Mütter- und Schwangerenforum

"Von ganz klein bis groß und rund - hoffentlich auch kern gesund"

Gehe zu Seite:
20.03.2013 15:11
Zitat von Ninchen30:

Zitat von chilischote87:

Zitat von Ninchen30:

Huhu alle zusammen,

Wollte mich auch mal wieder bei Euch melden!

@kiki: es tut mir wirklich sehr leid, dass euer Würmchen es nicht geschafft hat! Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!

Alle, die kurz vorm Test stehen, drücke ich ganz doll die Daumen, dass ihr positiv testet!

Zum Thema Weihnachtsbaby bzw. Einen Zyklus aussetzen finde ich persönlich, dass es doch bei einem Kinderwunsch völlig egal ist, wann das Baby zur Welt kommt! Es ist eh schon ein Wunder, überhaupt schwanger zu werden und das dann noch nach solchen Dingen fest zu machen, finde ich ziemlich bescheuert! Ich möchte hier jetzt niemanden vor den Kopf stossen, aber ich verfolge dieses Diskussion schon eine Weile und muss sagen, mich regt das schon ein wenig auf! Entweder möchte ich von ganzem Herzen ein Baby, egal ob es dann an Weihnachten, Ostern oder sonst wann kommt oder aber ich lass es ganz sein! Denn wenn man den Kinderwunsch an irgendwelchen Monaten festmacht, dann kann der Wunsch meiner Meinung nach auch nicht so gross sein!
So, dass musste ich jetzt mal loswerden! Ich hoffe, es fühlt sich hier jetzt keiner angegriffen, dass ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung aus meiner Sicht!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

ich will ja nicht wegen Weihnachten aussetzten. Es wäre mir auch so egal wann ein Kind kommt. Ich will aussetzten weil ich nervlich langsam am ende bin mit dem ganzen auf und ab im Zyklus - ES juhu herzeln - nach ES obs wohl geklappt hat - hmm da ist dieses anzeichen und dieses es - oh shitt meine mens ist doch wieder da! Davon brauch ich eben mal ne pause. Kann ich wohl nichts für das es jetzt um den Dez geht. Ich fänds sogar irgendwie süß an heiligabend oder danach oder davor ein Baby in den Armen halten zu dürfen. Aber komisch find ichs auch wieder diesesmal weil ich am 24.12.12. positiv getestet hab und dann soll dies der ET sein. Na ja wobei ich glaub eh so langsam nicht mehr dran das ich mal ne eigene Fam haben werde. Und das belastet mich zur Zeit einfach drum möcht ich (evtl) pausieren in meiner fruchbaren Zeit. Wenn wir beide natürlich übereinander her fallen am Es ist auch gut dann ist es so aber ich möcht einfach bissl mal wieder duchatmen und zurück lehnen. Ich träum seid einer Woche nur noch scheiße in mir herscht voll der Krieg ich träum auch von Kriegen. Glaub echt ich hab sie bald nicht mehr alle und werd noch verrückt. Also muss ich echt mal runter fahren

Das kann ich auch in total nachvollziehen, wie gesagt ich wollte hier niemanden persönlich angreifen, dass sollte nicht böse gemeint sein!
Nur weil einige schrieben, dass sie nur wegen der "Gefahr" eines Dezember Babys aussetzen würde, dass ist etwas was ich halt damit meinte!
Ich kenne das Gefühl, was Du gerad beschreibst nur zu gut das macht einen echt fertig und dann sollte man auch lieber erstmal pausieren, bevor es noch schlimmer wird, denn die Partnerschaft belastet das auch sehr!
Also verbann am besten das Thema aus deinem kopf und geniess einfach wieder das Leben! Und gibt nur die Hoffnung nie auf!

ich bin ja selbst ein Dez Kind zwar schon am 3.12. aber is auch grad mal 3 Wochen vor Heiligabend. Es war halt immer doof wenn man Geb feiern wollt da war das Wetter immer blöd aber ansonsten ist es gar nicht so schlimm. Es ist eben so und man gewöhnt sich auch dran.
Wenn man schon so lange hibbelt sind kleine Pausen zwischendrin echt mal gut. Es kommt halt jetzt drauf an wie mein Schatz reagiert. Habs ihm zwar gestern schon mitgeteilt das ich ne Pause brauch aber er meinte auch man wird ja sehen wenn ich am Es rum bin. Da sieht die Lage meist immer etwas anders aus. Und bisdahin hab ich noch gute 1 1/2 - 2 Wochen hin. Klar belastet das auch die Beziehung selbst mein Freund war letzte Woche ein paar Tage schlecht drauf als ich wieder meine Mens bekam. Irgendwann wird man ja auch blöd, da lenkt man sich mit so vielen ab und tut dies und das aber bringen tuts dann doch wieder nichts.
Will auch nach unserem Urlaub in Juni ab zum FA zum Hormonstatus aufstellen und paar Tests ob ich überhaupt ss werden kann (was ich zwar schon mal wurde, aber nur bis zu 5ssw). Da hab ich dann auch 1 Jahr hibbeln voll dann und dann reicht es mir wirklich mal Muss ja irgendwas sein. Ich hab zwar ne SD Unterfunktion aber die ist mittlerweile gut eingestellt....
lechsa
16 Beiträge
20.03.2013 15:21
Mal Nein frage?also laut Kalender bin ich jetzt in der fruchtbaren Phase und hab am we meinen ES. Hab seit gestern leichte unterleibschmerzen. Warum?ist das normal?
DANKE SCHON MAL UND SORRY WENN ES ECHT NEIN BLÖDE FRAGE IST
mona84
4760 Beiträge
20.03.2013 16:02
Zitat von lechsa:

Mal Nein frage?also laut Kalender bin ich jetzt in der fruchtbaren Phase und hab am we meinen ES. Hab seit gestern leichte unterleibschmerzen. Warum?ist das normal?

Hi! Welchen ZT bist du? Das Ziehen kann auf einen frühzeitigen ES hindeuten. Lg
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
20.03.2013 16:12

Viiiiel Glück euch allen !!!!!
* raus schleich *
Glucki
2125 Beiträge
20.03.2013 16:32
Es sagt ja keiner hier, dass ein dezemberkind nicht gern genommen wird, wenn es so kommt...aber es muss ja auch nicht provoziert werden. Decken zumindest einige.
20.03.2013 16:33
Zitat von lechsa:

Das geben viele Frauen beim ES an. Kann also sein, das der schön früher ist. Hab deinen Männe vorhin bei dir vor der Tür gesehen, also ab geht die Post!!!
20.03.2013 19:53

Hibbelhühner für ein Novemberbaby

Angel186 - 26 Jahre - 4. ÜZ _ NMT: 14.03.2013
sina123 -22 Jahre-1. ÜZ nach FG- NMT: 19.-25.03.2013
bibbi26 -29 Jahre. 3. ÜZ- NMT: 23.03.2013

Wir hibbeln bis es schnaggelt

Starlett12c -40 Jahre-6.ÜZ- NMT: 23.03.2013
gismoline -26 Jahre-11. ÜZ- NMT: 23.03.2013
Tine83 -29 Jahre-3. ÜZ- NMT: 25.03.2013
ninchen30 -30 Jahre- ?ÜZ NMT: 2. IUI am 14.3 BT dann am 28.03
Jess82 -30 Jahre-8.ÜZ- NMT: 31.03.2013
KleineRaupe -23 Jahre- 2. ÜZ- NMT: 01.04.2013
punnika -26 Jahre-7.ÜZ- NMT: 1.-3.04.2013
maus4 -39Jahre-10.ÜZ nach 3.FG NMT: 02.04.2013
lechsa -24 Jahre -3. ÜZ nach FG - NMT: 5.4.13
Mausi2013 -29 Jahre-2.ÜZ- NMT: 07.04.2013
_Lina_ -29 Jahre-31. ÜZ- (momentan Hormontherapie mit Menogon) NMT: 08.04.2013
Shnaddy -23 Jahre- 4.ÜZ (Hormontherapie) NMT: 10.04.2013
luckymami - 27 Jahre - 4. ÜZ - NMT:zwischen 11. und 15.04.2013
Nanny - 26 Jahre - 12.ÜZ - NMT: 13.04.2013
naddl1811 -26 Jahre-5. ÜZ- NMT: 15.04.2013
Alex.k77 -35 Jahre-14. ÜZ- NMT: 15.04.2013
justmarried83 - 29Jahre- 9.ÜZ- NMT: 15.04.2013
Alica - 27 Jahre - 4. ÜZ - NMT: 16.04.2013
Janelynn -21 Jahre- 2.ÜZ- NMT: ?
sunshine139 -25 Jahre- 6.ÜZ- NMT: ?
ichbins13 -?Jahre-4. ÜZ NMT: ?
hibbeltante2013 -23Jahre-?.ÜZ NMT: ?
Schnuck -24 Jahre -2. ÜZ nach 2. FG - NMT: ?
chilischote87 -25 Jahre- 10./3. ÜZ nach FG- evtl. ein Zyklus pausieren - NMT: noch unklar
Kiki13 - 39 Jahre

Die Schwangeren

Loewe77 -35 Jahre. positiv getestet: 14.02.2013- ET: Oktober 2013
Bayala -31 Jahre. positiv getestet: 27.02.2013- ET: November 2013
CosmicLove -22 Jahre. positiv getestet: 04.03.2013- ET: 8. November 2013
Chrrissyy -26 Jahre. positiv getestet: 14.03.2013
Glucki -29 Jahre. positiv getestet: 18.03.2013

die Stalker
asliceofmom -25 Jahre - beobachtet bis sie in nicht ganz einem Jahr wieder mithibbelt
maya2203 -28 Jahre - hibbelt in 4 Monaten wieder
lechsa
16 Beiträge
20.03.2013 22:10
Zitat von mona84:

Zitat von lechsa:

Hi! Welchen ZT bist du? Das Ziehen kann auf einen frühzeitigen ES hindeuten. Lg

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab war mein erster ZT am 6.3.13
Shnaddy
11020 Beiträge
21.03.2013 01:34
Unsere Liste sieht schön aus...Wollt ich nur mal sagen...
Angel186
2061 Beiträge
21.03.2013 09:49
Also einen Streit wollte ich mit dieser Frage nicht auslösen. Sorry Mädels. Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, ob er ein Dezember Baby möchte oder nicht. Wenn ja ist es schön und wenn nein, dann ist es auch okay. Und mal ehrlich, wer kann dass denn wirklich entscheiden?

me: Als ich heute morgen testen wollte, viel mir ein, dass der Schornsteinfeger jeden Moment kommen könnte und dieser natürlich zu unserer Terme ins Bad muss. Irgendwie hatte ich ein wenig Sorge, dass ich gerade teste und er dann kommt. Darum habe ich es heute morgen gelassen. Meint ihr, ich könnte mit einem 10er Test auch heute Abend testen oder soll ich besser bis morgen warten?

Und ihr noch ein schöner Link für alle die schon positiv getestet haben.

http://www.birth-and-culture.com/de/geburtskalende r.htm
Jess82
125 Beiträge
21.03.2013 13:52
Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder melden

@kiki: Tut mir wirklich leid ich kann mir vorstellen das es dir im Moment nicht gut geht

@Glucki: Nochmal laut: Herzlichen Gluckwunsch

Zum Thema Weihnachtsbaby:
Ich werden den nächsten Zyklus aussetzen, falls es diesen nicht geklappt hat.
Ein Bekannter von uns hat am 23.12 Geburtstag, mein Onkel hat am 26.12 und meine Schwägerin hat an Silvester. Jeder von denen findet das schlimm und ich finde wenn man das durch ein bisschen planen umgehen kann, warum nicht! Aus meiner Sicht hat das auch nichts mit der größe des Kinderwunsches zutun. Es ist zwar eine Chance schwanger zuwerden die man sich entgehen lässt, aber es wird bestimmt nicht die letzte sein. Ich will halt das beste (aus meiner Sicht) für das Kind und ich finde es halt nicht ganz so optimal an Weihnachten oder Silvester Geburtstag zuhaben. Es fällt mir auch nicht leicht einen Monat ungenutzt vergehen zulassen aber das Kind begleitet der Geburtstag ein Leben lang und deshalb nehme ich es auch in Kauf noch einen Monat länger auf mein Wunschkind zu warten.
So jetzt hab ich auch noch meinen Senf dazu abgegeben

Es soll jeder machen wie er denkt aber ich finde es nicht gut über andere zu urteilen
Kiki13
2881 Beiträge
21.03.2013 14:54
Hallo Mädels,

bitte nicht streiten. Manchmal ist auch eine Hibbelpause ganz gut aus welchen Gründen auch immer Wir haben doch alle das gleiche Ziel....ein Baby in den Armen zu halten...

@me: Habe heute meine Ausschabung gehabt Habe noch etwas Bauchschmerzen, aber sonst ist alles gut. IM KH kamen mir leider wieder die Tränen....Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis man es verarbeitet hat
Mausi2013
2103 Beiträge
21.03.2013 15:00
Zitat von Kiki13:

Hallo Mädels,

bitte nicht streiten. Manchmal ist auch eine Hibbelpause ganz gut aus welchen Gründen auch immer Wir haben doch alle das gleiche Ziel....ein Baby in den Armen zu halten...

@me: Habe heute meine Ausschabung gehabt Habe noch etwas Bauchschmerzen, aber sonst ist alles gut. IM KH kamen mir leider wieder die Tränen....Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis man es verarbeitet hat

Das tut mir echt leid für dich ich find für soetwas immer nicht die richtigen Worte, hatte noch nie eine fg, aber ich wünsch dir viel kraft!!
Mausi2013
2103 Beiträge
21.03.2013 15:03
Hi Mädels ich glaube mein Eisprung ist diesen Zyklus doch etwas früher?!
Hatte ja vor zwei Tagen geschrieben, dass ich ein leichtes ziehen hatte und heute morgen war das ziehen echt doll, hat wieder wie im letzten Zyklus bis in Rücken gezogen. Wäre ja klasse, wenn der Eisprung früher is, haben die letzten Tage viel geherzelt
Heute morgen (gesternnoch nicht) hatte ich flüssigen Ausfluss..... Kenn mich damit nicht so aus, aber weiß jemand, ob das ein gutes Zeichen ist?
Mausi2013
2103 Beiträge
21.03.2013 15:05
Aso, heute bin ich bei zt 14 und normal hab ich mein ES an zt 18 ca
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt