Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29293 Beiträge
09.09.2021 11:14
Zitat von mausal90:

Für mich schon. Heute in 3 Wochen lieg ich auf dem Tisch und Zwergenbaby kommt raus.

Ach Gott, das klingt so nah
09.09.2021 11:50
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Für mich schon. Heute in 3 Wochen lieg ich auf dem Tisch und Zwergenbaby kommt raus.

Ach Gott, das klingt so nah

Ja
09.09.2021 12:49
Morgen, wenn Kind im Kindergarten und Hund beim Tierarzt (Kastration) aufgeräumt sind, nehmen wir noch 100€ in die Hand und gehen für Jonas noch shoppen.
Wichtig ist noch die Wickelauflage. Sonst wär alles da, was gebraucht wird. Aber es finden sich bestimmt noch andere Dinge

Ich kanns noch nicht so recht glauben.
Nächste Woche der letzte Frauenarzttermin. Dann die Woche ist eine reine Putz- Wegschmeiß-Woche und die Woche drauf noch die letzten Feinheiten, Koffer fertig packen und ab zum KS. Irre
DieOhneNamen
29293 Beiträge
09.09.2021 12:55
Das klingt ja wirklich so nah

Mich überkommt grad eine dezente Panik.
Morgen bin ich schon in der 38.Woche
Könnt auch den halben Tag schon einfach heulen

Ich hab irgendwie Angst vor der Geburt, weiß gar nicht warum, bei den beiden Großen hab ich vorher gar nicht drüber nachgedacht und nu macht es mich total fertig
NaNa90
1816 Beiträge
09.09.2021 13:27
Mausal

Was hat den deine Freundin alles gesagt dazu wenn dein Babyboy gute 2,5 Wochen früher geholt wird ?
Was kann da sein?
Wo aber ja nicht sein muss…
09.09.2021 13:35
Zitat von NaNa90:

Mausal

Was hat den deine Freundin alles gesagt dazu wenn dein Babyboy gute 2,5 Wochen früher geholt wird ?
Was kann da sein?

Anpassungsschwierigkeiten.
Also das ich ihn nicht bei mir haben werde u.U.
Ggf eine Stunde oder länger bisher zu einigen Tagen. Wichtig ist, daß er mit der Flasche einmal selbst getrunken haben muss.
09.09.2021 13:35
Zitat von DieOhneNamen:

Das klingt ja wirklich so nah

Mich überkommt grad eine dezente Panik.
Morgen bin ich schon in der 38.Woche
Könnt auch den halben Tag schon einfach heulen

Ich hab irgendwie Angst vor der Geburt, weiß gar nicht warum, bei den beiden Großen hab ich vorher gar nicht drüber nachgedacht und nu macht es mich total fertig

So gehts mir aber auch. Und das bei Kind 2
NaNa90
1816 Beiträge
09.09.2021 14:00
Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

Mausal

Was kann da sein?

Ggf eine Stunde oder länger bisher zu einigen Tagen. Wichtig ist, daß er mit der Flasche einmal selbst getrunken haben muss.

Warum muss er eine Flasche trinken? Das sie wissen er hat was in sich?

Ok ja aber Anpassungsschwierigkeiten kann ja jedes Kind haben

Er müsste ggf auf die kinderstatuon für paar Stunden ?
09.09.2021 14:03
Zitat von NaNa90:

Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

Mausal

Was kann da sein?

Und das alles ordentlich arbeitet, das Fruchtwasser draußen ist.

Ja. Wobei sie gesagt hat "Jungs tun sich schwerer".

Auf der Kinderintensiv, ja.

Ich warte einfach ab. Am Ende wird bestimmt alles gut. Aber rechnen tu ich jetzt einfach mal mit allem.
annnnie
1667 Beiträge
09.09.2021 14:03
Zitat von NaNa90:

Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

Mausal

Was kann da sein?

Hi, bei uns haben die mein Kind vor und nach dem trinken gewogen, weil ich gestillt habe. Das hat auch super funktioniert. So konnten die sehen, wie viel der getrunken hat.
Anpassungsschwierigkeiten wurden uns damals auch prognostiziert. Aber die Mäuse können das doch oft ziemlich gut ab
NaNa90
1816 Beiträge
09.09.2021 14:11
Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

Mausal

Was kann da sein?

Und das alles ordentlich arbeitet, das Fruchtwasser draußen ist.

Ja. Wobei sie gesagt hat "Jungs tun sich schwerer".

Auf der Kinderintensiv, ja.

Ich warte einfach ab. Am Ende wird bestimmt alles gut. Aber rechnen tu ich jetzt einfach mal mit allem.

Okay

Ja ich denke wenn man mit allem rechnet wird alles gut und läuft perfekt

Das wird auch ein kleiner Kämpfer wie matheo
NaNa90
1816 Beiträge
09.09.2021 14:12
Zitat von annnnie:

Zitat von NaNa90:

Zitat von mausal90:

Zitat von NaNa90:

Mausal

Was kann da sein?

Hi, bei uns haben die mein Kind vor und nach dem trinken gewogen, weil ich gestillt habe. Das hat auch super funktioniert. So konnten die sehen, wie viel der getrunken hat.
Anpassungsschwierigkeiten wurden uns damals auch prognostiziert. Aber die Mäuse können das doch oft ziemlich gut ab

Hallo Annnnie

Wie gehts dir? Alles gut

Ja das denk ich auch
Die Mäuse bekommen es ja doch irgendwie mit wenn Mama nervös ist dann wissen die schon jetzt gehts raus
09.09.2021 14:16
Es wird schon alles gut werden. Hab ich ja auch von Dienstag auf Mittwoch geträumt. Stillen hat auch gleich geklappt.

annnnie
1667 Beiträge
09.09.2021 14:30
Zitat von NaNa90:

Zitat von annnnie:

Zitat von NaNa90:

Zitat von mausal90:

...

Hallo Annnnie

Wie gehts dir? Alles gut

Ja das denk ich auch
Die Mäuse bekommen es ja doch irgendwie mit wenn Mama nervös ist dann wissen die schon jetzt gehts raus

Mir geht's prima, danke das Mäuschen wächst und gedeiht, morgen geht's schon in die 12. Woche. Unglaublich. Ich freu mich auf April.
Bei euch hier geht's ja teilweise richtig ab. Ich lese immer mal mit, der Endspurt hat begonnen. Bald haltet ihr alle eure Babys im Arm
MissButterfly
1554 Beiträge
09.09.2021 17:14
Mausal, lass‘ dir nicht so viel Angst machen. Ich bin mir sicher, dass alles gut wird. Weil, in Anbetracht der ganzen Vorgeschichte, ist das einfach genau das richtige Vorgehen für euch.
Du denkst dir ja nicht: „Ich will jetzt nicht mehr schwanger sein, mach‘ mal schnell nen KS“. Das habt ihr euch wohl überlegt und abgewogen.
Evtl. hat er Schwierigkeiten oder auch nicht. Und falls doch, dann hat er ganz viele Menschen um sich, die sich um ihn kümmern und er wird bestens versorgt. Und er hat eine Mami, die ihn über alles liebt. Und das ist doch das Wichtigste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt