Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Ledesa2
12007 Beiträge
24.02.2015 23:01
Bei uns hibblerinen besteht der ganze Zyklus aus warten.....
Warten das die Mens aufhört warten das der es kommt warten auf nmt und wieder von vorne

Bin heute zt 12
Ju1y
238 Beiträge
24.02.2015 23:02
Die Wartezeit macht einen ganz bekloppt, alles andere finde ich lässt sich ja ganz gut ertragen
Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag, das Wetter war ja bombig.
Conny das dich das verunsichert, glaube ich gerne. Schon komisch, aber vielleicht war er einfach verpeilt und Donnerstag klappt dann alles so wie es soll! Darfst du dann am 13. zum BT?
Zumi wieso ist das so bei dir?
Sumisu
482 Beiträge
25.02.2015 06:31
@ Conny: Das klingt doch gut. Vielleicht sind die kleines Follikel ja noch ein bisschen gewachsen Mach dir keine Gedanken und vertrau auf die Ärzte. Vielleicht sind ja stimulierte Follikel wirklich ein bisschen anders und lagern mehr Flüssigkeit ein als „normale“ und sehen dadurch eher wie eine Zyste aus? Ich hab da auch keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, dass dein Arzt weiß was er macht. Vielleicht ergibt es sich ja am Donnerstag dass du nochmal nachfragen kannst. Ich drück dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen. Gerade du und deine Familie hättet es verdient, dass es mal richtig gute Nachrichten gibt. Tschakka!

@ Ledesa: Ich bin auch frisch in der Kiwu-Klinik und fühlte mich nach unserem ersten Termin gleich viel positiver. Ein gutes Gefühl, dass man mit dem Kinderwunsch nicht mehr allein da steht. Wirst sehen, dass nimmt ein bisschen den Druck raus, den man sich ja doch irgendwo selbst macht.

@Kerstin: Für dich gilt das natürlich auch. Viel Erfolg beim Termin in der Kiwu-Klinik. Bin gespannt was du erzählst.

@Zumi: Das klingt nach einem guten Plan. An welchem ZT bist du denn jetzt? Wäre natürlich super, wenn es in einem GvnP-Zyklus klappt. Ich bin gespannt und drücke natürlich alle Daumen, die ich noch übrig habe. Mein nächster Termin ist am 03. oder 05. März. Ich bin so gelassen, dass ich das grad nicht weiß… muss zu Hause mal an meinen Kalender gucken.

@Lilli: Wie sieht´s bei dir aus? Schon PMS? Wie ist dein Gefühl?

@Padeli: Ich hatte es schon gesagt, aber man kann das ja nicht oft genug tun: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich wünsche dir ganz ganz viel Gesundheit für die nächsten Wochen und hoffe, du kannst deinem Körper und deinem Krümel vertrauen. Du hast ja auch schon viel durch.

@me: Mein Chef ist im Urlaub und ich genieße die Ruhe im Büro. Hab zwar immer noch ganz gut zu tun aber wenn ich zwischendrin mal 20-30 Minuten durchs MC düse, dann ist das auch okay.

Heute Nachmittag habe ich endlich mal wieder einen Termin bei der Physiotherapie. Mein Rücken ist bretthart und ich fiebere diesem Termin schon fast mehr entgegen, als dem nächsten Termin in der Kiwu-Klinik.

Mein Zyklus neigt sich dem Ende zu. PMS ist auch schon ordentlich vorhanden. Ich denke, dass am Wochenende meine Mens kommt.

Gestern waren wir noch mal beim Standesamt und haben die notwendigen Unterlagen für die Hochzeit abgegeben und den Termin fest gemacht. Ich hab gleich meinen neuen Perso beantragt und musste schon das erste Mal mit meinem neuen Namen unterschreiben. Komisches Gefühl – aber schöööön! In 5 Wochen bin ich verheiratet (immerhin zwei Monate vor meinem 30. Geburtstag … Kurve gekriegt !)
kerstinw87
203 Beiträge
25.02.2015 07:30
Zitat von Zumi:

Huhu

Hammer wie viel hier zur Zeit los ist Ich hoffe ich bekomme alles zusammen...
Nochmal Herzlich Willkommen an alle neuen

Conny, Lass dich von dem Arzt nicht verunsichern! Ich drücke dir ganz feste die Daumen für Donnerstag

Lilli, wie geht es dir? Bist du noch gut abgelenkt? Bald ist der Termin

Sumi, nun habt ihr euch aber auch mal ein freies Wochenende verdient Aber schön das ihr erstmal alles geschafft habt bei deinem Bruder! Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling und kann es eig gar nicht mehr abwarten
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Padeli, Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Wie lange hast du gehibbelt? Sorry du hast es bestimmt erzählt...

Ledesa, hat sich bei den Ovo´s schon was geändert? Wird der Strich stärker?

Schnausi, ich kann dich gut verstehen das du Panik hast! Am besten ist du läßt das alles nicht so sehr an dich ran kommen und denkst positiv! Ich glaube fest an deinen Krümel

kerstin, Ist das am Donnerstag dein erster Termin in der KiWu?

ju1y, hey 1 eichen ist doch super! Meine Daumen sind gedrückt!!!

me, heute hab ich in der KiWu angerufen Ich soll jetzt noch bis ZT 28-30 abwarten, wenn meine Mens bisdahin nicht da ist fang ich mit Duphaston an Dann werden wir nochmal einen Zyklus mit GvnP machen, da meine Ärztin sagte ich sei so schließlich schon mal schwanger geworden und sie denkt es könnte nach der gescheiterten IVF auch so klappen. Nach dem Zyklus mit GvnP (wenn es nicht klappt) machen wir dann die 2. IVF. Ich bin gespannt wie das alles wird
Wünsche euch noch einen schönen Abend!

hi.
Ja es ist der erste Termin freu mich schon drauf
Bim schn echt aufgeregt und hoffe, dass ich das alles hin bekomme mit meiner arbeit und den Terminen in der kiwu.
padeli0
2917 Beiträge
25.02.2015 15:28
Also der Wert ist 149. Scheinbar ist das in der Norm gemäss Arzt. Werde am Montag meinen Kiwu-Doc anrufen und dann sehen wir weiter.
kerstinw87
203 Beiträge
25.02.2015 19:21
Zitat von padeli0:

Also der Wert ist 149. Scheinbar ist das in der Norm gemäss Arzt. Werde am Montag meinen Kiwu-Doc anrufen und dann sehen wir weiter.

das hört sich doch super an
Ju1y
238 Beiträge
25.02.2015 21:31
Zitat von padeli0:

Yeah, das ist doch top! Bist du jetzt etwas beruhigter und kannst dich jetzt etwas mehr freuen?
Zumi
1649 Beiträge
25.02.2015 21:35
Zitat von Ju1y:

Die Wartezeit macht einen ganz bekloppt, alles andere finde ich lässt sich ja ganz gut ertragen
Conny das dich das verunsichert, glaube ich gerne. Schon komisch, aber vielleicht war er einfach verpeilt und Donnerstag klappt dann alles so wie es soll! Darfst du dann am 13. zum BT?

Was meinst du genau Ju1y?
Zumi
1649 Beiträge
25.02.2015 21:39
Zitat von Sumisu:

@ Conny: Das klingt doch gut. Vielleicht sind die kleines Follikel ja noch ein bisschen gewachsen Mach dir keine Gedanken und vertrau auf die Ärzte. Vielleicht sind ja stimulierte Follikel wirklich ein bisschen anders und lagern mehr Flüssigkeit ein als „normale“ und sehen dadurch eher wie eine Zyste aus? Ich hab da auch keine Ahnung. Aber ich bin mir sicher, dass dein Arzt weiß was er macht. Vielleicht ergibt es sich ja am Donnerstag dass du nochmal nachfragen kannst. Ich drück dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen. Gerade du und deine Familie hättet es verdient, dass es mal richtig gute Nachrichten gibt. Tschakka!

@ Ledesa: Ich bin auch frisch in der Kiwu-Klinik und fühlte mich nach unserem ersten Termin gleich viel positiver. Ein gutes Gefühl, dass man mit dem Kinderwunsch nicht mehr allein da steht. Wirst sehen, dass nimmt ein bisschen den Druck raus, den man sich ja doch irgendwo selbst macht.

@Kerstin: Für dich gilt das natürlich auch. Viel Erfolg beim Termin in der Kiwu-Klinik. Bin gespannt was du erzählst.

@Zumi: Das klingt nach einem guten Plan. An welchem ZT bist du denn jetzt? Wäre natürlich super, wenn es in einem GvnP-Zyklus klappt. Ich bin gespannt und drücke natürlich alle Daumen, die ich noch übrig habe. Mein nächster Termin ist am 03. oder 05. März. Ich bin so gelassen, dass ich das grad nicht weiß… muss zu Hause mal an meinen Kalender gucken.

@Lilli: Wie sieht´s bei dir aus? Schon PMS? Wie ist dein Gefühl?

@Padeli: Ich hatte es schon gesagt, aber man kann das ja nicht oft genug tun: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich wünsche dir ganz ganz viel Gesundheit für die nächsten Wochen und hoffe, du kannst deinem Körper und deinem Krümel vertrauen. Du hast ja auch schon viel durch.

@me: Mein Chef ist im Urlaub und ich genieße die Ruhe im Büro. Hab zwar immer noch ganz gut zu tun aber wenn ich zwischendrin mal 20-30 Minuten durchs MC düse, dann ist das auch okay.

Heute Nachmittag habe ich endlich mal wieder einen Termin bei der Physiotherapie. Mein Rücken ist bretthart und ich fiebere diesem Termin schon fast mehr entgegen, als dem nächsten Termin in der Kiwu-Klinik.

Mein Zyklus neigt sich dem Ende zu. PMS ist auch schon ordentlich vorhanden. Ich denke, dass am Wochenende meine Mens kommt.

Gestern waren wir noch mal beim Standesamt und haben die notwendigen Unterlagen für die Hochzeit abgegeben und den Termin fest gemacht. Ich hab gleich meinen neuen Perso beantragt und musste schon das erste Mal mit meinem neuen Namen unterschreiben. Komisches Gefühl – aber schöööön! In 5 Wochen bin ich verheiratet (immerhin zwei Monate vor meinem 30. Geburtstag … Kurve gekriegt !)

Ich bin heute ZT 18, also noch nicht so weit aber ich finde es immer wichtig wenn ich weiß, wann und was ca passiert
Schön das du so entspannt bist, das ist wirklich beneidenswert Ich hoffe du behälst es bei
Bist schon aufgeregt wegen der Hochzeit? Hast du dein Outfit schon?
Ju1y
238 Beiträge
25.02.2015 21:47
Zitat von Zumi:

Zitat von Ju1y:

Ich hoffe ich bringe nichts durcheinander, aber warum musst du die Mens auslösen und warum macht ihr anschließend einen Zyklus mit GVnP? Also hat es einen besonderen Grund das du nicht gleich die 2. IVF nachschieben kannst oder war das dein Wunsch? Ich finde es gut wenn das so gemacht werden kann, das man zwischen den ganzen Versuchen es nochmal natürlich (mit Stimu) machen kann. Bekommst du dann die Medis wieder komplett bezahlt oder ist der so wie IUI/IVF/ICSi mit 50%?
Zumi
1649 Beiträge
25.02.2015 21:59
Zitat von Ju1y:

Zitat von Zumi:

Zitat von Ju1y:

Ich hoffe ich bringe nichts durcheinander, aber warum musst du die Mens auslösen und warum macht ihr anschließend einen Zyklus mit GVnP? Also hat es einen besonderen Grund das du nicht gleich die 2. IVF nachschieben kannst oder war das dein Wunsch? Ich finde es gut wenn das so gemacht werden kann, das man zwischen den ganzen Versuchen es nochmal natürlich (mit Stimu) machen kann. Bekommst du dann die Medis wieder komplett bezahlt oder ist der so wie IUI/IVF/ICSi mit 50%?

Die Mens muss ich auslösen, weil ich sonst mind. 5-6 Monate auf sie warten müsste Hab leider immer endlos lange Zyklen...
Meine Ärztin meinte, wir könnten ruhig nochmal einen Zyklus mit GvnP machen, da ich damit schon mal schwanger geworden bin und sie hat die Hoffnung das sich durch die erste IVF mein Körper ein wenig umgestellt hat. Wenn es nicht klappt machen wir dann die nächste IVF. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin das wir nochmal einen GvnP machen können, das ist irgendwie nicht so belastend wie eine IVF. Wie das mit der Bezahlung ist weiß ich gar nicht, hab ich nicht gefragt aber ich geh davon aus das ich dann nur die Rezeptgebühren bezahlen muss.
Wie geht es dir denn? Gibt es was neues bei dir?
Ju1y
238 Beiträge
25.02.2015 22:20
Oha so lange warten geht ja mal gar nicht, hoffe das Duphaston erfüllt seinen Zweck!! Wenns natürlich klappt, wäre das ja echt traumhaft schön, ich wünsche es dir so sehr vor einer IVF hab ich bissl Schiss, die IUI tut bei mir schon so weh. Wie war das denn bei dir?
Heute zwickts und zwackts ganz schön und ich schwanke zwischen "diesmal klappts" und "ich werde genauso enttäuscht wie die Monate zuvor". Mein Mann sagte eben ich sei nicht am Wasser sondern im Wasser gebaut
Sumisu
482 Beiträge
26.02.2015 06:22
@Conny: Viel Erfolg heute!!! Ich denk an dich

@Padeli: Na das hört sich doch gut an. Ich drück die Daumen, dass dein Hcg weiter steigt.

@ Zumi: Naja, so richtig aufgeregt bin ich noch nicht. Wir heiraten ja wie gesagt auch heimlich und allein. Mein Outfit hab ich schon. Ist aber kein richtiges Hochzeitskleid sondern einfach ein weißes Etuikleid mit silbernen Blumen drauf. Sieht schick aus und ich fühle mich sehr wohl. Das ist die Hauptsache. Nach der Hochzeit wollen wir unsere Eltern anrufen und ihnen sagen, dass sie jetzt einen Sohn bzw. eine Tochter mehr haben und sie spontan abends zum Essen einladen. Ob wir später dann noch mal ne „richtige“ Hochzeit nachholen, weiß ich noch nicht. Vielleicht zum 10. Hochzeitstag oder so… aber ich habe bisher nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt oder ich irgendwas verpasst habe weil ich keine große Hochzeitsfeier habe.

@me: PMS wird schlimmer…
padeli0
2917 Beiträge
26.02.2015 07:54
Zitat von Sumisu:

@Conny: Viel Erfolg heute!!! Ich denk an dich

@Padeli: Na das hört sich doch gut an. Ich drück die Daumen, dass dein Hcg weiter steigt.

@ Zumi: Naja, so richtig aufgeregt bin ich noch nicht. Wir heiraten ja wie gesagt auch heimlich und allein. Mein Outfit hab ich schon. Ist aber kein richtiges Hochzeitskleid sondern einfach ein weißes Etuikleid mit silbernen Blumen drauf. Sieht schick aus und ich fühle mich sehr wohl. Das ist die Hauptsache. Nach der Hochzeit wollen wir unsere Eltern anrufen und ihnen sagen, dass sie jetzt einen Sohn bzw. eine Tochter mehr haben und sie spontan abends zum Essen einladen. Ob wir später dann noch mal ne „richtige“ Hochzeit nachholen, weiß ich noch nicht. Vielleicht zum 10. Hochzeitstag oder so… aber ich habe bisher nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt oder ich irgendwas verpasst habe weil ich keine große Hochzeitsfeier habe.

@me: PMS wird schlimmer…

Du musst genau so heiraten wie es für dich resp. für euch stimmt. Ich finde es toll, dass ihr euer Ding durchzieht. Und schön weiht ihr eure Eltern dann sofort ein.
Wie siehts aus mit Trauzeugen? Die habt ihr dabei. So wie ich weiss ist es bei uns in der Schweiz ein Muss, Trauzeugen zu haben.
padeli0
2917 Beiträge
26.02.2015 07:55
Zitat von Ju1y:

Zitat von padeli0:

Yeah, das ist doch top! Bist du jetzt etwas beruhigter und kannst dich jetzt etwas mehr freuen?

Leider nicht unbedingt. Angst ist momentan mein ständiger Begleiter. Aber ich versuche ein wenig locker zu sein und mich abzulenken. Werde dann am Montag meinen Kiwu-Arzt anrufen, der ist ja noch in den Ferien und ist meine absolute Vertrauensperson.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt