Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
25.08.2021 12:18
Zitat von mausal90:
Es war so anstrengend allein mit einem fast 4 Jährigem beim CTG. Aber irgendwie hab ichs überlebt....
> 200g Zunahme da freu ich mich am meisten drüber
> Urin alles super.
> BEL: ja verdammt. Er hat es schon wieder getan. letzte Woche lag er zwar schräg, aber der Kopf war schon fast in der richtigen Richtung. Es ist fraglich wie sich der Bauch senken konnte und dabei sitzt der Rotzlöffel wieder rotzfrech im Bauch...
Dann war ich noch einen Großeinkauf im DM und in der Apo für Rennie. Jetzt bin ich mit Rückenschmerzen im Bett. Bin froh das mein Mann schon zuhause ist
Das klingt doch super, dein kleiner Buddha ist halt ein kleiner Akrobat
Ich weiß gar nicht wieviel ich mittlerweile wiege, wurd das letzte Mal vorm Kh gewogen. Daheim hab ich keine Batterie mehr
Und in der Praxis ist die Waage länger schon kaputt
25.08.2021 12:42
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Es war so anstrengend allein mit einem fast 4 Jährigem beim CTG. Aber irgendwie hab ichs überlebt....
> 200g Zunahme da freu ich mich am meisten drüber
> Urin alles super.
> BEL: ja verdammt. Er hat es schon wieder getan. letzte Woche lag er zwar schräg, aber der Kopf war schon fast in der richtigen Richtung. Es ist fraglich wie sich der Bauch senken konnte und dabei sitzt der Rotzlöffel wieder rotzfrech im Bauch...
Dann war ich noch einen Großeinkauf im DM und in der Apo für Rennie. Jetzt bin ich mit Rückenschmerzen im Bett. Bin froh das mein Mann schon zuhause ist
Das klingt doch super, dein kleiner Buddha ist halt ein kleiner Akrobat
Ich weiß gar nicht wieviel ich mittlerweile wiege, wurd das letzte Mal vorm Kh gewogen. Daheim hab ich keine Batterie mehr
Und in der Praxis ist die Waage länger schon kaputt
Akrobat. Da sagst was
Du glückliche. Ich wär froh drum. Bin jetzt bei +17KG. davon ein Haufen Wasser....
25.08.2021 12:49
Neugierig bin ich ja schon, aber als die Waage "low" anzeigte, dachte ich, es sei ein Zeichen
Aber grundsätzlich ist es ja nunmal so, dass wir ziemlich schwanger sind, da ist es ok was drauf zu kriegen.
Alleine was Fruchtwasser, Uterus, Blutvolumen und Baby wiegen und dann die Ödeme
Aber grundsätzlich ist es ja nunmal so, dass wir ziemlich schwanger sind, da ist es ok was drauf zu kriegen.
Alleine was Fruchtwasser, Uterus, Blutvolumen und Baby wiegen und dann die Ödeme
25.08.2021 13:56
Zitat von DieOhneNamen:
Neugierig bin ich ja schon, aber als die Waage "low" anzeigte, dachte ich, es sei ein Zeichen
Geil
Das stimmt schon. Wollt aber nicht so viel zunehmen wie damals. Da waren fast genau 25kg. Und zum Start Schwangerschaft zwei war nicht mal alles unten
25.08.2021 20:55
Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder.
War heute bei ikea... Worgs.... Großer Fehler. Und es gab nicht mal alles, was ich wollte...
Bei uns steht das umräumen an, weil ja nächste Woche das Schlafzimmer gemacht wird. Aus 3 Tagen sind jetzt auch 14 Tage geworden, weil ja erstmal Geräte zum trocknen gestellt werden müssen. Aber ausziehen müssen wir natürlich trotzdem, weil die Decke ja vorher abgenommen wird. Heißt hochschwanger 2 Wochen auf dem Boden auf einer Matratze schlafen... Ich Dreh durch.
Außerdem kann ich erst danach mein Zimmer für die Geburt richten und im Schlafzimmer alles für das Baby.
Also zu früh kommen, ist jetzt definitiv keine Option mehr
Ich bin jetzt ziemlich platt, weil ich heute Möbel aus dem Zimmer geräumt habe, in welches die Matratzen kommen...
Jetzt stehen da noch 3 Kisten mit Baby Sachen, die wir aussortiert haben... Also nicht brauchen. Was macht man damit?
Verkaufen? Lohnt das?
Spenden? Wohin?
Es ist echt kein Schrott, sondern eigentlich total gute Sachen. Nur halt nicht so unseres.... Haben es eher minimalistisch und eben nur Natur Stoffe...
Zur zunahme... Da hab ich auch jedes Mal schiss. Hatte ja in 3 Wochen Kur auch 3 Kilo drauf. Aber letzte Woche bei der hebi waren die wieder runter. Bin jetzt bei plus 6 kg..
Macht jemand ernährung nach louwen? Ich bin da am überlegen...
Auf jeden Fall will ich das mit den datteln machen
Ich hoffe, es geht allen weiter gut
War heute bei ikea... Worgs.... Großer Fehler. Und es gab nicht mal alles, was ich wollte...
Bei uns steht das umräumen an, weil ja nächste Woche das Schlafzimmer gemacht wird. Aus 3 Tagen sind jetzt auch 14 Tage geworden, weil ja erstmal Geräte zum trocknen gestellt werden müssen. Aber ausziehen müssen wir natürlich trotzdem, weil die Decke ja vorher abgenommen wird. Heißt hochschwanger 2 Wochen auf dem Boden auf einer Matratze schlafen... Ich Dreh durch.
Außerdem kann ich erst danach mein Zimmer für die Geburt richten und im Schlafzimmer alles für das Baby.
Ich bin jetzt ziemlich platt, weil ich heute Möbel aus dem Zimmer geräumt habe, in welches die Matratzen kommen...
Jetzt stehen da noch 3 Kisten mit Baby Sachen, die wir aussortiert haben... Also nicht brauchen. Was macht man damit?
Verkaufen? Lohnt das?
Spenden? Wohin?
Es ist echt kein Schrott, sondern eigentlich total gute Sachen. Nur halt nicht so unseres.... Haben es eher minimalistisch und eben nur Natur Stoffe...
Zur zunahme... Da hab ich auch jedes Mal schiss. Hatte ja in 3 Wochen Kur auch 3 Kilo drauf. Aber letzte Woche bei der hebi waren die wieder runter. Bin jetzt bei plus 6 kg..
26.08.2021 07:39
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
Verkaufen? Lohnt das?
Spenden? Wohin?
Oha. Das hört sich ja abenteuerlich an.
Hast du nicht die Möglichkeit irgendwo anders zu nächtigen, als auf der Matratze? Ich mein,... ich komm schon nicht aus dem Bett. Wie musst du dann wohl Probleme haben von der Matratze hoch zu kommen?
Zu den Klamotten: Du könntest ein Kleiderpaket erstellen und bei EKA hochladen zum Festpreis. Alternativ, weiß nicht ob es so was bei dir auch gibt, ProFamilia. Die sind froh wenn sie für hilfsbedürftige Kleiderpakete bekommen. Das war mein Plan vor dem Umzug. Aber die hatten sich ewig nicht zurück gemeldet.
26.08.2021 08:27
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
Verkaufen? Lohnt das?
Spenden? Wohin?
Huhu.
Ikea hat momentan, wie viele Möbelhäuser, Lieferengpässe bei den Rohstoffen.
Die Schlafsituation klingt wirklich nicht gut, ich kann seit Wochen im Bett schon nicht mehr schlafen
Kleidung die wir nicht mehr brauchen aber welche wirklich noch gut ist, verschenk ich zu 99%, es lohnt sich eigentlich kaum noch die für ein paar Kröten irgendwo einzustellen
Das macht soviel Stress und oft Ärger.
Kleiderkammer, Caritas oder Altkleidersammlung,
Sozialkaufhaus.
Ich stelle sowas auch gern in die Kleinanzeigen zum verschenken, gerade kommt heut einer vorbei und holt ein Tagesbett mit Matratze und Lattenrost ab.
Louwen, hab ich mich nicht genauer mit befasst, aber kommt für mich nicht in Frage.
Was ich in anderen Foren so querlese würde ich nun sicher keine Diät oder Ähnliches machen.
Ich verzichte auf genug und will mich nicht quälen
26.08.2021 08:30
Guten Morgen auch
Gestern hatte ich tatsächlich etwas im Haushalt gemacht, 2 Zimmer gestaubsaugt
Dann haben wir gestern angefangen unsere Bilder wieder aufzuhängen, da wir die vom streichen noch an der Seite hatten.
Thema Waage... Meine ging plötzlich wieder
70,3kg waren es.
Wären dann 8kg mehr.
Wie geht es euch?
Gestern hatte ich tatsächlich etwas im Haushalt gemacht, 2 Zimmer gestaubsaugt
Dann haben wir gestern angefangen unsere Bilder wieder aufzuhängen, da wir die vom streichen noch an der Seite hatten.
Thema Waage... Meine ging plötzlich wieder
70,3kg waren es.
Wären dann 8kg mehr.
Wie geht es euch?
26.08.2021 12:29
So alles soweit fertig
-Kliniktasche gepackt
-Wickeltasche
-Alles gewaschen
-Alles geputzt
-Ich hab mich hübsch gemacht
-Alle Betten fertig für babyboy
Morgen dann schon hallo 35 Woche
Und nicht mehr lange ….
Bin ja gespannt welchen Tag wir genannt bekommen wann der KS statt finden soll
Tipp ja noch auf ein Septembärlie
Hach 1 mal noch arbeiten nächste Woche und dann kann er kommen
-Kliniktasche gepackt
-Wickeltasche
-Alles gewaschen
-Alles geputzt
-Ich hab mich hübsch gemacht
-Alle Betten fertig für babyboy
Morgen dann schon hallo 35 Woche
Und nicht mehr lange ….
Bin ja gespannt welchen Tag wir genannt bekommen wann der KS statt finden soll
Tipp ja noch auf ein Septembärlie
Hach 1 mal noch arbeiten nächste Woche und dann kann er kommen
26.08.2021 12:49
Ach ja. Es wird schon irgendwie gehen mit dem Schlafen.... Hoffe ich. Ich habe eigentlich auch keine richtige Alternative. Die Couch ist nicht geeignet. Ich könnte noch in das palettenbett meines Sohnes ziehen, aber das ist nur minimal höher... Oder ins kura meiner Tochter... Noch schlimmer
Ich hoffe einfach, dass es doch schnell geht....
Heute hab ich den Pool mal zur Probe aufgebaut... Nachher füllen wir den mal um zu schauen, wie lange es dauert...
Schon krass, dass ich in 5 Wochen rein theoretisch schon da drin sitzen könnte
Wobei ich eher von in 9 Wochen ausgehe.
Heute vermesse ich noch das Schlafzimmer, damit die endgültige Entscheidung für den Wickel Platz getroffen wird. Aber vermutlich wird es die große hemnes mit nem Kleider kallax neben dran. Und drüber noch ein Regal. Mal sehen, wie das vom Platz werden wird...
Morgen fahre ich endlich mal wieder zu meiner Schwester mit den Kindern... Die erste längere Fahrt mit dem neuen großen Auto
Ich hoffe einfach, dass es doch schnell geht....
Heute hab ich den Pool mal zur Probe aufgebaut... Nachher füllen wir den mal um zu schauen, wie lange es dauert...
Schon krass, dass ich in 5 Wochen rein theoretisch schon da drin sitzen könnte
Wobei ich eher von in 9 Wochen ausgehe.
Heute vermesse ich noch das Schlafzimmer, damit die endgültige Entscheidung für den Wickel Platz getroffen wird. Aber vermutlich wird es die große hemnes mit nem Kleider kallax neben dran. Und drüber noch ein Regal. Mal sehen, wie das vom Platz werden wird...
Morgen fahre ich endlich mal wieder zu meiner Schwester mit den Kindern... Die erste längere Fahrt mit dem neuen großen Auto
26.08.2021 12:53
Liz
Ja Wahnsinn wie schnell es jetzt gehen kann bei allen einstellig
Was habt ihr den für ein Auto?
Dann hoffentlich gehts schnell der Umbau das du nicht so lang auf dem Boden nächtigen musst…
Ja Wahnsinn wie schnell es jetzt gehen kann bei allen einstellig
Was habt ihr den für ein Auto?
Dann hoffentlich gehts schnell der Umbau das du nicht so lang auf dem Boden nächtigen musst…
26.08.2021 20:32
Ja. Ich hoffe es sehr, dass es schnell geht. Wenn die Dienstag anfangen und die Decke abreißen, können die rein theoretisch Freitags in der Woche drauf fertig sein. Theoretisch... Das wäre der 10.09... Ich glaube es aber erst, wenn es soweit ist. Dann kann ich die Decke streichen.... Ich bete nur, dass die tapete das überlebt. Die ist noch nicht mal ein Jahr dran ... Haben ja erst alles neu gemacht.
Dann kann ich Mitte September die kommode holen und dann anfangen aufzubauen und einzuräumen... Sollte sich ausgehen...
Von den bad Möbel haben wir auch noch nix gehört. Sollten eigentlich seit Montag da sein.... Ich hoffe, das Waschbecken hängt, bevor ich entbinde....
Da muss ja dann auch noch eingerichtet werden....
Hrr... Jeden Tag was neues. Zum Glück bin ich schon daheim...
Pool Probe füllen haben wir jetzt auf Sonntag verschoben..
Zum Auto.... Wir haben jetzt einen zafira
Dann kann ich Mitte September die kommode holen und dann anfangen aufzubauen und einzuräumen... Sollte sich ausgehen...
Von den bad Möbel haben wir auch noch nix gehört. Sollten eigentlich seit Montag da sein.... Ich hoffe, das Waschbecken hängt, bevor ich entbinde....
Da muss ja dann auch noch eingerichtet werden....
Hrr... Jeden Tag was neues. Zum Glück bin ich schon daheim...
Pool Probe füllen haben wir jetzt auf Sonntag verschoben..
Zum Auto.... Wir haben jetzt einen zafira
27.08.2021 05:35
Guten Morgen
Meine Nacht war mal wieder bescheiden, hatte schreckliche Übelkeit und bin nu schon paar Stunden wach
Die Kleine hatte gestern Pfannkuchen komplett alleine gemacht, und tatsächlich haben sie gut geschmeckt
Die Große kommt heute Abend endlich ausm Urlaub
Ich hab heut WW... 35+0 / 36.Woche
Um diese Zeit kam die Kleine damals, bin sentimental
@Liz.. Wie ist denn bei euch das Wetter, dass du in den Pool kannst? Hier regnet es seit Tagen und wird nicht wärmer wie 18-20 Grad ( was ich aber mag)
Für eure Tapete drück ich die Daumen, klingt ja alles sehr knapp
@BBN... Viel Spaß beim Termin heute
@Weltenbummlerin.. Langsam mach ich mir Gedanken, sie war wohl schon länger nicht mehr online, hoffe alles ist gut
@Sonnenblume.. Wie geht es euch, darf euer Schatz bald heim, und wie fühlst du dich mit der Situation?
Meine Nacht war mal wieder bescheiden, hatte schreckliche Übelkeit und bin nu schon paar Stunden wach
Die Kleine hatte gestern Pfannkuchen komplett alleine gemacht, und tatsächlich haben sie gut geschmeckt
Die Große kommt heute Abend endlich ausm Urlaub
Ich hab heut WW... 35+0 / 36.Woche
Um diese Zeit kam die Kleine damals, bin sentimental
@Liz.. Wie ist denn bei euch das Wetter, dass du in den Pool kannst? Hier regnet es seit Tagen und wird nicht wärmer wie 18-20 Grad ( was ich aber mag)
Für eure Tapete drück ich die Daumen, klingt ja alles sehr knapp
@BBN... Viel Spaß beim Termin heute
@Weltenbummlerin.. Langsam mach ich mir Gedanken, sie war wohl schon länger nicht mehr online, hoffe alles ist gut
@Sonnenblume.. Wie geht es euch, darf euer Schatz bald heim, und wie fühlst du dich mit der Situation?
27.08.2021 06:23
Guten Morgen
der Nacht kann ich mich nur anschließen. Das war jetzt wieder die dritte Nacht, in der ich pinkeln ohne Ende war. Zwergnase war auch super unruhig... hat sich nur von links nach rechts gedreht. Super anstrengend.
Der Bauchzwerg hat sich heute Nacht auch mal umgedreht. Das tat so höllisch weh. Ich konnt mich kaum bewegen und gezogen hat es in alle Ecken
Ich glaube @Liz meinte den Entbindungspool
@BBN: Viel Spaß heute.
@Weltenbummlerin: Da kann ich mich nur anschließen. Aber auch die anderen Mädels.. Fjara, Mirimaus, Maggy, ....
Mein Bäuchlein ist noch ein Stück runter. Das ist zwar zum Luftkriegen ganz gut, aber zum Putzen nicht so dolle.
der Nacht kann ich mich nur anschließen. Das war jetzt wieder die dritte Nacht, in der ich pinkeln ohne Ende war. Zwergnase war auch super unruhig... hat sich nur von links nach rechts gedreht. Super anstrengend.
Der Bauchzwerg hat sich heute Nacht auch mal umgedreht. Das tat so höllisch weh. Ich konnt mich kaum bewegen und gezogen hat es in alle Ecken
@Weltenbummlerin: Da kann ich mich nur anschließen. Aber auch die anderen Mädels.. Fjara, Mirimaus, Maggy, ....
Mein Bäuchlein ist noch ein Stück runter. Das ist zwar zum Luftkriegen ganz gut, aber zum Putzen nicht so dolle.
27.08.2021 06:31
Zitat von mausal90:
Guten Morgen
Wir könnten ne WG eröffnen, dann könnten wir uns die Nächte gemeinsam um die Ohren schlagen
Ahhh der Entbindungspool, ich bin so doof, klar
Zu den stillen Mädels, ich glaub, Mirimaus hatte sich vor einiger Zeit verabschiedet, weil es ihr hier zuviel war Sie war doch die Zwillingsmami, oder?
Vielleicht wollen die Anderen sich nur kurz melden, sonst sorgt man sich.
Aber ich will auch nicht, dass sich jemand verpflichtet fühlt
Wo will dein Bauch denn hin?
Und putzen, der war nicht schlecht
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt