Mütter- und Schwangerenforum

"Von ganz klein bis groß und rund - hoffentlich auch kern gesund"

Gehe zu Seite:
24.03.2013 08:38
Guten morgen!
Wir haben Grade schön gefrühstückt und jetzt bin ich für die nächsten 2 Stunden erstmal abgeschrieben, denn es kommt FORMEL 1
24.03.2013 09:25
Zitat von CosmicLove:

Es stehen ja schon wieder die nächsten mit NMT an, wie sieht es bei euch aus??? Gismoline?

ich kann leider erst montag bescheid sagen was ist außer die regel trudelt mal langsam ein
Shnaddy
11020 Beiträge
24.03.2013 12:03
Also wenn es bei uns mal klappen sollte,warten wir bis zum ersten US Bild mit der Nachricht...Dann werden es aber auch alle erfahren,weil einfach alle bescheid wissen,dass wir hibbeln...Und falls wirklich was passieren sollte brauche ich auch ganz viel Halt und Zuspruch von meinen Liebsten,sodass mir das nichts ausmacht,es dann allen erklären zu müssen...
Selbst alle auf meiner Arbeit wissen,dass wir hibbeln und werden es auch nach dem ersten US erfahren...

Habt ihr schon Ideen,wie er es wem sagt??

Also für mein Schatz will ich mir was ganz tolles einfallen lassen,weiß aber noch nicht so recht was...
Und für Eltern,Geschwister und Großeltern will ich auch was ganz tolles machen...Habt ihr Ideen??
Die anderen kriegen einfach das US Bild unter die Nase gehalten...
Mausi2013
2103 Beiträge
24.03.2013 13:41
Cosmiclove, mach dir keine Gedanken, bei mir war es in der ersten ss auch so, bei 5+4 glaub ich war ich, da hat sie nur fruchthöhle gesehen, erst bei 6+1 war was zu sehen
Mausi2013
2103 Beiträge
24.03.2013 13:44
Bei mir wird es erstmal natürlich mein Schatz erfahren, auch so mit Überraschung.. Dann meine besten Freundinnen (3 Stück) allen anderen sag ich es auch erst nach der 12. ssw, auch meinem Chef sag ich es erst dann...
angel1986
79 Beiträge
24.03.2013 13:48
was arbeitest du mausi?
Mausi2013
2103 Beiträge
24.03.2013 14:01
Gastronomie, cocktailbar, steakhaus und indisches Restaurant. Doppelschichten bleiben da nicht aus, weil ich die einzigste hier bin, die in allen drei Läden arbeiten kann :/ wird echt schwer hier weniger zu arbeiten dann, ich lass die dann sozusagen im Stich hab schon echt n schlechtes gewissen... Aber auf der anderen Seite ist er selbst Schuld, wenn er keine Kellner sucht, die springen können, so wie ich
24.03.2013 14:14
Zitat von sina123:

habe mal nee frage wie fühlt sich das an wenn sich mutterbänder dehnen

oh ich komm zum essen

bei mir gibt es pizza

Wie son stechen und ziehen in der Leiste, fühlt sich fast an wie der Mittelschmerz, aber is doch wieder ganz anders^^
Schwer zu beschreiben..
24.03.2013 18:07
Ooooh, ich bin grad so entzückt!!
Mein liebster war grad bei seiner Tante (die arbeitet bei der sparkasse und hat mal abgestaubt! ) zu Besuch und guckt mal, was sie ihn mitgegeben hat:

Auf der schnullerkette steht jetzt Paul, die restlichen Buchstaben sind noch da, falls es ein Mädchen wird
Nanny86
2538 Beiträge
24.03.2013 18:48
Zitat von Shnaddy:

Also wenn es bei uns mal klappen sollte,warten wir bis zum ersten US Bild mit der Nachricht...Dann werden es aber auch alle erfahren,weil einfach alle bescheid wissen,dass wir hibbeln...Und falls wirklich was passieren sollte brauche ich auch ganz viel Halt und Zuspruch von meinen Liebsten,sodass mir das nichts ausmacht,es dann allen erklären zu müssen...
Selbst alle auf meiner Arbeit wissen,dass wir hibbeln und werden es auch nach dem ersten US erfahren...

Habt ihr schon Ideen,wie er es wem sagt??

Also für mein Schatz will ich mir was ganz tolles einfallen lassen,weiß aber noch nicht so recht was...
Und für Eltern,Geschwister und Großeltern will ich auch was ganz tolles machen...Habt ihr Ideen??
Die anderen kriegen einfach das US Bild unter die Nase gehalten...

Also wenn es bei uns denn man klappen sollte, werden alle recht schnell bescheid wissen. Ich gehe leider davon aus, das ich ein sofortiges Berufsverbot bekomme....also daher...
Wie sage ich dem meinem Mann:
Habe da zwei Varianten.
1. Habe einen kleinen Srampler und kleine Schühchen gekauft, die ich in einen Karton packe und zu ihm auf die Arbeit fahre. Da ich dort eine Arbeitskollegin kenne, hatte ich gedacht, das sie ihm das Paket in die Hand drückt und ich versteckt das Geschehen beobachte.
oder
2. Oder wenn ich es nicht aushalte ihm diese tolle nachricht zu sagen, werde ich mich aufs sofa / bett legen und den Strampler auf meinen Bauch legen. oder so ähnlich, und ihn dann zu mich rufen.

Meine Eltern bekommen auf jeden Fall ein Paket direkt vor die Haustüre gelegt. habe zum glück nen schlüssel von denen. so kann ich das paket abstellen, schellen und schnell wieder runtergehen. und dann werden wir so ein paar minuten warten und auch reinkommen-
ich weiß das meine mama pakete immer sofort aufreißt...
mona84
4760 Beiträge
24.03.2013 18:56
Huhu Mädels! Ich hab positiv getestet. Werde morgen mal meinen Arzt anrufen. Aber noch sieht man eh nichts, also wird en Termin nicht viel bringen.
Wie sag ich es meinem Mann? Sehr unromantisch. Gg ich halte ihm den Test vor die Nase und sage: "nach was sieht das für dich aus?" Und er smiled dann natürlich wie ein Honigkuchenpferd und macht nen Spruch zu seiner ach so tollen Fruchtbarkeit
Chrrissyy
496 Beiträge
24.03.2013 18:58
Zitat von CosmicLove:

Zitat von ichbins13:

Aber es haben ja doch einige aus der gruppe es geschafft! Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!!!

Wie gehts euch damit? Aus unserem bekanntenkreis versucht eine seit einem jahr ein kind zu bekommen und letzten monat hats geklappt. Sie ist gar nicht so euphorisch, wie ich es hoffentlich bin. Eher geschockt! Sie hatte wohl nicht mehr damit gerechnet... Wie habt ihr euch gefühlt?

Und was mich noch interessieren würde, wann habt ihr es wem gesagt? Also wann den eltern? Wann freunden? Wann familie?

Ich hab zumindest vor es nur meiner besten freundin und meiner mutter zu erzählen. Allen anderen erst nach drei monaten. Bei denen wissen es alle schon in der woche nach nmt. Ich hätte zu viel angst, dass doch noch was passiert und ich es jedem erklären muss...

Ich hab auch gedacht das ich mich riesig freue und jeden Moment genieße. Nix ist. Ich mache mir ununterbrochen sorgen, weil ich bisher bei meinem letzten US nur die Fruchthülle gesehen habe (5+6) und erst an 7+6 wieder US habe. Denn mir geht es so blendend, ich habe quasi NICHTS was auf eine Schwangerschaft hin deutet. Die Brüste ein wenig und ein bisschen Übel, das war's. Und deshalb kann ich das alles irgendwie noch nicht genießen, weil ich so Angst habe, das da nichts ist! Vielleicht ist das auch total bescheuert.

Trotzdem wissen eigentlich alle unsere guten Freunde Bescheid. Ich konnte die tolle Nachricht nicht für mich behalten. Hab's jetzt zwar noch nicht an die ganz große Glocke gehangen, aber unsere besten mit denen wir immer Umgang haben, wissen es. und natürlich die Eltern und Großeltern. Mir macht das nichts aus, denn selbst wenn etwas passieren sollte, wäre ich nicht der Typ der das alleine durchsteht. Ich brauche dann sowieso Beistand von lieben Menschen. ...

Bei mir ist es auch so, ich mache mir 1000 Gedanken ob das Herz wohl schon schlägt. War am Mittwoch da, da war ich 5+2 den nächsten Termin habe ich erst am 15.04. das sind noch 3 lange Wochen.
Immer wieder denke ich daran obwohl ich mir sag mich nicht verrückt zu machen. Ich kann es kaum abwarten.
Positiv denken ist gar nicht so einfach.

Bis jetzt wissen es meine Eltern meine beste Freundin und 3 Kollegen. Die anderen erfahren es wenn die 12 Woche um ist.
24.03.2013 19:10
Zitat von mona84:

Huhu Mädels! Ich hab positiv getestet. Werde morgen mal meinen Arzt anrufen. Aber noch sieht man eh nichts, also wird en Termin nicht viel bringen.
Wie sag ich es meinem Mann? Sehr unromantisch. Gg ich halte ihm den Test vor die Nase und sage: "nach was sieht das für dich aus?" Und er smiled dann natürlich wie ein Honigkuchenpferd und macht nen Spruch zu seiner ach so tollen Fruchtbarkeit

Ohhhh!!! Herzlichen Glückwunsch!!! War Test gleich eindeutig positiv???
mona84
4760 Beiträge
24.03.2013 19:19
Zitat von CosmicLove:

Zitat von mona84:

Ohhhh!!! Herzlichen Glückwunsch!!! War Test gleich eindeutig positiv???

Am Donnerstag war der Strich zu sehen, aber eher leicht und heute war er dann sehr eindeutig.
Alex.k77
1402 Beiträge
24.03.2013 19:35
hu hu ihr lieben,.. melde mich auch mal wieder

mona, mensch suuuper

herzlichen glückwunsch

drück dir die daumen daß es sich schön fest krallt

an alle die noch testen, auch da drücke ich feste die daumen...

ich hab noch eine woche zum ES... also ich werde sozusagen an Ostern Eier suchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt