Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
susifr
5430 Beiträge
25.10.2012 08:40
Zitat von Butterfly_76:

Na wenn er Samstag Sonntag wieder arbeiten muss hast du wenigstens ein paar Tage Ruhe und kannst den ganzen Tag schlafen.

Ansonsten alles paletti bei dir ... ach ja noch sind wir Höchstbietender beim Buch, allerdings läufts noch 3 Tage

ah Du bist soo suess!!! Danke. Hab grad mal nach FLuegen geschaut.....oh je, das ist ne dreiviertel Invitrobehandlung.....das muss ich mir echt noch ueberlegen. Sag mal klaer mich unwissende mal auf...was ist der Unterschied zwischen IVF und ICSI? Ich frag lieber Frau Prof. Jenny als mich durch INet zu forsten....
Madleen2011
4868 Beiträge
25.10.2012 08:49
Guten Morgen Mädels

Susi, schön dass Du so früh auch schon mal da bist

Jenny auf was für ein Buch bietest Du denn??
Butterfly_76
8471 Beiträge
25.10.2012 08:53
Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen Mädels

Guten Morgen Madleen,

auf "gelassen durch die Kinderwunschzeit" ich möchts mal kurz anschmöckern und dann bekommt es meine liebe Susi nach Ägypten geschickt. Ich glaub sie braucht dass nämlich mal um ein bisschen "lockerer" und auch Positiver zu ihrem Kinderwunsch zu werden. Susi du weisst wie ich dass jetzt meine gell
susifr
5430 Beiträge
25.10.2012 08:54
Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen Mädels

Morgen Maddi wie gehts Dir denn???

Ja naja schoen ist Ansichtsache...wenns 2 drei Sunden spaeter gewesen waere, haette ich es schoener gefunden.
Madleen2011
4868 Beiträge
25.10.2012 08:54
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen Mädels

Guten Morgen Madleen,

auf "gelassen durch die Kinderwunschzeit" ich möchts mal kurz anschmöckern und dann bekommt es meine liebe Susi nach Ägypten geschickt. Ich glaub sie braucht dass nämlich mal um ein bisschen "lockerer" und auch Positiver zu ihrem Kinderwunsch zu werden. Susi du weisst wie ich dass jetzt meine gell

Du Ziege, Du weißt doch, dass ich das auch hab und auch schon gelesen hab, ich hätte dir das doch auch geben können Also mir hat es wirklich geholfen, die Dinge ein wenig anders zu sehen, bin im letzten Zyklus fertig gewesen mit lesen
susifr
5430 Beiträge
25.10.2012 08:55
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen Mädels

Guten Morgen Madleen,

natuerlich weiss ich wie Du das meinst...total gemein und hinterhaeltig...ach nee natuerlich total nett!!!!!

Madleen2011
4868 Beiträge
25.10.2012 08:55
Zitat von susifr:

Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen Mädels

Ja naja schoen ist Ansichtsache...wenns 2 drei Sunden spaeter gewesen waere, haette ich es schoener gefunden.

Danke mir gehts gut, außer dass ich andauernd Hunger hab, obwohl ich grad gefrühstückt hab Wie gehts Dir denn? Och ja schlafen kann man nie genug
susifr
5430 Beiträge
25.10.2012 08:56
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen Mädels

Guten Morgen Madleen,

Du Ziege, Du weißt doch, dass ich das auch hab und auch schon gelesen hab, ich hätte dir das doch auch geben können Also mir hat es wirklich geholfen, die Dinge ein wenig anders zu sehen, bin im letzten Zyklus fertig gewesen mit lesen

echt Maddi aendert sowas wirklich was an der eigenen Einstellung?????? Kann ich mir so schwer vorstellen.
susifr
5430 Beiträge
25.10.2012 08:57
Zitat von Madleen2011:

Zitat von susifr:

Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen Mädels

Danke mir gehts gut, außer dass ich andauernd Hunger hab, obwohl ich grad gefrühstückt hab Wie gehts Dir denn? Och ja schlafen kann man nie genug

mm also HUnger hab ich auch dauernd. Ist aber meist besonders schlimm so kurz vor der Mens. da koennte ich so fast alles in mich rein stopfen.
Butterfly_76
8471 Beiträge
25.10.2012 08:57
Zitat von susifr:

Zitat von Butterfly_76:

Na wenn er Samstag Sonntag wieder arbeiten muss hast du wenigstens ein paar Tage Ruhe und kannst den ganzen Tag schlafen.

Ansonsten alles paletti bei dir ... ach ja noch sind wir Höchstbietender beim Buch, allerdings läufts noch 3 Tage

ah Du bist soo suess!!! Danke. Hab grad mal nach FLuegen geschaut.....oh je, das ist ne dreiviertel Invitrobehandlung.....das muss ich mir echt noch ueberlegen. Sag mal klaer mich unwissende mal auf...was ist der Unterschied zwischen IVF und ICSI? Ich frag lieber Frau Prof. Jenny als mich durch INet zu forsten....

der einzige Unterschied ist wie deine Eibläschen befruchtet werden. Bei der IVF kommen sie ins Reagenzglas zusammen mit den fleissigen Schwimmern deines Mannes und haben dann 24 Stunden Zeit sich von diesen Befruchten zu lassen. Bei der ICSI wird jedes Eibläschen einzeln mit einer Sammenzelle verbunden, mit einer ultra dünnen Nadel. Also das SG wird bei beiden Versionen vorher natürlich aufbereitet. Vorteil der ICSI ist, falls die Eihülle zu kräftig oder die Schwimmer zu schwach sind wird nachgeholfen und so steigt natürlich die Chance dass die Befruchtung der Eizellen problemlos ist. Nicht jede Eizelle lässt sich befruchten, egal bei welchem Verfahren (du weisst von 20 gewonnen Eizellen haben sich 15 befruchten lassen, mit ICSI) und bei der IVF kanns sein dass eben Eihülle zu stark, Spermium zu schwach ist und nur wenige sich befruchten lassen. Oh wie kompliziert. ich hoffe du verstehst es
Madleen2011
4868 Beiträge
25.10.2012 08:58
Zitat von susifr:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen Mädels

Guten Morgen Madleen,

echt Maddi aendert sowas wirklich was an der eigenen Einstellung?????? Kann ich mir so schwer vorstellen.

Ich denke nicht, dass es bei jeder Frau etwas ändern kann, man muss es auch zulassen und wirklich wollen und sich in so manche Situationen hinein versetzen. Am Anfang dachte ich, das Buch ist nichts für mich, ist etwas esotherisch, ich habe trotz allem versucht, mir die Situationen vorzustellen, die im Buch beschrieben wurden und auch Sachen in die Tat umzusetzen, wie Urlaub buchen, neue Arbeit suchen etc. Ich bin dann wirklich entspannter geworden, hat man ja glaub ein wenig gemerkt.
Butterfly_76
8471 Beiträge
25.10.2012 08:58
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von Madleen2011:

Guten Morgen Mädels

Guten Morgen Madleen,

Falls ich bei Ebay nicht erfolgreich bin kauf ichs dir ab, ok? und wenn schon dann bitte ALTE ZIEGE soviel Zeit muss sein
susifr
5430 Beiträge
25.10.2012 09:00
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von susifr:

Zitat von Butterfly_76:

der einzige Unterschied ist wie deine Eibläschen befruchtet werden. Bei der IVF kommen sie ins Reagenzglas zusammen mit den fleissigen Schwimmern deines Mannes und haben dann 24 Stunden Zeit sich von diesen Befruchten zu lassen. Bei der ICSI wird jedes Eibläschen einzeln mit einer Sammenzelle verbunden, mit einer ultra dünnen Nadel. Also das SG wird bei beiden Versionen vorher natürlich aufbereitet. Vorteil der ICSI ist, falls die Eihülle zu kräftig oder die Schwimmer zu schwach sind wird nachgeholfen und so steigt natürlich die Chance dass die Befruchtung der Eizellen problemlos ist. Nicht jede Eizelle lässt sich befruchten, egal bei welchem Verfahren (du weisst von 20 gewonnen Eizellen haben sich 15 befruchten lassen, mit ICSI) und bei der IVF kanns sein dass eben Eihülle zu stark, Spermium zu schwach ist und nur wenige sich befruchten lassen. Oh wie kompliziert. ich hoffe du verstehst es

hab ich nun verstanden...aber die Stimu ist wohl das gleiche oder??????
susifr
5430 Beiträge
25.10.2012 09:00
Zitat von Madleen2011:

Zitat von susifr:

Zitat von Madleen2011:

Zitat von Butterfly_76:

...

Ich denke nicht, dass es bei jeder Frau etwas ändern kann, man muss es auch zulassen und wirklich wollen und sich in so manche Situationen hinein versetzen. Am Anfang dachte ich, das Buch ist nichts für mich, ist etwas esotherisch, ich habe trotz allem versucht, mir die Situationen vorzustellen, die im Buch beschrieben wurden und auch Sachen in die Tat umzusetzen, wie Urlaub buchen, neue Arbeit suchen etc. Ich bin dann wirklich entspannter geworden, hat man ja glaub ein wenig gemerkt.

ja ich finde schon das es bei Dir was bewirkt hat und das Ergebnis sehen wir ja alle jetzt....
Butterfly_76
8471 Beiträge
25.10.2012 09:01
Ja Stimmu ist das gleiche, Punktion ist das Gleiche, Transfer ist das Gleiche. Angeblich gibt es auch bei der ICSI keine höheren Fehlgeburten oder Behinderungsraten, hab da nicht nur einmal nach gefragt.

Stimmu gibts ja verschiedene Protokolle, dass entscheiden die Ärzte dann immer wie es zu der Pantientin passt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt