Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
30.01.2021 18:32
Zitat von Hope90:
Hallo ihr Lieben,
Ich melde mich nun auch mal wieder zurück. Ich war ein Paar Tage out of Order, hab zwar versucht noch mitzulesen aber mich überhaupt nicht danach gefühlt zu schreiben.
Mir ging es seit Mittwoch Zunehmens schlechter was mit leichten Mens Krämpfen anfing ging dann über in wahnsinnige Schmerzen am linken Eierstock und hinten links am Rücken.
So schlimm das ich Do auf Fr. Nacht in die Klinik bin.
Ich sollte vielleicht erwähnen ich hab eine Vorgeschichte. Bei mir wurde mit 19 Endometriose festgestellt. Wurde 2009 und 2016 auch schon zweimal operiert. Seitdem Beschwerdefrei. Aber mein linker Eierstock ist seitdem etwas empfindlich da dort wohl viele Vernarbungen sind.
Da mein Darm die Tage auch etwas Träge war, hat wohl der Darm links Druck verursacht der diese schlimmen Schmerzen ausgelöst hat. Die Ärztin hat mich im KH untersucht und im Unterleib sah alles gut aus. Keine Zyste oder ähnliches. Daher nehmen wir an, dass es vom Darm kommt. Die Schmerzen wurden dann während des KH Aufenthalts besser, sodass ich nicht da bleiben musste.
Ich hab dann Schmerzmittel daheim genommen ( wollte ich eigentlich vermeiden) und dann war auch wieder alles gut.
Obwohl ich seitdem wieder normal auf Toilette konnte habe ich leider immernoch schmerzen. Jetzt allerdings zieht es erst im Rücken links und geht dann leicht Richtung Eierstock.
Heute komm ich zwar bisher ohne Schmerzmittel hin aber ich kann euch sagen angenehm ist es anderes. Ich habe auch keine Ahnung ob das einen Einfluss auf den Ausgang dieses Zyklus haben wird. Werde es ja am Donnerstag endlich wissen.
Aber woher diese Schmerzen eigentlich kommen weiß man immernoch nicht genau und wenn ich Pech habe könnte es wieder die Endometriose sein.
Wenn die Schmerzen weiter anhalten muss ich mir jetzt auch darüber noch Gedanken machen und es abklären lassen. Das ist doch alles doof, so hatte ich mir meine Hibbelzeit nicht vorgestellt
Naja ich bleib weiterhin positiv.
Schön zu sehen wir unsere Gruppe gewachsen ist. Willkommen an unsere Newcomer. Schön das ihr da seid.
Da hattest du aber wirklich eine bescheidene Woche.
30.01.2021 18:43
Habe nun doch wieder zum Schmerzmittel greifen müssen
Naja immerhin jetzt grad Schmerzfrei aber wenn die morgen immer noch da sind geh ich in die Klinik.
Ja absolut nicht meine Woche aber da muss ich jetzt durch. Versuche mich einfach zu freuen das ich in 4 Tagen endlich Teste
Naja immerhin jetzt grad Schmerzfrei aber wenn die morgen immer noch da sind geh ich in die Klinik.
Ja absolut nicht meine Woche aber da muss ich jetzt durch. Versuche mich einfach zu freuen das ich in 4 Tagen endlich Teste
30.01.2021 19:05
Zitat von nina_zwerg:
Wie is euer zervix nach dem Eisprung ?
Eklig
Heute morgen der dicke große Klumpen Schleim.
Mittlerweile glasklar und klebrig.
Bei dir?
30.01.2021 19:16
Zitat von mausal90:
Zitat von nina_zwerg:
Eklig
Bei dir?
Auch gleich
30.01.2021 19:21
Zitat von nina_zwerg:
Zitat von mausal90:
Zitat von nina_zwerg:
Eklig
Bei dir?
Auch gleich
Es+5 und du?
Habs nicht auf dem Schirm
30.01.2021 20:21
Ich habe irgendwie seit Dezember nix. Keinen zervix. Ich frage mich, woran das liegt?
Beim abwischen ist dann meist bisschen was dran, da ist her hell, fast durchsichtig.
Früher hatte ich vor der mens meist weißlich, klumpig.
Beim abwischen ist dann meist bisschen was dran, da ist her hell, fast durchsichtig.
30.01.2021 20:26
Zitat von gommel:
Ich habe irgendwie seit Dezember nix. Keinen zervix. Ich frage mich, woran das liegt?
Der weibliche Körper gibt echt viel Spielraum für sämtliche Vermutungen....
30.01.2021 20:38
Vermutungen wäre ja schon nicht schlecht. Ich würde eher sagen, es macht ratlos.
31.01.2021 05:33
Guten Morgen die Damen!
Nun hab ich hier soviel über Schleim gelesen ... und bin neugierig wie ihr das denn alle "messt"?!
Also ich habe schon von Temperaturmessung gehört. Das kann ich mir ja noch vorstellen.. aber wie macht ihr das dann mit "dem Schleim" Sorry, wenn euch die Frage doof vorkommt, aber mit der Methode habe ich selbst noch nicht gearbeitet. Wenn denn bei mir der nächste ÜZ kommt, dann würd ich wohl auch mal Ovu Tests nutzen, Tempi messen und ggf. auch den "Schleim"
Sonst mal schauen was aktuell bei mir so "kommt" in der nächsten Zeit... also ich habe bald das Gefühl, dass ich vielleicht meinen Zyklus komplett falsch berechnet habe. Ob er doch länger ist, wie ich anfangs gedacht habe. Hatte mit 28 Tagen gerechnet (so war früher immer mein Zyklus). Aber meine letzte Mens war auch erstaunlich lange. (bestimmt fast eine Woche) Denn dann würden meine ganzen negativen Tests auch irgendwie "Sinn" machen, denke ich.
Heute wäre theoretisch bei mir ES+12. Da sollte man meinen doch irgendwie einen HAUCH zu sehen wenn es geklappt hätte (dachte ich mir so ganz naiv) Also hab ich heute morgen meinen Schrank geplündert und mal so einen 10er Teststreifen von Facelle gemacht (der billige für 3 Euro nochwas) Ergebnis: War wieder total weiß. Nichts zu sehen. Und mir war gestern den ganzen Abend sogar noch übelst schlecht. und ich fühlte mich wie so ein kleiner Ballon. Meine "Anzeichen" häufen sich eher als das sie verschwinden. Ist einfach zum verrückt werden
Nun hab ich hier soviel über Schleim gelesen ... und bin neugierig wie ihr das denn alle "messt"?!
Also ich habe schon von Temperaturmessung gehört. Das kann ich mir ja noch vorstellen.. aber wie macht ihr das dann mit "dem Schleim" Sorry, wenn euch die Frage doof vorkommt, aber mit der Methode habe ich selbst noch nicht gearbeitet. Wenn denn bei mir der nächste ÜZ kommt, dann würd ich wohl auch mal Ovu Tests nutzen, Tempi messen und ggf. auch den "Schleim"
Sonst mal schauen was aktuell bei mir so "kommt" in der nächsten Zeit... also ich habe bald das Gefühl, dass ich vielleicht meinen Zyklus komplett falsch berechnet habe. Ob er doch länger ist, wie ich anfangs gedacht habe. Hatte mit 28 Tagen gerechnet (so war früher immer mein Zyklus). Aber meine letzte Mens war auch erstaunlich lange. (bestimmt fast eine Woche) Denn dann würden meine ganzen negativen Tests auch irgendwie "Sinn" machen, denke ich.
Heute wäre theoretisch bei mir ES+12. Da sollte man meinen doch irgendwie einen HAUCH zu sehen wenn es geklappt hätte (dachte ich mir so ganz naiv) Also hab ich heute morgen meinen Schrank geplündert und mal so einen 10er Teststreifen von Facelle gemacht (der billige für 3 Euro nochwas) Ergebnis: War wieder total weiß. Nichts zu sehen. Und mir war gestern den ganzen Abend sogar noch übelst schlecht. und ich fühlte mich wie so ein kleiner Ballon. Meine "Anzeichen" häufen sich eher als das sie verschwinden. Ist einfach zum verrückt werden
31.01.2021 06:01
Guten Morgen
Ich fühle seit einiger Zeit nach dem Muttermund.
Der Zervixschleim liegt ja genau da. Wenn die Finger wieder rausziehst, hast das Geschlodder dran. Oder in der Unterwäsche. Je nach Konsistenz kann Frau so die fruchtbaren Tage "ermitteln".
Parallel hab ich Streifen Ovus und den digitalen von CB genommen. War echt wieder teuer diesen Monat
... ZT28/ZT29 war der ES.
Paar Tage danach (ES+2 und ES+3) waren die Striche wieder stärker. Heute war so gut wie nichts mehr zu sehen. Denke es kann jetzt offiziell orakelt werden.
Ich bin immer noch unsicher wann ich den ersten 10er SST mache.
Meine Busen regen mich auf. Brennt fast ununterbrochen und stechen manchmal. Mein UL feiert wunderschöne Partys..
Der Zervixschleim liegt ja genau da. Wenn die Finger wieder rausziehst, hast das Geschlodder dran. Oder in der Unterwäsche. Je nach Konsistenz kann Frau so die fruchtbaren Tage "ermitteln".
Parallel hab ich Streifen Ovus und den digitalen von CB genommen. War echt wieder teuer diesen Monat
Paar Tage danach (ES+2 und ES+3) waren die Striche wieder stärker. Heute war so gut wie nichts mehr zu sehen. Denke es kann jetzt offiziell orakelt werden.
Meine Busen regen mich auf. Brennt fast ununterbrochen und stechen manchmal. Mein UL feiert wunderschöne Partys..
31.01.2021 06:09
Zitat von mausal90:
Guten Morgen
Danke für deine kurze Erklärung. Das hilft mir schon einmal beim Verständnis etwas weiter
Deine Brustschmerzen sind echt nicht zu beneiden. Das ist so ein Punkt wo ich zum Glück noch keine wirklichen Probleme habe. Auch der Rücken lässt mich in Ruhe. Aber das "dauernd auf Klo" gerenne macht mich total bekloppt.
Zum "Anfangen" des Testens... puh da bin ich glaube ich nach soooo viele Frühtests die falsche Ansprechpartnerin Ich weiß bei mir selber nicht, ob das frühtesten aktuell Sinn macht, wenn der Zyklus vllt. doch länger geht wie ich es anfangs dachte. Habe hier mal "orakelt" und den Zyklus auf 29 Tage gesetzt. Dann würde bei mir eine Testung erst so Mitte der Woche Sinn machen
31.01.2021 06:19
Zitat von Snowpix:
Zitat von mausal90:
Guten Morgen
Danke für deine kurze Erklärung. Das hilft mir schon einmal beim Verständnis etwas weiter
Deine Brustschmerzen sind echt nicht zu beneiden. Das ist so ein Punkt wo ich zum Glück noch keine wirklichen Probleme habe. Auch der Rücken lässt mich in Ruhe. Aber das "dauernd auf Klo" gerenne macht mich total bekloppt.
Zum "Anfangen" des Testens... puh da bin ich glaube ich nach soooo viele Frühtests die falsche Ansprechpartnerin Ich weiß bei mir selber nicht, ob das frühtesten aktuell Sinn macht, wenn der Zyklus vllt. doch länger geht wie ich es anfangs dachte. Habe hier mal "orakelt" und den Zyklus auf 29 Tage gesetzt. Dann würde bei mir eine Testung erst so Mitte der Woche Sinn machen
Gern. Ist halt nur eine kurze und kleine Zusammenfassung zum Schleim
Das üble war.. ich dachte echt der Rücken kommt von einer Blockade. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, war das tatsächlich nur um den Eisprung. Zwei oder drei Tage vorher bis zwei, drei Tage danach. Total irre.
Klogerenne hab ich auch. Aber nur weil ich wegen den UL-Geziepe und teilweise das Gefühl des Auslaufens habe. Ich denke jeden Moment kommt die Mens. Total bescheuert eigentlich...
Mitte der Woche.. klingt gut. Laut App wär ich bspw. Mittwoch ZT 37 und ES+9.
Ich weiß echt nicht. Damals bei meinem Zwergenmensch war ich so relaxed. Hab keine Tests vorher gemacht und nur durch den Hardcore-Positiver-Test-Traum getestet an ES+11 / Valentinstag.
31.01.2021 06:27
Zitat von mausal90:
Ich weiß echt nicht. Damals bei meinem Zwergenmensch war ich so relaxed. Hab keine Tests vorher gemacht und nur durch den Hardcore-Positiver-Test-Traum getestet an ES+11 / Valentinstag.
Das könnt ja fast von mir kommen
Bei meiner ersten SS war mir nicht einmal bewusst, dass ich schwanger bin. Wir haben einfach passieren lassen ohne Planung. Mein Mann bemerkte halt nur mein komisches Essverhalten
Die zweite SS war schon geplanter. Ich wusste ich habe 28 Tage Zyklen und habe so ein wenig mehr auf den Einsprung geschaut. Da hats auch recht schnell geklappt im 2. ÜZ. Der 1 ÜZ war leider etwas "doof" weil wir da zwei Wochen Übernachtungsbesuch hatten und uns eher etwas damit zurückgehalten haben.
Aber diese Frühtests hab ich da auch nie gemacht. Erst immer wenn meine Mens kommen sollte. Bzw. ein paar Tage danach. Ich glaube auch nicht, dass ich beim nächsten ÜZ nochmal die Frühtests mache. Dann steck ich das Geld lieber in einen guten Ovu-Tester oder eine Ovu-Testreihe
Aber habe halt im Schrank noch einige Tests rumliegen, dann kann ich die auch noch verballern
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt