Mütter- und Schwangerenforum

"Von ganz klein bis groß und rund - hoffentlich auch kern gesund"

Gehe zu Seite:
20.03.2013 05:59
Guten morgen Ladys

Schönen bergfestmittwoch euch! Meine Übelkeit ist zurück, Halleluja! Ich Fahr jetzt zur Arbeit. Was habt ihr so vor heute??
Ninchen30
2190 Beiträge
20.03.2013 07:15
Zitat von Glucki:

Ninchen, ich finde es ziemlich anmaßend von dir, zu behauptet der kinderwunsch derer, die wegen dem monat dezember aussetzen, wäre nicht groß!
Warum sollte man seinem kind ein leben lang den geburtstag nehmen, wenn man es planen kann? So ist das nämlich, wenn man kurz vor, an oder nach weihnachten geburtstag hat. Meine meinung.
Wenn du wirklich keinen vor den kopf stoßen wolltest, hättest du dich vielleicht etwas anders ausdrücken sollen oder dir diese Bewertung schenken sollen.

Der kinderwunsch kann auch groß sein ohne dass man es besessen verfolgt.

Ich sehe das eben nicht so, dass man dem Kind seinen Geburtstag nimmt, dass ist doch totaler quatsch! Ich habe so viele Freunde, die im Dezember vor oder nach Weihnachten Geburtstag haben und keiner von denen fühlt sich seines Geburtstages beraubt. Es ist doch auch immer eine Sache von einem selbst, wie man dann den Geburtstag des Kindes gestaltet!
Wenn man so wie wir seit 5 Jahren versucht ein Kind zu kriegen und dann erfährt, dass es auf natürlichem Wege nicht funktioniert, da kommt bei mir leider bei solchen Aussagen Unverständnis auf! Denn ein Kind ist das größte Geschenk, was es gibt und da ist es mir völlig wurscht, wann dieses Wunder auf die Welt kommt!

Und wie schon gesagt, wer sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, dann tut es mir leid, aber ich stehe zu meiner Meinung und diese vertrete ich auch, ob es den Leuten passt oder nicht! Im Leben ist auch nicht immer alles rosarot!!!
Ninchen30
2190 Beiträge
20.03.2013 07:16
Zitat von CosmicLove:

Guten morgen Ladys

Schönen bergfestmittwoch euch! Meine Übelkeit ist zurück, Halleluja! Ich Fahr jetzt zur Arbeit. Was habt ihr so vor heute??

Guten Morgen,

jaaa endlich Mittwoch! Schön, dass Deine Übelkeit fast weg ist!
Ich fahre gleich zu einem Seminar, auf dem ich gestern auch schon war. Ein sehr interessantes Seminar auf das ich mich jetzt schon sehr freue!
Ich wünsche einen schönen Tag
mona84
4760 Beiträge
20.03.2013 07:24
Guten Morgen Mädels. Mia ist egal, wann es schnaggelt kann aber beide Seiten verstehen, besonders die nervliche Pause.
Ich hatte in der Nacht heute große UL-Schmerzen, echt schlimm. Dachte, die Mens kommt. Aber es ist alles ruhig.
Bitte schickt mir ein paar Gesundheits-Viren für meinen Tobi. Morgen soll es in Urlaub gehen und er hängt noch immer her. Das Fieber muss weg.
Schnuck2013
1694 Beiträge
20.03.2013 07:52
Ich find die Ausdrucksweise bezüglich dezemberbaby auch etwas krass...
In meiner Familie haben Leute am 20.12 und 24.12 Geburtstag und es ist nicht wirklich Super... Am 20. ist fast keiner bei der Maus weil alle im Urlaub oder weihnachtstress sind... Am 24 trifft man sich zwar aber das Thema Weihnachten überwiegt den Geburtstag...

Mein Kinderwunsch ist riesig, Vorallem nach den 2 fg's, finde es Wahnsinn das du meinst dies beurteilen zu können... Mein dad hat im Januar geb und ich im Feb, fande das als Kind schrecklich... Immer soooo lange bis auf ein groses fest warten zu müssen, im Sommer könnte man natürlich ganz andere Sachen machen als im Winter... Natürlich anders rum genau so aber solche Gedanken hat man als Kind nicht xD

Ich werde nur deswegen auch nicht aussetzen weil ichbezogne von den Gefühlen her nicht könnte aber dem Kind zuliebe wäre mir einfach ein anderer Monat lieber gewesen... Ich finde der Zauber auf Weihnachten und die Vorfreude auf den Geburtstag nimmt sich gegenseitig so ein bisschen was... Den Freunden erzählen was man bekommen hat geht unter, die haben ja auch grad alle was bekommen...

Wie auch immer, ich setzte deswegen auch nicht aus!
Schnuck2013
1694 Beiträge
20.03.2013 08:08
Mit 15 oder so ist es eh egal wann man dann geb hat, ist es mir heute auch... Die Bedeutung Geburtstag hat für mich angenommen... Dennoch fände ich es besser einfach mal zum Grillen ein zu Laden als immer drinnen zu sitzen klar könnte es auch regnen aber die Wärme wäre trotzdem da ^^

So egal jetzt xD
20.03.2013 08:51
Also, erstmal...

... hallo lechsa , schön dass du da bist - hoffe es klappt bald und alles wird gut.

zu der Dezemberbaby Diskussion... also letztendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.
Manche können es "planenen" bei manchen klappt das halt nicht - und für die ist es natürlich schwer zu verstehen.
Meiner Meinung nach ist es natürlich toll ein "Sommerbaby" zu haben - aber letztendlich ist es doch völlig egal. Ich nehme jeden Termin, wenn es nur endlich klappen würde!
Man nimmt einem Kind ja nicht den Geburtstag deswegen. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es tatsächlich am 24.12. kommt?
Unsere Tochter hat ende November Geburtstag, die Jahreszeit ist für sie eine einzige Party, aber man hat auch hier viele Möglichkeiten

Also Mädels, wünsch euch einen sonnigen Tag und seid lieb
Shnaddy
11020 Beiträge
20.03.2013 10:44
Also ich finde ein Dezember und Januarbaby auch nicht so prickelnd...Aber wir versuchen es mittlerweile ja auch schön länger und da ist es mir jetzt einfach egal,welcher Monat...Hauptsache es klappt endlich...
Ich finde sogar die Vorstellung,heilig Abend mit einem Wurm im Arm unter dem Tannenbaum zu sitzen voll schön...
mona84
4760 Beiträge
20.03.2013 11:41
Mir wär es nur blöd, wenn ein Baby genau am selben Tag zur Welt kommen würde wie ein schon bestehendes Kind
Kiki13
2881 Beiträge
20.03.2013 11:58
Zitat von mona84:

Mir wär es nur blöd, wenn ein Baby genau am selben Tag zur Welt kommen würde wie ein schon bestehendes Kind

Stimmt, das wäre doof.
Shnaddy
11020 Beiträge
20.03.2013 13:22
Zitat von mona84:

Würde das bei dir jetzt der Fall sein??
mona84
4760 Beiträge
20.03.2013 13:25
Zitat von Shnaddy:

Zitat von mona84:

Würde das bei dir jetzt der Fall sein??

Also Georg hat am 12.11. WENN es jetzt geklappt hätte, dann wär ET Anfangs Dez, 14 Tage weg wegen KS, dann würde es knapp, ziemlich nah beinander
Mausi2013
2103 Beiträge
20.03.2013 14:51
Ja also ich versteh auch irgendwie beide Seiten, ich selbst hab am 4.1. Geburtstag und fand es als Kind immer doof, weil wie schon erwähnt wurde, viele Kinder weg sind, weil meist der Tag noch in den Weihnachtsferien liegt.
Aber trotzdem sag ich mir, es ist egal, wann ein Würmchen auf die Welt kommt. Es bleibt ein Wunder und man sollte sich einfach freuen, dass man dieses Wunder erleben darf. Viele können garkeine Kinder bekommen oder üben schon seit Jahren... Klar, wie gesagt, es ist doof zu Weihnachten Geburtstag zu haben, aber lieber so, als garkein Geburtstag feiern
Mausi2013
2103 Beiträge
20.03.2013 14:54
Heute ist mein 14. zyklustag... Gestern hatte ich abends ein leichtes ziehen im Unterleib, ging so ca ne Stunde.... Könnte ja ein Anzeichen auf den Eisprung sein. Wäre zwar paar Tage zu früh dran, mein Eisprung ist normalerweise erst gegen den 18. Tag, aber verschieben kann sich ja alles mal haben ordentlich geherzelt die letzten Tage und bis Dienstag (weil ja mein Eisprung eigentlich am Sonntag ca is) werden wir jede Chance nutzen drückt mir die Daumen
Mit sst 10er hab ich mich von ebay auch schon gut eingedeckt
mona84
4760 Beiträge
20.03.2013 14:59
Zitat von Mausi2013:

Heute ist mein 14. zyklustag... Gestern hatte ich abends ein leichtes ziehen im Unterleib, ging so ca ne Stunde.... Könnte ja ein Anzeichen auf den Eisprung sein. Wäre zwar paar Tage zu früh dran, mein Eisprung ist normalerweise erst gegen den 18. Tag, aber verschieben kann sich ja alles mal haben ordentlich geherzelt die letzten Tage und bis Dienstag (weil ja mein Eisprung eigentlich am Sonntag ca is) werden wir jede Chance nutzen drückt mir die Daumen
Mit sst 10er hab ich mich von ebay auch schon gut eingedeckt

Das klingt gut. dann viel Spaß!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt