Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
24.02.2021 09:10
Für die Liste: nächster FA Termin 25.3.
Krass. Wird dann in der 11. Ssw sein
Krass. Wird dann in der 11. Ssw sein
24.02.2021 09:16
Zitat von mausal90:
Das freut mich total... super liebes... nach so einem Termin ist man bestimmt etwas beruhigter....
24.02.2021 09:18
Ja
Es war sofort ersichtlich. Wenn ich dran denke wie sie letzte Woche noch suchen musste
Wobei es immer noch als "klein" eingestuft wird. Vllt wird es ja ein Mädchen, die sind ja bekanntlich kleiner.
Es war sofort ersichtlich. Wenn ich dran denke wie sie letzte Woche noch suchen musste
Wobei es immer noch als "klein" eingestuft wird. Vllt wird es ja ein Mädchen, die sind ja bekanntlich kleiner.
24.02.2021 09:20
Zitat von mausal90:
Ja
Wunderschönes Bildchen
Dann müsst es bei mir ja ein Bub werden, weil die Ärztin jedes Mal sagte, sei schon schön groß
Meine Mädels waren auch ein gutes Stück kleiner
24.02.2021 09:24
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Ja
Wunderschönes Bildchen
Dann müsst es bei mir ja ein Bub werden, weil die Ärztin jedes Mal sagte, sei schon schön groß
Mein Sohnemann wünscht sich eine Schwester.
Ich hab ihn gestern gefragt ob er einen schönen Bubennamen kennt. Schüttelt er mit dem Kopf und ruft "Nein Mama. Mädchen!"
Ich bin echt gespannt.
Hab eben auch im Pränatarium für das ETS angerufen.
Leider keiner erreichbar. Dann warte ich halt auf den Rückruf.
24.02.2021 09:27
Zitat von mausal90:
Oh mein Gott
Wie wundervoll, dass alles gut ist. und wie schön, dass Du Deinen Mutterpass wieder hast. Ich muss ihn mir auch immer einmal am Tag anschauen
Wann hast du den nächsten Termin? in 4 Wochen? Dann ist schon das erste große Screening, oder?
24.02.2021 09:30
Zitat von mausal90:
Wie schön
Es freut mich, dass alles gut ist
24.02.2021 09:33
Zitat von mausal90:.
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Ja
Wunderschönes Bildchen
Mein Sohnemann wünscht sich eine Schwester.
Ich hab ihn gestern gefragt ob er einen schönen Bubennamen kennt. Schüttelt er mit dem Kopf und ruft "Nein Mama. Mädchen!"
Ich bin echt gespannt.
Hab eben auch im Pränatarium für das ETS angerufen.
Leider keiner erreichbar. Dann warte ich halt auf den Rückruf.
Hier sind die Meinungen auch verschieden was es wird.
Meine Große will Wetten annehmen und die Kleine hat aufm Tablet eine App befragt, die sagte, es wird ein Mädchen
Mein Mann ist so überglücklich, dem isses total egal was es wird, würd sich am Liebsten überraschen lassen und ich fänd ein Bub schon cool, aber würde mich auch auf Verstärkung freuen
24.02.2021 09:36
Ach, Thema Rauchen.
Fällt mir früh ein, ich weiß
Also ich habe damals bei der Großen ab positivem Test aufgehört, dooferweise dann wieder angefangen, als ich wieder arbeiten ging.
Bei der Kleinen hab ich es dann geschafft schon ab Kunderwunsch aufzuhören und dabei bin ich nun auch geblieben, also seit rund 10 Jahren.
Generell habe ich manchmal noch den Gedanken, dass ich nu eine rauchen könnte, aber nie ernsthaft.
Ich hab zwar gern geraucht aber durch meine Lungenproblematik gings mir auch nicht so gut.
Das hat mich bekehrt.
Also ich habe damals bei der Großen ab positivem Test aufgehört, dooferweise dann wieder angefangen, als ich wieder arbeiten ging.
Bei der Kleinen hab ich es dann geschafft schon ab Kunderwunsch aufzuhören und dabei bin ich nun auch geblieben, also seit rund 10 Jahren.
Generell habe ich manchmal noch den Gedanken, dass ich nu eine rauchen könnte, aber nie ernsthaft.
Ich hab zwar gern geraucht aber durch meine Lungenproblematik gings mir auch nicht so gut.
Das hat mich bekehrt.
24.02.2021 09:41
Uns ist es eigentlich auch total egal was es wird. Aber wir haben schon definitiv einen Jungen Namen falls es ein Junge werden sollte. Bei einem Mädchen müssen wir wahrscheinlich, wie bei unserer Tochter, länger überlegen. Irgendwie gefallen mir viel mehr Jungen Namen als Mädchen Namen. Und die Mädchen Namen, die ich toll finde, sind schon in der Familie, Freundeskreis „vergeben“
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, was es wird.
24.02.2021 09:43
Zitat von Weltenbummlerin:
Uns ist es eigentlich auch total egal was es wird. Aber wir haben schon definitiv einen Jungen Namen falls es ein Junge werden sollte. Bei einem Mädchen müssen wir wahrscheinlich, wie bei unserer Tochter, länger überlegen. Irgendwie gefallen mir viel mehr Jungen Namen als Mädchen Namen. Und die Mädchen Namen, die ich toll finde, sind schon in der Familie, Freundeskreis „vergeben“
Wir haben für beides schon Namen in der engeren Auswahl, nur gefällt der Jungenname unseren Kindern so gar nicht
24.02.2021 09:45
Zitat von mausal90:
Freut mich sehr für dich das dein Termin so toll war tolles Bild
24.02.2021 09:46
Zitat von DieOhneNamen:
Ach, Thema Rauchen.
Das hat mich bekehrt.
Also ich hab ja jetzt vor ca. einem Jahr nach 15 Jahren aufgehört zu rauchen. Damals besonders wegen der Kurzen von meinem Partner. Als wir angefangen haben mehr Zeit zu dritt zu verbringen, fand ich es einfach doof, wenn ich immer stark nach Qualm oder so riechen würde vor der Kleinen, hab also nicht geraucht wenn ich mit denen zusammen war. Und dabei hab ich dann schnell gemerkt, dass ich auch über mehrere Tage kein Problem hatte nicht zu rauchen, also hab ich dann gedacht, dass ichs auch ganz lassen kann.
Aber ich hoffe iwie, dass ich irgendwann an nen Punkt komme, dass ich so 2, 3 mal im Jahr eine Rauchen kann. Am Geburtstag oder so xD Ich WILL NICHT wieder normal rauchen, bin echt froh drum, dass es mir so relativ leicht fällt. Aber manchmal, an nem warmen Sommerabend, wenn ich mit Freunden im Garten sitze, mal ein Kippchen ... das wäre schön. Aber ich trau mir nicht zu, dass es dann bei einem bleibt, daher lasse ich es lieber ganz.
Blödes Rauchen xD
24.02.2021 09:48
Zitat von Distelhawk:
Zitat von DieOhneNamen:
Ach, Thema Rauchen.
Das hat mich bekehrt.
Also ich hab ja jetzt vor ca. einem Jahr nach 15 Jahren aufgehört zu rauchen. Damals besonders wegen der Kurzen von meinem Partner. Als wir angefangen haben mehr Zeit zu dritt zu verbringen, fand ich es einfach doof, wenn ich immer stark nach Qualm oder so riechen würde vor der Kleinen, hab also nicht geraucht wenn ich mit denen zusammen war. Und dabei hab ich dann schnell gemerkt, dass ich auch über mehrere Tage kein Problem hatte nicht zu rauchen, also hab ich dann gedacht, dass ichs auch ganz lassen kann.
Aber ich hoffe iwie, dass ich irgendwann an nen Punkt komme, dass ich so 2, 3 mal im Jahr eine Rauchen kann. Am Geburtstag oder so xD Ich WILL NICHT wieder normal rauchen, bin echt froh drum, dass es mir so relativ leicht fällt. Aber manchmal, an nem warmen Sommerabend, wenn ich mit Freunden im Garten sitze, mal ein Kippchen ... das wäre schön. Aber ich trau mir nicht zu, dass es dann bei einem bleibt, daher lasse ich es lieber ganz.
Blödes Rauchen xD
Das könnte ich auch nicht, wenn ich Eine rauche, dann ist es zu spät.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt