Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29309 Beiträge
25.10.2021 09:52
Endspurt Mädels

Was wohl mit den Mädels auf der Liste ist, die sich länger nicht gemeldet haben
Fjara
437 Beiträge
25.10.2021 10:21
Waren eure Mäuse kurz vor Geburt auch so ruhig? Meine ist inzwischen deutlich ruhiger, manchmal mach ich mir da echt Gedanken, aber der Herzschlag ist da und gut (Fetal Doppler). Und wenn ich ordentlich am Bauch ruckel, kommt dann auch mal ein Fuß geflogen..

Aber da sie bis vor 3 Tagen wirklich alles umgebaut hat und jetzt quasi fast nix mehr tut...
Sie soll raus, dann seh ich wenigstens, dass alles ok ist...
25.10.2021 10:33
Zitat von Fjara:

Waren eure Mäuse kurz vor Geburt auch so ruhig? Meine ist inzwischen deutlich ruhiger, manchmal mach ich mir da echt Gedanken, aber der Herzschlag ist da und gut (Fetal Doppler). Und wenn ich ordentlich am Bauch ruckel, kommt dann auch mal ein Fuß geflogen..

Aber da sie bis vor 3 Tagen wirklich alles umgebaut hat und jetzt quasi fast nix mehr tut...

Das ist normal. Der Platz ist halt auch nicht mehr so wie er mal war
Und macht sich bestimmt hübsch!
DieOhneNamen
29309 Beiträge
25.10.2021 10:40
Zitat von Fjara:

Ja, das ist wirklich normal.
Habe mir auch immer Sorgen gemacht weil sie sonst nur am zappeln war.
Würde mich nicht zu sehr Sorgen wenn du ja den Puls gut hörst.

Vielleicht geht's bald los
NaNa90
1816 Beiträge
25.10.2021 16:35
Unsere U3 war perfekt

Babyboy hat über 1,5 kg zugenommen er hat heute 5270g 56cm und der KU 39,5cm

Kinderarzt war zufrieden

Hüfte passt auch

Nur hat sich seine babyakne entzündet haben wir ne Creme bekommen
Gestern war noch nichts und heute früh etwas gerötet

Meine große wurde am Freitag 13

Wahnsinn wie die Zeit vergeht
Ich bin seit 13 Jahren Mama

So jetzt bin ich gespannt wann sich die letzten Oktoberbärlies auf den Weg machen
DieOhneNamen
29309 Beiträge
25.10.2021 19:12
Zitat von NaNa90:

Unsere U3 war perfekt

Kinderarzt war zufrieden

Hüfte passt auch

So jetzt bin ich gespannt wann sich die letzten Oktoberbärlies auf den Weg machen

Tolle Maße hat der Goldige
Hoffe die Akne ist bald wieder besser.

Nachträglich alles Gute für die Große, da haben wir ja die Kinder fast gleich bekommen
Zweergii
958 Beiträge
25.10.2021 20:49
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

Hier ging es drunter und drüber, leider ist meine Tochter so doll krank und hat wahrscheinlich dieses RS-Virus, und fing Mittwoch an zu Fiebern, wir sind seit Donnerstag zuhause und es ist so schwer weil sie so stolz ist große Schwester zu sein und es bricht mir das Herz das man sie so fern halten muss, zwischen durch waschen wir kräftig die Hände das sie wenigstens etwas anfassen darf. Mein Mann liegt allerdings jetzt sei gestern such flach auch mit Fieber.

Habe sehr angst das der kleine oder ich mich anstecke, er hat die letzten zwei Tage auch angefangen zu schnorcheln aber heute haben wir dann einmal mit Muttermilch in er Nase ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen seit dem ist es nicht mehr so schlimm. Die Hebamme sagt aber das er gut durch meine Milch geschützt ist ich hoffe es so sehr.

Der kleine Mann ist wirklich im Moment noch tiefenenspannt, wie sind gespannt ob er so bleibt nur alle 4 Stunden trinken und dann wird wieder geschlafen wir sind sehr verliebt meine Tochter kam damals immer stündlich da werden wir gerade jetzt sehr verwöhnt. Nur leider hat er ein sehr kurzes Lippen und Zungenbändchen da haben mir jetzt 3 verschiedene Hebammen und eine Stillberaterin geraten das durch kappen zu lassen beim Zahnarzt damit ihm das Trinken leichter fällt. Haben für nächste Woche Dienstag einen Termin die sich drauf spezialisiert haben, mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich drüber nachdenken aber die Frau am Telefon sagte das man den Kindern damit wirklich hilft und das sie viel gutes Feedback von anderen Eltern bekommen haben das sie froh sind das sie das machen lassen haben.

So genug geschrieben ich hoffe euch allen geht es sonst gut und ich hoffe die noch Kugelnden dürfen auch ganz bald kuscheln
NaNa90
1816 Beiträge
25.10.2021 22:10
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Unsere U3 war perfekt

Kinderarzt war zufrieden

Hüfte passt auch

Tolle Maße hat der Goldige
Hoffe die Akne ist bald wieder besser.

Nachträglich alles Gute für die Große, da haben wir ja die Kinder fast gleich bekommen

Danke
Ja stimmt

Akne schaut aktuell gut aus dank Muttermilch
Hoffe wir brauchen die Creme nicht - ist Antibiotika drin
NaNa90
1816 Beiträge
25.10.2021 22:12
Zitat von Zweergii:

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

Hier ging es drunter und drüber, leider ist meine Tochter so doll krank und hat wahrscheinlich dieses RS-Virus, und fing Mittwoch an zu Fiebern, wir sind seit Donnerstag zuhause und es ist so schwer weil sie so stolz ist große Schwester zu sein und es bricht mir das Herz das man sie so fern halten muss, zwischen durch waschen wir kräftig die Hände das sie wenigstens etwas anfassen darf. Mein Mann liegt allerdings jetzt sei gestern such flach auch mit Fieber.

Habe sehr angst das der kleine oder ich mich anstecke, er hat die letzten zwei Tage auch angefangen zu schnorcheln aber heute haben wir dann einmal mit Muttermilch in er Nase ausprobiert und es hat tatsächlich geholfen seit dem ist es nicht mehr so schlimm. Die Hebamme sagt aber das er gut durch meine Milch geschützt ist ich hoffe es so sehr.

Der kleine Mann ist wirklich im Moment noch tiefenenspannt, wie sind gespannt ob er so bleibt nur alle 4 Stunden trinken und dann wird wieder geschlafen wir sind sehr verliebt meine Tochter kam damals immer stündlich da werden wir gerade jetzt sehr verwöhnt. Nur leider hat er ein sehr kurzes Lippen und Zungenbändchen da haben mir jetzt 3 verschiedene Hebammen und eine Stillberaterin geraten das durch kappen zu lassen beim Zahnarzt damit ihm das Trinken leichter fällt. Haben für nächste Woche Dienstag einen Termin die sich drauf spezialisiert haben, mir blutet jetzt schon das Herz wenn ich drüber nachdenken aber die Frau am Telefon sagte das man den Kindern damit wirklich hilft und das sie viel gutes Feedback von anderen Eltern bekommen haben das sie froh sind das sie das machen lassen haben.

So genug geschrieben ich hoffe euch allen geht es sonst gut und ich hoffe die noch Kugelnden dürfen auch ganz bald kuscheln

Oh nein
Gute Besserung an dein Mann und Prinzessin

Das ist immer blöd wenn die frisch geschlüpften mit kranken Familienmitgliedern zusammen kommen

Oh wird das einfach so durchgeschnitten

Die Muttermilch ist Gold wert
Fjara
437 Beiträge
26.10.2021 10:10
Guten Morgen euch allen...

Gute Besserung an all die kranken Mäuse!

Noch 5 Tage bis ET hier. Rückenwehen alle 10min etwa. Aber viel zu aushaltbar.
Wenn sich meine Hebamme jetzt auch nochmal melden würde, wüsste ich wenigstens, wann ich morgen zur Vorsorge soll. Aber SMS werden seit 2 Wochen nicht beantwortet und ans Telefon gehen ist auch eher so eine Kann-Bestimmung ..
DieOhneNamen
29309 Beiträge
26.10.2021 10:22
Zitat von Fjara:

Guten Morgen euch allen...

Gute Besserung an all die kranken Mäuse!

Noch 5 Tage bis ET hier. Rückenwehen alle 10min etwa. Aber viel zu aushaltbar.
Wenn sich meine Hebamme jetzt auch nochmal melden würde, wüsste ich wenigstens, wann ich morgen zur Vorsorge soll. Aber SMS werden seit 2 Wochen nicht beantwortet und ans Telefon gehen ist auch eher so eine Kann-Bestimmung ..

Das ist ja seltsam mit der Hebamme
Fjara
437 Beiträge
26.10.2021 10:23
Ach, die is eh doof.. Wäre es nicht mein 1. Zwerg, hätte ich gar keine..
DieOhneNamen
29309 Beiträge
26.10.2021 10:26
Zitat von Fjara:

Ach, die is eh doof.. Wäre es nicht mein 1. Zwerg, hätte ich gar keine..

Ich hatte erst beim 2. eine.
Jetzt bräuchte ich eigentlich keine mehr
Zweergii
958 Beiträge
26.10.2021 16:03
Danke ihr lieben.

Genau das wir dann einfach geschnitten, muss ihn sofort dann danach anlegen zur Beruhigung.

Fiara ich drücke die Daumen das es endlich los geht geht dir. Und echt ätzend das du die hebamme nicht erreichst ist ja echt ein Witz wofür ist sie denn da wenn man sie nicht erreicht echt traurig sowas
MissButterfly
1554 Beiträge
26.10.2021 18:05
Zweergi, das tut mir sooo Leid! Ich hoffe, ihr beiden steckt euch nicht an Und gute Besserung an deine zwei Süßen

Fjara, ich hoffe, du hast es bald geschafft und deine Hebamme meldet sich ganz bald bei dir

Hier ist es ungefähr so wie bei DoN. Er lässt sich nicht ablegen. Er möchte gerne gestillt werden und dabei einschlafen. Oder aber von mir beschäftigt werden. Tuch geht auch ganz gut. Aber wehe, er berührt auch nur das Sofa oder seine Spieldecke, dann ist’s spätestens nach 5 Minuten aus
Noch geht es, weil mein Mann Elternzeit hat, aber der Luxus ist nächste Woche auch schon wieder vorbei Aber wird schon. Trotzdem muss ich immer wieder meinen Hut vor mehrfach Mamis und Alleinerziehenden ziehen, einfach Wahnsinn.
Musste jetzt zwei Mal beide Kinder ins Bett bringen und das hat mir echt zugesetzt. Es hat immer einer geweint oder gemeckert
Ich finds ja echt schön, dass Mats 24/7 auf mir lebt, aber mit Geschwisterkind und Hund ist das echt ne Nummer. Manchmal muss ich ihn echt so 5 Minuten weinen lassen, weil es einfach nicht anders geht. Kann ja schlecht meine Tochter ignorieren, wenn sie gestürzt ist oder im Pulli feststeckt Das tut mir dann echt Leid, aber da muss ich dann Prioritäten setzen. „Ich will noch mehr Brust“ vs. „Mein Knie blutet“. Knie gewinnt. „Ich habe unfassbaren Hunger auf Muttermilch“ vs. „Ich will JETZT Pferde spielen“. Hunger gewinnt Mein Mann gibt gerade echt Vollgas im Haushalt und ich scheitere am Vesper für die Kita. Für Majas Dose hab ich exakt 2 Stunden gebraucht, weil Mats nicht von der Brust wollte.
Und generell brauche ich mehr Schokolade und Kaffee als je zuvor
Und vergessen tu ich auch alles, so wie Mausal. Sind neulich mit meiner Mama zu meiner Oma gefahren, mussten auf halber Strecke umdrehen, denn ich hatte meinen Wickelrucksack nicht dabei. Der ist auch gleichzeitig meine Handtasche. Ich hatte also nichts außer mir, dem Baby und meiner Tochter dabei. Ein Traum
Mein Hirn ist ein Sieb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt