Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht

Gehe zu Seite:
20.12.2010 13:48
Zitat von Mama-von-Annina:

Kann mich mal einer trösten???? Mein Mann nannte ich gerade ganz liebevoll "seine süße kleine Hormonkuh" und er hat total recht damit! Scheiß Stimmungsschwankungen! Habt ihr das auch? Ich hab heute echt wechselnd bescheidene Laune oder bin am heulen Hab vorhin ne Freundin ziemlich doof angemacht, die ist zwar zugegebenermaßen manchmal echt total nervig, aber sie ist eigentlich immer hilfsbereit und für uns da. Naja, hat mir voll leid getan. Sie weiß ja eigentlich wie es ist, hat selber ein Kind! Aber sie fand das alles nicht so spaßig und hat mir ne SMS geschrieben, das sich halt alles um mich dreht und das sie immer hilft und macht und das ich sie in letzter Zeit halt ab und an hab hängen lassen! Ich meine, sie hat es ja auch gut. Sie hat nen Mann, der macht Kind krank, wenn die Kleene nur hustet und sie sitzt arbeitslos zu Hause. Und er trägt ihr halt echt den Arsch nach! Und mein Mann arbeitet in 2 Jobs (also seinem Regulären und in seinem Gewerbe noch nebenbei) und hat wenig Zeit. Ich bin oft auf mich allein gestellt und macht mir auch nix. Kann aber halt auch nicht immer springen wenn Jemand pfeifft. Mag ich auch nicht! Gelegentlich bin ich auch gern mal allein und hab meine Ruhe. Ich mag nicht immer Leute um mich haben so wie sie.
Oh man, ich erklär schon viel zu viel drumherum! Wollte ja wie gesagt nur loswerden das ich so ein Emotions Wrack bin und wollte wissen ob euch das auch so geht! Und schon mal vorwegnehmen, das es mir leid tut, wenn ich hier auch mal Jemanden doof von der Seite anmache, oh man

Süße, dass wird wieder besser
esy88
16954 Beiträge
20.12.2010 13:49

Kann mich mal einer trösten???? Mein Mann nannte ich gerade ganz liebevoll "seine süße kleine Hormonkuh" und er hat total recht damit! Scheiß Stimmungsschwankungen! Habt ihr das auch? Ich hab heute echt wechselnd bescheidene Laune oder bin am heulen Hab vorhin ne Freundin ziemlich doof angemacht, die ist zwar zugegebenermaßen manchmal echt total nervig, aber sie ist eigentlich immer hilfsbereit und für uns da. Naja, hat mir voll leid getan. Sie weiß ja eigentlich wie es ist, hat selber ein Kind! Aber sie fand das alles nicht so spaßig und hat mir ne SMS geschrieben, das sich halt alles um mich dreht und das sie immer hilft und macht und das ich sie in letzter Zeit halt ab und an hab hängen lassen! Ich meine, sie hat es ja auch gut. Sie hat nen Mann, der macht Kind krank, wenn die Kleene nur hustet und sie sitzt arbeitslos zu Hause. Und er trägt ihr halt echt den Arsch nach! Und mein Mann arbeitet in 2 Jobs (also seinem Regulären und in seinem Gewerbe noch nebenbei) und hat wenig Zeit. Ich bin oft auf mich allein gestellt und macht mir auch nix. Kann aber halt auch nicht immer springen wenn Jemand pfeifft. Mag ich auch nicht! Gelegentlich bin ich auch gern mal allein und hab meine Ruhe. Ich mag nicht immer Leute um mich haben so wie sie.
Oh man, ich erklär schon viel zu viel drumherum! Wollte ja wie gesagt nur loswerden das ich so ein Emotions Wrack bin und wollte wissen ob euch das auch so geht! Und schon mal vorwegnehmen, das es mir leid tut, wenn ich hier auch mal Jemanden doof von der Seite anmache, oh man

also das mit dem heulen kenne ich total gut
war am anfang immer am heulen und wusste nicht warum
20.12.2010 13:51

Sorry Hase , aber wenn deine Freundin erstmal weiss das du SS bist , ist dir bestimmt verziehen... Tut mir leid das ich lache, aber da ich so ziemlich jeden in meiner Nähe , ausser meine Maus, nur noch anpampe bin ich einfach nur froh , das nicht nur ich so bin.... Thomas sagte schon , das er zu meinen Eltern zieht , denn meine Ma in ihren Wechseljahren sei besser zu ertragen, wenn ich so weiter zicke.... (Im Spass natürlich)
20.12.2010 13:52

Süsse das ist doch ganz normal, ich könnte bei jeder Gelegenheit losheulen, schäme mich aber vor Patrick
Und meine Freundin hat sich eh von mir etwas zurück gezogen, da in letzter Zeit nur so dumme Sprüche von ihr kam und ich ihr mal klar gemacht habe, das es halt im Moment für mich um Babys und Schwangerschaft dreht, seitdem ist Ruhe und sie muss es eben einfach respektieren.
Mein Mama ist die ärmste Sau im Moment sie bekommt alles von mir ab und selbst Patrick hat letztens schon zum FA gesagt, das ich echt schlimm geworden bin, das ich bei jeder Kleinigkeit die Stimmer erhebe und alles was ich möchte auch durchsetzten will, das geht aber nicht.
Also alles total normal, mach dir keinen Stress, du bist halt gerade etwas Emotioal und wer damit ein Problem hat, soll eben einen Riesen Bogen um dich machen.
Und hier kannst du soviel Zicken wie du willst, nimmt dir keiner Übel, da wir genauso in der Situation stecken wie du, und dafür sind wir auch da.
Lass dich drücken süsse, haben dich doch alle lieb
20.12.2010 13:54

Achso aber trotzdem

Und wenn du mal jemand anschreien möchtest stell ich mich gern zur Verfügung , ich nehms dir nicht krum EHRENWORT
20.12.2010 13:57
Und Binchen dich haben auch alle lieb..

Sagt mal ist es nicht supergeil wie einsichtig und vertändnisvoll wir hier über unsere Fehler reden? Also im realen Leben bock ich erst ein bisschen bis ich zu Kreuze krieche................
20.12.2010 13:57
Zitat von Emma1902:

Zitat von esy88:

hallo
wollt mal eben fragen wo legt ihr die kleinen rein wenn ihr zb im wohnzimmer seid?
kauft ihr euch ne wiege oder nen stubenwagen oder wie macht ihr das?

Ich bin sehr am überlegen wegen Stubenwagen. Wir hatten einen ausgeliehen bei einer Freundin als Annina klein war. Kaufen würde ich mir jetzt ehrlich glaub ich keinen, weil ich die ziemlich teuer finde und weil die Kinder da nie und nimmer auch nur ein halbes Jahr drinnen liegen (ich glaub nach 4 Monaten musste Annina raus, das Ding war da schon zu klein).
Ich habe eine Babywippe, die man auch in ne komplette Liegeposition stellen kann, die wird genügen. Ansonsten....Decke auf den Boden oder auf die Couch (solange sie noch gaaaaaaaanz mini sind und man ein Auge drauf hat) und dann kommt Baby da hin und fertsch

Hast du ein Bild von der Wippe wollte diesmal auch eine kaufen....
Da fällt mir noch ein ich hatte gaaaaaaaaaaanz am Anfang auch die Tragetasche vom Ki Wagen genommen , das ging auch gut...

Nicht zur Hand Süße, weil die noch bei meiner Schwester ist. Genauergesagt hatte ich zwei Stück. Die Eine mit so nem Bogen drüber, aber die ging nicht ganz grade zu stellen, und die Andere war nur das Gestellt und dann Stoff, ohne Bling bling. Ich such heute Abend oder morgen mal in unseren Fotos vom ersten Jahr mit Annina (muss erst die CD rauskramen), da find ich sicher ein Bild von Kind mit Wippe

Stimmt, KiWa Tasche ist auch ne super Idee!!!!!!! Hab ich total verdrängt! Ich verkneif mir dieses Mal echt jeden Schnickschnack, weiß ja was man wie lange braucht und was überhaupt nicht. Deshalb gibts auch keinen Stubenwagen, mich stört die Riesenausgabe dafür echt. Ich liebäugel ja auch mitm Beistellbett und frag mich gleichzeitig, warum eigentlich? Aufstehen muss ich eh, weil ich nicht stillen werde, also isses Quatsch! Hab mit Annina schon ausgemacht, dass das Baby ihr Gitterbett haben darf und sie (so ganz als große Schwester *grins*) ein neues Bett für große Mädchen bekommt

20.12.2010 14:02
Ihr seid sooooooo süß *heul* Ich hab euch so saudoll lieb!!!!!!!!!!!
Ach bin ich froh, das ich nicht der einzige Arsch auf der Welt bin mit so nem Mist!

@ Anja: Sie weiß das ich schwanger bin! Das ist DIE Freundin, von der ich dir schon ein paar Mal erzählt hab! Und anschreien tu ich dich aber nicht, das würd ich nie nicht machen!!!! *knutsch*
20.12.2010 14:12
So Essen ist bald fertig, wer mag was?? Schatz ist auf Arbeit, kommt aber vielleicht früher nach Hause, dem gings richtig scheisse.
.
.
Bin gerade voll im Putzwahn. Betten überzogen, wäsche gewaschen, gekocht, noch saugen, abstauben.....
.
.
@Anja, du hast total Recht, wie wir uns verstehen und uns nichts übel nehmen, aber wahrscheinlich auch, weil wir alle das selbe durchmachen und wir auch über alles reden können.
20.12.2010 16:17
Ihr süssen, eine wichtige Frage an euch, wie rum würdet ihr den Mädchennamen machen? Die stehen schon fest, aber wie rum hören die sich am besten an?
.
.
Giulia-Aurelia oder Aurelai-Giulia oder nur Aurelia???
Der Name Aurelia ist entstanden, als wir 2008 in Italien waren Ist doch ein Zeichen oder?
Anastasia1986
1317 Beiträge
20.12.2010 18:12
Zitat von Sabine82:

Ihr süssen, eine wichtige Frage an euch, wie rum würdet ihr den Mädchennamen machen? Die stehen schon fest, aber wie rum hören die sich am besten an?
.
.
Der Name Aurelia ist entstanden, als wir 2008 in Italien waren Ist doch ein Zeichen oder?

Ich würde Giulia-Aurelia nehmen. Die Kombination gefällt mir besser , aber das ist ja Geschmackssache
20.12.2010 19:07
Zitat von Anastasia1986:

Zitat von Sabine82:

.
.

Ich würde Giulia-Aurelia nehmen. Die Kombination gefällt mir besser , aber das ist ja Geschmackssache

Ich würde es anders herum machen, weil ja meist der erste Name der Rufname ist, man ruft ja selten doppelnamen.....und Aurelia finde ich schöner
Aber ist wohl wirklich Geschmackssache
20.12.2010 19:23

Ihr seid sooooooo süß *heul* Ich hab euch so saudoll lieb!!!!!!!!!!!
Ach bin ich froh, das ich nicht der einzige Arsch auf der Welt bin mit so nem Mist!

@ Anja: Sie weiß das ich schwanger bin! Das ist DIE Freundin, von der ich dir schon ein paar Mal erzählt hab! Und anschreien tu ich dich aber nicht, das würd ich nie nicht machen!!!! *knutsch*

Ach DIE ist das , na dann nimm keine Rücksicht tu sie auch nicht.... Sei einfach du selbst und gib ihr die volle Hormondröhnung

Beistellbettchen........ ich find die ja auch ganz ganz toll und liebäugel auch damit aber da ich wahrscheinlich auch nicht stillen werde, ist es ja doch überflüssig , obwohl ich den Gedanken , dass es ganz nah bei mir ist schon schön finde......
Annina aus dem Gitterbett? Na das wär auch ne Überlegung zumindest wenn es ins eigene Zimmer zieht... Wir behalten das Baby ein halbes Jahr bei uns im Schlafzimmer, STOP nicht mit Gegenargumenten bombardieren... Wir machen das weil mein Liebster einen Bruder an plötzlichen Kindstod verloren hat... Ich weiss , dass wenn der Fall eintritt ich ausser Baby Erste Hilfe (Die wir beide absolviert haben) nichts machen kann , aber wir wollen wenigstens versuchen einzugreifen, und da ich von dem Überwachungsmonitor GARNICHTS halte, machen wir es so.. Das würde heissen Emma wäre dann schon fast drei Ach egal, Emmas Bett ins Schlafzimmer und sie kriegt ein Neues. Das ist vielleicht auch ne super Sache , denn das Baby wird vieles Geschenkt bekommen.... Dann hat sie auch was Schönes Neues.... Dori danke für die Idee... So wirds gemacht
20.12.2010 19:27
Zitat von Sabine82:

.
.

Schwierig, Aurelia ist schön ohne Frage.... Giulia allerdings auch.... Warte doch bis sie , falls es eine Sie wird, da ist und schau in ihr Gesicht , dann weisst du die Antwort .... Als wir uns für Emma entschieden hatten, waren auch noch zwei Namen mit in der Wahl , falls der Name so garnicht passt. Nämlich Ami und Mia... Und jetzt ist sie ne Emma Petra
Mit Bindestrich oder ohne?
20.12.2010 19:32
ohne Bindestrich, ach ich weiss auch nicht was für einen Name, beim Jungen steht ja schon fest. Hoffe es wird ein Alessandro
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt