Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??
01.04.2013 12:27
Zitat von Butterfly_76:
na dann hast du jetzt mal ne Woche wo du tun kannst was und wann du willst. Ich hoffe du kannst die Zeit nutzen dir einiges Gutes zu tun!!!
Eigentlich wollte ich mich ja in den Ferien auf die Suche nach ner guten Klinik machen, aber irgendwie hab ich einfach keine Lust dazu! Und was machst Du / Ihr schoenes?
01.04.2013 12:30
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
na dann hast du jetzt mal ne Woche wo du tun kannst was und wann du willst. Ich hoffe du kannst die Zeit nutzen dir einiges Gutes zu tun!!!
Eigentlich wollte ich mich ja in den Ferien auf die Suche nach ner guten Klinik machen, aber irgendwie hab ich einfach keine Lust dazu! Und was machst Du / Ihr schoenes?
kochen und faul sein. Heut gibts Schweinebraten mit den ersten selbstgemachten Semmelknödeln meines Lebens. Wobei ich nach 10 Minuten stehen meinem Mann übergeben habe weil mein Bauch mal wieder extrem weh tut. Frag mich manchmal echt wenn der so hart ist und alles weh tut, ob dass sowas wie Übungswehen sind.
MMhhhh wenn du dich dazu nicht aufraffen kannst, dann lass es solange bis du den Schwung dazu hast. Du brauchst diese Pause einfach mal, auch wenn du wahrscheinlich immer für dich denkst dass dir die Zeit davon läuft
01.04.2013 12:42
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
kochen und faul sein. Heut gibts Schweinebraten mit den ersten selbstgemachten Semmelknödeln meines Lebens. Wobei ich nach 10 Minuten stehen meinem Mann übergeben habe weil mein Bauch mal wieder extrem weh tut. Frag mich manchmal echt wenn der so hart ist und alles weh tut, ob dass sowas wie Übungswehen sind.
MMhhhh wenn du dich dazu nicht aufraffen kannst, dann lass es solange bis du den Schwung dazu hast. Du brauchst diese Pause einfach mal, auch wenn du wahrscheinlich immer für dich denkst dass dir die Zeit davon läuft
lecker wie hast Du denn die Kloesse gemacht???????
haette ich auch mal wieder Hunger drauf, aber wahrscheinlich fehlen mir hier die ganzen Zutaten dafuer!
Musst mal wieder ein Bauchbild machen. der muss doch gewachsen sein.
01.04.2013 13:01
ja werd später mal versuchen Bild machen zu lassen.
Semmelknödel:
500gr Knödelbrot bzw. Semmeln/Brötchen/Weissbrot (am besten einen Tag alt) klein geschnitten
250ml lauwarme Milch
3 Eier
1 mittelgroße Zwiebel
Petersilie, gehackt
Salz, Pfeffer, Muskat zum würzen
das klein geschnittene Knödelbrot mit der Milch tränken, Eier, Zwiebel in kleine Würfel schneiden und gehackte Petersilie dazu, gut durchkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. den Teig dann ca. 15 Minuten ziehen lassen, daraus ordentliche Knödel drehen und dann im siedenen Wasser ca 20 Minuten kochen lassen. Das Wasser auch bisschen Salzen.
Bei uns hat der Teig für 6 Knödel gereicht
Semmelknödel:
500gr Knödelbrot bzw. Semmeln/Brötchen/Weissbrot (am besten einen Tag alt) klein geschnitten
250ml lauwarme Milch
3 Eier
1 mittelgroße Zwiebel
Petersilie, gehackt
Salz, Pfeffer, Muskat zum würzen
das klein geschnittene Knödelbrot mit der Milch tränken, Eier, Zwiebel in kleine Würfel schneiden und gehackte Petersilie dazu, gut durchkneten und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. den Teig dann ca. 15 Minuten ziehen lassen, daraus ordentliche Knödel drehen und dann im siedenen Wasser ca 20 Minuten kochen lassen. Das Wasser auch bisschen Salzen.
Bei uns hat der Teig für 6 Knödel gereicht
01.04.2013 16:03
Jenny kann ich auch auch Toastbrot dafuer nehmen> Oh gott was heisst jetzt wieder Muskat auf englisch? Und wie war denn das essen??? bestimmt lecker. ich hab grad die Putzfrau da, nachdem wir einschliesslich heute 3 sandstuerme in der letzten Woche hatten.
01.04.2013 16:18
oh gott dann ist euer Wetter so deppert wie unseres. Ja geht auch mit toastbrot. aber kein ganz frisches, am besten die Tüte nen Tag halb offen lassen
Wenn du kein Muskat hast ist es ned so schlimm, da nimmst eh nur ganz wenig
unser Essen war sehr lecker ... nur kann ich nicht so viel essen wie ich lust hätte, weils keinen Platz hat
unser Essen war sehr lecker ... nur kann ich nicht so viel essen wie ich lust hätte, weils keinen Platz hat
01.04.2013 16:18
oh gott dann ist euer Wetter so deppert wie unseres. Ja geht auch mit toastbrot. aber kein ganz frisches, am besten die Tüte nen Tag halb offen lassen
01.04.2013 16:21
mmm dann probier ich das mal aus..haette so grossen Hunger auf Kloesse mit Sosse....Kloesse koennte ich noch machen, aber woher bekomm ich denn die Sosse???
01.04.2013 16:22
gibts bei dir Pilze zu kaufen? dann könntest du semmelknödel mit Rahm"schwamerl" (schwamerl = bayrisch für Pilz) machen
.. dass ist voll lecker
.. dass ist voll lecker
01.04.2013 16:27
Zitat von Butterfly_76:
gibts bei dir Pilze zu kaufen? dann könntest du semmelknödel mit Rahm"schwamerl" (schwamerl = bayrisch für Pilz) machen
.. dass ist voll lecker
mmm ja Champignons gibts, hab sogar noch welche, nur eben leider kein Brot fuer die Knoedel...
01.04.2013 16:31
ist toastbrot leicht zu bekommen? dann hopp hopp heut noch eins kaufen dann kannst morgen Knödel mit Schwammerl machen
01.04.2013 16:44
Zitat von Butterfly_76:
ist toastbrot leicht zu bekommen? dann hopp hopp heut noch eins kaufen dann kannst morgen Knödel mit Schwammerl machen
werd mich dann gleich mal aufs Fahrrad setzen oder doch nur anrufen???? hab mir grad nen Mikrowellenkuchen gekauft und ne Klinik angerufen!
Oh un dich hab noch 3 Tuetenbeutelkloesse gefunden....
01.04.2013 16:46
na glaub mir die selbst gemachten Knödel sind besser
was sagt die Klinik?
was sagt die Klinik?
01.04.2013 16:52
Zitat von Butterfly_76:
na glaub mir die selbst gemachten Knödel sind besser
was sagt die Klinik?
ich bekomme keine Rueckmeldung von meinem doofen Arzt. ich wollte von dem ne Empfehlung haben wie dieser Dr. so ist. Bei der Clinic koennte ich nen termin ausmachen, die ist nicht so weit, allerdings muesste ich fuer eine IVF in die Stadt, da diese Clinic noch im Aufbau ist! Naja und teuer eben! ich glaube ich werde es aber nicht ueberstuerzen, obwohls mir in den Fingern juckt. Aber sobald der Schulstress wieder anfaengt, ist es eh doof.
01.04.2013 16:56
nicht überstürzen ist super und wenn du eh in die Stadt musst, dann auf jeden Fall wenn möglich von mehreren Kliniken mal einen Eindruck gewinnen. ich weiss ja leider nicht wie da die Verhältnisse bei euch so sind. Aber Erstgespräche kannst ja auch mehrmals führen
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt