Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
26.02.2018 15:01
Huhu ihr Lieben
Na noch jemand da?
Manchmal geht es dann doch schneller als gedacht.. Nein ich bin leider nicht schwanger aber ich geh ab 1. März wieder arbeiten. Zwei Tage die Woche mit je 3,75 Stunden. Ich freu mich drauf aber es ist auch ein echt komisches Gefühl. Lina ist in der Zeit bei den Omas verteilt. Ich bin gespannt und hoffe sehr es klappt auch alles so!
Mein Zyklus war jetzt zumindest das letzte mal regelmäßig. Ich hab jetzt auch abgestillt und hoffe es pendelt sich jetzt so langsam alles ein.
Lina hat mittlerweile den 8. Zahn und hält uns ganz schön auf Trab. Das einschlafen abends war die letzten zwei Wochen wieder nur Horror. Sie schläft nur wenn wir im Zimmer sind sobald wir gehen schreit sie. Die letzten zwei Tage waren aber wieder normal. Also ne halbe Stunde dazu legen und gut ist... Sie robbt oder krabbelt immer noch nicht. Da gehört sie echt zu den langsamen. Dafür brabbelt sie mega viel und ist feinmotorisch echt mega weit. Und sie kugelt sich halt überall hin dann muss man ja nicht krabbeln wir sind auch bei der Krankengymnastik aber auch da heißt es das kommt schon, sie ist fit und kann alles aber braucht wohl noch ein bisschen. Wahrscheinlich wird sie eine die dann gleich aufsteht und ohne groß hinfallen perfekt läuft. Naja ich bin gespannt und denke weiterhin sie braucht halt so lang sie braucht und fertig Hauptsache es geht ihr gut... und ihre Größe macht es ihr sicher auch nicht grad einfach...
Poca
43565 Beiträge
26.02.2018 16:20
Aaron hat erst mit 11 Monaten angefangen zu Robben/krabbeln.
Murmeli87
10219 Beiträge
26.02.2018 21:01
Das ist schön zu hören sonst hört man immer nur ach mein Kind hat schon mit 6 Monaten gekrabbelt und wie sie läuft noch nicht... gruselig dass da immer so verglichen wird ...
Marlen84
6880 Beiträge
26.02.2018 21:13
Zitat von Murmeli87:

Das ist schön zu hören sonst hört man immer nur ach mein Kind hat schon mit 6 Monaten gekrabbelt und wie sie läuft noch nicht... gruselig dass da immer so verglichen wird ...

Meine Freundin hat immer gesagt, alle Kinder haben laufen gelernt.
Und alle Kinder haben sprechen gelernt.

Mein Bub lief schon mit 10 Monaten. Wozu das gut war, weiß ich aber auch nicht.

Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Meine Große hat schon mit 9 Monaten erste Worte gesagt. Und die Kleinste ist schon 18 Monate und sagt nur Mama Papa und Fantasieworte für die Namen ihrer Geschwister. Dafür ist sie, so wie du schreibst, motorisch wirklich sehr weit und kann sich sehr lang allein beschäftigen.

Alle, wie sie es am Besten können!
Und wenn sie im Moment etwas schwierig ist, kann sie danach vielleicht was tolles!
Murmeli87
10219 Beiträge
28.02.2018 13:37
Zitat von Marlen84:

Zitat von Murmeli87:

Meine Freundin hat immer gesagt, alle Kinder haben laufen gelernt.
Und alle Kinder haben sprechen gelernt.

Mein Bub lief schon mit 10 Monaten. Wozu das gut war, weiß ich aber auch nicht.

Jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Meine Große hat schon mit 9 Monaten erste Worte gesagt. Und die Kleinste ist schon 18 Monate und sagt nur Mama Papa und Fantasieworte für die Namen ihrer Geschwister. Dafür ist sie, so wie du schreibst, motorisch wirklich sehr weit und kann sich sehr lang allein beschäftigen.

Alle, wie sie es am Besten können!
Und wenn sie im Moment etwas schwierig ist, kann sie danach vielleicht was tolles!

das hast du schön gesagt!
Murmeli87
10219 Beiträge
30.03.2018 08:15
Guten Morgen ihr Lieben...
Ich hab ein kleines oder auch großes Problem
Mein Eisprung war am 6. März ganz eindeutig spürbar und mit ovus zusätzlich getestet. Am 16. März hab ich leichte Blutungen bekommen und dachte das ist die Mens. Ging aber nur drei Tage lang und war ganz wenig. Hab trotzdem nix gedacht und neu angefangen zu rechnen. Nun hab ich am dienstag Blutungen bekommen und dachte häh was war das für ein kurzer Zyklus. So ein Scheiß. Gestern hatte ich ein komisches Gefühl weil mir beim zurück rechnen einfiel mit war eine Woche dauerschlecht. Also hab ich gestetet und er war positiv aber ich hab immer noch Blutungen. Ich glaub das einfach nicht war ich jetzt echt schwanger und verlier das krümelchen grad? Wir fahren nachher uns kh. Mein fa hat Urlaub nächste Woche ich muss wissen was das ist.. hätte nicht gedacht dass ein positiver Test so traurig sein kann bei Lina hatte ich damals auch Blutungen aber nicht so. Und bei Lina hatte ich auch ne Einnistungsblutung aber dieses mal dachte ich einfach direkt an die Mens verdammt...
Nadine07
2453 Beiträge
30.03.2018 08:26
Zitat von Murmeli87:

Guten Morgen ihr Lieben...
Ich hab ein kleines oder auch großes Problem
Mein Eisprung war am 6. März ganz eindeutig spürbar und mit ovus zusätzlich getestet. Am 16. März hab ich leichte Blutungen bekommen und dachte das ist die Mens. Ging aber nur drei Tage lang und war ganz wenig. Hab trotzdem nix gedacht und neu angefangen zu rechnen. Nun hab ich am dienstag Blutungen bekommen und dachte häh was war das für ein kurzer Zyklus. So ein Scheiß. Gestern hatte ich ein komisches Gefühl weil mir beim zurück rechnen einfiel mit war eine Woche dauerschlecht. Also hab ich gestetet und er war positiv aber ich hab immer noch Blutungen. Ich glaub das einfach nicht war ich jetzt echt schwanger und verlier das krümelchen grad? Wir fahren nachher uns kh. Mein fa hat Urlaub nächste Woche ich muss wissen was das ist.. hätte nicht gedacht dass ein positiver Test so traurig sein kann bei Lina hatte ich damals auch Blutungen aber nicht so. Und bei Lina hatte ich auch ne Einnistungsblutung aber dieses mal dachte ich einfach direkt an die Mens verdammt...
Ohje, fühl Dich gedrückt! Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.
Aber es gibt auch genug Schwangerschaften, in denen es trotzdem gut ausging. Also noch nicht verzweifeln!
Lass die im Krankenhaus mal drüberschauen, und versuch positiv zu denken!
YviMaus1991
10391 Beiträge
30.03.2018 09:24
Ich drücke ganz arg die Daumen das sich das Krümel doch schön festbeißt. Viele haben zu Beginn blutungen. Fühl dich gedrückt ♡
Tine91
4697 Beiträge
30.03.2018 10:07
Oh man, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll
Fühl dich mal ganz fest gedrückt Blutungen müssen nicht immer das Ende bedeuten. Vielleicht ist es ja ein kleiner Kämpfer

So traurig das Ganze auch ist... aber ich freue mich gerade gleichzeitig ganz doll für dich, dass ihr anscheinend doch ohne Hilfe schwanger werden könnt!!
Murmeli87
10219 Beiträge
30.03.2018 15:48
Wir sind zurück aus dem Krankenhaus. Der Urintest war eindeutig positiv. Beim Ultraschall sah man eine super aufgebaute Schleimhaut und eine Fruchthöhle. Allerdings war die etwas kleiner wie sie anhand der letzten Periode sein müsste. Aber mein ES war ja etwas später erst - den kann ich mit ovu ja definitiv nachweisen am 06.03. (gespürt hatte ich ihn und daraufhin den ovu gemacht) demnach wäre ich heute 5+3 und ich hab von Lina ein Bildchen bei 5+1da war die FH auch so klein. Allerdings will ich mich nicht verrückt machen oder in irgendwas rein steigern. Es hilft wohl nur abwarten. Ich soll nächste Woche zum FA. Bis dahin progesteron und Magnesium und liegen/sitzen und schonen... jetzt heißt es wohl hoffen!

Tine ja tatsächlich auch mein erster Gedanke. Trotzdem ist es so gemein dass es nicht einfach normal laufen kann. Es meinem Mann zu sagen hatte ich mir definitiv anders gewünscht
Tine91
4697 Beiträge
30.03.2018 16:50
Aber eine FH klingt doch super! Das bedeutet, dass dein Krümel nach wie vor da ist Ich drücke euch alle mir zur Verfügung stehenden Daumen! Schone dich und pass auf dich auf
Murmeli87
10219 Beiträge
30.03.2018 17:14
Danke ja das stimmt und das obwohl seit Dienstag schon Blutungen da sind.. meine freundin ist Kinderärztin und meinte auch dass das sehr gut klingt. Aber ich will mich noch nicht so sehr freuen... oder es wirklich glauben... Danke
Tine91
4697 Beiträge
30.03.2018 17:21
Das kann ich mir gut vorstellen. Ich versuche grad nachzuempfinden, wie es ist, wenn der Test aufeinmal unerwartet positiv ist und dann direkt die Ungewissheit mit Blutungen, KH und Co
Kaum richtig Gelegenheit, sich zu freuen oder es zu realisieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Blutungen mit dem Progesteron jetzt aufhören
YviMaus1991
10391 Beiträge
30.03.2018 17:38
Schon dich so gut es geht und brav die medis nehmen. Und ganz wichtig positiv für dein Krümel denken. Ich drücke ganz arg die Daumen das es sich schön festkrallt ♡♡♡♡♡
halora20
1583 Beiträge
30.03.2018 19:36
Liebe Murmeli, ich bin bei euch drücke ganz fest die Daumen das für euch das alles gut geht. Halt uns bitte auf dem laufenden. Schonen und die Medis nehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt