Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
jilana
2840 Beiträge
31.01.2021 11:52
Zitat von nina_zwerg:

Zitat von jilana:

@ Snowpix: Ich würde, wenn es nicht geklappt hat, auch gerne im nächsten Zyklus mit Ovus anfangen. Habe davon aber quasi auch keine Ahnung und müsste mich auch erstmal richtig damit beschäftigen.
Die von Clearblue sind natürlich ganz schön teuer. Stelle es mir aber auch deutlich einfacher vor als Rätselraten mit den günstigen Tests, oder?

Für mich klingt es aber auch am logischsten, die Testreihe dann immer mit günstigen Tests zu starten und sobald der Strich deutlicher wird, dann die CB Tests zu nutzen.

Genauso mach ich das auch

Du benutzt die von CB mit dem Smiley?
jilana
2840 Beiträge
31.01.2021 11:54
Zitat von Snowpix:

Zitat von jilana:

@ Snowpix: Ich würde, wenn es nicht geklappt hat, auch gerne im nächsten Zyklus mit Ovus anfangen. Habe davon aber quasi auch keine Ahnung und müsste mich auch erstmal richtig damit beschäftigen.
Die von Clearblue sind natürlich ganz schön teuer. Stelle es mir aber auch deutlich einfacher vor als Rätselraten mit den günstigen Tests, oder?

Für mich klingt es aber auch am logischsten, die Testreihe dann immer mit günstigen Tests zu starten und sobald der Strich deutlicher wird, dann die CB Tests zu nutzen.

Ich würde wohl die von OS auf jeden Fall nutzen. Vielleicht aber auch zeitgleich mit denen von CB. Nur bin ich mir da noch nicht sicher, ob ich nur die mit den Smileygesichtern kaufen würde oder diesen Monitor (wo auch direkt SST bei sind).

Oh, dafür braucht man diesen Fertilitätsmonitor von CB, oder? Habe da noch nicht so ganz den Durchblick, aber du meinst das Ding für um die 80€, oder?
Snowpix
760 Beiträge
31.01.2021 11:56
Zitat von jilana:

Oh, dafür braucht man diesen Fertilitätsmonitor von CB, oder? Habe da noch nicht so ganz den Durchblick, aber du meinst das Ding für um die 80€, oder?

1. Es gibt einen Monitor für 80 Euro (oder so) und da muss man dann aber auch noch Teststreifen kaufen.

2. Es gibt 2 verschiedene Sorten an Einzel-Ovu Testpaketen. Rosa zeigt 2 fruchtbare Tage mit Smilie an. Lila zeigt 4 fruchtbare Tage mit Smilie und blinkendem Smilie an.

So hab ich das zumindest bisher recherchieren können
nina_zwerg
267 Beiträge
31.01.2021 12:15
Zitat von jilana:

Zitat von nina_zwerg:

Zitat von jilana:

Genauso mach ich das auch

Du benutzt die von CB mit dem Smiley?

Genau, die was die 4 fruchtbaren Tage anzeigen und die von david nehme ich am Anfang
jilana
2840 Beiträge
31.01.2021 13:15
Hmm... Der Monitor wäre ja eine ganz schön kostenintensive Anschaffung, wenn man dafür über 80€ zahlt und dann noch immer die Tests kaufen muss, die ja auch nicht so günstig sind.
Nicht, dass es mir das nicht wert wäre

Aber für den Einstieg in die "Ovuwelt" würde ich mir wohl auch erstmal günstige Tests bestellen und dann zusätzlich die Smiley-Tests benutzen. Möchte erstmal einschätzen können, ob mein ES tatsächlich immer an den Tagen stattfindet, an denen ich ihn vermutet habe.
Und wenn mein Zyklus so schön regelmäßig bleibt, wäre so ein Monitor noch nicht notwendig. Denke ich jetzt gerade zumindest. Wer weiß, was ich im Hibbel-Wahnsinn noch so alles kaufen werde
Snowpix
760 Beiträge
31.01.2021 14:07
Also ich werde wohl diesen Monitor auch nicht kaufen. Du kaufst halt einmalig den Monitor und dann noch immer wieder jeden Monat die Teststreifen. Beides kostet halt Geld. Wenn man Glück hat muss man halt nur einmal in die Tasche greifen für die Ovu Tests. Ist dann halt wohl Glückssache
Ronja2014
1559 Beiträge
31.01.2021 14:11
ich hatte den monitor bei meiner letzten schwangerschaft . davor hatte ich zwei monate so probiert und als ich den monitor dann benutzt habe den monat hat es gleich eingeschlagen den monitor konnte ich dann wieder auf ebay verkaufen
jilana
2840 Beiträge
31.01.2021 14:23
Zitat von Ronja2014:

ich hatte den monitor bei meiner letzten schwangerschaft . davor hatte ich zwei monate so probiert und als ich den monitor dann benutzt habe den monat hat es gleich eingeschlagen den monitor konnte ich dann wieder auf ebay verkaufen

Neeeein, das hab ich nicht gelesen... neeein, ich brauche diesen Monitor noch nicht... kauf ihn nicht, bleib stark!
Tanja114
1757 Beiträge
31.01.2021 14:23
Hallo zusammen.

Ich nutze die Ovus von one step, man muss erstmal erlernen damit um zugehen. Ebenso auch für den Bereich des Messens. Die OS schlagen bei mir super an. Es gibt verschiedene Intensitäten wie bei ss Tests. Für mich reichen die billigen aus. Und es hat auch schon mehrfach geklappt

Man lernt von Zyklus zu Zyklus seinen Körper besser kennen.

Wir haben übrigens ausversehen in der fruchtbaren Zeit geherzelt. das passiert uns momentan öfters.. Trotzdem bin ich mittlerweile total hibbelig. Wenn es geklappt hat wäre der et am 13.10.
Snowpix
760 Beiträge
31.01.2021 14:28
Zitat von jilana:

Neeeein, das hab ich nicht gelesen... neeein, ich brauche diesen Monitor noch nicht... kauf ihn nicht, bleib stark!

Naja ich kann deine Gedanken wie immer suuuuuper verstehen
jilana
2840 Beiträge
31.01.2021 14:30
Zitat von Tanja114:

Hallo zusammen.

Ich nutze die Ovus von one step, man muss erstmal erlernen damit um zugehen. Ebenso auch für den Bereich des Messens. Die OS schlagen bei mir super an. Es gibt verschiedene Intensitäten wie bei ss Tests. Für mich reichen die billigen aus. Und es hat auch schon mehrfach geklappt

Wir haben übrigens ausversehen in der fruchtbaren Zeit geherzelt. das passiert uns momentan öfters.. Trotzdem bin ich mittlerweile total hibbelig. Wenn es geklappt hat wäre der et am 13.10.

Hallo!
Klingt, als hättest du schon viel Erfahrung mit den Ovus.

Wann fängt man denn am besten an täglich zu testen? Manche fangen ja schon direkt nach der Mens damit an?

Tanja114
1757 Beiträge
31.01.2021 14:36
Zitat von jilana:

Zitat von Tanja114:

Hallo zusammen.

Hallo!
Klingt, als hättest du schon viel Erfahrung mit den Ovus.

Wann fängt man denn am besten an täglich zu testen? Manche fangen ja schon direkt nach der Mens damit an?

Mein Traum zum ersten Baby war etwas holprig.. Somit hatten wir leider viel Zeit.. Den Stress machen wir uns jetzt hoffentlich nicht mehr..

Es kommt drauf an wie lang deine Zyklen sind. Beim normalen Zyklus am 10 Tag. Wenn ich am 10. Tag anfangen würde, hätte ich pro zyklus 18 tests verballert. Wenn du dir nicht sicher bist bzw jeder Monat anders ist würde ich normal starten. Aber nur weil ein Ovu positiv ist heißt es nicht, dass du einen Eisprung hattest. Das siehst du erst wenn du zusätzlich misst.
31.01.2021 19:27
Hallo ihr lieben

Hier haben die Kinder uns das ganze Wochenende gefordert. Gestern Abend war ich dann, sogar nur eine Stunde nach den Kindern, um 20:30 Uhr im Bett

Dürfte heute Es+13 sein und habe nicht mehr getestet. Seit heute Nachmittag habe ich eine leichte Schmierblutung, die uns ab morgen vermutlich geradewegs in den 2.üz schicken wird. Somit kein Oktoberbärlie für uns Vielleicht ist ja dann der November unser Glücksmonat

DoN du hattest glaub ich wegen der Kinderkleidung bei Bonprix gefragt Ich finde schon, dass sie passend ausfallen. Allerdings sind die Hosen, die wir da jetzt geholt haben für den Großen, wirklich nur für schmale Kinder. Für uns super, weil ihm sonst alle Hosen vom Popo rutschen, aber er ist halt auch wirklich schmal.

Hope so schmerzen braucht man ja echt nicht. Hast du schon getestet? Daumen sind feste gedrückt

Zum Rest (ich konnte mir nicht alles merken). Ich bin bei Ovus, Temperatur und allem komplett raus. Vor dem Großen haben wir ja 6 Jahre lange alles versucht schwanger zu werden und den Stress will ich mir nicht mehr machen (hat beim Testen leider nur so semi gut geklappt ). Beim Zervix brauch ich nie viel raten und nach der Geburt vom kleinen hab ich direkt im Anschluss an den Wochenfluss einen 27-29 Tage Zyklus gehabt. Ich achte also nur darauf und hoffe das reicht.

Was ist denn mit den Mädels die auch jetzt Nmt haben? Hat da wer nochmal getestet?

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend Hier sind jetzt die Kinder im Bett und ich haue mich auf die Couch mit Eis
gommel
3909 Beiträge
31.01.2021 20:10
Ich bin am überlegen, ob ich morgen teste.
Temperatur messen und Ovu Monitor hatte ich vor meinem Sohn. Ist aber auch schon 4 Jahre her.
31.01.2021 21:27
Das HCG scheint zu steigen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt