Mütter- und Schwangerenforum

Neuer Hibbelstart ab September 2010 - Wer macht mit?

Gehe zu Seite:
Annhase
3484 Beiträge
26.11.2010 13:27
Zitat von huminchen:

Zitat von Saquira:

Zitat von huminchen:

So, war gestern bei miner FÄ....
War ja nicht so doll! Habe meine Zykluskurven (Tempkurven) gezeigt, mal abgesehen von dem Kommetar.. ich solle mich nicht zu sehr darauf versteifen und was mein Mann denn davon halten würde, wenn ich solche Kurven auswerte (ich kam mir echt bescheuert vor)... meinte sie nur, probieren sie doch erstmal ein Jahr ob es klappt. Super!
Tolle Beratung. Nächste Woche wird mir zwar blutabgenommen um zu schauen ob ich nen es hatte, aber ansonsten, war der Termin nicht sehr informativ-eigentlich hab ich hier im Forum mehr informationen bekommen als bei ihr!
Zumindest nach dem Absetzen der Pille und dem KiWu, dachte ich wäre eine ausfürhliche Beratung sinnvoll! Nur auf Nachfragen, was ich sonst noch tun könnte faselte sie noch was von "Folio" oder so, aber ohne jede Info !
Aber gesund bin ich...

Weiß jemand was "Folio" ist?

Folio nehme ich auch: HIer hab ich mal einen Link http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Gesunde_ Ernaehrung/Mineralstoffe_und_Spurenelemente/329243 2-detail.html

Und ab wann nehme ich die, also sofort ab dem es oder erst beim NMT? Wie oft: 1x, 2x,3x täglich? Und wofür ist das gut?

Folio ist ein Präparat, was Folsäure beinhaltet. Es fördert die gesunde Entwicklung vom Fötus, besonders wichtig ist es für die Ausbildung des Gehirns. Man soll es auch noch in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft nehmen, aber auch schon vorher (KiWu).
Du kannst die Tabletten sofort einnehmen, brauchst nicht warten, da sie auch dir sekbst gut tun. Folsäure ist auch in grünem Gemüse viel vorhanden, aber da wir uns meist nicht ausreichend damit versorgen, ist es sinnvoll (besonders bei KiWu) zusätzliche Präparate zu nehmen.
.
Du nimmst 1 mal täglich eine Tablette, dann bist du ausreichend versorgt. Es ist auch sinnvoll, dass der Mann die Foliotabletten nimmt, da dann die Qualität der Spermien gesteigert wird. Wenn du das mal googlest findest du unheimlich viele Infos dazu. Folio kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen.
.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
.
Die Beratung deiner FA war ja echt fürn A+**# muss ich mal sagen. Würde eventuell einen Wechsel in Betracht ziehen (habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden, auch wenn ich anfangs Bedenken hatte.)
.
Viele liebe Grüße

huminchen
524 Beiträge
27.11.2010 11:59
Zitat von Annhase:

Zitat von huminchen:

Zitat von Saquira:

Zitat von huminchen:

So, war gestern bei miner FÄ....
War ja nicht so doll! Habe meine Zykluskurven (Tempkurven) gezeigt, mal abgesehen von dem Kommetar.. ich solle mich nicht zu sehr darauf versteifen und was mein Mann denn davon halten würde, wenn ich solche Kurven auswerte (ich kam mir echt bescheuert vor)... meinte sie nur, probieren sie doch erstmal ein Jahr ob es klappt. Super!
Tolle Beratung. Nächste Woche wird mir zwar blutabgenommen um zu schauen ob ich nen es hatte, aber ansonsten, war der Termin nicht sehr informativ-eigentlich hab ich hier im Forum mehr informationen bekommen als bei ihr!
Zumindest nach dem Absetzen der Pille und dem KiWu, dachte ich wäre eine ausfürhliche Beratung sinnvoll! Nur auf Nachfragen, was ich sonst noch tun könnte faselte sie noch was von "Folio" oder so, aber ohne jede Info !
Aber gesund bin ich...

Weiß jemand was "Folio" ist?

Folio nehme ich auch: HIer hab ich mal einen Link http://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Gesunde_ Ernaehrung/Mineralstoffe_und_Spurenelemente/329243 2-detail.html

Und ab wann nehme ich die, also sofort ab dem es oder erst beim NMT? Wie oft: 1x, 2x,3x täglich? Und wofür ist das gut?

Folio ist ein Präparat, was Folsäure beinhaltet. Es fördert die gesunde Entwicklung vom Fötus, besonders wichtig ist es für die Ausbildung des Gehirns. Man soll es auch noch in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft nehmen, aber auch schon vorher (KiWu).
Du kannst die Tabletten sofort einnehmen, brauchst nicht warten, da sie auch dir sekbst gut tun. Folsäure ist auch in grünem Gemüse viel vorhanden, aber da wir uns meist nicht ausreichend damit versorgen, ist es sinnvoll (besonders bei KiWu) zusätzliche Präparate zu nehmen.
.
Du nimmst 1 mal täglich eine Tablette, dann bist du ausreichend versorgt. Es ist auch sinnvoll, dass der Mann die Foliotabletten nimmt, da dann die Qualität der Spermien gesteigert wird. Wenn du das mal googlest findest du unheimlich viele Infos dazu. Folio kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen.
.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
.
Die Beratung deiner FA war ja echt fürn A+**# muss ich mal sagen. Würde eventuell einen Wechsel in Betracht ziehen (habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden, auch wenn ich anfangs Bedenken hatte.)
.
Viele liebe Grüße

Oh super, vielen lieben Dank für die Infos.... Damit kann man doch mal was anfangen...

Mein Männe kannte die Wirkung von Folio auch bzw von Folsäure im allgemeinen und meinte auch schon, dass er dann was nehmen sollte. Schön das ich ihn nicht dazu zwingen muss :smiley136

Meine FÄ war sonst eigentlich sehr entspannt und ausführlich. Aber diesmal hatte sie offensichtlih keine Zeit-aber wenn man 2 Monate warten muss auf nen Termin und etra vorm es nen Termin macht, darf es doch bitte etwas intensiver sein

Naja, jetzt hoffe ich das ich morgen oder Montag meinen es habe: hier mal meine Kruve, falls sich jemand damit auskennt.
http://www.mynfp.de/display/view/184256/
27.11.2010 16:37
Bis jetzt ist ja noch kein Tempianstieg zu sehen, den solltest
du beim ES eigentlich haben.....vielleicht kommt er aber auch etwas
später? Hast du nen regelmäßigen Zyklus?
huminchen
524 Beiträge
27.11.2010 19:31
Zitat von Engelchen1711:

Bis jetzt ist ja noch kein Tempianstieg zu sehen, den solltest
du beim ES eigentlich haben.....vielleicht kommt er aber auch etwas
später? Hast du nen regelmäßigen Zyklus?

Nach der Pille hatte ich 2x 28 Tage und 1 x 26 Tage...
Aber der es ist eben nicht am14ZT sondern am 17ZT gewesen und das bei nem 26 Tagezyklus ist doch eigentlich unüblich.

Also der ovutest zeigte eben schone einen leichten Anstieg, wenn er morgen dann positv ist, wäre der es am Montag wahrscheinlich..aber dann wäre es wieder der 17ZT
27.11.2010 21:30
Vielleicht ist deine 2. Zyklushälfte einfach relativ kurz.
*
Meine Mens ist noch nicht da..... Heute ist der
46. ZT. Ovus grinsen immer noch fröhlich rose aus 2 Fenstern,
aber ich weiß nicht was ich von halten soll.
mandy89
3474 Beiträge
27.11.2010 22:15
mach dir nix draus mein Fa ist genauso eingestellt als ich mit meiner tempkurve da ankam. *es wäre total sinnlos und zeitraubend....
ich glaub langsam ich kenn meinem körper nun besser von innen als er. kann mich selbsttherapiern
huminchen
524 Beiträge
28.11.2010 09:27
Guten meine hibbel-Mädels!

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent! So langsam kann man sich ja auf die Winter- und Weihnachtszeit einstellen

@Engelchen:
Warst du deswegen schon beim FA? Eine Zykluslänge von 45 Tagen ist schon sehr lang. Wie lange zeigt der Ovutest schon positiv an?

@Mandy:
Ja ich weiß was du meinst
Ich hatte das Gefühl mindestens genauso viel zu wissen wie meine FÄ!
"Laut der Kurve sieht es so aus, als wenn sie letzten Monat einen ES hatten".... Super das sehe ich auch

Naja, aber es ist ja gut, wenn man sich selber damit auseinander setzt und seinen Körper kennt.

Wart ihr schon auf nem Weihnachtsmarkt? Werdet ihr Glühwein trinken während ihr hibbelt oder seit ihr da komplett konsequent. Ich meine, man hört ja immer wieder, dass man schon in der hibbelphase ss-ähnlich leben soll: kein Alkohol, keine Zigaretten...
Was meint ihr dazu?
28.11.2010 17:58
Zitat von huminchen:

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent! So langsam kann man sich ja auf die Winter- und Weihnachtszeit einstellen

@Engelchen:
Warst du deswegen schon beim FA? Eine Zykluslänge von 45 Tagen ist schon sehr lang. Wie lange zeigt der Ovutest schon positiv an?

[...]

Wart ihr schon auf nem Weihnachtsmarkt? Werdet ihr Glühwein trinken während ihr hibbelt oder seit ihr da komplett konsequent. Ich meine, man hört ja immer wieder, dass man schon in der hibbelphase ss-ähnlich leben soll: kein Alkohol, keine Zigaretten...
Was meint ihr dazu?

Wünsch dir auch einen schönen 1. Advent.
*
Meine Ovus zeigen seit dem 30. Tag positiv an. Aber der
SS-Test war negativ.
*
Nein war noch nicht beim FA, da ich ja Anfang September erst meine Pille
abgesetzt hatte und mir dachte das es nach 6 Jahren Pille wohl durchaus
normal ist das es mal länger dauern kann. Das erste mal warens 42
Tage und nun sinds schon 47.
*
Ich war zwar kurz auf dem Weihnachtsmarkt, aber nur um Schmalzkuchen
zu futtern Alkohol trink ich gar nicht mehr seit wir hibbeln.
Bin da sehr konsequent und stört mich auch nicht, da ich ihn eh
nicht mag. Rauchen tu ich sowieso nicht.....
huminchen
524 Beiträge
29.11.2010 08:09
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von huminchen:

@Engelchen:

[...]

Was meint ihr dazu?

Wünsch dir auch einen schönen 1. Advent.
*
Meine Ovus zeigen seit dem 30. Tag positiv an. Aber der
SS-Test war negativ.
*
Nein war noch nicht beim FA, da ich ja Anfang September erst meine Pille
abgesetzt hatte und mir dachte das es nach 6 Jahren Pille wohl durchaus
normal ist das es mal länger dauern kann. Das erste mal warens 42
Tage und nun sinds schon 47.
*
Ich war zwar kurz auf dem Weihnachtsmarkt, aber nur um Schmalzkuchen
zu futtern Alkohol trink ich gar nicht mehr seit wir hibbeln.
Bin da sehr konsequent und stört mich auch nicht, da ich ihn eh
nicht mag. Rauchen tu ich sowieso nicht.....

Guten Morgen!

Also ich habe auch anfang September die Pille abgesetzt und das nach fast 13 Jahren. Die letzten 5 Jahre hatte ich gar keine mens mehr, da ich zwischenzeitlich die 3 Monatsspritze hatte und dann eine Pille genommen habe die ich 28Tage durch nehmen mußte. Mein Zyklus scheint aber wieder recht schnell normalisiert zu sein, den ich liege bei 26-28 Tagen.

Mir macht mein es bzw. der Zeitpunkt meines es etwas sorgen, aber das lasse ich ja noch abklären. Donnerstag bin ich nochmal bei der FÄ zur BE.

Ein Routinecheck solltest du definitv mal machen beim FA. War dein Zyklus vor der Pille gleichmäßig oder auch so durcheinander?
mandy89
3474 Beiträge
29.11.2010 10:09
also alls ich meine pille abgesetzt hatte ich über 50 Zt meine regel nicht mehr. hatte sie auch nur durch medis vom Fa dann bekommen. und nun warte ich wieder.

zum Thema weihnachtsmarkt. also ich war gleich gestern mal schaun. und die wunderbaren düfte wow haben mich gleich richtig in weihnachtsstimmung gebracht. aber ich denk man sollte nicht so konsequent leben, ok mit dem rauchen seh ich ein sollte man vorher aufhören aber etwas alkohol (natürlich nur evtl mal en glaus in der woche oder so) den kich ist inordnung. sowas baut sich ja schnell genug wieder ab.ist ja nicht so wie bei zigaretten oder anderen drogen.
29.11.2010 10:11
War Ende August beim FA und da meinte sie organisch sieht erstmal
alles i.O. aus, wenn jetzt die Woche noch nichts kommt werd ich mir
nen Termin holen......
*
Ob der vorher auch so durcheinander war weiß ich gar nicht mehr, glaub
nicht...
mandy89
3474 Beiträge
29.11.2010 10:13
man ich wollt euch mal den blick aus meinem fenster heut morgen zeigen und das will hier einfach nicht funktionieren. hat es bei euch dir nacht auch so extrem geschneit?
29.11.2010 20:59
"Extrem" würd ichs nicht nennen, aber geschneit hats auch
huminchen
524 Beiträge
30.11.2010 08:10
Guten Morgen!

Bei uns hat es auch geschneit, aber nicht so doll. Es ist alles gepudert, aber die Straßen sind frei-dafür aber glatt

Laut Wetterbericht soll es aber ordentlich kalt werden und zum Ende Woche (Freitag) tierisch viel Schnee geben

Ich find die Weihnachtszeit einfach zu schön!

Also ich denke ja auch, dass wenn man in der ersten Zyklushälfte mal ein gläschen trinkt, ist das nicht so wild. Aber wenn ich darauf hoffe das das Ei sich einnistet und sich entwickeln soll, dann sollte man schon auf alles verzeichten was dies negativ beeinflussen könnte. Letztendlich mus das aber jeder selber wissen. Wir reden hier ja nicht von Drogenpartys und Alkoholexzessen (schreibt man das so?)
Also ich denke auch das die meißten ein ganz gutes Mittelmaß haben!
einen schönen Tag wünsche ich euch noch.
Ach ja, ich glaube ich habe heute meinen ES! Die Temp ist gestiegen
30.11.2010 10:13
Dann drück ich dir die Daumen für den ES, mein Test war heute wieder negativ
(SS-Test und Madame ist noch nicht in Sicht..... ) Werd mir wohl Donnerstag
n Termin beim FA holen....
*
Ja das schreibt man so......aber "die Meisten" schreibt man mit s
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt