Mütter- und Schwangerenforum

Neu Hier!!! Und Kinderplanung!!!

Gehe zu Seite:
Lörchen2012
4641 Beiträge
19.09.2012 15:21
Mädels ich werde gleich Feierabend machen....ich muss aufs Sofa ich bin Hundemüde....mal sehen ob das noch was wird mit mir. Meine Mama hat heute Geburstag wollte eigentlich gemütlich mit ihr zusammen sitzen
Bibby
2368 Beiträge
19.09.2012 15:35
Ja schönen Feierabend und viel Spaß auf dem Geburtstag
iris1982
3702 Beiträge
19.09.2012 17:44
Hallo Mädels!!!!

@Bibi, mit deiner Schwester das tut mir leid, aber ich denke trotzdem musst du es ihr am WE sagen. Sonst kommst du da auch nicht mit klar.
das Bild ist ja sweet

Wie geht es euch sonst so Mädels? Sind gerade neue Fliesen für die Küche aussuchen. Mein Ticker spinnt. Zeigt schon seid Tagen das gleiche an
Natha_1987
4196 Beiträge
19.09.2012 20:07
Hallo ihr Lieben

Na wie gehts euch? Mir gehts garnicht gut
Ich hab heute erfahren dass es jetzt feststeht dass ich meine eigene Gruppe im Kiga bekommen und ab Januar geht es los (kann sein, dass ich sowas schonmal geppostet habe )
Ich bin jetzt echt hin- und hergerissen ob ichs immer noch drauf anlegen soll oder lieber doch mal noch ein Jahr pausieren soll Mensch ich könnt nur heulen heute den ganzen Tag echt so deprimierend eigentich hab ich mir das ja so sehr gewünscht udn jetzt bin ich total hin- und hergerissen die ganze zeit hab ich gesagt ich legs drauf an und schau mal aber auf der anderen Seite jetzt wo alles offiziell ist wird der druck immer größer und ich fühl mich immer mehr unter Druck gesetzt.
1. Als erstes hab ich angst wenn ich schwanger werde es meiner chefin zu sagen vorallem weil die jetzt hatl voll mit mir rechnet... und aber als 2. hab ich hauch die Angst wenn ich jetzt schwanger werden würde dass ich die Chance die ich jetzt hab nicht nutze Man o man es ist einfach alles nur sehr sehr sehr ätzend.. wer kann mir helfen oder mir ein wenig Mut machen.. bin so fertig
Vorallem ist der Druck jettz noch größer weil Kinder schon eingeteilt, die Eltern shcon Bescheid wissen aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh ich krieg die Krise...
Vllt mach ich mir ja auch einfach nur zuviele Gedanken und es kalppt garnicht mit dem Schwanger werden aber was ist wenn doch
Wobei ich mir auch sage lieber jetzt wie erst im Februar wenn die Gruppe im Januar aufmacht

Vielleicht war der eine oder andere auch mal in solcher Situatin und hin- und hergreissen Familie Arbeit und kann mich einw enig unterstützen

Danke Mädels dass ich meinen Kummer los lassen konnte...
falls ich ein Hibbelpause einlege geb ich Bescheid ok???
iris1982
3702 Beiträge
19.09.2012 20:21
Huhu!!!!
Ich kenne dein Problem. Wir wollten auch schon früher absetzen, dann habe ich eine neue Lehrstelle angeboten bekommen in meinem Traumberuf. Haben dann gesagt wir warten 3 Jahre.
Habe die Ausbildung vorzeitig (nach 6 Monten) abgebrochen, was aber nichts mit dem Wunschkind zu tun hatte.
Du bist noh jung, wenn du immer schon eine eigene Gruppe wolltest und dein Freund da auch hinter dir steht mach es. Du bereust es sonst vielleicht.
Was sagt dein Freund denn??
Natha_1987
4196 Beiträge
19.09.2012 20:35
Zitat von iris1982:

Huhu!!!!
Ich kenne dein Problem. Wir wollten auch schon früher absetzen, dann habe ich eine neue Lehrstelle angeboten bekommen in meinem Traumberuf. Haben dann gesagt wir warten 3 Jahre.
Habe die Ausbildung vorzeitig (nach 6 Monten) abgebrochen, was aber nichts mit dem Wunschkind zu tun hatte.
Du bist noh jung, wenn du immer schon eine eigene Gruppe wolltest und dein Freund da auch hinter dir steht mach es. Du bereust es sonst vielleicht.
Was sagt dein Freund denn??

Hi.
Aber du hattest ja schone in Kind zu diesem Zeitpunkt oder?
Ich weiß es selbst nicht so genau
Mein Mann würde schon hinter mir stehen aber er wünscht es sich halt auch total aber eigentlich war so ein großer Wunsch von mir und ich wollte schon immer eine junge Mama sein
Vorallem hab ich jetzt grad die Pille abgesetzt und wieder anfangen tue ich nicht mal schauen

Ich glaube egal wie ichs mache hab ich angst dass ich irgendetwas bereue weil ich denk hatl dass wenn ich jetz ein jahr warte dann mach ein halbes jahr die gruppe werde dann schwanger und kann damit trotzdem nix anfangen weil ich danach wieder nur teilzeit arbeiten gehen möchte...
iris1982
3702 Beiträge
19.09.2012 20:41
Ja ich hatte schon meinen Sohn, aber mein Freund ist 35 und ihm läuft etwas die Zeit weg, da er ja noch kein eigenes hat.
Es ist eine schwere Entscheidung die dir auch keiner abnehmen kann. Egal wie du dich entscheidest, es wird für euch das Richtige sein. Entscheide aus dem Bauch heraus...
Natha_1987
4196 Beiträge
19.09.2012 20:53
Zitat von iris1982:

Ja ich hatte schon meinen Sohn, aber mein Freund ist 35 und ihm läuft etwas die Zeit weg, da er ja noch kein eigenes hat.
Es ist eine schwere Entscheidung die dir auch keiner abnehmen kann. Egal wie du dich entscheidest, es wird für euch das Richtige sein. Entscheide aus dem Bauch heraus...

Vielen lieben Dank Danke für deinen Mut, ich weiß das ich die Entscheidung nur selbst treffen kann aber es wird einfach nur sehr schwer sein
iris1982
3702 Beiträge
19.09.2012 21:06
Natürlich ist es schwer, aber jeder setzt seine Prioritäten anders was auch respektiert werden sollte.
Der eine will erst Karriere machen und lieber später Kinder bekommen, andere möchten lieber früher eine Familie als Karriere...
Du wirst dich richtig entscheiden und danach auch keinen Grund haben etwas zu bereuen
iris1982
3702 Beiträge
19.09.2012 21:10
Sage jetzt mal gute Nacht zusammen. Hau mich noch was aufs Sofa
Schlaft gut
Yvi1990
4057 Beiträge
19.09.2012 21:31
@iris: mein ticker spinnt auch der zeigt auch seit tagen das selbe an.
Yvi1990
4057 Beiträge
19.09.2012 22:57
hab eben mal einen mentor bescheid gesagt mal gucken ob was passiert
haveadream
329 Beiträge
19.09.2012 23:23
Natha,also ich kann nur von mir sprechen.hab oft gedacht,
Also wenn ich diese eine chance nicht annehme,dann
Kommt sie nicht mehr,
Falsch,sie kommt wieder.keine meiner kinder hat
Meiner karriere geschadet.es ist nicht immer leicht,
Solche entscheidungen zu treffen.folge den weg,wo
Du fuehlst er ist der richtige.

Maedls,meine mens kommt.schade,auf ein neues.
Ab in die dritte runde
Cindy09
4441 Beiträge
20.09.2012 06:29
Morgen ihr lieben...

@ haveadream och schade

@ natha ich denke auch, dass es bestimmt noch andere Chancen gibt. Klar willst du das jetzt auch, aber wieso solltest du auf Kinder verzichten nur Wege Arbeit und klar ist es heut zu Tage eh alles nicht einfach was Arbeit angeht, aber wenn du schwanger dann mal bist, dann bist du es! Oder kannst du das dann nicht mehr arbeiten?
Cindy09
4441 Beiträge
20.09.2012 06:29
Morgen ihr lieben...

@ haveadream och schade

@ natha ich denke auch, dass es bestimmt noch andere Chancen gibt. Klar willst du das jetzt auch, aber wieso solltest du auf Kinder verzichten nur Wege Arbeit und klar ist es heut zu Tage eh alles nicht einfach was Arbeit angeht, aber wenn du schwanger dann mal bist, dann bist du es! Oder kannst du das dann nicht mehr arbeiten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt