Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
NaNa90
1816 Beiträge
24.08.2021 09:07
Zitat von SonnenBlume1990:

Zitat von NaNa90:

Ach und die Nachwehen war 3 Tage richtig schlimm. Erst heute merke ich eine Besserung.

Oooh nein

Jetzt bekomm ich echt Angst

Naja dafür ist aber auch die Gebärmutter schon toll zurückgezogen aber ehrlich jetzt, ich habe mich diesmal nicht gescheut nach Schmerzmittel zu fragen

Ja wird schon werden

Beim dritten habe ich nur minimal Schmerzmittel genommen

Aber das wird dann dieses Mal auch anderst laufen

Habe ja vor mich auch gleich sterilisieren zu lassen und wer weis ob da auch noch schmerzen hinzukommen …

Abwarten und auf mich zukommen lassen
Bad_but_nice
15928 Beiträge
24.08.2021 09:11
Wow Sonnenblume da wird man ja richtig neidisch, mein Speckbauch wird am Ende so bleiben... Aber wir wissen ja alle was dort drin war...
Und ein kleiner Tip am rande, auch wenn ich weis wie schwer es ist, aber stell die Anforderungen an ein Frühchen nicht so hoch. Ich habe selber ein Frühchen was in der 34 SSW geholt werden musste, und weis leider wie schnell es auch Rückschläge geben kann, trotz dessen das alles "normal " zu laufen schien...
Sie sind eben jeder auf seiner weise Speziell und einzigartig, auch wenn ich dich gerade vollkommen verstehen und alles nachvollziehen kann, aber gib im Zeit... Wir haben damals auch noch nach Geburt 3,5 Wochen aus ITS und Kinderstation gelegen, und der Arzt meinte der Junge hat die Welt noch nicht begriffen wie der Hase läuft,im Bezug auf das trinken... 3 Tage später aus dem nichts hat er alle Positiv überrascht, hier ist zb. Entlassung erst wenn die Kinder Stabil sind und 2500 Gramm geknackt haben, darunter wird bei uns kein Kind entlassen... Aber ich drücke euch die Daumen dass es bei euch bald an der Zeit ist die Heimreise zusamm anzutreten... Gibt es bei dir denn keine möglichkeit, dass du als Begleitmutter aufgenommen wirst und da bleiben könntest?
Hier ist das möglich, man darf auch trotz Begleitmutter mal ne Nacht zuhause schlafen und dann am nächsten Tag wieder normal auf Station // Zimmer...
Aber vermutlich passt es bei dir auch nicht mit der Betreuung der anderen Kinder oder ?
DieOhneNamen
29293 Beiträge
24.08.2021 09:47
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen

Wie geht es eigentlich Weltenbummlerin?
Hab ich sie nur überlesen?

Neun ich habe sie auch schon länger nicht mehr gelesen ... habe die tage noch gedacht ob alles ok ist bei ihr

Komisch, hoffe auch alles ist ok

Wie geht es dir denn?

Seit gestern irgendwie anders da... Nicht mehr so schlimm Sodbrennen, klar laufen tut nach wie vor weh und ist sehr unangenehm, aber ich kann mich gefühlt besser ins Bett wieder schmeissen mein Mann meinte nur pass auf das das Bett nicht kracht...Morgen fährt er ja mit dem Großen nochmal zur Schwiegermutter, dann bin ich mit dem Teufel alleine... Im Warstensinne des Wortes... Sitze ich am Sonntag hier esse gerade was, kommt Sie um die Ecke und sagt aus dem nichts ey du dickes Schwein bist du schon wieder am essen kennt ihr das dass in solchen momenten die Vergangenheit darüber hoch kommt wo Ihr selber nen Arschvoll bekommen habt, und iin dem moment einfach nur denkt arrrrr... Sie konnte gleich ins Zimmer die nächsten 2 Stunden hat Sie sich auch freiwiliig nicht mehr blicken lassen, als Sie raus kam habe ich nochmal mit Ihr geredet Antwort kam, ja im Kindergarten sagen wir das auch zueinander ich so wie? ja die Kinder wir finden das lustig Sie ist gerade auch in einer Suuuuuuuuper Phase 0 Hören, ich mache was ich will ect. ich glaube sie muss gerade nochmal testen wie weit sie gehen kann
Wie geht es dir denn? Hat sich deine Große nochmal gemeldeet

Ui, das klingt ja anstrengend.
Meine Kleine hatte letzte Woche auch ein paar Tage, wo sie total drüber war.
Einfach nicht ausgelastet, ich kann einfach nicht mehr so mithalten.
Aber zum Glück ist es meistens gut und sie ist wirklich verständnisvoll.

Der Spruch deiner Kleinen war ja wirklich nicht schön.
" In der Schule machen, sagen, tun wir aber auch...." jaaaa, das kenne ich

Meine Große meldet sich mehrmals zwischendurch und versorgt mich mit tollen Bildern und gestern hat sie sich extra ein " Konzert" von einer Tributebande von Queen angeschaut und für mich gefilmt, weil ich die liebe
24.08.2021 09:56
Zitat von NaNa90:

Zitat von NaNa90:

Ach und die Nachwehen war 3 Tage richtig schlimm. Erst heute merke ich eine Besserung.

Oooh nein

Jetzt bekomm ich echt Angst

Naja dafür ist aber auch die Gebärmutter schon toll zurückgezogen aber ehrlich jetzt, ich habe mich diesmal nicht gescheut nach Schmerzmittel zu fragen

Ja wird schon werden

Habe ja vor mich auch gleich sterilisieren zu lassen und wer weis ob da auch noch schmerzen hinzukommen …

Hab mich ja beim KS auch mit sterilisieren lassen. Kann jetzt keine zusätzlichen Schmerzen feststellen bis jetzt
24.08.2021 09:58
Zitat von Bad_but_nice:

Wow Sonnenblume da wird man ja richtig neidisch, mein Speckbauch wird am Ende so bleiben... Aber wir wissen ja alle was dort drin war...
Und ein kleiner Tip am rande, auch wenn ich weis wie schwer es ist, aber stell die Anforderungen an ein Frühchen nicht so hoch. Ich habe selber ein Frühchen was in der 34 SSW geholt werden musste, und weis leider wie schnell es auch Rückschläge geben kann, trotz dessen das alles "normal " zu laufen schien...
Sie sind eben jeder auf seiner weise Speziell und einzigartig, auch wenn ich dich gerade vollkommen verstehen und alles nachvollziehen kann, aber gib im Zeit... Wir haben damals auch noch nach Geburt 3,5 Wochen aus ITS und Kinderstation gelegen, und der Arzt meinte der Junge hat die Welt noch nicht begriffen wie der Hase läuft,im Bezug auf das trinken... 3 Tage später aus dem nichts hat er alle Positiv überrascht, hier ist zb. Entlassung erst wenn die Kinder Stabil sind und 2500 Gramm geknackt haben, darunter wird bei uns kein Kind entlassen... Aber ich drücke euch die Daumen dass es bei euch bald an der Zeit ist die Heimreise zusamm anzutreten... Gibt es bei dir denn keine möglichkeit, dass du als Begleitmutter aufgenommen wirst und da bleiben könntest?
Hier ist das möglich, man darf auch trotz Begleitmutter mal ne Nacht zuhause schlafen und dann am nächsten Tag wieder normal auf Station // Zimmer...
Aber vermutlich passt es bei dir auch nicht mit der Betreuung der anderen Kinder oder ?

Du hast schon mit allen recht. Bin ja auch eine erfahrene Mutti und muss mich in die Rolle einer Frühchenmama erst reinfinden. Mit der Zeit wird es werden.

Genau durch die Entfernung und die Betreuung meiner Kinder ist nicht mehr wie ein 2 stündiger täglich machbar. Leider.
DieOhneNamen
29293 Beiträge
24.08.2021 10:47
Boh ich bin genervt, von allem

Sollte heut zur HB Entnahme.. War ich auch, in einer der Zweigstellen weil meine Praxis noch Urlaub hat.
Die hatten mich einbestellt...
Wurd ich eben doof gefragt was ich bei denen mache, die andere Stelle sollte es übernehmen.
Letzte Entnahme war vor über 4 Wochen..
Warum ich nix sage... Hatte ich ja, aber die Kollegen wollten mich ja nicht früher einbestellen

Dann meine Mama.. Egal was ich sage,kommt immer ein besorgtes "Mach aber langsam"
Ich weiß, sie meint es gut, aber seit der 8.Woche bin ich nun daheim und kann fast nix selbst machen und bin in allem eh vorsichtig... Warum muss sie das zu allem sagen..
Will doch nur 2 Zimmer staubsaugen

Ich glaub, heut bin ich zu empfindlich, aber wenn ich noch langsamer mache, geh ich rückwärts
24.08.2021 11:08
Zitat von DieOhneNamen:

Sollte heut zur HB Entnahme.. War ich auch, in einer der Zweigstellen weil meine Praxis noch Urlaub hat.
Wurd ich eben doof gefragt was ich bei denen mache, die andere Stelle sollte es übernehmen.
Warum ich nix sage... Hatte ich ja, aber die Kollegen wollten mich ja nicht früher einbestellen

Dann meine Mama.. Egal was ich sage,kommt immer ein besorgtes "Mach aber langsam"
Ich weiß, sie meint es gut, aber seit der 8.Woche bin ich nun daheim und kann fast nix selbst machen und bin in allem eh vorsichtig... Warum muss sie das zu allem sagen..

Ich glaub, heut bin ich zu empfindlich, aber wenn ich noch langsamer mache, geh ich rückwärts

Solche Tage gibt's. Meiner war gestern.
Ich bin froh wenn endlich alles wieder im Hormongaushalt normal läuft. Das ich genau das mal sagen werde......
DieOhneNamen
29293 Beiträge
24.08.2021 11:16
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Solche Tage gibt's. Meiner war gestern.
Ich bin froh wenn endlich alles wieder im Hormongaushalt normal läuft. Das ich genau das mal sagen werde......

Ja, ich glaube, mein Mann dürft froh sein heut länger arbeiten zu müssen

Nu lieg ich auch wirklich nur auf der Couch und hab so doofes stechen im Unterleib.

Der Tag heut kann dann mal weg
24.08.2021 11:28
Mit "Tag weg" bin ich auch dafür.

Hab jetzt bissl Haushalt gemacht, als meine Männer Radeln waren. Ich bin so aus der Puste und es fängt wieder an leicht zu brennen.

Gestern Abend hatte ich mehrfach stechenden Schmerz. Als ob der Zwerg mit Messer bewaffnet ausbrechen will.
Mal schauen was meine Frau Doktore morgen sagt und v.a. Wie der Gebärmutterhals aussieht. Letzte Messung war Dienstagabend mit 4,1cm.
Morgeb darf der Große das erste Mal mit. Hab keinen Babysitter. Die Helferin meinte letztes Mal in so einem Fall sei es kein Problem. Geht ja dann nicht anders.
24.08.2021 11:29
Achja. Mein Kind ist in Weihnachtsfieber. Seit ein paar Tagen läuft minimum einmal am Tag "Der Grinch" und er zieht seine Nikolaushausschuhe an.
Da bekomm ich gleich Lust zu dekorieren.
DieOhneNamen
29293 Beiträge
24.08.2021 11:41
Ich drück dir für Morgen die Daumen.
So doof wenn man nach wenig Bewegung nur Schmerzen hat

Haha, Weihnachtsfieber

Ich muss gestehen, hier hängt auch noch ein Ast mit Kugeln vom letzten Weihnachtsfest
24.08.2021 11:51
Zitat von DieOhneNamen:

Haha, Weihnachtsfieber

Ich muss gestehen, hier hängt auch noch ein Ast mit Kugeln vom letzten Weihnachtsfest

Hier auch
In der alten Wohnung im Oktober abgehängt und einfach hier in ne Ecke gestellt.
NaNa90
1816 Beiträge
24.08.2021 11:54

Zitat von NaNa90:

Zitat von NaNa90:

...

Ja wird schon werden

Hab mich ja beim KS auch mit sterilisieren lassen. Kann jetzt keine zusätzlichen Schmerzen feststellen bis jetzt

Ok supi
Wenigstens eins

Darf ich fragen welche Methode du gewählt hast? Gerne auch Als private Nachricht
DieOhneNamen
29293 Beiträge
24.08.2021 11:58
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Haha, Weihnachtsfieber

Hier auch

Haha.. Same here
24.08.2021 12:00
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Haha, Weihnachtsfieber

Hier auch

Haha.. Same here

Langsam machts mir Angst

Ich bin neidisch. Meine Nachbarin hat am Wochenende entbunden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt