdet bestimmt einen wunderschönen Namen aussuchen. Mein Tipp wäre eben, wenn ihr in Deutschland leben wollt, die Namenswahl etwas vorsichtiger zu gestalten,damit eurer Kind mit dem Namen auch ein Leben lang sehr glücklich sein könnt! Ihr müsst natürlich den kleinen Fratz nicht Hubert oder Brunhilde nennen Ich bin mir sicher, du verstehst was ich meine Süße *knuddel*
*kreischhhhhhhhhhhhhhhhhh* Süüüüüüüüüße, bitte bitte...ich wollt dich nicht ärgern oder verunsichern!!!! Tut mir ganz doll viel leid Echt jetzt! Zum Glück ist Namenswahl ne Geschmackssache und nicht jedes Kind heißt gleich! Ich hab das lediglich angesprochen, weil ich früher auch ausgefallenere Namen ganz toll fand und da vielleicht zu nem anderen Zeitpunkt ne andere Wahl getroffen hätte. Heute bin ich mit der Wahl für Anninas Namen relativ glücklich, hab manchmal schon überlegt ob schlicht und ergreifend nur Jasmin (also ohne Annina) nicht auch genügt hätte. Es ist schwierig, ich hab da mit der Zeit nen anderen Blick drauf bekommen. Ich bin ganz allergisch gegen Modenamen, die irgendwann total verschrien sind (Kevin zum Beispiel) oder halt gegen zu Ausgefallenes, weil das dem Kind Probleme machen kann. Also, ich heiße ja Doreen und das ist kein exotischer Name, aber schon der geht mir auf den Geist. Erstens muss ich immer buchstabieren und zweitens denkt jeder gleich "Ah ja, Ossi aus dem Jahrgang 1980 bis 1984!".
Aber ich halt jetzt meinen großen Mund, ich will meine Süße nicht verunsichern! Tut mir echt furchtbar leid Mausi!!!!!
Ach quatsch bin nicht bestimmt nicht böse, war nur einwenig enttäusch, wie schon eben geschrieben ist halt eure Meinung mir wichtig, aber nicht jedem gefallen die Namen die man sich aussucht.
.
.
Hab dich doch lieb, also ist halt bei mir auch Hormonbedingt, verzeih mir
20.12.2010 21:16
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lara83:
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lara83:
Ja dann passt es von der Seite her natürlich schonmal gut. Aber irgendwie hat Dori recht, dass wird sicher alles auf den/die keine/n zukommen.
Aber im Endeffekt ist es ja auch eure Sache, die Entscheidung kann euch ja keiner abnehmen.
Das ist doch ein normaler Name, ist jetzt kein was weiss ich türischer oder sonst was, wieviele Italiener wohnen hier und gehen hier zur Schule, ich versteh da euch irgendwie nicht, bin irgendwie bissl enttäuscht, hätte nicht gedacht das das so negativ rüber kommt. Und Aurelia ist doch nicht so Ausländisch finde ich jetzt, Luca und Finn und wie die Neumodischen Namen alle sind hätten dann wohl auch in der schule schwierigkeiten oder etwas nicht die sind auch nicht Deusch.
Es ist doch sowieso eure Entscheidung, wenn ihr das ok findet wieso nicht. Ich hab mich auch schon für zwei Namen entschieden und mich interessiert es kein kleines bisschen, wem die gefallen und wem nicht. Mir und meinem Mann gefallen sie, von daher.
Ja hast du ja auch schon Recht, aber wenn man mit euch Mädels halt die meiste Zeit verbringt, wünscht man sich eben ne positive aussage, aber schliesslich ist es ja unser Ding, ob deutsch oder italienisch oder sonst irgend ein Land
Deswegen, ich würde mich da an deiner Stelle nicht von anderen aus deinem Umfeld oder eben auch hier (mich natürlich eingeschlossen!) verunsichern lassen.
Jeder muss da seine eigene Entscheidung treffen und eben auch hinter der stehen.
Wenn ihr es mögt, dann macht es auch so
Ich finde Aurelia auch schön!
20.12.2010 21:16
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lara83:
Ja dann passt es von der Seite her natürlich schonmal gut. Aber irgendwie hat Dori recht, dass wird sicher alles auf den/die keine/n zukommen.
Aber im Endeffekt ist es ja auch eure Sache, die Entscheidung kann euch ja keiner abnehmen.
Das ist doch ein normaler Name, ist jetzt kein was weiss ich türischer oder sonst was, wieviele Italiener wohnen hier und gehen hier zur Schule, ich versteh da euch irgendwie nicht, bin irgendwie bissl enttäuscht, hätte nicht gedacht das das so negativ rüber kommt. Und Aurelia ist doch nicht so Ausländisch finde ich jetzt, Luca und Finn und wie die Neumodischen Namen alle sind hätten dann wohl auch in der schule schwierigkeiten oder etwas nicht die sind auch nicht Deusch.
Na Süße, wir haben uns doch gar nicht soooo negativ geäußert. Ich kann da bestimmt für Lara mitsprechen wenn ich sage das dir da keiner zu nahe treten möchte!!!!
Sicher, die Namen klingen schön,Aurelia einzeln finde ich persönlich jetzt noch am schönsten. Wenn ihr sagen würdet "Aurelia, das ist DER Name" dann ist das zwar nicht mein Geschmack, aber ich finde es trotzdem eine schöne Wahl.
Mit dem Rest wollte ich dir einen Denkanstoß geben. Mir persönlich würde als Mama halt auch das Deutsche, also der Teil von mir, fehlen, weil der in der Namensgebung nicht mit berücksichtigt wird. Aber ihr entscheidet das zusammen, und ihr werdet eine tolle Wahl treffen! bin ich mir sicher *knuddel*
20.12.2010 21:17
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lara83:
Na Süße, wir haben uns doch gar nicht soooo negativ geäußert. Ich kann da bestimmt für Lara mitsprechen wenn ich sage das dir da keiner zu nahe treten möchte!!!!
Sicher, die Namen klingen schön,Aurelia einzeln finde ich persönlich jetzt noch am schönsten. Wenn ihr sagen würdet "Aurelia, das ist DER Name" dann ist das zwar nicht mein Geschmack, aber ich finde es trotzdem eine schöne Wahl.
Mit dem Rest wollte ich dir einen Denkanstoß geben. Mir persönlich würde als Mama halt auch das Deutsche, also der Teil von mir, fehlen, weil der in der Namensgebung nicht mit berücksichtigt wird. Aber ihr entscheidet das zusammen, und ihr werdet eine tolle Wahl treffen! bin ich mir sicher *knuddel*
20.12.2010 21:23
Ich könnt heut nur essen, schlimm schlimm und dan Tonnenweise Schoki
20.12.2010 21:24
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lara83:
Das mit dem Namen müsst ihr für euch ganz alleine entscheiden!!!
Ich verstehe Dori´s und Lara´s Bedenken, denn bei meinen 90% Schülern mit Mirgrationshintergrund habe ich als Lehrerin immer tierische Probleme die Namen richtig auszusprechen und bin immer froh, wenn ein deutscher Namen (was das auch immer ist....) dabei ist. Aber das empfinde ich eher als mein Problem, mit dem ich als Lehrerin umgehen muss.
Ich denke, dass du mit deiner Namenswahl keine sonderlich schwierigen Namen ausgesucht hast, die jetzt extrem kompliziert sind. Und sie sind auch hierzulande jedem ein Begriff und leicht zu schreiben, nicht nur in Italien. Sage nur Gulia Siegel....
Aber ich muss das auch schreiben schließlich heißt meine Tochter ALIYA.
Ich habe aber auf eine relativ einfache Schreibweise geachtet, denn normalerweise wird dieser Name AALIYAH geschrieben.
Ihr macht das schon. Aber vielleicht habt ihr Doreens und Laras bedenken einfach im Hinterkopf.
Aber zu dem Nachnamen von deinem Schatz passt kein deutscher Name...
20.12.2010 21:36
Zitat von lia06:
Hallo ihr Lieben,
@Dori: Also ich muss leider noch nicht einmal schwanger sein, um solche Stimmungsschwankungen zu haben. Da reicht mein normaler Zyklus schon...
@Dori uns Anja: *neugierig bin* weshalb wollt ihr eigentlich nicht stillen?
@Rahel: Sei froh, dass du in Brasilien bist!!! Hier schneit es mal wieder über Nacht 20cm und der ganze Verkehr in der Hauptstadt liegt lahm... Keine S-Bahn fährt und von den Straßen erst ganrnicht angefangen...
Ach noch zwei Tage und dann habe ich endlich mal wieder Urlaub.!!!!!!!! Freue mich schon voll...
Auweia....und wie biste dann wenn du schwanger bist????
Tja...... @ stillen: Also ich habe es bis vor Kurzen eigentlich rundheraus abgelehnt. Nun, wo Zwergi unterwegs ist, überlege ich, allerdings nicht allzu optimistisch!
Muss dazu mal weiter ausholen (wie so oft) Anninchen war ja ne furchtbare Geburt! Ich hatte immer Angst, das unter der Geburt ein KS notwendig würde, ich vorher stundenlang furchtbare Wehen mitnehme und hinterher die KS Problematik! Deshalb hatte ich vorab überlegt, nen geplanten KS zu machen, mich dann aber dagegen entschieden. Als die Geburt für mich katastrophal verlief und der KS unausweichlich wurde, war das für mich also die Hölle! Ich war hinterher fix und fertig und zugedröhnt mit Medis. Konnte mein Kind gar nicht so begrüßen, wie ich es gewollt hab, es war sehr unschön halt.
Das an sich hätte schon für Probleme in Richtung Wochenbettdepression gereicht, das stillen hat mir dann aber den Rest gegeben. Ich hab es versucht, ich hab sie wirklich oft angelegt. Es kam kaum Milch, ich hab mich gefühlt wie der größte Arsch auf der Welt.Ich hatte nicht mal nen richtigen Milcheinschuss und Annina war nie richtig satt. Die ganze Umwelt hat mich unter Druck gesetzt, das ist ja meistens so beim ersten Kind. Meinem Mann hatten auch alle eingeredet, man MÜSSE unbedingt stillen! Ich war total verzweifelt, ich hatte gefühlsmäßig noch so mit der Geburt zu kämpfen, ich hab das zu Hause allein kaum ausgehalten. Ich hab mein Kind geliebt von Anfang an, das ist klar und heute ist sie der absolute Sinn meines Lebens und ich würde sofort für sie sterben! Aber die erste Zeit war ich einfach nur froh, wenn sie geschlafen hat, ich mal ein paar Minuten was anderes machen konnte. Ich hab mich ständig gehetzt gefühlt, hätte oftmals einfach nur gerne meiner Puppe ne Flasche gegeben und mich hinterher mit ihr so ins Bett gekuschelt, wenn sie satt und zufrieden ist.
Die ganze Problematik der Geburt und des sinnlosen Versuchs des Stillens (nach 4 oder 5 Wochen hat mein Mann dann gemeint, ich solle abstillen nachdem auch die Hebi ihm ins Gewissen geredet hat) hat der Bindung zu meiner Tochter nicht gerade gutgetan! Heute bin ich schlauer, heute weiß ich das ich ganz ganz viel nicht genießen konnte, das ich Momente verpasst habe, die ich MIT DIESEM KIND nicht mehr nachholen kann. Das schmerzt mich sehr.
Und deshalb versuche ich bei Krümmel Nr. 2 diesen Problemen aus dem Weg zu gehen. KS ist für mich ganz ganz klar (ist ja sowieso wahrscheinlich wegen der Gefahr das die Narbe reißt) und stillen...also ich weiß halt einfach nicht, ob ich es nochmal möchte.Ich verbinde nicht so viel Gutes damit und meine Maus ist fit und absolut in Ordnung so wie sie ist. Lediglich eine hypoallergene Säuglingsnahrung würde ich beim zweiten Kind verwenden, da bei Annina ja der Verdacht von Neurodermitis und Asthma im Raum steht
@Stillen. Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!! Ich habe bis auf eine schreckliche Geburt das Thema Stillen auch mit sehr schlechten Erinnerungen im Gedächtnis...
Habe für mich beschlossen, es beim zweiten Kind (wenn es denn unterwegs ist) auf jedenfalls zu probieren, denn jedes Kind ist anders und verdient einen Versuch. ABER ich werde mich nicht mehr so unter Druck setzen. Wenn es nicht klappt, dann werde ich es nicht mehr so darauf anlegen und mich so unter Druck setzen, da du in Bezug auf die Bindung voll Recht hast.
Ich weiß noch welche Panik ich immer hatte, wenn ich sie stillen musste. War immer voll angespannt und habe gehofft das sie schläft und nicht wach wird. Das war schrecklich...
Ich bin der festen Überzeugung, dass Aliya von Anfang an gespürt hat, dass ihr die Muttermilch nicht gut tut, denn seit sie 7 Wochen alt ist, ist sie ja Laktoseintolerant (Haben wir mit 16 Wochen erfahren)...
Ich verstehe deine Angste also. Diesmal hast du vielleicht einen geplanten Kaiserschnitt also wird die Geburt hoffentlich ein schöneres Elebnis für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20.12.2010 22:03
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lara83:
Schön, dass du mir aus der Seele sprichst!
Sabinchen, mach dir da keinen Kopf, es ist eure Sache im Endeffekt und darüber entscheidet auch NUR ihr beiden!!!
*knuddel*
20.12.2010 22:06
Zitat von Lara83:
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lara83:
Schön, dass du mir aus der Seele sprichst!
Sabinchen, mach dir da keinen Kopf, es ist eure Sache im Endeffekt und darüber entscheidet auch NUR ihr beiden!!!
*knuddel*
Danke Süsse, aber ich hatte ja ursprünglich einen ganz anderen Namen für ein Mädel gehabt den ich total vergaß und zwar wollte ich von Anfang an mein Mädel mal Lorena nennen, jetzt rede ich als von Mädchen, will doch am Donnerstag nen Jungen sehen
20.12.2010 22:11
Naja man muss ja für alle Eventualitäten gerüstet sein Ich hoffe ja auf ne Prinzessin im Januar Ich hoffe, dass sie dann günstig liegt und man das auch sieht, sonst muss ich noch länger warten....^^
Geht aber auch!
So ich will nun nochmal ne Runde mit Luni laufen und denn gehe ich ab ins Bettchen. Ich bin irgendwie schon leicht müde und mein Schatziii der muss arbeiten Er tut mir irgendwie leid! Hab immer so ein schlechtes Gewissen, dass ich zuhause bin und er arbeiten muss!
Aber erstmal "Bauer sucht Frau" zuende schauen!
Geht aber auch!
So ich will nun nochmal ne Runde mit Luni laufen und denn gehe ich ab ins Bettchen. Ich bin irgendwie schon leicht müde und mein Schatziii der muss arbeiten Er tut mir irgendwie leid! Hab immer so ein schlechtes Gewissen, dass ich zuhause bin und er arbeiten muss!
Aber erstmal "Bauer sucht Frau" zuende schauen!
21.12.2010 08:53
Zitat von lia06:
Zitat von lia06:
Hallo ihr Lieben,
@Dori: Also ich muss leider noch nicht einmal schwanger sein, um solche Stimmungsschwankungen zu haben. Da reicht mein normaler Zyklus schon...
@Dori uns Anja: *neugierig bin* weshalb wollt ihr eigentlich nicht stillen?
@Rahel: Sei froh, dass du in Brasilien bist!!! Hier schneit es mal wieder über Nacht 20cm und der ganze Verkehr in der Hauptstadt liegt lahm... Keine S-Bahn fährt und von den Straßen erst ganrnicht angefangen...
Ach noch zwei Tage und dann habe ich endlich mal wieder Urlaub.!!!!!!!! Freue mich schon voll...
Auweia....und wie biste dann wenn du schwanger bist????
Tja...... @ stillen: Also ich habe es bis vor Kurzen eigentlich rundheraus abgelehnt. Nun, wo Zwergi unterwegs ist, überlege ich, allerdings nicht allzu optimistisch!
Muss dazu mal weiter ausholen (wie so oft) Anninchen war ja ne furchtbare Geburt! Ich hatte immer Angst, das unter der Geburt ein KS notwendig würde, ich vorher stundenlang furchtbare Wehen mitnehme und hinterher die KS Problematik! Deshalb hatte ich vorab überlegt, nen geplanten KS zu machen, mich dann aber dagegen entschieden. Als die Geburt für mich katastrophal verlief und der KS unausweichlich wurde, war das für mich also die Hölle! Ich war hinterher fix und fertig und zugedröhnt mit Medis. Konnte mein Kind gar nicht so begrüßen, wie ich es gewollt hab, es war sehr unschön halt.
Das an sich hätte schon für Probleme in Richtung Wochenbettdepression gereicht, das stillen hat mir dann aber den Rest gegeben. Ich hab es versucht, ich hab sie wirklich oft angelegt. Es kam kaum Milch, ich hab mich gefühlt wie der größte Arsch auf der Welt.Ich hatte nicht mal nen richtigen Milcheinschuss und Annina war nie richtig satt. Die ganze Umwelt hat mich unter Druck gesetzt, das ist ja meistens so beim ersten Kind. Meinem Mann hatten auch alle eingeredet, man MÜSSE unbedingt stillen! Ich war total verzweifelt, ich hatte gefühlsmäßig noch so mit der Geburt zu kämpfen, ich hab das zu Hause allein kaum ausgehalten. Ich hab mein Kind geliebt von Anfang an, das ist klar und heute ist sie der absolute Sinn meines Lebens und ich würde sofort für sie sterben! Aber die erste Zeit war ich einfach nur froh, wenn sie geschlafen hat, ich mal ein paar Minuten was anderes machen konnte. Ich hab mich ständig gehetzt gefühlt, hätte oftmals einfach nur gerne meiner Puppe ne Flasche gegeben und mich hinterher mit ihr so ins Bett gekuschelt, wenn sie satt und zufrieden ist.
Die ganze Problematik der Geburt und des sinnlosen Versuchs des Stillens (nach 4 oder 5 Wochen hat mein Mann dann gemeint, ich solle abstillen nachdem auch die Hebi ihm ins Gewissen geredet hat) hat der Bindung zu meiner Tochter nicht gerade gutgetan! Heute bin ich schlauer, heute weiß ich das ich ganz ganz viel nicht genießen konnte, das ich Momente verpasst habe, die ich MIT DIESEM KIND nicht mehr nachholen kann. Das schmerzt mich sehr.
Und deshalb versuche ich bei Krümmel Nr. 2 diesen Problemen aus dem Weg zu gehen. KS ist für mich ganz ganz klar (ist ja sowieso wahrscheinlich wegen der Gefahr das die Narbe reißt) und stillen...also ich weiß halt einfach nicht, ob ich es nochmal möchte.Ich verbinde nicht so viel Gutes damit und meine Maus ist fit und absolut in Ordnung so wie sie ist. Lediglich eine hypoallergene Säuglingsnahrung würde ich beim zweiten Kind verwenden, da bei Annina ja der Verdacht von Neurodermitis und Asthma im Raum steht
@Stillen. Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!! Ich habe bis auf eine schreckliche Geburt das Thema Stillen auch mit sehr schlechten Erinnerungen im Gedächtnis...
Habe für mich beschlossen, es beim zweiten Kind (wenn es denn unterwegs ist) auf jedenfalls zu probieren, denn jedes Kind ist anders und verdient einen Versuch. ABER ich werde mich nicht mehr so unter Druck setzen. Wenn es nicht klappt, dann werde ich es nicht mehr so darauf anlegen und mich so unter Druck setzen, da du in Bezug auf die Bindung voll Recht hast.
Ich weiß noch welche Panik ich immer hatte, wenn ich sie stillen musste. War immer voll angespannt und habe gehofft das sie schläft und nicht wach wird. Das war schrecklich...
Ich bin der festen Überzeugung, dass Aliya von Anfang an gespürt hat, dass ihr die Muttermilch nicht gut tut, denn seit sie 7 Wochen alt ist, ist sie ja Laktoseintolerant (Haben wir mit 16 Wochen erfahren)...
Ich verstehe deine Angste also. Diesmal hast du vielleicht einen geplanten Kaiserschnitt also wird die Geburt hoffentlich ein schöneres Elebnis für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tut mit leid das du auch keine tollen Erfahrungen mit dem stillen gemacht hast
Generell ist die Aussage "Jedes Kind ist anders und hat den Versuch verdient" richtig und auch gut. Stillen ist halt allerdings harte Arbeit und da muss man vorher glaube ich eine " Ich will das auf jeden Fall und ziehe es auch durch wenns anstrengend wird" Einstellung haben....
21.12.2010 08:54
Zitat von Sabine82:
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lara83:
21.12.2010 10:04
Hab eben Blutungen bekommen. Sorry, bin erstmal weg Leute!
Oh ne scheisse süsse, hoffe es ist nix schlimmes meld dich, wird schon alles gut
21.12.2010 10:12
Hab eben Blutungen bekommen. Sorry, bin erstmal weg Leute!
keine angst
hatte ich in der 7ten woche auch"
der arzt sagte das kann normal sein in der 7ten woche
ist es altes oder neues blut?
ich drück dir die daumen das nichts schlimmes ist
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt