Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
Butterfly_76
8471 Beiträge
10.06.2013 08:18
ja jetzt darfst du ganz offiziell anrufen dort

bin gespannt für wann du den Termin bekommst.

na wenn dann erwischt es wahrscheinlich wieder die Keller der Nachbarn. unserer ist ja gott sei dank bis jetzt ganz gut verschont worden.

ich hätte aber irgendwie schon mal ganz gerne so für ne Woche Sommer oder so.

@ Maddi: ich freu mich schon auf die Kizi Fotos paar Inspirationen schaden nie

susifr
5430 Beiträge
10.06.2013 08:21
Guten Morgen,

Hab grad noch ne Freistunde! Dann geht leider durch den ganzen Tag!
Mein Bauchzwerg ist noch zu klein um mich zu aergern, macht mich aber immer sehr muede!

So nun habe ich aber nochmal 2 Fragen! Die eine hat die liebe Jenny schon mind. 2 mal ueberlesen!!!! Also wie lange musstet ihr Utro nehmen und wie ist das bei Folsaeure? Wann habt ihr damit aufgehoert?

Jenny hoffe Wetter wird nicht schlimm wie angenommen!
francis0708
16541 Beiträge
10.06.2013 08:21
Zitat von Butterfly_76:

na wenn dann erwischt es wahrscheinlich wieder die Keller der Nachbarn. unserer ist ja gott sei dank bis jetzt ganz gut verschont worden.

bei uns ist zur zeit schön meine kleine war gestern auch im poll musste mir zeigen wie sie schwimmen kann sie hat gestern ihr seepferdchen gemacht sie geht doch sonntags immer zum schwimmunterricht
francis0708
16541 Beiträge
10.06.2013 08:23
Zitat von susifr:

Guten Morgen,

Mein Bauchzwerg ist noch zu klein um mich zu aergern, macht mich aber immer sehr muede!

So nun habe ich aber nochmal 2 Fragen! Die eine hat die liebe Jenny schon mind. 2 mal ueberlesen!!!! Also wie lange musstet ihr Utro nehmen und wie ist das bei Folsaeure? Wann habt ihr damit aufgehoert?

folsäure hörst du gar nicht auf da nimmst du nur ab der 13 ssw folio2 und utro fing ich erst 14ssw an langsam abzusetzen das zog sich noch mal paar tage aber weil ich auch so hoch dosiert war ansonsten ist es normal es ab der 12 ssw abzusetzen
Butterfly_76
8471 Beiträge
10.06.2013 08:33
Zitat von susifr:

Guten Morgen,

Hey die Utrofrage hab ich dir gestern um 17:49 Uhr per PN geantwortet

Folio nimmst die ganze Schwangerschaft! Eisen und Calcium ist noch wichtig und nicht zu vergessen Magnesium
susifr
5430 Beiträge
10.06.2013 08:34
Ich habe grad Studien gelesen, das Folsaeure in der Spaetschwangerschaft zu Asthma beim Kind fuehren kann! Auch mein Arzt hatte mir empfohlen das nach der 13 Woche abzusetzen! Genau wie das Utro! Diese Praeperate die ihr habt, gibt es hier nicht!
francis0708
16541 Beiträge
10.06.2013 08:36
Zitat von susifr:

Ich habe grad Studien gelesen, das Folsaeure in der Spaetschwangerschaft zu Asthma beim Kind fuehren kann! Auch mein Arzt hatte mir empfohlen das nach der 13 Woche abzusetzen! Genau wie das Utro! Diese Praeperate die ihr habt, gibt es hier nicht!

naja du nimmst ab der 13ssw ja ne andere dosis an folio also ich lese überall das folio später noch mal ganz wichtig ist für die bildung es gehirns
Butterfly_76
8471 Beiträge
10.06.2013 08:39
Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

bei uns ist zur zeit schön meine kleine war gestern auch im poll musste mir zeigen wie sie schwimmen kann sie hat gestern ihr seepferdchen gemacht sie geht doch sonntags immer zum schwimmunterricht

Ist euer Pool beheizt? ich fänd es wahrscheinlich zum schiwmmen immer noch zu kalt Aber Kidds stecken sowas ja leicht weg.

Hier war es letzte woche schön, aber da hab ich das KH ja bevorzugt

so jetzt hab ich gerade nen neuen Termin beim Diabetologen ausgemacht.

morgen um viertel vor acht in der früh Antritt zum großen Zuckertest .. mir ist jetzt schon schlecht
Butterfly_76
8471 Beiträge
10.06.2013 08:40
Zitat von susifr:

ja gott sei dank kommst du bald nach Deutschland und kannst dich mit den Präperaten die es bei uns gibt eindecken
francis0708
16541 Beiträge
10.06.2013 08:43
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

Ist euer Pool beheizt? ich fänd es wahrscheinlich zum schiwmmen immer noch zu kalt Aber Kidds stecken sowas ja leicht weg.

morgen um viertel vor acht in der früh Antritt zum großen Zuckertest .. mir ist jetzt schon schlecht

oh gott wie peinlich ich seh gerade ich hab poll geschrieben ich meinte natürlich pool beheizt nicht aber er hat eine solarplane drauf der ihn recht schnell erwärmt und nachts die wärme nicht mehr raus lässt also er hat jetzt knapp 24grad das ist ok für mich zwar nicht ich bin da echt ne frostbeule aber seen sind kälter

na dann aber so schlimm wie ich dachte ist der zuckertest nicht gewesen musst du dir den saft alleine holen in der apotheke?
Butterfly_76
8471 Beiträge
10.06.2013 08:52
Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

oh gott wie peinlich ich seh gerade ich hab poll geschrieben ich meinte natürlich pool beheizt nicht aber er hat eine solarplane drauf der ihn recht schnell erwärmt und nachts die wärme nicht mehr raus lässt also er hat jetzt knapp 24grad das ist ok für mich zwar nicht ich bin da echt ne frostbeule aber seen sind kälter

na dann aber so schlimm wie ich dachte ist der zuckertest nicht gewesen musst du dir den saft alleine holen in der apotheke?

nö, dazu ist ja gar keine Zeit, ich soll morgen um viertel vor acht dort sein, nüchtern und darf maximal ein schlückchen wasser trinken.

bin ja auch gespannt ob ich den Test dann bezahlen muss oder nicht nachdem ich die überweisung vom FA hab.
Butterfly_76
8471 Beiträge
10.06.2013 09:04
Zitat von susifr:

Schaut mal hier
http://m.sueddeutsche.de/inm/sz/?jumpto=/leben/sch wangerschaft-vorsicht-bei-folsaeure-1.150227

hast du den hier auch gesehen:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schwangersch aft-folsaeure-senkt-autismus-risiko-1.1601029

also ich geh hier wirklich nach den Ärzten, und davon hab ich in letzter Zeit ja auch wirklich genug um mich rum. überall wirst du immer gefragt was man alles einnimmt, und da zähl ich die Folsäure auch auf. da hat noch keiner gesagt dass es ungesund sei. Im KH wurde sie mir letzte woche auch von alleine täglich gebracht, von daher kann ich mir nicht vorstellen dass es schädlich ist, wenn man die Dosierung einhält
francis0708
16541 Beiträge
10.06.2013 09:53
so am 24.7. hab ich termin im KH und sie hat mich schon gleich gefragt ob ich spontan oder KS möchte also scheint es da keine probleme zu geben ein KS zu wollen
Butterfly_76
8471 Beiträge
10.06.2013 10:20
Zitat von francis0708:

so am 24.7. hab ich termin im KH und sie hat mich schon gleich gefragt ob ich spontan oder KS möchte also scheint es da keine probleme zu geben ein KS zu wollen

supi jetzt musst du dir nur noch selber im klaren darüber werden was du am liebsten haben möchtest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt