Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.02.2021 09:51
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Weltenbummlerin:

Uns ist es eigentlich auch total egal was es wird. Aber wir haben schon definitiv einen Jungen Namen falls es ein Junge werden sollte. Bei einem Mädchen müssen wir wahrscheinlich, wie bei unserer Tochter, länger überlegen. Irgendwie gefallen mir viel mehr Jungen Namen als Mädchen Namen. Und die Mädchen Namen, die ich toll finde, sind schon in der Familie, Freundeskreis „vergeben“

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was es wird.

Wir haben für beides schon Namen in der engeren Auswahl, nur gefällt der Jungenname unseren Kindern so gar nicht

Ohje, habt ihr noch mehr Jungen Namen , welche in die engere Wahl kommen?
haben denn eure Kinder selber auch Vorstellung wie euer Baby heissen soll?
24.02.2021 10:03
Super Mausal90
SchneewitchenK
864 Beiträge
24.02.2021 10:03
Ist schon schön das wir gemeinsam.. auf das erste Bild... auf den 1. Herzschlag... Dann vllt auf das Geschlecht und dann auf die Geburt warten... finde es toll das man sich so austauschen kann...

Natürlich ist der 1. Gedanke Hauptsache gesund...
Aber irgendwie hat man ja auch ne Vorstellung und tendiert eher zu Mädchen oder junge... Mein Mann tendiert wohl eher zu einem Mädchen und plant alles in rosa... und der Name steht auch schon fest...
Ich bin da ganz offen... Wobei vom Gefühl her könnte es Mädchen werden...
Aber die Chancen sind ja 50/50
Habt ihr ein inneres Gefühl das euch sagt eher Mädchen oder Junge... wäre interessant....
Distelhawk
344 Beiträge
24.02.2021 10:10
Zitat von SchneewitchenK:

Ist schon schön das wir gemeinsam.. auf das erste Bild... auf den 1. Herzschlag... Dann vllt auf das Geschlecht und dann auf die Geburt warten... finde es toll das man sich so austauschen kann...

Aber irgendwie hat man ja auch ne Vorstellung und tendiert eher zu Mädchen oder junge... Mein Mann tendiert wohl eher zu einem Mädchen und plant alles in rosa... und der Name steht auch schon fest...
Habt ihr ein inneres Gefühl das euch sagt eher Mädchen oder Junge... wäre interessant....

Ich gehöre ja manchmal ein wenig zu der militanten "nur weil es ein Mädchen wird, mache ich nicht alles rosa/nur weil es ein Junge wird, mache ich nicht alles blau"-Fraktion xD Möchte da lieber ohne Gender-Konvention erziehen, solange das Kind selbst nichts äußert und werd da eher in Richtung Grün und Geld gehen farblich. Also, ich mag Pink und Rosa auch, würde auch nie nen Aufstand machen, wenn mein Kind sowas trägt als Mädchen (Oder blau als Junge), ... anyway, also, du weißt, was ich meine xDD Darf auch wirklich jeder ganz so entscheiden, wie er/sie mag

Aber was das Geschlecht angeht ... puh.

Mein Freund kommt aus einer Familie mit 4 Schwestern, sein Vater hat auch sonst nur Schwestern und er selbst hat ja auch schon eine Tochter gezeugt. Laut Genetik könnte da also die Chance auf ein Mädchen höher sein. Ich selbst habe aber im Verlauf meines Lebens, wenn ich mal von nem eigenen Kind geträumt habe, IMMER geträumt ich hätte nen Jungen ... nicht, dass ich glaube, dass die Träume da Indikatoren sind. Aber daher fällt es mir echt schwer, mich da in eine Richtung zu entscheiden xD Also, ich weiß es echt nicht, auch nicht, was ich bevorzugen würde O.O ein kleiner Bub wäre total süß, aber eine kleine Powerzicke wäre auch total toll ... schwierig irgendwie xD
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.02.2021 10:16
Ich zieh meine Tochter auch nicht bewusst rosa oder pink an. Ich muss dazu sagen, dass ich die zwei Farben nicht so besonders mag

Wir haben auch viel neutrale Farben, also grün, gelb oder auch blau.
Aber da wir ausser ein paar Halstücher noch nie Kleidung für meine Tochter gekauft haben, nehmen wir einfach das, was wir für sie von meiner Cousine und von meiner besten Freundin geschenkt bekommen haben.

Ich glaub meine Tochter hat mehr Kleidung als ich
24.02.2021 10:18
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Distelhawk:

Zitat von DieOhneNamen:

Ach, Thema Rauchen.

Fällt mir früh ein, ich weiß

Also ich habe damals bei der Großen ab positivem Test aufgehört, dooferweise dann wieder angefangen, als ich wieder arbeiten ging.
Bei der Kleinen hab ich es dann geschafft schon ab Kunderwunsch aufzuhören und dabei bin ich nun auch geblieben, also seit rund 10 Jahren.

Generell habe ich manchmal noch den Gedanken, dass ich nu eine rauchen könnte, aber nie ernsthaft.
Ich hab zwar gern geraucht aber durch meine Lungenproblematik gings mir auch nicht so gut.
Das hat mich bekehrt.

Also ich hab ja jetzt vor ca. einem Jahr nach 15 Jahren aufgehört zu rauchen. Damals besonders wegen der Kurzen von meinem Partner. Als wir angefangen haben mehr Zeit zu dritt zu verbringen, fand ich es einfach doof, wenn ich immer stark nach Qualm oder so riechen würde vor der Kleinen, hab also nicht geraucht wenn ich mit denen zusammen war. Und dabei hab ich dann schnell gemerkt, dass ich auch über mehrere Tage kein Problem hatte nicht zu rauchen, also hab ich dann gedacht, dass ichs auch ganz lassen kann.

Aber ich hoffe iwie, dass ich irgendwann an nen Punkt komme, dass ich so 2, 3 mal im Jahr eine Rauchen kann. Am Geburtstag oder so xD Ich WILL NICHT wieder normal rauchen, bin echt froh drum, dass es mir so relativ leicht fällt. Aber manchmal, an nem warmen Sommerabend, wenn ich mit Freunden im Garten sitze, mal ein Kippchen ... das wäre schön. Aber ich trau mir nicht zu, dass es dann bei einem bleibt, daher lasse ich es lieber ganz.

Blödes Rauchen xD

Das könnte ich auch nicht, wenn ich Eine rauche, dann ist es zu spät.

So hier.
Das war auch Schuld, das ich wieder angefangen hatte.
Abgestellt und der 50. Geburtstag meiner Schwiegermama. Bissl was getrunken. Eine geraucht. Schwupps die Sucht hat am nächsten Tag wieder überhand genommen.
Distelhawk
344 Beiträge
24.02.2021 10:19

Ich zieh meine Tochter auch nicht bewusst rosa oder pink an. Ich muss dazu sagen, dass ich die zwei Farben nicht so besonders mag

Wir haben auch viel neutrale Farben, also grün, gelb oder auch blau.
Aber da wir ausser ein paar Halstücher noch nie Kleidung für meine Tochter gekauft haben, nehmen wir einfach das, was wir für sie von meiner Cousine und von meiner besten Freundin geschenkt bekommen haben.

Ich glaub meine Tochter hat mehr Kleidung als ich

Kenne ich irgendwo her, wenn ich mir so den Kleiderschrank von der Kurzen anschaue xDD Ich liebe es aber auch einfach, bei Vinted nach schönen gebrauchten Klamotten für sie zu shoppen, muss ich zugeben xD

Wir werden auch viel von der Kurzen einfach benutzen, was wir noch haben. ICh meine, sind doch gute Anziehsachen, wieso muss man die dann weggeben direkt?
SchneewitchenK
864 Beiträge
24.02.2021 10:27
Zitat von Distelhawk:

Ich gehöre ja manchmal ein wenig zu der militanten "nur weil es ein Mädchen wird, mache ich nicht alles rosa/nur weil es ein Junge wird, mache ich nicht alles blau"-Fraktion xD Möchte da lieber ohne Gender-Konvention erziehen, solange das Kind selbst nichts äußert und werd da eher in Richtung Grün und Geld gehen farblich. Also, ich mag Pink und Rosa auch, würde auch nie nen Aufstand machen, wenn mein Kind sowas trägt als Mädchen (Oder blau als Junge), ... anyway, also, du weißt, was ich meine xDD Darf auch wirklich jeder ganz so entscheiden, wie er/sie mag

Aber was das Geschlecht angeht ... puh.

Mein Freund kommt aus einer Familie mit 4 Schwestern, sein Vater hat auch sonst nur Schwestern und er selbst hat ja auch schon eine Tochter gezeugt. Laut Genetik könnte da also die Chance auf ein Mädchen höher sein. Ich selbst habe aber im Verlauf meines Lebens, wenn ich mal von nem eigenen Kind geträumt habe, IMMER geträumt ich hätte nen Jungen ... nicht, dass ich glaube, dass die Träume da Indikatoren sind. Aber daher fällt es mir echt schwer, mich da in eine Richtung zu entscheiden xD Also, ich weiß es echt nicht, auch nicht, was ich bevorzugen würde O.O ein kleiner Bub wäre total süß, aber eine kleine Powerzicke wäre auch total toll ... schwierig irgendwie xD

Das hat meine Schwägerin damals auch gesagt und es war sehr schwer für mich ihr neutrale sachen zu schenken... und jetzt ist die kleine nur noch rosa angezogen
Ach ich bin da typisch Mädchen und finde rosa toll... und auch blau ist ne schöne Farbe.... aber das ist natürlich auch Geschmackssache...

Echt du hast immer von nem jungen geträumt? Jetzt bin ich gespannt was es bei dir wird
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.02.2021 10:55
Ich habe zur Zeit Physiotherapie wegen meinem Sprunggelenk. Jetzt frage ich mich, ob ich als Schwangere automatisch als Risiko Person bezüglich Corona zähle oder nicht?

Weil die Physiotherapie Praxis behandelt, wenn es irgendwie geht keine Risiko Patienten. Da ich erst in der 5. Woche bin, möchte ich das eigentlich auch noch nixht meinem Physiotherapeuten sagen.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr weiter zur Physio gehen?
Distelhawk
344 Beiträge
24.02.2021 10:57
Zitat von Zweergii:

Zitat von mausal90:

Freut mich sehr für dich das dein Termin so toll war tolles Bild

Hab gar nichts gesagt WAS EIN TOLLES BILD MAUSAL ❤️
Distelhawk
344 Beiträge
24.02.2021 11:00

Ich habe zur Zeit Physiotherapie wegen meinem Sprunggelenk. Jetzt frage ich mich, ob ich als Schwangere automatisch als Risiko Person bezüglich Corona zähle oder nicht?

Weil die Physiotherapie Praxis behandelt, wenn es irgendwie geht keine Risiko Patienten. Da ich erst in der 5. Woche bin, möchte ich das eigentlich auch noch nixht meinem Physiotherapeuten sagen.

Das habe ich mich auch schon gefragt... Bei mir wäre es schwanger mit Übergewicht. Ob ich da dann gleich überall alle Risiko-Boxen ticke (git( bin ja noch nicht 35 ...)
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.02.2021 11:07
Zitat von Distelhawk:

Das habe ich mich auch schon gefragt... Bei mir wäre es schwanger mit Übergewicht. Ob ich da dann gleich überall alle Risiko-Boxen ticke (git( bin ja noch nicht 35 ...)

Übergewicht hab ich auch, und ich weiss zudem nicht ob ich wegen dem Blut Hochdruck in der letzten Schwangerschaft und den Fehlgeburten etc als Risiko Schwangere und somit als Corona Risiko-Patientin gelte.

Deswegen hätte ich ja auch gestern gerne mit meiner Ärztin in der Kinderwunschklinik geredet.
SchneewitchenK
864 Beiträge
24.02.2021 11:20

Zitat von Distelhawk:

Übergewicht hab ich auch, und ich weiss zudem nicht ob ich wegen dem Blut Hochdruck in der letzten Schwangerschaft und den Fehlgeburten etc als Risiko Schwangere und somit als Corona Risiko-Patientin gelte.

Deswegen hätte ich ja auch gestern gerne mit meiner Ärztin in der Kinderwunschklinik geredet.

Ist man nicht mit übergewicht und Blut Hochdruck eh schon corona Risiko Patient?
In paar Tagen bist du zum glück schlauer...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
24.02.2021 11:31

Zitat von Distelhawk:

Ist man nicht mit übergewicht und Blut Hochdruck eh schon corona Risiko Patient?

„Nur“ wegen Übergewicht ist man meines Wissens nicht gleich Corona Risiko Patient in der Schweiz.

Ich hatte während der letzten Schwangerschaft Blut Hochdruck. Danach war mein Blutdruck wieder normal. Ich messe seit 1 Woche wieder regelmässig und merke, dass mein unterer Wert recht hoch ist. Deswegen bin ich recht verunsichert grad.

Distelhawk
344 Beiträge
24.02.2021 11:34

Zitat von Distelhawk:

...

„Nur“ wegen Übergewicht ist man meines Wissens nicht gleich Corona Risiko Patient in der Schweiz.

Ich hatte während der letzten Schwangerschaft Blut Hochdruck. Danach war mein Blutdruck wieder normal. Ich messe seit 1 Woche wieder regelmässig und merke, dass mein unterer Wert recht hoch ist. Deswegen bin ich recht verunsichert grad.

Glaube in DE auch nicht. Und außer dem Übergewicht bin ich gesund. Keine anderen chronischen Krankheiten, keine Probleme körperlich, total selten krank, bin fit und hab vor meiner Schwangerschaft auch ohne große Probleme 30 Minuten HIIT-Training geschafft. Daher bin ich nicht vollkommen ängstlich, da ich halt eigentlich ein gesunder Mensch bin und schon immer war ??‍♀️
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt