Mütter- und Schwangerenforum

"Mami bald komm ich zurück".....Sternchenmamis&Seelenkinder

Gehe zu Seite:
17.12.2013 21:20
@Bimbam & Mini....Mini gehts gut, futtert viel und schläft heute gsd auch wieder
besser... die Nacht ging auch wieder einigermaßen....

@bimbam... glückwunsch zum WW
Naddel84
5873 Beiträge
17.12.2013 21:21
Engelchen kannst du dir mal bitte meinen gerade erstellten thread mal durchlesen,er heisst 18.ssw brauche Rat.. danke danke
17.12.2013 21:30
jupp moment
Mehi08
37089 Beiträge
17.12.2013 23:06
Zitat von BimBam81:

Danke liebe Mehi!
Wie geht's euch? Vertragt ihr drei euch noch?

Mit matter vertrage ich mich wunderbar mit meinen Mann kracht es ab und an. Er hat halt komische Vorstellungen.
Es ist gerade sehr stressig, so viel um die Ohren. Ich hatte gehofft im Januar wird es besser, aber es bahnt sich schon schlimmes an
Bine1402
13 Beiträge
18.12.2013 10:21
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Bine1402:

[...]Engelchen, wenn ich das richtig verstehe, hast Du fünf FG durchgemacht ? Das ist soooo ungerecht...Wie hast Du das verkraftet ? Gehst Du besonders vorsichtig mit Deinen zweien um ? Ich glaube, wenn ich mal ein gesundes lebendiges Kind habe, werde ich eine Art "Übermutter", bloß wegen der ganzen Schuldgefühle und Verlustängste etc...

Finde ich übrigens erstaunlich, dass Dein Partner es trotz der Verluste immer weiter versucht, viele Männer wollen dann erstmal keinen GV mehr .

ja hast du richtig verstanden.... ja wie verkraftet man das, ich hatte
gsd meine Hunde die mich getröstet/abgelenkt haben wenn mein Mann nicht
da war, einfach ist/war es aber nicht...

naja übervorsichtig bin ich jetzt nicht, zumindest lass ichs sie nicht merken,
aber ich hab eine höllische Angst sie zu verlieren

mein Mann hatte auch sehr daran zu knabbern aber wollte ja auch so gern
Kinder, nach der 4. FG hatte er aber auch n Nervenzusammenbruch....

Hallo Engelchen,

Deine Geschichte macht mir auch schon ein bisschen Mut, immerhin schaffst Du es nach alldem immernoch stark zu sein für Deine Kinder-ich glaube nicht, dass das jeder kann. Ich bin nach meiner Stillgeburt erstmal in eine Klinik gekommen, dann ins Ausland und immernoch in Therapie. Ich mache mir oft Gedanken darüber, wie ich dann mit einem nächsten lebendigen Kind umgehen werde und ob ich überhaupt stark genug bin usw. .. Mein Hund hat mich auch damals getröstet, es ist erstaunlich, was diese Tiere spüren und wie empathisch sie sein können !

Hast Du Deinen Kindern erzählt von den Fehlgeburten ? Oder willst Du es ihnen mal erzählen ?
Bine1402
13 Beiträge
18.12.2013 10:23
Danke BimBam für die liebe Nachricht !! Ich wünsch es mir auch !
Bine1402
13 Beiträge
18.12.2013 10:30
Zitat von Naddel84:

Hallo Sask erstmal tut es mir leid was dir wieder fahren ist.. warst du damals bei der Nackenfaltenmessung? Da soll man ja trisomin 18 oder 21 feststellen können.. Ich Hoffe du bekommst auch bald dein Seelenkind zurück und dann wird alles gut..
Hallo Nadl,

wir waren beim Routinen US, wollten feststellen lassen, ob Junge oder Mädchen..Der FA hat dann einen großen Nabelbruch festgestellt. Dann sind wir zur Pränataldiagnostik, da wurden dann zu großer Femur, mehrere Zysten im Köpfchen, flaches Gesicht festgestellt und dass manche Organe in diesem Bruchsack auf dem Bauch des Kleinen lagen. Trotzdem sah er wunderschön aus, hat gewunken ... Bei dieser Diagnostik haben sie riiiesige Bildschirme.. Dann haben sie eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht (das würde ich nie wieder machen lassen, Gott sei Dank, ist dem Kleinen nichts passiert). Und dann kam das Ergebnis.
Den Bruchsack auf dem Bauch, den der FA also zuerst entdeckt hatte, hatte der Kleine schon beim Ultraschall zuvor gezeigt, aber keiner hat reagiert. Irgendwie haben wir gehofft, dass er einfach wieder weggeht. Mein FA hat einfach garnichts dazu gesagt damals ...

Hab ihn dann auch gewechselt, weil ich denke, er hätte es schon früher sehen müssen...
Bine1402
13 Beiträge
18.12.2013 10:35
Hallo Minime,

Danke, dass Du das so locker siehst mit meinem neuen Partner- viele reagieren da verständnislos

Ich hoffe auch, dass es bald klappt.
Hast Du auch Kinder ?
18.12.2013 14:13
@ Bine: oh je, da habt ihr ja einiges durchmachen müssen und das mit dem FA ist ja auch echt mist, da hätte ich auch gewechselt

@ naddel: was ist los? Alles gut?
18.12.2013 17:25
@naddel: das habe ich auch seit einer Woche und ist laut Hebi und FÄ normal.
Naddel84
5873 Beiträge
18.12.2013 18:11
Zitat von BimBam81:

knautscht sich deine Gebärmutter dann auch immermal so zusammen? Hauptsächlich abends?? Ohne schmerzen,fühlt sich halt an wie Muskelkater..
Naddel84
5873 Beiträge
18.12.2013 18:11
Aber ich finde es unangenehm,dieses Druckgefuehl
18.12.2013 19:12
Zitat von Naddel84:

Zitat von BimBam81:

knautscht sich deine Gebärmutter dann auch immermal so zusammen? Hauptsächlich abends?? Ohne schmerzen,fühlt sich halt an wie Muskelkater..

Tagsüber öfter mal. Aber ich finde es schön. Kann im liegen auch schon richtig die GM tasten
Minime2014
4158 Beiträge
18.12.2013 19:20
Zitat von Bine1402:

Hallo Minime,

Danke, dass Du das so locker siehst mit meinem neuen Partner- viele reagieren da verständnislos

Ich hoffe auch, dass es bald klappt.
Hast Du auch Kinder ?

warum verständnislos? Hauptsache du bist glücklich. das ist das einzige, was zählt.

nein, ich habe noch keine kinder. bisher war ich 2mal schwanger. beide Babys habe ich dieses jahr verloren aber ich werde für mein glück kämpfen
Minime2014
4158 Beiträge
18.12.2013 19:20
Zitat von Bommel90:

@ Bine: oh je, da habt ihr ja einiges durchmachen müssen und das mit dem FA ist ja auch echt mist, da hätte ich auch gewechselt

@ naddel: was ist los? Alles gut?

bommel: was macht deine tempi?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt