Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
22.08.2021 17:58
Ihr seid herzlich Willkommen
Kassler war gekocht und Püree selbstgemacht
Eigentlich machen wir immer alles selbst, mein Mann macht auch immer die Nudeln selbst oder sowas wie Rotkohl
Eigentlich machen wir immer alles selbst, mein Mann macht auch immer die Nudeln selbst oder sowas wie Rotkohl
22.08.2021 18:02
Zitat von Bad_but_nice:
Zitat von mausal90:
Boah. Ich wär auch gekommen
Ich muss demnächst mal wieder Pastastrudel mit Kasseler und Sauerkraut machen. Es ist halt so aufwendig, aber so lecker.
Was ist pastastrudel
Nudelteig mit Sauerkraut, Kasseler und Gewürze gefüllt. Dann im Thermi-Varoma vor sich hin brutzeln lassen, kurz anbraten, fertig. Mega lecker.
22.08.2021 18:03
Zitat von DieOhneNamen:
Echt? Nudeln auch?
Mega!
22.08.2021 18:05
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Echt? Nudeln auch?
Mega!
Ja, wir haben zwar immer 2 Packungen Nudeln für den "Notfall" aber er liebt es, für uns frisch zu kochen.
22.08.2021 18:13
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Echt? Nudeln auch?
Mega!
Ja, wir haben zwar immer 2 Packungen Nudeln für den "Notfall" aber er liebt es, für uns frisch zu kochen.
Jetzt bin ich neidisch
22.08.2021 18:25
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Zitat von DieOhneNamen:
Echt? Nudeln auch?
Mega!
Jetzt bin ich neidisch
22.08.2021 18:28
Wooow Respekt. Ist er Koch?
Ich hätte vermutlich keine Ausdauer dazu
Mausal sieht auf jedenfsll interessant aus
Ich hätte vermutlich keine Ausdauer dazu
Mausal sieht auf jedenfsll interessant aus
22.08.2021 18:30
Selber Nudeln machen wär mir auch zuviel Arbeit
@BBN: es schmeckt echt lecker.
@BBN: es schmeckt echt lecker.
22.08.2021 19:07
Nee, ursprünglich hat er Gesundheits - /Krankenpfleger gelernt, leitet aber bei uns ein Wohnhaus für Menschen mit Behinderungen und ab September ist er noch zusätzlich Dozent für Pflege.
Er sagt immer, bevor er mit mir zusammen war, hat er auch nie so gekocht, aber seitdem macht es ihm Spaß und probiert vieles aus.
Wahrscheinlich koche ich nur schlecht
Er sagt immer, bevor er mit mir zusammen war, hat er auch nie so gekocht, aber seitdem macht es ihm Spaß und probiert vieles aus.
Wahrscheinlich koche ich nur schlecht
22.08.2021 19:12
Das klingt alles wirklich total lecker
Pastastrudel, davon hab ich auch noch nie was gehört.
Wir hatten heute Gyros Metaxa mit Käse und Kartoffeln.
Mein Mann ist gerade im Heimwerkerfrust und ich bin total ko. Wir zicken uns gerade nur an. Mausi ist mega unausgelastet, weil sie seit 4 Wochen nicht mehr in der Kita war (weil Erkältung und dann Kita Urlaub). Ich sag’s euch, heute ist es extrem explosiv
Pastastrudel, davon hab ich auch noch nie was gehört.
Wir hatten heute Gyros Metaxa mit Käse und Kartoffeln.
Mein Mann ist gerade im Heimwerkerfrust und ich bin total ko. Wir zicken uns gerade nur an. Mausi ist mega unausgelastet, weil sie seit 4 Wochen nicht mehr in der Kita war (weil Erkältung und dann Kita Urlaub). Ich sag’s euch, heute ist es extrem explosiv
22.08.2021 19:18
Pastastrudel ist auch ein ThermiRezept
Boah mit hochexplosiver Luft hab ich gestern auch dienen können
Gyros gibt's bei uns morgen
Boah mit hochexplosiver Luft hab ich gestern auch dienen können
Gyros gibt's bei uns morgen
22.08.2021 19:36
Muss man das im Thermomix machen?
Sowas hab ich nicht
Stimmung ist hier nur bei der Kleinen am wackeln.
Es wird Zeit dass die Schule wieder losgeht.
Ich kann sie momentan nicht so auslasten.
Dabei haben wir gestern einen schönen Ausflug gemacht, aber sie müsste dringend in einen Sportverein oder Ähnliches
Sowas hab ich nicht
Stimmung ist hier nur bei der Kleinen am wackeln.
Es wird Zeit dass die Schule wieder losgeht.
Ich kann sie momentan nicht so auslasten.
Dabei haben wir gestern einen schönen Ausflug gemacht, aber sie müsste dringend in einen Sportverein oder Ähnliches
22.08.2021 19:41
Geht bestimmt ohne Thermi auch
Ausflug? Ich schaff ned mal mehr eine Runde im Acti*n
Ausflug? Ich schaff ned mal mehr eine Runde im Acti*n
22.08.2021 19:43
So geht es uns hier auch! Sportverein, Kita, Hobby, irgendwas…
Die Maus ist jetzt drei und ich kann einfach nicht mehr so viel machen
Mein Mann arbeitet und wenn nicht, macht er im Garten weiter. Im Moment ist einfach eine blöde Zeit. Wird sicher besser, wenn der Kindergarten wieder los geht!
Mausal, was war denn bei euch los? Hab bissle in deinem Thread gelesen, dein Mann scheint im Moment auch nicht gerade der einfühlsamste Mensch zu sein
Ich schicke euch mal ein Bild vom Bauch, wenn wir schon bei explosiv sind. Der fühlt sich nämlich an, als würde er demnächst auch explodieren…
22.08.2021 20:32
Zitat von MissButterfly:
So geht es uns hier auch! Sportverein, Kita, Hobby, irgendwas…
Die Maus ist jetzt drei und ich kann einfach nicht mehr so viel machen
Mein Mann arbeitet und wenn nicht, macht er im Garten weiter. Im Moment ist einfach eine blöde Zeit. Wird sicher besser, wenn der Kindergarten wieder los geht!
Mausal, was war denn bei euch los? Hab bissle in deinem Thread gelesen, dein Mann scheint im Moment auch nicht gerade der einfühlsamste Mensch zu sein
Ich schicke euch mal ein Bild vom Bauch, wenn wir schon bei explosiv sind. Der fühlt sich nämlich an, als würde er demnächst auch explodieren…
Toller Bauch und du hast ja auch ne klasse Wandfarbe.
Darf ich mal fragen welche das ist?
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt