Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
30.01.2021 08:34
Zitat von Snowpix:

An alle Neuzugänge erst einmal ein herzliches Willkommen

Ich hab derzeit ein wenig den Überblick verloren glaube ich weil ich seit frühem Abend schon gar nicht mehr ins Forum gesehen habe.

Wie geht es euch denn heute allen so? Hat noch jemand getestet oder hat es vor?

Mir gehts heute morgen gar nicht gut. Ich weiß nicht wirklich was mit mir los ist. Habe immer wieder einen Wechsel zwischen starken Unterleibsschmerzen und Übelkeit. Wobei die Übelkeit erst NACH den Unterleibsschmerzen kam. Fing alles am Frühstückstisch an, wie ich meiner Mutter beim zubereiten ihres Brötchens zugeschaut hab. Und das große Finale kam dann aber im Bad, wo ich nur kurz den Geruch meines Putzmittel in die Nase bekommen hab, da war Feierabend. Konnte es nicht mehr zurückhalten

Nun weiß ich nicht, obs ein gutes oder eher schlechtes Zeichen auf die Mens ist. Übelkeit und Erbrechen spricht nicht dafür, aber die Unterleibsschmerzen waren schon übelst krass.

Aiaiai. Das klingt doch nicht mal schlecht
Testest du morgen?
30.01.2021 08:37
Guten Morgen ihr lieben.

So jetzt mal wieder was von mir, sorry diese Woche Homeschooling hat mal wieder die ganze Zeit gefressen, lese aber bei euch mit.
Bin glaube noch nicht auf der Liste. Bin 30 Jahre alt, bin überraschend schwanger geworden mit meinem dann hoffentlich 4. Baby, damit wäre dann mein vierblättriges Glückskleeblatt vollständig.

Der Papa des Babys ist noch verhalten, da es so spontan geklappt hat, schneidet aber schon vorsorglich Obstteller; damit ich Vitamine esse. Meine anderen 3 Kinder sind von meinem Exmann, bin seit 2 Jahren geschieden.

Hatte am Donnerstag Termin bei meiner FA wo nur Blut abgenommen wurde, Freitag dann der Anruf, dass eine Schwangerschaft besteht Am Mittwoch soll ich wieder in die Praxis kommen. Joa und merken tue ich bis jetzt noch nichts weiter bis auf Druck und Ziehen was ich vermehrt abends spüre.

So dann werde ich mal langsam aus dem Bett kriechen und ein Kaffee trinken, so lange er mir noch schmeckt

Seit lieb gegrüßt
gommel
3909 Beiträge
30.01.2021 08:38
Zitat von Snowpix:

An alle Neuzugänge erst einmal ein herzliches Willkommen

Ich hab derzeit ein wenig den Überblick verloren glaube ich weil ich seit frühem Abend schon gar nicht mehr ins Forum gesehen habe.

Wie geht es euch denn heute allen so? Hat noch jemand getestet oder hat es vor?

Mir gehts heute morgen gar nicht gut. Ich weiß nicht wirklich was mit mir los ist. Habe immer wieder einen Wechsel zwischen starken Unterleibsschmerzen und Übelkeit. Wobei die Übelkeit erst NACH den Unterleibsschmerzen kam. Fing alles am Frühstückstisch an, wie ich meiner Mutter beim zubereiten ihres Brötchens zugeschaut hab. Und das große Finale kam dann aber im Bad, wo ich nur kurz den Geruch meines Putzmittel in die Nase bekommen hab, da war Feierabend. Konnte es nicht mehr zurückhalten

Nun weiß ich nicht, obs ein gutes oder eher schlechtes Zeichen auf die Mens ist. Übelkeit und Erbrechen spricht nicht dafür, aber die Unterleibsschmerzen waren schon übelst krass.

Na das klingt aber gar nicht schön. Geht es denn inzwischen wieder besser? Für die mens spricht das ja so gar nicht.
gommel
3909 Beiträge
30.01.2021 08:41
Zitat von nina_zwerg:

Zitat von gommel:

Zitat von nina_zwerg:

Wie gehts euch heute alle ?

Ich weiß nicht so recht. Es zieht und zwickt in den Leisten und auch im Bauch und die Brustwarzen sind sehr empfindlich. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Aber es hört sich doch recht gut an

Ich hoffe es. Es gibt Tage, da denke ich, dass es auf jeden Fall geklappt hat und paar Minuten später kommen dann doch wieder Zweifel. Vielleicht eine Art Selbstschutz.
Snowpix
760 Beiträge
30.01.2021 08:54
Zitat von gommel:

Zitat von nina_zwerg:

Wie gehts euch heute alle ?

Ich weiß nicht so recht. Es zieht und zwickt in den Leisten und auch im Bauch und die Brustwarzen sind sehr empfindlich. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Auch wenn es dir nicht gut geht, hört sich das doch vielversprechend an
Ronja2014
1560 Beiträge
30.01.2021 08:57
thema familie informieren .

also meine oma wird sich freuen
meine mutter würd ein dummen spruch bringen , denn ihrer meinung nach reicht ein kind vollkommen aus ! ich denke aber es ist bei ihr nur neid , denn sie hat nur mich und wollte damals immer unbedingt ein zweites kind hatte dann aber nicht mehr geklappt und wir haben schon zwei und das wäre das 3.
und sie sagt eh immer „ oh gott nee also ...“

werde versuchen es so lange wie möglich vor meiner mutter zu verheimlichen und ihr gar nix sagen außer sie fragt irgendwann ansonsten wird sie es spätestens nach der geburt erfahren aber wir sehen uns ca 3 mal die woche also eigentlich müsste sie es vor der geburt merken
Snowpix
760 Beiträge
30.01.2021 08:59
Hallo und Sonnenblume bei den Oktobärs!
Erstmal Glückwunsch zum Würmling, der sich bei dir gerade einnistet Bin voll neidisch

Zu mir, also schlecht ist mir in der Tat die ganze Zeit über. Die Unterleibschmerzen sind weg nachdem ich mich übergeben habe.
Hatte heute morgen noch meinen letzten 10er CB Test gemacht (diesen Ultra-Frühtest der angeblich 6 Tage vorher schon was anzeigen kann), der war aber auch negativ. Daher .. einfach keine Ahnung Wenn nun noch kein 10er Test bei ES+11 anschlägt, brauche ich denke ich morgen auch noch keinen 20er oder 25er machen
Snowpix
760 Beiträge
30.01.2021 09:00
Zitat von Ronja2014:

thema familie informieren .

also meine oma wird sich freuen
meine mutter würd ein dummen spruch bringen , denn ihrer meinung nach reicht ein kind vollkommen aus ! ich denke aber es ist bei ihr nur neid , denn sie hat nur mich und wollte damals immer unbedingt ein zweites kind hatte dann aber nicht mehr geklappt und wir haben schon zwei und das wäre das 3.
und sie sagt eh immer „ oh gott nee also ...“

werde versuchen es so lange wie möglich vor meiner mutter zu verheimlichen und ihr gar nix sagen außer sie fragt irgendwann ansonsten wird sie es spätestens nach der geburt erfahren aber wir sehen uns ca 3 mal die woche also eigentlich müsste sie es vor der geburt merken

Find ich immer krass wie unterschiedlich die Leute reagieren auf so eine Nachricht. Aber wird wohl am Ende bei uns genauso sein. Mein Mann freut sich wie Bolle. Meine Mutter zu 100pro auch. Die Kinder... uff.. schwer zu sagen und mein Vater... DEN kann ich noch überhaupt nicht einschätzen. Ich glaub der wäre erstmal gar nicht begeistert.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
30.01.2021 09:41
Ich finde es echt schade zu lesen, dass sich eure Familien teilweise nicht so richtig für euch freuen.
Es ist doch eure Sache wie viele Kinder ihr bekommt.

Bei uns werden sich sowohl meine Eltern , als auch meine Schwiegereltern sehr freuen wenn es bei uns klappen sollte. Liegt vielleicht aber auch daran, dass wir einen langen Weg für unser 1. Wunder gehen mussten.
Akumiii
1692 Beiträge
30.01.2021 09:49
Ich finde es auch ziemlich traurig so etwas zu lesen und für mich unvorstellbar. Familie bedeuted für uns alles.
Alle werden sich freuen und drücken uns die Daumen, auch meine SchwieMu, wir haben ein tolles Verhältnis.
Mein Vater freut sich schon seine halbe Fussballmannschaft zu haben xD

Wir sind aber auch 4 Mädels, dann kam ich mit meinem Sohn, dann kurz danach meine jüngere Schwester mit ihrem Sohn und dann meine ältere Schwester mit ihrem Sohn Da freut sich der Opa, dass seine 4 Mädels gleichmal mit 3 Jungs kamen

Ronja2014
1560 Beiträge
30.01.2021 09:59
Zitat von Akumiii:

Ich finde es auch ziemlich traurig so etwas zu lesen und für mich unvorstellbar. Familie bedeuted für uns alles.
Alle werden sich freuen und drücken uns die Daumen, auch meine SchwieMu, wir haben ein tolles Verhältnis.
Mein Vater freut sich schon seine halbe Fussballmannschaft zu haben xD

Wir sind aber auch 4 Mädels, dann kam ich mit meinem Sohn, dann kurz danach meine jüngere Schwester mit ihrem Sohn und dann meine ältere Schwester mit ihrem Sohn Da freut sich der Opa, dass seine 4 Mädels gleichmal mit 3 Jungs kamen

ja ok deine eltern haben selbst 4 kinder dann können die das wohl eher verstehen .
meine mutter hat nur mich und ich war 5 tage die woche immer bei meiner oma tag und nacht und wenn meine kinder mal bei meiner mutter schlafen wollen , dann nimmt sie immer nur ein kind und nicht beide, weil sie es zu anstrengt findet wenn die beiden sich dann mal streiten.
deswegen bin ich mir sicher , dass sie nun keine all zu großen freudensprünge machen würde .

aber meine oma würde sich freuen ihr 3 urenkelkind noch zu erleben aber meine oma hat selbst auch 3 kinder die kann das wieder verstehen
DieOhneNamen
29309 Beiträge
30.01.2021 11:00
Ich bin ja für manche aus der Familie sowieso die Assibraut.
Weil 2 mal verheiratet, Kinder dann von verschiedenen Vätern und überhaupt das 3.Kind (hat sonst niemand in der Familie) und mein Mann ist auch schon älter...

Meine Mama wird sich wohl am Ehesten freuen. Papa lebt nicht mehr.

Meine Schwester bekommt nun im Februar ihr 2.Kind aber vor ein paar Wochen gab es einen großen Streit zwischen uns, seitdem ist Funkstille.
Sie wird mit ihrem Mann sicher hinter unserem Rücken reden.

Oma und Opa, keine Ahnung und die Familie meines Mannes wird uns für verrückt erklären.

Bin also nicht so wild aufs erzählen
jilana
2840 Beiträge
30.01.2021 11:06
Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute bei ES+10, der PreSense war heute früh leider auch absolut negativ. Meine Brustwarzen sind sehr empfindlich, das habe ich (selten) aber auch vor der Mens. Mein Gefühl sagt mir immer noch, dass es in diesem Zyklus leider nicht geklappt hat.

@ Snowpix: Das mit der Übelkeit klingt doch schon sehr vielversprechend, finde ich! Also mit Mensanzeichen hat das ja nix zu tun. Schade, dass deine Tests wieder negativ waren, aber was nicht ist, kann ja noch werden... bist ja auch immer noch früh dran!

jilana
2840 Beiträge
30.01.2021 11:09
Und natürlich "Herzlich Willkommen" an alle Neuen , habe gerade auch nicht so den Überblick! Gestern Abend nicht mehr alles mitgelesen.

Was das Familienthema angeht... Bei mir ist es da leider auch etwas schwierig. Zu meiner "Schwiegermutter" (noch nicht verheiratet) habe ich auch kein gutes Verhältnis. Sie war von Anfang an seeeehr eifersüchtig auf mich. Außerdem habe ich ja ein Kind mit in die Beziehung gebracht, das passte ihr von Anfang an nicht, dass "ihr Junge" sich nun um ein fremdes Kind kümmern "muss". Hat sie auch kein Geheimnis draus gemacht. Auch hintenrum wird immer über mich/uns gelästert und es gab aus diesen Gründen schon öfter mal Konflikte. Daher weiß ich mit Sicherheit, dass sie sich nicht darüber freuen wird.

Weltenbummlerin
2086 Beiträge
30.01.2021 11:22
Zitat von DieOhneNamen:

Ich bin ja für manche aus der Familie sowieso die Assibraut.
Weil 2 mal verheiratet, Kinder dann von verschiedenen Vätern und überhaupt das 3.Kind (hat sonst niemand in der Familie) und mein Mann ist auch schon älter...

Meine Mama wird sich wohl am Ehesten freuen. Papa lebt nicht mehr.

Meine Schwester bekommt nun im Februar ihr 2.Kind aber vor ein paar Wochen gab es einen großen Streit zwischen uns, seitdem ist Funkstille.
Sie wird mit ihrem Mann sicher hinter unserem Rücken reden.

Oma und Opa, keine Ahnung und die Familie meines Mannes wird uns für verrückt erklären.

Bin also nicht so wild aufs erzählen

Oh man, es tut mir leid, dass du es so schwer hast in deiner Familie. Und dann auch noch der Streit mit deiner Schwester

Darf ich fragen warum ihr euch gestritten habt?

Zwischen meinem Bruder und seiner Familie und mir ist es auch nach wie vor sehr schwierig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt