Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
21.10.2021 17:58
Zitat von Weltenbummlerin:
Vielen Dank ihr Lieben
Mein Mann und ich sind total vernarrt in unseren kleinen Felix.
Vorhin bin ich im Schneckentempo einmal den Flur auf und ab gegangen.
Leider klappt das Stillen bei mir noch nicht. Der Milcheinschuss lässt noch auf sich warten.
Das ist durchaus normal, bei mir kam der 3 Tage später
Das wird schon
22.10.2021 10:11
Guten Morgen
Alle Neu Mamis herzlichen Glückwunsch zur geburt eine tolle Kuschel und kennlernzeit...
U3 haben wir am 11.11 um 8.45 direkt..
Mal ne fragte wie läuft das bei euch mit der Geburtsanmeldung? Könnt ihr direkt vorsprechen oder auch nur per Post momentan ?
Hier geht es nur per Post und das ganze bis die Geburtsurkunde kommt kann Momentan zwischen 3 Wochen und 3 Monate dauern in der Zeit kann ich weder Elterngeld noch Kindergeld oder sonstiges beantragen...
Dieses corona ist einfach ätzend...
Alle Neu Mamis herzlichen Glückwunsch zur geburt eine tolle Kuschel und kennlernzeit...
Mal ne fragte wie läuft das bei euch mit der Geburtsanmeldung? Könnt ihr direkt vorsprechen oder auch nur per Post momentan ?
Hier geht es nur per Post und das ganze bis die Geburtsurkunde kommt kann Momentan zwischen 3 Wochen und 3 Monate dauern in der Zeit kann ich weder Elterngeld noch Kindergeld oder sonstiges beantragen...
22.10.2021 10:42
Zitat von Bad_but_nice:
Guten Morgen
Wir haben direkt in der Klinik den Zettel für die Geburtsurkunden ausgefüllt. Sind dann Anfang der Woche eingetrudelt.
Denke das kommt aufs Bundesland etc drauf an.
22.10.2021 10:49
Zitat von mausal90:
Zitat von Bad_but_nice:
Guten Morgen
Wir haben direkt in der Klinik den Zettel für die Geburtsurkunden ausgefüllt. Sind dann Anfang der Woche eingetrudelt.
Ja hier bekommt man alles mit damals konnte man direkt zum standesamt und hat alles mit bekommen jetzt nur noch über Post.
Naja wir sind Niedersachsen...
22.10.2021 10:54
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von mausal90:
Zitat von Bad_but_nice:
Guten Morgen
Ja hier bekommt man alles mit damals konnte man direkt zum standesamt und hat alles mit bekommen jetzt nur noch über Post.
Naja wir sind Niedersachsen...
Hier wurde es auch vom Kh gemacht.
Urkunden kamen nach 2 Wochen und ich konnte alles schön wegschicken
Komisch dass es bei euch nicht so gehandhabt wird
22.10.2021 11:30
Wir haben im KH hier eine Standesamtstelle, da kann Papa hinrennen und alles beantragen. Bekomm ich ne Sectio, kommen die aufs Zimmer zu mir... so der Plan.
Noch 9 Tage hier. Bauch zwickt etwas, manchmal fühlt es sich bisschen wie ne Wehe an, aber nix Weltbewegendes. Dauert noch..
Noch 9 Tage hier. Bauch zwickt etwas, manchmal fühlt es sich bisschen wie ne Wehe an, aber nix Weltbewegendes. Dauert noch..
22.10.2021 11:41
Also hier bekommen wir tatsächlich alles mit und müssen direkt selbst anmelden war vor 10jahren und 6jahren ebenfalls so.
Naja dann heisst es warten nutzt ja alle nichts ...
Wie geht es euch sonst so ?
22.10.2021 12:11
Zitat von Bad_but_nice:
Also hier bekommen wir tatsächlich alles mit und müssen direkt selbst anmelden war vor 10jahren und 6jahren ebenfalls so.
Das ist ja echt doof.
Uns geht's so weit Prima.
Nur darf ich jetzt fast nichts mehr essen. Scharfes oder Bohnen geben Bauchschmerzen des Todes.
Und meine Narbe schmerzt seit gestern etwas bei jeder Bewegung... naja. Shit happens.
Wie geht's dir?
22.10.2021 14:37
Zitat von mausal90:
Zitat von Bad_but_nice:
Das ist ja echt doof.
Nur darf ich jetzt fast nichts mehr essen. Scharfes oder Bohnen geben Bauchschmerzen des Todes.
Und meine Narbe schmerzt seit gestern etwas bei jeder Bewegung... naja. Shit happens.
Wie geht's dir?
Ohje das klingt nicht so toll...
Also die Narbe schmerzt momentan so gut wie gar nicht mehr. Diesmal hatte ich auch gar nicht qo starke Schmerzen als wie beim 1. Kaiserschnitt.
Trotzdem bin ich weiterhin total unsicher was ich machen darf und kann mit der Narbe...
Wie machst du das eigentlich mit Kindersitz und Baby tragen wenn du weg musst Weil wir dürfen ja nur 5kg und unser cybex wiegt alleine schon 4.8kg ( und ich hatte ja mal ne zeit so eine ahnung was ist wenn es doch ein ks wird dann darf ich den nicht mehr tragen ) tja so ist es nun auch..
Ansonsten geht es uns soweit ok. Blutdruck ist immer noch hoch ich war noch nicht einmal spazieren draußen nur 2 mal mit meinem Mann und kinder im Auto unterwegs. Ansonsten Kopfschmerzen die aus dem Nacken hochziehen und echt unangenehm sind ... Seit 3 Tagen konnte ich auch schon nicht mehr weinen von dem ganzen erlebten trotzdem habe ich schon ein Termin bei einer therapeutischen Ärztin gemacht für ein erst Gespräch...
Heute ist hier der Nabel abgefallen morgen kommt die Hebamme dann und es wird gebadet...
22.10.2021 16:18
Hallo ihr Lieben,
Hier ist es Gott sei Dank weiterhin ruhig.
Ich habe gestern ganz plötzlich eine analvenenthrombose bekommen. Ich kann euch sagen, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht
Ich bete jetzt, dass es besser wird, bevor die wehen einsetzen. Es ist heute aber eben schon 40+3
Ich habe gestern ganz plötzlich eine analvenenthrombose bekommen. Ich kann euch sagen, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht
Ich bete jetzt, dass es besser wird, bevor die wehen einsetzen. Es ist heute aber eben schon 40+3
22.10.2021 17:05
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von mausal90:
Zitat von Bad_but_nice:
Das ist ja echt doof.
Wie geht's dir?
Ohje das klingt nicht so toll...
Also die Narbe schmerzt momentan so gut wie gar nicht mehr. Diesmal hatte ich auch gar nicht qo starke Schmerzen als wie beim 1. Kaiserschnitt.
Trotzdem bin ich weiterhin total unsicher was ich machen darf und kann mit der Narbe...
Wie machst du das eigentlich mit Kindersitz und Baby tragen wenn du weg musst Weil wir dürfen ja nur 5kg und unser cybex wiegt alleine schon 4.8kg ( und ich hatte ja mal ne zeit so eine ahnung was ist wenn es doch ein ks wird dann darf ich den nicht mehr tragen ) tja so ist es nun auch..
Ansonsten geht es uns soweit ok. Blutdruck ist immer noch hoch ich war noch nicht einmal spazieren draußen nur 2 mal mit meinem Mann und kinder im Auto unterwegs. Ansonsten Kopfschmerzen die aus dem Nacken hochziehen und echt unangenehm sind ... Seit 3 Tagen konnte ich auch schon nicht mehr weinen von dem ganzen erlebten trotzdem habe ich schon ein Termin bei einer therapeutischen Ärztin gemacht für ein erst Gespräch...
Heute ist hier der Nabel abgefallen morgen kommt die Hebamme dann und es wird gebadet...
zum Schmerz
das klingt doch gut
zum Tragen
Gute Frage. hatte ich bisher nicht. Mein Mann ist noch Zuhause. Wird erst ab nächster Woche interessant. Wobei dann meine Mama da wäre. Obwohl sie Kind und MaxiCosi auch nicht tragen kann.
Aber allgemein waren wir bisher noch nicht so weg. Nur zwei Mal. Einmal bei Schwiegeroma und einmal bei meiner Schwägerin. Beide Male hat mein Mann getragen.
Kopfschmerzen
Boah. Ja! Ausm Nacken sind die schlimmsten! Kenn ich zu gut. Mir hilft da immer Augen zu und schlafen.
therapeutisches Gespräch
Das ist ein guter Ansatz. Ich wünsch dir so sehr, dass du die Geburt schnell verarbeiten kannst
22.10.2021 17:06
Zitat von Liz68:
Hallo ihr Lieben,
Ach Gott!
Alles Gute, liebe Liz!
22.10.2021 19:18
Zitat von Liz68:
Hallo ihr Lieben,
Willkommen im Club.
Hatte ich ja unter der Geburt bekommen.
Das Ding war die Hölle
Ich drück dir sehr die Daumen dass es schnell besser wird.
Bei mir ist es nu endlich besser
22.10.2021 23:10
@bbn: wir haben alles beim Standesamt abgegeben und 2 Tage später schon die Nachricht das wir die Urkunden abholen können
@liz: ohje gute Besserung
@liz: ohje gute Besserung
23.10.2021 08:10
Mussten eure Analvenenthrombosen operiert werden oder konnte man das irgendwie konservativ behandeln?
Hier ist weiterhin alles ruhig. 8 Tage bis zum ET. Immer wieder mal ein paar Wehen, aber die verschwinden wieder und wirklich schmerzhaft sind sie auch noch nicht.
Letzte Nacht habe ich zum 1. Mal seit Monaten mal 4 Stunden am Stück geschlafen und fühle mich tatsächlich mal irgendwie sowas wie "erholt" im Vergleich zum Rest des Jahres. Tat das gut...
Hier ist weiterhin alles ruhig. 8 Tage bis zum ET. Immer wieder mal ein paar Wehen, aber die verschwinden wieder und wirklich schmerzhaft sind sie auch noch nicht.
Letzte Nacht habe ich zum 1. Mal seit Monaten mal 4 Stunden am Stück geschlafen und fühle mich tatsächlich mal irgendwie sowas wie "erholt" im Vergleich zum Rest des Jahres. Tat das gut...
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt