Mütter- und Schwangerenforum

"Von ganz klein bis groß und rund - hoffentlich auch kern gesund"

Gehe zu Seite:
Chrrissyy
496 Beiträge
24.03.2013 19:44
Zitat von mona84:

Huhu Mädels! Ich hab positiv getestet. Werde morgen mal meinen Arzt anrufen. Aber noch sieht man eh nichts, also wird en Termin nicht viel bringen.
Wie sag ich es meinem Mann? Sehr unromantisch. Gg ich halte ihm den Test vor die Nase und sage: "nach was sieht das für dich aus?" Und er smiled dann natürlich wie ein Honigkuchenpferd und macht nen Spruch zu seiner ach so tollen Fruchtbarkeit

Herzlichen Glückwunsch
Shnaddy
11020 Beiträge
24.03.2013 19:49
Da mach ich mit Alexk...Will auch an Ostern Eier suchen und dann hoffentlich Weihnachten die Bescherung haben...
Glucki
2125 Beiträge
24.03.2013 19:52
Glückwunsch zur ss...

Ich könnte meinem freund es garnicht irgendwie besonders sagen. Er weiß, wann ich fällig bin und fragt nach nem test...
Bei meinen eltern werden wir es so machen, dass wir ein t-shirt von meiner tochter beschriften “Ich werde große schwester “
24.03.2013 19:52
Zitat von Alex.k77:

hu hu ihr lieben,.. melde mich auch mal wieder

mona, mensch suuuper

herzlichen glückwunsch

drück dir die daumen daß es sich schön fest krallt

an alle die noch testen, auch da drücke ich feste die daumen...

ich hab noch eine woche zum ES... also ich werde sozusagen an Ostern Eier suchen

dann viel glück bei deiner suche
ich warte imemr noch auf die blöde regel aber morgen ist ja endlich fa termin
24.03.2013 19:54
bin schon am übrlegen ob ich gkleich morgens geh und lieber bissel länger warte weil bei mir 16 uhr so eng wird
Alex.k77
1402 Beiträge
24.03.2013 19:57
Zitat von Shnaddy:

Da mach ich mit Alexk...Will auch an Ostern Eier suchen und dann hoffentlich Weihnachten die Bescherung haben...

das muss doch ein gutes zeichen sein wenn man genau an ostern Eier sucht oder
Alex.k77
1402 Beiträge
24.03.2013 19:58
Zitat von sina123:

bin schon am übrlegen ob ich gkleich morgens geh und lieber bissel länger warte weil bei mir 16 uhr so eng wird

ich würde auch gleich morgens gehen.. dann hast auch schon früher gewissheit was los ist...
24.03.2013 19:59
Zitat von Alex.k77:

Zitat von sina123:

ich würde auch gleich morgens gehen.. dann hast auch schon früher gewissheit was los ist...

ja grade weil ich morgen um 15 uhr noch ein gespräch im kindergarten habe und das wird dann zu knapp dann nehme ich mit lieber viel wartezeit mit und steh schon kurz nach 8 uhr auf der matte vorher bring ich noch denn kelin in die kita
mona84
4760 Beiträge
24.03.2013 21:06
Danke Mädels
Heute war meine Schwiegermutter da. Als sie dann mit meinem Mann vorm Haus war, sagte sie zu ihm: "irgendwas stimmt mit Mona nicht. Sie ist so weiß. Schick sie zum Arzt, am besten zum Frauenarzt." Und zwinkerte. Looooool er sagte, er denkt, es ist nichts, nur ein bisschen krank
naddl1811
5543 Beiträge
24.03.2013 21:12
Zitat von mona84:

Danke Mädels
Heute war meine Schwiegermutter da. Als sie dann mit meinem Mann vorm Haus war, sagte sie zu ihm: "irgendwas stimmt mit Mona nicht. Sie ist so weiß. Schick sie zum Arzt, am besten zum Frauenarzt." Und zwinkerte. Looooool er sagte, er denkt, es ist nichts, nur ein bisschen krank

herzlichen Glückwunsch das kommt mir so bekannt vor. einige Patienten fragten damals immer so " sind sie krank? wenn nicht dann sind sie schwanger"
wünsche dir ne schöne Schwangerschaft
lechsa
16 Beiträge
24.03.2013 21:33
Schönen guten Abend Mädels
Zum Thema wie sagt Ohr es euren Freunden usw.......
Ich selber hab schön überlegt ob ich es ganz für mich behalte Und auch später zum fa gehe!!!
Bei meiner letzten fg wussten es sehr wenige aber naja, sowas spricht sich rum.
Darum weiss ich nicht genau ob ich was sag.werde es meinen Freund denk ich mal 2 oder 3 Wochen später sagen und wenn dann nur meiner Mama.sonst keinen.
Mein dad hat das ziemlich mitgenommen und will ihn nicht schön wieder sowas an tun.
Dadurch das ich Altenpflegerin bin, muss ich mal schauen wie ich es mach.
Ich hab große Angst es wieder zu verlieren, wenn es geklappt hat.ich glaube das würde ich nervlich nicht schaffen
Ich und mein Freund wünschen uns das sehr
Die letzte ss hat uns richtig zusammen geschweißt
Und mir ist es(sorry das ich So schreibe) total egal ob es weihnachten kommt,
Total schieß egal, denn ich selber hab am 22.12 Geburtstag und ich hab es als Kind bis heute überlebt!!!!!hab genau So viele Geschenke bekommen wie andere
Jess82
125 Beiträge
24.03.2013 21:54
@mona: Das ist ja mal ein Ding , Herzlichen Glückwunsch!

Zum Thema: Wie sag ich es wem, wann?

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Mann beim testen dabei. Nach unserem ersten FA-Termin 6+ssw haben wir es dann unseren Eltern gesagt, unseren Geschwistern wollten wir es nach der 12ssw sagen war aber dann ja leider eine FG.
Alles wir dann mit unserer Tochter schwanger waren haben wir es unseren Eltern nach der 10ssw gesagt (da wir in der 10ssw die FG hatten) unseren Geschwistern haben wir es dann nach der 12ssw gesagt und unseren Freunden in der 16ssw. Für unsere Geschwister und Freunde haben Postkarten drucken lassen auf denen eins von unseren Ultraschallbild drauf war und dann haben wir nur noch darauf geschreiben "Bei uns ist der Wurm drin!" die restlichen Daten konnte man ja auf dem Ultraschallbild sehen .

@me: War am Freitag nochmal zur Blutabnahme bin mal gespannt, soll am Mittwoch mal anrufen und wegen den Ergebnissen nachfragen.
24.03.2013 22:51
@ Mona Herzlichen Glückwunsch !!!!

Den Spruch bei uns ist der Wurm drin finde ich klasse
lechsa
16 Beiträge
25.03.2013 05:51
Guten Morgen

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
ichbins13
332 Beiträge
25.03.2013 07:24
Ich finde die idee mit dem tshirt und den karten total toll!

Meinem mann werde ich es vermutlich 10 sekunden nach dem test sagen. Meiner mama und besten freundin nach nem frauenarzttermin. Allen anderen frühstens nach 12 wochen. Ich hab ein etwas erhöhtes risiko für fehlgeburten oder missbildungen und da will ich dann nicht mit jedem drüber reden...

Das das mit der euphorie auch mit der angst zu tun haben könnte, dass was schief geht, habe ich nicht bedacht. Klar, klingt logisch! Und vielleicht ist das dann auvh bei mir eine schutzreaktion...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt