Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
StrawberrySwing
2220 Beiträge
23.04.2014 14:09
So, Mädels.. Ich wollte noch sagen: ich fand die Antworten auf mein Post sehr unsensibel.. ("Sollen wir nen Trauertag einlegen"sollen wir depri schieben" usw... ") also wenn ich sowas höre, weiß ich auch, wie ihr das seht. Sicher.. Wenn man schwanger ist fällt dieser ganze Druck von einem ab. Aber sowas ist echt verletzend. Ich wollte einfach in der Situation meine Meinung mal äußern, weil es mich länger schon beschäftigt. Genauso wie Manveri und auch ich und einige andere von Luftkuss etwas nicht so toll fanden. Ich finde, deswegen muss man nicht auf mich losgehen und solch Fragen und Sprüche schreiben. Und Manveri, Du schreibst doch auch immer deine Meinung. Du müsstest es doch am Meisten verstehen. Ich will auch nicht, dass irgendwer von euch geht!?
Ich find es schade, dass man dafür kein Verständnis hat. Und es war ehrlich nicht böse gemeint von mir. Ich bin manchmal sehr direkt-und es tut mir leid, wenn ich euch damit vor den Kopf gestoßen habe oder meine Wortwahl falsch rübergekommen ist. Wenn ich euch das so ins Gesicht gesagt hätte, würde das auch anders sein bzw hätte es anders für euch geklungen.

Lalaith und Skyla, ich gebe euch 100% Recht!

Danke, Zumbi.. Werde erstmal abwarten, was die FÄ am 5. sagt. Ich hab ja gewechselt. Quasi ne neue Ärztin.. Die soll wohl besser sein. Bin mal gespannt. Um den 5. rum wird auch mein ES sein.

Drück euch die Daumen, dass es diesmal geklappt hat, Zumbi!
Und freu mich auch, dass Du so einen tollen Arzt hast! da bekommt man ja gleich ein positiveres Gefühl
Die KiWu-Klinik sollte für mich eig die letzte Notlösung sein. Und die nächste ist auch etwas weiter weg. Von daher wart ich erstmal ab was die neue FÄ sagt..und wenn sich bis Ende des Jahres noch nichts getan hat, werden wir das auch versuchen mit der KiWu-Klinik! So lange will ich mir und meinem Körper noch Zeit geben.
Skyla
1476 Beiträge
23.04.2014 14:11
Zitat von Zumbinchen:

hihi, DAS hoffe ich auch Vor lauter "überfahren worden" und "mit der Situation überfordert" sein habe ich Depp vergessen zu fragen, wann nach Auslösen der ES sein sollte.... Naja, ausgelöst wurde letzten Donnerstag gegen 17:30 Uhr und laut Arzt sollten wir Freitag kuscheln.... In der Früh hat´s nicht geklappt aber gegen Abend dann schon und nachts hab ich meinen Mann einfach gleich nochmal aufgeweckt Samstag war er dann aber a bisserl kränklich. Ich hoffe es hat gereicht Angeblich ist der ES ca. 36 - 48 Stunden nach dem Auslösen wir hatten ca. 27 und 32 Stunden danach Schwimmerchen losgeschickt - ich hoffe, das war optimal... Ansonsten geht´s mir so lala... Hab lauter Schwangerschaftssymptome Liegt vermutlich am HCG in der Spritze mit dem der ES ausgelöst wird - das baut sich auch erst im Verlauf von ca. 10 Tagen ab... Ich bin im Moment also ein Zwitter zwischen Hibblerin und Kuglerin

das klingt aber mal sehr gut....hormone scheinen schon was lustiges zu sein.....
StrawberrySwing
2220 Beiträge
23.04.2014 14:13
Zitat von Skyla:

so gerade nochmal ovu gemacht und der war fett positiv...mein mann liegt flach...er hat noro vor allem in form von gliederschmerzen und erbrechen abkassiert....ich hoffe das es ihm morgen besser geht damit wir vielleicht morgen noch die chance haben ein herzchen zu setzten....

Gute Besserung an deinen Mann! Wäre ja ne coole Story für später, wenn es morgen klappt und auch noch fruchtet

23.04.2014 14:22
Ja, wir hatten heute den Termin zum 3D Schall

---

Zumbi: Ach ich bin soooo gespannt. Ich hoffe so sehr das es klappt

23.04.2014 14:24
Du, ist auch kein Problem, dass du deine Meinung sagst. Dass du so eine Meinung hast ist mein Problem und hat mich persönlich extrem verletzt und erschüttert. Ich musste nach meinem letzten Post erstmal 10 Minuten im Waschraum heulen.
Ich hab immer alle aufgebaut und war für alle da. Weil ich jetzt EINMAL nichts gesagt habe lässt man sowas los. Das geht nicht spurlos ab mir vorbei. Wir werden einen extra Thread für uns schwangeren starten und ich werde hier definitiv nichts mehr zu meiner SS schreiben.

Ich finde auch, dass sowas wie "Ja euch ist schlecht aber wir wurden so gerne tauschen" total verletzten ist. Denkt mal darüber nach, wenn es bei euch mal so weit sein sollte. Eine Schwangerschaft ist nicht immer rosarot und grade wenn es einem nicht gut geht ist sie das sogar selten. Es laugt einen aus. Mental und körperlich. Vielleicht brauchen auch WIR dann mal Zuspruch und Unterstützung. Aber daran denkt kaum einer.
Skyla
1476 Beiträge
23.04.2014 14:24
Zitat von corinna1990:

Ja, wir hatten heute den Termin zum 3D Schall

---

Zumbi: Ach ich bin soooo gespannt. Ich hoffe so sehr das es klappt

schöne bilder
Skyla
1476 Beiträge
23.04.2014 14:27
Zitat von Manveri:

Du, ist auch kein Problem, dass du deine Meinung sagst. Dass du so eine Meinung hast ist mein Problem und hat mich persönlich extrem verletzt und erschüttert. Ich musste nach meinem letzten Post erstmal 10 Minuten im Waschraum heulen.
Ich hab immer alle aufgebaut und war für alle da. Weil ich jetzt EINMAL nichts gesagt habe lässt man sowas los. Das geht nicht spurlos ab mir vorbei. Wir werden einen extra Thread für uns schwangeren starten und ich werde hier definitiv nichts mehr zu meiner SS schreiben.

Ich finde auch, dass sowas wie "Ja euch ist schlecht aber wir wurden so gerne tauschen" total verletzten ist. Denkt mal darüber nach, wenn es bei euch mal so weit sein sollte. Eine Schwangerschaft ist nicht immer rosarot und grade wenn es einem nicht gut geht ist sie das sogar selten. Es laugt einen aus. Mental und körperlich. Vielleicht brauchen auch WIR dann mal Zuspruch und Unterstützung. Aber daran denkt kaum einer.

also ich fände es wahnsinnig schade, wenn du hier wirklich nix mehr schreiben würdest, auch zu seiner ss....es gibt vielen von uns kraft....auch denen die noch hibbeln...ich würde mich wirklich freuen wenn du es dir nochmal anders überlegen würdest und damit bin ich bestimmt nicht alleine!
Skyla
1476 Beiträge
23.04.2014 14:27
Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Skyla:

so gerade nochmal ovu gemacht und der war fett positiv...mein mann liegt flach...er hat noro vor allem in form von gliederschmerzen und erbrechen abkassiert....ich hoffe das es ihm morgen besser geht damit wir vielleicht morgen noch die chance haben ein herzchen zu setzten....

Gute Besserung an deinen Mann! Wäre ja ne coole Story für später, wenn es morgen klappt und auch noch fruchtet

ja das wäre wirklich ne story
23.04.2014 14:28
Danke Skyla
SaSk
5791 Beiträge
23.04.2014 14:44
Was für wunder hübsche Bilder corinna!! Da geht mir das herzu auf wenn ich sowas sehe <3

Manveri mein bitte nicht in einen anderen thread gehen, in einen ss-thread gehöre ich nicht und ich möchte eure Schwangerschaften so gerne weiter mit verfolgen!!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
23.04.2014 14:47
Zitat von Manveri:

So ein böser Mensch bin ich nun wirklich nicht. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man ss ist.. Aber es ging doch vorhin um die Situation... Und das fand ich halt einfach nicht passend und es war nicht alleine auf Dich bezogen! Ich weiß, dass Es Dir schlecht geht. Ich könnte jetzt genauso gut fragen wie alle anderen vorhin: "Ja was sollen wir denn sagen!? Sollen wir ne Trauerminute einlegen?" Das ist genau das Gleiche. Würde ich aber nie schreiben .. Das ist einfach nur herablassend. Und Du musst doch nicht gleich eingeschnappt sein und alles auf Dich beziehen. Verstehst du was ich meine!? Irgendwo haben wir alle mit dem selben Zeugs zu kämpfen nur auf eine andere Art und Weise! Natürlich bin ich jetzt für alle hier der Depp, weil ich alle verletzt habe, die schwanger sind. Ich hab mich entschuldigt, obwohl es einfach nur meine Meinung war. Und wenn dich das verletzt hat, tut es mir wirklich leid. Aber es war ehrlich nicht so gemeint, dass ihr alle gehen sollt und nichts mehr posten sollt. Punkt.
Zumbinchen
1741 Beiträge
23.04.2014 14:52
Zitat von Lalaith79:

Hallo ihr Lieben! Mensch was ist denn hier los? Hier geht keiner und jeder schreibt das was er meint. Auch wir Schwangeren haben mal gehibbelt und ich habe gesagt, ich bleibe hier bis alle von euch schwanger sind! Soweit ich mich erinnere haben das alle anderen auch gesagt. Ich werde auch häufig überlesen, aber das macht mir nix. Mir reicht es schon, wenn ich mir hier einfach mal was von der Seele schreiben kann, auch wenn es mir in letzter Zeit sehr sehr gut geht und ich mehr lese als schreibe ihr habt mir zusammen angefangen zu Hibbeln und wir führen das auch zu Ende! So!
Bitte bleibt alle hier und schreibt weiter wie bisher. Sonst wäre ich wirklich traurig ich werde euch bald bestimmt auch vollheulen, weil mein Bruder diese Woche auswandert .

SasK Liebes! Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen!
Zumbi schön, dass du wieder da bist. Wie war der Urlaub?
Manveri wann geht's denn los nach Sylt?
Mensch Freya, einen wunderschönen Bauch hast du da!
Ich möchte mehr Bilder sehen!
Wollte noch mehr schreiben, hab aber vergessen was, entschuldigt

Mensch Süße, DU darfst jederzeit heulen Echt, Dein Bruder wandert aus? Da wär ich auch voll traurig.... Wohin geht´s denn? Ausgerechnet jetzt wo er bald Onkel wird.... Gemein....
Mein Urlaub war soweit echt toll - allerdings konnten wir nicht so herzeln, wie wir wollten und sollten.... Waren ja mit Freunden unterwegs Das war ein bissl blöd... Aber im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir unser Bestes gegeben Jetzt hoff ich mal, dass es geklappt hat. Montag war für mich ein sehr schwieriger Tag drum hab ich mich hier nicht gemeldet... War der erste Todestag von meiner Mama und ich war ziemlich fertig.... Vermiss sie so. Sie würde mich auch verstehen und unterstützen, so kann ich niemandem in der Familie davon erzählen. Weiß keiner, dass es schon schiefgegangen ist und dass wir im KiWu-Zentrum sind. Ausgerechnet am Montag hat dann auch noch die Freundin entbunden, der ich als erste erzählt hab, dass wir hibbeln - sie wollte eigentlich so schnell kein zweites - fand aber den Gedanken toll, dass wir beide schwanger sind.... Naja, jetzt ist ihr wunderwunderhübsches Mädel schon da und dann heißt es ausgerechnet auch noch Anna..... Toll. Unser Name auch weg... Alles an Mama´s Todestag Gestern dann eine SMS von meinem Cousin, seine eigentlich unfruchtbare Frau hat gestern auch ein Mädchen entbunden... Ich freu mich wirklich sooooo sehr für alle - hoffe aber, dass meine Mama jetzt mal an mich gedacht hat und mir ein kleines Wunder schickt
23.04.2014 14:59
Ich bin nicht eingeschnappt sondern verletzt, enttäuscht und müde.
Und natürlich beziehe ich es auf mich. ICH habe doch direkt nach dir gepostet und nix gesagt und ICH bin doch eine der schwangeren. Also bezieht es sich doch auf mich. Es ist ja auch mehrmals mein Name gefallen. Von daher. Ist auch egal jetzt. Ich bin einfach nur unendlich müde und hab keine Lust auf so einen Quatsch.
Skyla
1476 Beiträge
23.04.2014 15:00
@zumbi.....eltern im himmel helfen einem immer...mein papa ist vor 8 jahren gestorben und immer wenn ich nicht mehr weiter weiß schimpfe ich und bitte ihn, mir doch bitte zu helfen und das klappt erstaunlich gut hört sich vielleicht blöd an aber klappt wirklich...mein papa ist mein persönlicher wetter-gott und mein ganzer freundeskreit verteufelt mich schon als wetter-hexe, weil immer wenn ich gutes wetter bestelle auch gutes wetter da ist
also bin ich sicher zumbi dass deine mama dir helfen wird!
Skyla
1476 Beiträge
23.04.2014 15:01
Zitat von Manveri:

Ich bin nicht eingeschnappt sondern verletzt, enttäuscht und müde.
Und natürlich beziehe ich es auf mich. ICH habe doch direkt nach dir gepostet und nix gesagt und ICH bin doch eine der schwangeren. Also bezieht es sich doch auf mich. Es ist ja auch mehrmals mein Name gefallen. Von daher. Ist auch egal jetzt. Ich bin einfach nur unendlich müde und hab keine Lust auf so einen Quatsch.

schlaf bitte eine nacht drüber....häufig sieht die welt anders aus, wenn man ne mütze schlaf hatte..bitte bleib
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt