Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
24.02.2021 11:56
Auch verschiedene Grunderkrankungen wie z. B. Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, der Leber, der Niere, Krebserkrankungen oder Faktoren wie Adipositas und Rauchen scheinen das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf zu erhöhen. Auch für Schwangere mit Vorerkrankungen/vorbestehenden Risikofaktoren (Adipositas, chron. Bluthochdruck, vorbestehender Diabetes) ist die Wahrscheinlichkeit für die Aufnahme auf eine Intensivstation und für eine invasive Beatmung erhöht und nimmt mit steigendem maternalem Alter zu, die Mortalität scheint in der Schwangerschaft jedoch insgesamt nicht erhöht zu sein.
Quelle rki.de
Quelle rki.de
24.02.2021 12:00
Zitat von Distelhawk:
Zitat von Weltenbummlerin:
Zitat von SchneewitchenK:
Zitat von Weltenbummlerin:
...
Ist man nicht mit übergewicht und Blut Hochdruck eh schon corona Risiko Patient?
In paar Tagen bist du zum glück schlauer...
„Nur“ wegen Übergewicht ist man meines Wissens nicht gleich Corona Risiko Patient in der Schweiz.
Ich hatte während der letzten Schwangerschaft Blut Hochdruck. Danach war mein Blutdruck wieder normal. Ich messe seit 1 Woche wieder regelmässig und merke, dass mein unterer Wert recht hoch ist. Deswegen bin ich recht verunsichert grad.
Glaube in DE auch nicht. Und außer dem Übergewicht bin ich gesund. Keine anderen chronischen Krankheiten, keine Probleme körperlich, total selten krank, bin fit und hab vor meiner Schwangerschaft auch ohne große Probleme 30 Minuten HIIT-Training geschafft. Daher bin ich nicht vollkommen ängstlich, da ich halt eigentlich ein gesunder Mensch bin und schon immer war ??♀️
Das klingt gut... ich hab auch übergewicht und asthma... und ü35
Also definitiv Risikoschwangerschft und auch Risiko Patient
24.02.2021 15:30
So jetzt komm ich auch dazu mich zu melden
hab jetzt auch meinen mutterpass
Schon 1cm groß Herzchen ganz ordentlich gepumpt
Ooh ich freu mich sooo
Die US Bilder waren auch schon mal genauer aber dafür alles sehr genau auf den Bildschirm gesehen...
Sie hat mein VET nach der Periode berechnet lass ich jetzt mal so dann zögert sich das mit dem KS schön raus
Ich hätte ein BV bekommen aber da ich selbstständig bin
Sie war jetzt nicht begeistert das ich jetzt weiter arbeite aber was soll ich machen
Sie hat gesagt Schwangere zählen also Risikogruppe
So wenig wie möglich Kontakt zu anderen
Naja muss ich meine Hygienemassnahmen noch mehr hoch schrauben!
Ich bin auch Risiko Schwangere mit 3 Ks
Na gut mal schauen
In zwei Wochen darf ich wieder kommen
Ooh ich freu mich sooo
Die US Bilder waren auch schon mal genauer aber dafür alles sehr genau auf den Bildschirm gesehen...
Sie hat mein VET nach der Periode berechnet lass ich jetzt mal so dann zögert sich das mit dem KS schön raus
Sie war jetzt nicht begeistert das ich jetzt weiter arbeite aber was soll ich machen
Na gut mal schauen
24.02.2021 15:38
Zitat von Liz68:
Zitat von NaNa90:
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
bei uns ist wieder Wochenwechsel. 7 SSW. Unglaublich. Wie die Zeit verfliegt.
Und pünktlich dazu hat sich heute Nacht auch die Übelkeit eingestellt. ich war bestimmt 20 x wach und hab darüber nachgedacht, ob ich jetzt mal aufstehe zur Toilette, oder ob es noch geht.
Heute morgen im Büro konnte ich dann auch den Kaffee der Kollegin nicht mehr riechen. Och menno, ich hatte echt gedacht, dass es noch ein paar Tage dauert, bis das losgeht. Ich will es auf der Arbeit eigentlich noch nicht sagen, aber dauernd macht jemand irgendwelche Andeutungen. Vermutlich weil ich nicht mehr die ganze Zeit darüber spreche könnte natürlich auffällig sein.
Gestern war ja mein erster Termin bei der Hebamme. Ganz schön viele Neuerungen seit meiner Geburt 2018. Am krassesten finde ich, dass es jetzt eine BMI Begrenzung für Hausgeburten gibt. Wie diskriminierend. Das Ende vom Lied war, dass wir ganz viel gerechnet haben, dass es doch passt, ich scheine 3 cm gewachsen zu sein
Wir haben dann nochmal über Arztbesuch oder nicht gesprochen und sie haben mir einen Arzt empfohlen, der außerklinischen Geburten offen gegenüber steht -- also für den Fall, dass wir doch noch aus irgend einem Grund ärztliche Unterstützung brauchen. Mein Mann ist bisschen traurig, dass er diese Schwangerschaft kein Bild bekommt, steht aber voll hinter mir. Habe jetzt auch schon von einigen Freundinnen gehört, dass der Arzt ihnen gar kein Bild gegeben hat bei der US-Untersuchung. Wie ist das bei euch? habt ihr immer eins bekommen, oder macht ihr mit dem Handy ein Bild vom US-Display? ich hatte 2018 von meiner Ärztin auch keine mehr bekommen, weil ich ja so auch nicht zur Vorsorge zu ihr bin - wie ne Art Strafe.. .so ein doofes Verhalten.
So genug zu mir: jetzt zu euch
@weltenbummlerin: so schön, dass der Test sich bei Dir immer so positiv gezeigt hat. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du etwas zur Ruhe kommen kannst, wenn die Ärzte Dir dann die offizielle Bestätigung gibt.
@DoN: So furchtbar, die Reaktion deiner Schwiegermutter. das geht gar nicht Und ich kann das so gut nachfühlen. Nach der Geburt unserer Tochter haben wir in einem Nebensatz fallen lassen, dass wir uns vorstellen können, ein 4. Kind zu bekommen und die Reaktion meiner Schwiegermutter war ein richtig dreckiges :nee. das würde ich an eurer Stelle sein lassen. Ich war auch erst völlig platt. dann habe ich ihr freundlich erklärt, dass sie die letzte ist, mit der ich das besprechen werde und es sie nen feuchten kehricht angeht, hab ihr meine Tochter aus dem Arm genommen und habe das Zimmer verlassen. Später hab ich ihr gesagt, dass sie auf jeden Fall die allerletzte ist, die von einer erneuten Schwangerschaft erfährt. Und daran würde ich mich auch gerne halten. aber mein Mann es ist doch seine Mami...ohne Worte
Hast Du eigentlich jetzt mal was direkt von Deiner Schwester gehört? es ist doch total schade, dass ihr fast gleichzeitig Kinder bekommt und wegen einem Streit keinen Kontakt habt. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass Du diesmal nicht den ersten Schritt gehen willst.
@Mausal: Das mit dem Schwankungen der Stimmung kenne ich auch. Ich muss mich dauernd zusammenreißen, nicht jedem zu sagen, was ich gerade denke. Das Gute ist, dass wir später eine Ausrede dafür haben.
@Sonnenblume: Wenn ich mir Deinen Ticher anschaue, dann kommt mir das schon so mega weit vor. krass, was 2 Wochen ausmachen. Du hast bald die 12-Wochen-Marke erreicht. aber ich kann verstehen, dass die richtige Beruhigung erst dann eintritt, wenn man das Mäuschen spürt.
@annie: Herzlichen Glückwunsch zu 3+. es gibt doch irgendwie Sicherheit, wenn der HCG ansteigt. Wann hattest Du Deinen ersten Termin? war doch jetzt auch bald, oder?
@Nana: Auch schon 8. SSW. Glückwunsch zum Wochenwechsel. mir kommt es vor, wie eben gerade, dass wir hier zusammengetroffen sind.
Und @zwergiiii: Wie schön, dass die Fruchthöhle zu sehen war und gut abgebildet werden konnte. übernächste Woche sieht man ganz sicher noch viel mehr und eine tolle Entwicklung
so. ich hoffe, ich habe an alle gedacht.
ich bin schon ganz gespannt auf die ganzen Meldungen von den Arztterminen diese Woche.
Meine nächsten Termine sind am
09.03.2021 - Anamnesegespräch Hebamme
09.04.2021 - Vorsorge bei der Hebamme
Wie läuft das genau ab wenn du alles bei der hebi machst?
Hab ich jetzt mir auch mal gedacht evtl zu machen aber ich zähle ja zu den risikoschwangeren und weis nicht ob das dann geht
Ja das stimmt erst noch gefiebert wann man endlich testen kann und nun schon in der 8 Woche
Und Du hast übrigens die freie Wahl. Man kann sich auch abwechselnd von Hebi und Gyn betreuen lassen. Oder Vorsorge bei der Hebamme und die US beim Arzt.
Hast du schon eine Hebamme? frag sie, was da geht und was nicht
Alles klar danke für die Erklärung
Muss morgen mal meine hebi anrufen
24.02.2021 18:01
꧁~❤︎ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂
Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN : 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90 : 30 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
annnnie : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68 : 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 22.10.2021 ❥•
SchneewitchenK : 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 25.10.2021 ❥•
Distel : 32 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii : 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95 : 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Mirimaus : 33 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin : 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
•❥ VET: xx.10.2021 ❥•
Bad_but_nice : Alter ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ
Frauenarzt:
-25.02. > MissButterfly
-25.02. > SonnenBlume
-25.02. > Distel
-25.02. > annnnie
-02.03. > Weltenbummlerin
-03.03. > SchneewitchenK
-05.03. > DoN
-09.03. > Zweergii
-10.03. > NaNa
-24.03. > Maggy95
-25.03. > mausal
❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
Hebamme:
-05.03. > Distel
-09.03. > Liz68
-09.04. > Liz68
❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
andere Termine:
-01.03. Blutabnahme > Weltenbummlerin
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎
Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich ✨
JoMi1618 Kunterschwarz
nina_zwerg Tanja114
Snowpix -bald-mami-
Hope30 gommel
Jilana Akumii
Sunny30
♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
24.02.2021 18:03
Ich hoffe ich habe nichts überlesen
War etwas viel
Wenn doch bitte nochmal Info und nicht böse sein
War etwas viel
Wenn doch bitte nochmal Info und nicht böse sein
24.02.2021 18:05
Zitat von mausal90:
Ooh
So schön was zu sehen
Das wird eine tolle Zeit mit euch
24.02.2021 18:06
Man, ich bin heute den ganzen Tag nur am Futtern
Ich habe so unglaublich viel Hunger heute
Ich habe so unglaublich viel Hunger heute
24.02.2021 18:21
Zitat von NaNa90:
Ooh ich freu mich sooo
Na gut mal schauen
Ahhh, wie schön
24.02.2021 18:35
Was ein tolles Bild @Nana
Langsam werde ich aufgeregt, weil ich morgen ab ca 9:30 endlich weiß, ob bisher mit dem Krümel alles OK ist... Oder ob... O.O hab grade die ganze Zeit nicht dran gedacht aber jetzt auf einen Schlag ist mir ganz flau im Magen
Ist das normal, dass man so aufgeregt ist beim ersten US des ersten Kinds?
Langsam werde ich aufgeregt, weil ich morgen ab ca 9:30 endlich weiß, ob bisher mit dem Krümel alles OK ist... Oder ob... O.O hab grade die ganze Zeit nicht dran gedacht aber jetzt auf einen Schlag ist mir ganz flau im Magen
24.02.2021 18:38
Zitat von Distelhawk:
Also ich war damals entspannt.
Hatte aber auch einen Tag vor dem ersten Termin eine heftige Blutung und hab es schon abgehakt.
Da war ich diesmal wesentlich aufgeregter
24.02.2021 18:44
Zitat von Distelhawk:
Klar ich bin jetzt auch immer noch ein wenig aufgeregt
Beim ersten Termin meinte die Arzthelferin beim Blutdruck messen ob ich aufgeregt bin weil er so hoch war
24.02.2021 18:45
Zum heutigen Tag kann ich nur sagen... mega müde und Kreislauf.
Ich hatte heute wieder zahlreiche Diskussionen mit meiner Mama und meinem Mann. Ich soll doch mehr an die frische Luft. Dann wird das mit dem Kreislauf schon. Meine Mama hat es akzeptiert, als ich ihr gesagt hab "Doc sagt ich soll langsam machen! Wenns nicht geht, geht's halt nicht!"
Mein Mann dagegen sieht das nicht ein. Okey. Er wird schon merken wenn ich irgendwann einfach umkippe
Ich hatte heute wieder zahlreiche Diskussionen mit meiner Mama und meinem Mann. Ich soll doch mehr an die frische Luft. Dann wird das mit dem Kreislauf schon. Meine Mama hat es akzeptiert, als ich ihr gesagt hab "Doc sagt ich soll langsam machen! Wenns nicht geht, geht's halt nicht!"
Mein Mann dagegen sieht das nicht ein. Okey. Er wird schon merken wenn ich irgendwann einfach umkippe
24.02.2021 19:36
Huhu ihr Lieben
NaNa tolles Bild
Mein Termin bei der Hebi war sehr gut, war viel Input.
Ich mach mir zu ein paar Dingen Gedanken, wie Geburtsvorbereitungskurs und Akupunktur.
Am 18..03. Hab ich nochmal einen Termin dort, dann lerne ich die Dame kennen, welche mich wohl im Wochenbett begleiten wird.
Waren grad noch stundenlang Großeinkauf erledigen und bin nu völlig Matsch
NaNa tolles Bild
Mein Termin bei der Hebi war sehr gut, war viel Input.
Ich mach mir zu ein paar Dingen Gedanken, wie Geburtsvorbereitungskurs und Akupunktur.
Am 18..03. Hab ich nochmal einen Termin dort, dann lerne ich die Dame kennen, welche mich wohl im Wochenbett begleiten wird.
Waren grad noch stundenlang Großeinkauf erledigen und bin nu völlig Matsch
24.02.2021 19:38
Zitat von NaNa90:
Ooh ich freu mich sooo
Na gut mal schauen
Oh was ein tolles Bild
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt