"Mami bald komm ich zurück".....Sternchenmamis&Seelenkinder
15.02.2014 17:15
Zitat von MotoBiene:
Zitat von calranea:
Hallo ihr Lieben
melde mich auch mal wieder bei euch.
zunächst mal wünsche ich allen die einen positiven Test in den Händen halten konnten alles gute und das alles gut geht!
Denen die neu dazu gestoßen sind mein Beileid
Mir geht es inzwischen wieder gut. Musste etwas Abstand nehmen. War mir nicht sicher ob ich wirklich wieder schwanger werden will, habe enorme Angst vor einem erneuten Verlust...
Die Therapie hilft mir sehr und ich habe gute Fortschritte gemacht. Gehe jetzt nur noch alle 2 Wochen und nicht mehr jede Woche.
Inzwischen steht es fest das ich auf jeden Fall wieder schwanger werden will und hoffe das dann einfach alles gut geht!
Auch der Austausch in der Selbsthilfegruppe die einmal im Monat ist tut gut.
Sagt mal ich hab mal eine Frage an euch.
Wenn euch jemand fragt ob ihr Kinder habt was sagt ihr dann? Also meine Frage richtet sich an die, die bisher auch nur eine Fehlgeburt hatten.
Ich wurde letztens gefragt ob ich eine Kind hätte. Ich habe überlegt und habe gesagt :"Eigentlich habe ich eine Kind. Habe meine Tochter aber in der Schwangerschaft verloren." Ich konnte einfach nicht "Nein" sagen weil das ist eine Lüge und ich hätte es nicht über die Lippen gebracht.
Die Frau die mich gefragt hatte bekam sofort feuchte Augen, was mir leid tat, aber ich konnte Lacrima einfach nicht verschweigen.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Wünsche Euch allen einen tollen Samstag
Ich wurde noch nicht so genau gefragt, würde es vom Zusammenhang abhängig machen. Wenn es um was geht was behördlich oder so ist würde ich nüchtern mit nein antworten. Im persönlichen Gespräch sage ich, dass ich eine Tochter habe, die bei der Geburt verstorben ist. Aber nur was sie betrifft. Sie habe ich geboren, meine beiden anderen Sternchen ja nicht.
Ich freue mich sehr das dir die Therapie hilft und ihr wieder hibbeln wollt. Ich empfehle die Therapie bei einer neuen Schwangerschaft fortzusetzten. Denn da ist es doch sehr schwer kann ich sagen. Ab wann wollt ihr weiter machen?
Wir machen schon weiter
Nein bei Behörden würde ich auch nicht angegeben das ich ein Kind habe.
Es ging da wirklich um ein Gespräch mit anderen wo ich direkt gefragt wurde ob ich ein Kind habe.
Ich glaub eine Fehlgeburt in den ersten 12 Wochen würde ich auch nicht erwähnen. Dadurch das es aber eine Geburt war, wir Lacrima gesehen haben und es eine Beerdigung gab ist es schon "realer". Was nicht heißen soll das eine Fehlgeburt in der ersten Zeit weniger schlimm ist. Nicht das es jemand falsch versteht.
Hoffe das ich die Therapie auch in der Schwangerschaft weiter machen kann. Es wurden erstmal 25 Stunden genehmigt. Mal sehen wann es klappt mit schwanger werden
15.02.2014 18:25
Guten Abend an alle...
Möchte mich mal hier ein bisschen auskotzen.
Ich hoffe, alle die noch Hibbeln und sich so auf eine erneute SS freuen verstehen mich nicht falsch....
Ich muss ehrlich sagen mir gehts total besch***n. Ich hab mir seit 6 Monaten nichts anderes gewünscht als endlich wieder schwanger zu sein. Jetzt wo ich es bin kann es nicht mal wirklich genießen. Ich denke jeden Moment setzt eine Blutung ein, oder es entwickelt sich nicht usw. Ich kann einfach nicht die Ängste loslassen... Ich bin froh das meine Brüste schmerzen und mein Unterleib zieht. Wenigstens ein Anzeichen. Aber bei der MA im Julie dachte ich auch alles wäre bestens, bis von einem Tag auf den nächsten alle Symtome verschwanden. Da war das Krümel bereits 2 Wochen stehengeblieben und ohne Herzaktion. Ich messe jeden Morgen meine Temp und bin froh das sie immer bei 37,1/37,2 liegt, meine Tieflage war immer 36,3 und höher als 36,9 war es nie nach ES. Noch dazu hab ich noch zehn Ovus und ich mache jeden Tag einem um zu sehen, ob die Linie eh noch so überdrüber positiv ist (war ein positives Orakel seit Montag Früh immer stärker und seit Mittwoch am explodieren)
Mittwoch dann der erste SS Frühtest, 10er. Hauchzart Positiv. Konnte nicht schlafen, hatte Angst vor falsch positiv oder Verdunstunglinie. Donnerstag früh SS Test Normal (25er) leicht positiv. Freitag , war dann ES+13/14 den Clearblue den ich schon seit letzten Jahr rumliegen hatte (Schwanger 1-2) Und trotzdem kann ich es nicht ertragen im Moment. Die Ungewissheit - das Gefühl so machtlos zu sein.
Ich weiss nicht wie ich es schaffen soll , bis 04.03 entspannt zu bleiben. Doch früher sieht man eh nichts, oder? Und selbst wenn es wieder nicht passt, der Arzt kann nichts daran ändern.
Wenn ich von ES anrechne wäre ich dann 4+3 , laut letzter Periode, wie der Arzt rechnet dann 6+3. Ich nehm Utrogestan immer nach ES+2 eine Kapsel Abends vag. und behalte das ja momentan so bei, weil ich ab ES+9 immer Blutungen hatte und letztes Monat keine, erst ab absetzten ES+15 und dieses Monat zum Glück auch keinen Hauch. Was wenn das Mittel aber nur einen Frühabort verschiebt oder underdrückt?
Sorry für den langen Beitrag aber im Moment bin ich so durcheinander und ängstlich....
Ich hoffe, alle die noch Hibbeln und sich so auf eine erneute SS freuen verstehen mich nicht falsch....
Ich muss ehrlich sagen mir gehts total besch***n. Ich hab mir seit 6 Monaten nichts anderes gewünscht als endlich wieder schwanger zu sein. Jetzt wo ich es bin kann es nicht mal wirklich genießen. Ich denke jeden Moment setzt eine Blutung ein, oder es entwickelt sich nicht usw. Ich kann einfach nicht die Ängste loslassen... Ich bin froh das meine Brüste schmerzen und mein Unterleib zieht. Wenigstens ein Anzeichen. Aber bei der MA im Julie dachte ich auch alles wäre bestens, bis von einem Tag auf den nächsten alle Symtome verschwanden. Da war das Krümel bereits 2 Wochen stehengeblieben und ohne Herzaktion. Ich messe jeden Morgen meine Temp und bin froh das sie immer bei 37,1/37,2 liegt, meine Tieflage war immer 36,3 und höher als 36,9 war es nie nach ES. Noch dazu hab ich noch zehn Ovus und ich mache jeden Tag einem um zu sehen, ob die Linie eh noch so überdrüber positiv ist (war ein positives Orakel seit Montag Früh immer stärker und seit Mittwoch am explodieren)
Mittwoch dann der erste SS Frühtest, 10er. Hauchzart Positiv. Konnte nicht schlafen, hatte Angst vor falsch positiv oder Verdunstunglinie. Donnerstag früh SS Test Normal (25er) leicht positiv. Freitag , war dann ES+13/14 den Clearblue den ich schon seit letzten Jahr rumliegen hatte (Schwanger 1-2) Und trotzdem kann ich es nicht ertragen im Moment. Die Ungewissheit - das Gefühl so machtlos zu sein.
Ich weiss nicht wie ich es schaffen soll , bis 04.03 entspannt zu bleiben. Doch früher sieht man eh nichts, oder? Und selbst wenn es wieder nicht passt, der Arzt kann nichts daran ändern.
Wenn ich von ES anrechne wäre ich dann 4+3 , laut letzter Periode, wie der Arzt rechnet dann 6+3. Ich nehm Utrogestan immer nach ES+2 eine Kapsel Abends vag. und behalte das ja momentan so bei, weil ich ab ES+9 immer Blutungen hatte und letztes Monat keine, erst ab absetzten ES+15 und dieses Monat zum Glück auch keinen Hauch. Was wenn das Mittel aber nur einen Frühabort verschiebt oder underdrückt?
Sorry für den langen Beitrag aber im Moment bin ich so durcheinander und ängstlich....
15.02.2014 20:07
Zitat von abaddon2708:
Guten Abend an alle...
Hi bor du schreibt mir aus der Seele ...
Außer das diese Ss ungeplant war und ein kleiner Schock war ( bin grad in der Ausbildung ) die ersten paar Tage als ich es wusste hatte ich ein total gutes Gefühl und seid 3 Tagen ist es der Horror ich bin nur noch am heulen und jede 10 min auf Klo am gucken ob auch nix rotes an Klo Papier ist ich war jetzt auch 2 Tage Krankgeschrieben und ein Tag frei , heute war ich dann Arbeiten und war 10000 mal auf dem Klo 3 mal habe ich sogar geweint weil ich angst hatte das was passiert habe mich für morgen krank gemeldet und werde Montag zum Doc gehen aber die Angst frisst mich auf Anfangs war alles gut und ich hatte keine Bedenken und war mir sicher das alles gut geht und nun kreisen die Gedanken nur noch in meinem Kopf das gleich Blutungen kommen
16.02.2014 01:44
Zitat von flocke091214:
Außer das diese Ss ungeplant war und ein kleiner Schock war ( bin grad in der Ausbildung ) die ersten paar Tage als ich es wusste hatte ich ein total gutes Gefühl und seid 3 Tagen ist es der Horror ich bin nur noch am heulen und jede 10 min auf Klo am gucken ob auch nix rotes an Klo Papier ist ich war jetzt auch 2 Tage Krankgeschrieben und ein Tag frei , heute war ich dann Arbeiten und war 10000 mal auf dem Klo 3 mal habe ich sogar geweint weil ich angst hatte das was passiert habe mich für morgen krank gemeldet und werde Montag zum Doc gehen aber die Angst frisst mich auf Anfangs war alles gut und ich hatte keine Bedenken und war mir sicher das alles gut geht und nun kreisen die Gedanken nur noch in meinem Kopf das gleich Blutungen kommen
Wenigstens bin ich nicht die Einzige. Zum Glück muss ich aber noch nicht weinen. Wie soll man den mit solchen Hintergedanken positiv bleiben. Mal denk ich... Alles wird gut. Keine zwei Minuten später denk ich alles ist vorbei.... Du hast ja schon Kinder, ist es dir da auch so ergangen? Oder warst du da entspannter? Jedes Ziehen und Pieksen, welches etwas heftiger ist und sich wie Mens anfühlt erschreckt mich. Dabei ist das völlig normal hatte ich bei der letzten SS in dem Stadium auch. Alles ok wenn kein Blut kommt. Aber das ist ja nicht mein schlimmster Gedanke. Eher das es sich unbemerkt nicht weiter entwickelt . Ich hoffe ich kann in zwei Wochen mal mit meinem Arzt reden in wieweit diese Ängste normal sind. Hoffe hald das wir uns bald beruhigen können. Mein Freund ist da so relaxt das alles gut geht... Wünschte ich könnte das auch. Wäre echt unfair wenn ich auch mein zweites Wunschbaby, was ich so lange ersehnt habe verliere. Ich hoffe dir gehts bald besser - bei anderer Leute SS bin ich zuversichtlicher.
16.02.2014 08:26
Zitat von abaddon2708:
Zitat von flocke091214:
Wenigstens bin ich nicht die Einzige. Zum Glück muss ich aber noch nicht weinen. Wie soll man den mit solchen Hintergedanken positiv bleiben. Mal denk ich... Alles wird gut. Keine zwei Minuten später denk ich alles ist vorbei.... Du hast ja schon Kinder, ist es dir da auch so ergangen? Oder warst du da entspannter? Jedes Ziehen und Pieksen, welches etwas heftiger ist und sich wie Mens anfühlt erschreckt mich. Dabei ist das völlig normal hatte ich bei der letzten SS in dem Stadium auch. Alles ok wenn kein Blut kommt. Aber das ist ja nicht mein schlimmster Gedanke. Eher das es sich unbemerkt nicht weiter entwickelt . Ich hoffe ich kann in zwei Wochen mal mit meinem Arzt reden in wieweit diese Ängste normal sind. Hoffe hald das wir uns bald beruhigen können. Mein Freund ist da so relaxt das alles gut geht... Wünschte ich könnte das auch. Wäre echt unfair wenn ich auch mein zweites Wunschbaby, was ich so lange ersehnt habe verliere. Ich hoffe dir gehts bald besser - bei anderer Leute SS bin ich zuversichtlicher.
Bei der ersten Ss hatte ich auch ängste ( aber nicht so wie jetzt ) aber war auch oft im KH weil immer iwas war Blutungen zu höher Blutdruck frühzeitige Wehen ... Aber dann ist alles gut gegangen 1 1/2 Jahre später wollten wir dann noch ein 2 Baby ich hatte dann diesen komischen Traum ( ich würde noch ein jungen bekommen der aber zu den Sternen reisen muss und danach habe ich noch ein Mädchen bwkommen ) leider war es dann auch so das als ich dann endlich schwanger war unser 2ter Sohn zu den Stern reisen musste.
Dann wollte ich erst mal kein Baby mehr habe jetzt meine Ausbildung angefangen und garnicht damit gerechnet das ich schwanger werde aber so ist es jetzt und auf einer Seite freue ich mich total und hatte auch keine bedenken ( bei der 2ten Schwangerschaft habe ich schon geweint als ich den Test in der Hand hielt weil ich wusste es wird iwas passieren ) diesmal war es anderes aber jetzt vor einigen Tagen haben die Ängste angefangen und es ist manchmal unerträglich ich glaube die ängste werden auch die ganze Zeit bleiben am Besten versuchen sich so viel wie möglich ablenken damit die 40 Wochen gaaanz schnell um gehen.
16.02.2014 09:40
Ach Ihr Lieben, mir ging/geht es ganz genau so die Anfangszeit der Schwangerschaft war ein himmelhoch-jauchzend in der einen Minute und in der nächsten war ich so ängstlich/traurig/verwirrt.. Ich kenn das zu gut. Auch die Toilettengänge. Und auch heute bin ich noch ängstlich, hab noch nix gekauft für's Kind (aber jetzt geht es aber bald los) und warte den ganzen Tag eigentlich nur auf die Tritte.
Ich hab in den ersten Monaten versucht mein Hirn abzuschalten. Wollte nicht nachdenken. Das mag traurig klingen, weil ich meine Schwangerschaft nicht so richtig genießen konnte, ja.. Aber es war Selbstschutz und ich konnte nur so damit umgehen, um nicht wahnsinnig zu werden. Tagsüber hab ich mich abgelenkt und abends immer 10 min meinem Krümel gewidmet und mit Ihr geredet.
Seitdem ich das Kind jeden Tag spüre (20.SSW) ist es einfacher geworden und ich mag/versuche nur noch an schönes zu denken.
Irgendwann hab ich mir gesagt:
Das Schicksal hat schon bestimmt, ob diese Schwangerschaft gut geht. Ich tu alles dafür, was ich kann. Aber wenn es nicht sein soll, werd ich es nicht ändern können. Also warum dann nicht die zeit der Schwangerschaft genießen, so lange man darf? So war meine Denkweise. Hat nicht immer geholfen, aber war ist so'n bisschen mein Leitfaden.
Ich hab in den ersten Monaten versucht mein Hirn abzuschalten. Wollte nicht nachdenken. Das mag traurig klingen, weil ich meine Schwangerschaft nicht so richtig genießen konnte, ja.. Aber es war Selbstschutz und ich konnte nur so damit umgehen, um nicht wahnsinnig zu werden. Tagsüber hab ich mich abgelenkt und abends immer 10 min meinem Krümel gewidmet und mit Ihr geredet.
Seitdem ich das Kind jeden Tag spüre (20.SSW) ist es einfacher geworden und ich mag/versuche nur noch an schönes zu denken.
Irgendwann hab ich mir gesagt:
Das Schicksal hat schon bestimmt, ob diese Schwangerschaft gut geht. Ich tu alles dafür, was ich kann. Aber wenn es nicht sein soll, werd ich es nicht ändern können. Also warum dann nicht die zeit der Schwangerschaft genießen, so lange man darf? So war meine Denkweise. Hat nicht immer geholfen, aber war ist so'n bisschen mein Leitfaden.
16.02.2014 16:44
Huhu ihr lieben,ich hoffe euch geht es allen gut..
Wir werden die Woche das Kinderzimmer im angriff nehmen
Wir werden die Woche das Kinderzimmer im angriff nehmen
17.02.2014 08:34
Ich bin auch ganz sehr bei euch mit den Ängsten. Jeder Gang zur Toilette, jedes komische Gefühl, die Träume nachts - es ist so schlimm und man kann nichts dagegen tun. Selbst jede Woche US hilft nur bedingt. Es ist alles wie ein schlimmer Traum.
17.02.2014 10:36
nicht schön, dass ihr euch alle so viel Sorgen macht aber natürlich verständlich!
@ naddl: schön, dass ihr das Kinderzimmer jetzt anfangt!
@ naddl: schön, dass ihr das Kinderzimmer jetzt anfangt!
17.02.2014 11:07
Aber immer in angst die Schwangerschaft durchleben ist doch aber auch nicht schön.. ich hatte auch 2 Fg und ein Zwilling ist bei dieser Schwangerschaft abgestorben aber ich hatte dennoch nie Albtraeume noch Panik,weil man es so habe ich gelernt nicht beeinflussen kann.. egal wieviel Angst man hat und egal wieoft man zum ultraschall geht.. Ich denke immer positiv, eben weil mich diese Erfahrungen stark gemacht haben... LG an alle
17.02.2014 13:19
Zitat von Naddel84:
Aber immer in angst die Schwangerschaft durchleben ist doch aber auch nicht schön.. ich hatte auch 2 Fg und ein Zwilling ist bei dieser Schwangerschaft abgestorben aber ich hatte dennoch nie Albtraeume noch Panik,weil man es so habe ich gelernt nicht beeinflussen kann.. egal wieviel Angst man hat und egal wieoft man zum ultraschall geht.. Ich denke immer positiv, eben weil mich diese Erfahrungen stark gemacht haben... LG an alle
Nein, schön ist das wirklich nicht....
Die beiden frühen FG in der 6. und 13 ssw habe ich auch gut verkraftet - nicht aber die stille Geburt meiner Tochter. Diese Bilder bleiben in meinem Kopf und nachts wache ich schweißgebadet auf, weil ich träume ich ich liege in einer Blutlache und zwischen meinen Beinen meine tote Tochter. Da ist mit rational denken und postiv bleiben leider nicht viel getan.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt