"Mami bald komm ich zurück".....Sternchenmamis&Seelenkinder
15.12.2013 20:48
Hmm, also eine Zyste war am Eierstock... mir wurde gesagt, dass das am Anfang einer SS relativ häufig vor kommt, die aber nach der ersten Mens von alleine wieder weg sein müsste... Also jetzt!
Naja, habe deshalb morgen zur Kontrolle auch einen FA Termin, mal sehen was die sagt!
Naja, habe deshalb morgen zur Kontrolle auch einen FA Termin, mal sehen was die sagt!
15.12.2013 21:26
Ja in der SS ist das die sogenannte Gelbkörperzyste, die bildet sich
nach dem ES aus dem Folikelrest und hält die SS aufrecht....
nach dem ES aus dem Folikelrest und hält die SS aufrecht....
16.12.2013 09:56
Zitat von SaSk:Hallo SaSk,
Oooh man, mein Körper macht jetzt scheinbar doch was er will...
Letzte Woche war ich noch überrascht (und erfreut) darüber, das meine Mens trotz fg im letzen Monat punktlich kam, heute, Ca. drei Tage nach der Mens habe ich PMS artige unterleibschmerzen.. kann es sein, das der hcg Wert nach der Mens doch wieder angestiegen ist und das daher kommt? Hat da jemand Erfahrungen mit??
Wow, zwei Jahre sind viel, wie weit warst du wenn ich fragen darf?? Es tut mir leid, das du auch ein krümelchen verlieren musstest
Wir haben jetzt nur den ersten Zyklus abgewartet und werden es nun weiter versuchen, ich bin mir ganz sicher, das unser Sternchen bald zurück kehrt!
SaSk
ich war im fünften Monat, als ich mein Kind stillgeboren habe. Er hatte eine Trisomie 18. Ich wollte auch nach 3 Monaten schon wieder beginnen, aber mein damaliger Freund und ich haben es nicht mehr zusammen geschafft und jeder sich in seiner Trauer verloren. Ich habe seit einem Jahr einen neuen Partner. Mein Exfreund ist Alkoholiker geworden (als Gastronom passiert das schnell). Mir kommen diese 2 Jahre auch vor wie eine Ewigkeit, andererseits hatte ich genug Zeit, das alles zu verarbeiten und meinen Sohn in meinen Gedanken weiterleben zu lassen...
Versucht ihr auch schwanger zu werden ?
16.12.2013 10:06
Zitat von Engelchen1711:Engelchen, wenn ich das richtig verstehe, hast Du fünf FG durchgemacht ? Das ist soooo ungerecht...Wie hast Du das verkraftet ? Gehst Du besonders vorsichtig mit Deinen zweien um ? Ich glaube, wenn ich mal ein gesundes lebendiges Kind habe, werde ich eine Art "Übermutter", bloß wegen der ganzen Schuldgefühle und Verlustängste etc...
Zitat von Bine1402:für uns stand nach jeder FG fest das wir es wieder versuchen....
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine Sternchenmami und würde mich gerne mit Euch austauschen . Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr den Entschluss gefasst habt, noch ein Kind zu bekommen ? Bei mir ist es jetzt 2 Jahre her, aber irgendwie glaube ich noch nicht daran, dass es funktioniert...
Sehnt ihr euch auch im Winter am meisten nach einem weiteren Baby?
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent !
hab ja nu grad mein 2. Kind bekommen und bin froh nicht mehr schwanger
zu sein, 7x in 3 Jahren ist genug....
@SaSk....nein das HCG steigt nach der Mens nicht wieder, dann müsste da
ja eine SS sein oder eine Zyste im blödesten Fall (das ist aber eher selten),
von allein steigt das nicht mal eben wieder
@Naddel....glückwunsch zum WW
Schönen 3. Advent euch allen
Finde ich übrigens erstaunlich, dass Dein Partner es trotz der Verluste immer weiter versucht, viele Männer wollen dann erstmal keinen GV mehr .
16.12.2013 10:32
Zitat von Bine1402:
Zitat von SaSk:Hallo SaSk,
Oooh man, mein Körper macht jetzt scheinbar doch was er will...
Letzte Woche war ich noch überrascht (und erfreut) darüber, das meine Mens trotz fg im letzen Monat punktlich kam, heute, Ca. drei Tage nach der Mens habe ich PMS artige unterleibschmerzen.. kann es sein, das der hcg Wert nach der Mens doch wieder angestiegen ist und das daher kommt? Hat da jemand Erfahrungen mit??
Wow, zwei Jahre sind viel, wie weit warst du wenn ich fragen darf?? Es tut mir leid, das du auch ein krümelchen verlieren musstest
Wir haben jetzt nur den ersten Zyklus abgewartet und werden es nun weiter versuchen, ich bin mir ganz sicher, das unser Sternchen bald zurück kehrt!
SaSk
ich war im fünften Monat, als ich mein Kind stillgeboren habe. Er hatte eine Trisomie 18. Ich wollte auch nach 3 Monaten schon wieder beginnen, aber mein damaliger Freund und ich haben es nicht mehr zusammen geschafft und jeder sich in seiner Trauer verloren. Ich habe seit einem Jahr einen neuen Partner. Mein Exfreund ist Alkoholiker geworden (als Gastronom passiert das schnell). Mir kommen diese 2 Jahre auch vor wie eine Ewigkeit, andererseits hatte ich genug Zeit, das alles zu verarbeiten und meinen Sohn in meinen Gedanken weiterleben zu lassen...
Versucht ihr auch schwanger zu werden ?
Da weiß ich jetzt garnicht, was ich dazu sagen soll... Ich war noch ganz am Anfang der Ss und das war schon sehr schwer für uns... Es tut mir leid
Die Situation kann eine harte Probe für eine Beziehung sein, vor allem weil die Partner jeweils oft sehr unterschiedlich mit dem Verlust umgehen!
Ich drück dir die Daumen, dass du mit deinem neuen Partner bald eine glückliche kleineFFamilie gründen kannst
16.12.2013 11:50
Hallo Sask erstmal tut es mir leid was dir wieder fahren ist.. warst du damals bei der Nackenfaltenmessung? Da soll man ja trisomin 18 oder 21 feststellen können.. Ich Hoffe du bekommst auch bald dein Seelenkind zurück und dann wird alles gut..
16.12.2013 14:53
Zitat von Bine1402:ja hast du richtig verstanden.... ja wie verkraftet man das, ich hatte
[...]Engelchen, wenn ich das richtig verstehe, hast Du fünf FG durchgemacht ? Das ist soooo ungerecht...Wie hast Du das verkraftet ? Gehst Du besonders vorsichtig mit Deinen zweien um ? Ich glaube, wenn ich mal ein gesundes lebendiges Kind habe, werde ich eine Art "Übermutter", bloß wegen der ganzen Schuldgefühle und Verlustängste etc...
Finde ich übrigens erstaunlich, dass Dein Partner es trotz der Verluste immer weiter versucht, viele Männer wollen dann erstmal keinen GV mehr .
gsd meine Hunde die mich getröstet/abgelenkt haben wenn mein Mann nicht
da war, einfach ist/war es aber nicht...
naja übervorsichtig bin ich jetzt nicht, zumindest lass ichs sie nicht merken,
aber ich hab eine höllische Angst sie zu verlieren
mein Mann hatte auch sehr daran zu knabbern aber wollte ja auch so gern
Kinder, nach der 4. FG hatte er aber auch n Nervenzusammenbruch....
16.12.2013 20:33
Zitat von SaSk:oh Ja meinte Bine
Naddel du meintest sicher bine oder?
16.12.2013 21:21
@ asta: ja das ist echt mist, wenn man nicht weis woran man ist. Misst du Tempi?
@ minime: super, dass die Mens nun da ist, dann kann es jetzt weiter gehen
@ naddl: man wie die zeit vergeht
@ Bimbam: das muss ein klasse Gefühl sein, wenn man das Kleine spürt
@ Bine: hallo tut mir leid was dir passiert ist und auch das mit deinem Ex-Mann wir haben es gleich weiter versucht, war aber auch "erst" in der 8. ssw und brauchte auch keine AS
@ me: die Mens ist vorbei, wenn man das bisschen überhaupt so nennen kann. Und ich bin so kalt wie noch nie - ich vermute, dass das vom Ovaria kommen könnte, dass ich jetzt seit diesem Zyklus nehme
@ Bine: hallo tut mir leid was dir passiert ist und auch das mit deinem Ex-Mann wir haben es gleich weiter versucht, war aber auch "erst" in der 8. ssw und brauchte auch keine AS
@ me: die Mens ist vorbei, wenn man das bisschen überhaupt so nennen kann. Und ich bin so kalt wie noch nie - ich vermute, dass das vom Ovaria kommen könnte, dass ich jetzt seit diesem Zyklus nehme
16.12.2013 21:55
Zitat von Bommel90:
@ asta: ja das ist echt mist, wenn man nicht weis woran man ist. Misst du Tempi?
Bommel: meine mens ist wie immer heftig. Ich denke, dass jetzt alles raus ist. Aber ich hoffe, dass du einen besseren und vor allem erfolgreichen zyklus hast
16.12.2013 21:58
"raus" war bei mir ja auch alles.
Es wundert mich nur, dass meine GMS anscheinend nach 6 Wochen nur so gering aufgebaut war hatte ja kein AS...
Naja dieser Zyklus wird bei uns beiden jetzt besser, über Weihnachten hat man ja auch nicht so viel Zeit zum Nachdenken
Es wundert mich nur, dass meine GMS anscheinend nach 6 Wochen nur so gering aufgebaut war hatte ja kein AS...
Naja dieser Zyklus wird bei uns beiden jetzt besser, über Weihnachten hat man ja auch nicht so viel Zeit zum Nachdenken
16.12.2013 22:05
Zitat von Bommel90:
"raus" war bei mir ja auch alles.
Ich bin froh, dass die mens da ist. Es gibt einem das. Gefühl, dass alles raus ist, also das die fg abgeschlossen ist. Ich kann das schlecht beschreiben, aber es deprimiert mich auch total.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt