Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
susifr
5430 Beiträge
26.04.2012 13:19
Zitat von Madleen2011:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von susifr:

oh bin ich ja so neidisch auf Euch. Will auch irgendwohin fahren und zwar sofort.
Ah da hab ich schon mal freu und koennt ausschlafen, da muessen die seit 3 Stunden vorm Haus Rasenmaehen.

Und sonst?

wo lebst Du denn Susi??

Hey Süße du lebst in einem Land wo wir Urlaub machen... also los, ab ans Meer mit dir

Also ich lebe in Aegypten.
MamaMadie
812 Beiträge
26.04.2012 13:33
Zitat von susifr:

Zitat von MamaMadie:

Ist wirklich sehr leicht aber zählt doch oder???
Danke für die Glückwünsche

Schwanger!!!

Ich hoffe es ist nicht zu groß geworden

Hey alles Gute!!! Super. Das ging ja schnell bei Dir oder???? Gratulation!!!!!!!!

jaaaaa ging suuuper schnell!!
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2012 14:04
so Mädels, müssen wir uns Gedanken machen dass Lilly sich nicht meldet? Online hab ich sie heut schon gesehen, ich hoffe jetzt einfach mal dass sie sich heut abend mit pauken und trompeten und einem wundervollen Foto bei uns meldet

Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2012 14:05
so, und dann noch der Bericht des geradigen Besuches bei der neuen FA, welche auf Kinderwunsch spezialisiert ist.

Interessiert es überhaupt irgendwenn?
susifr
5430 Beiträge
26.04.2012 14:08
Zitat von Butterfly_76:

so, und dann noch der Bericht des geradigen Besuches bei der neuen FA, welche auf Kinderwunsch spezialisiert ist.

heute war besuch??? Oh man ich bin so verplant...nar klar bin ich interessiert!!! Leg los.
Madleen2011
4868 Beiträge
26.04.2012 14:10
Zitat von susifr:

Zitat von Butterfly_76:

heute war besuch??? Oh man ich bin so verplant...nar klar bin ich interessiert!!! Leg los.

ja will auch wissen, was die erzählt haben
Sandy90
138 Beiträge
26.04.2012 14:13
Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch zu euch gesellen???

Ich stell mich mal eben vor:

Ich heiße Sandy, bin 21 Jahre alt und habe bereits einen fast 2 Jahre alten Sohn. Mein Mann und ich versuchen seit 3 ÜZ schwanger zu werden. Bis jetzt leider erfolglos =( Und ich bin immer so ungeduldig, wenn ich irgendwas unbedingt will....Ich wollte es nun mal mit Ovulationstests probieren, vielleicht jemand da, der mir in der Sache weiterhelfen kann???? Marke oder ähnliches?

Ja sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen =)

Nehmt ihr mich auf???? =)
26.04.2012 14:16
Zitat von Sandy90:

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch zu euch gesellen???

Ich stell mich mal eben vor:

Ich heiße Sandy, bin 21 Jahre alt und habe bereits einen fast 2 Jahre alten Sohn. Mein Mann und ich versuchen seit 3 ÜZ schwanger zu werden. Bis jetzt leider erfolglos =( Und ich bin immer so ungeduldig, wenn ich irgendwas unbedingt will....Ich wollte es nun mal mit Ovulationstests probieren, vielleicht jemand da, der mir in der Sache weiterhelfen kann???? Marke oder ähnliches?

Ja sonst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen =)

Nehmt ihr mich auf???? =)

Wie lange hatte es bei deinem Sohn gedauert bevor du Schwanger geworden bist?
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2012 14:21
Ja Susi heut war Besuch )

also ich dachte immer man sieht auf den Ultraschall nicht ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Heute haben wir im Rechten Eierstock einen "super" (so sagte es die Ärztin) Gelbkörper gesehen. Dass sieht aus wie ein ausgewachsener Folikel, nur ausgefranzt am Rand. Dieser Gelbkörper entsteht beim Eisprung, also ganz klar dieses mal, ES hat stattgefunden. Meine Schleimhaut ist auch schon sehr gut aufgebaut, da fehlt sich garnichts. Mir wurde nochmal Blut abgenommen, da gechaut werden muss ob der Gelbkörper genug Progesteron produziert. Die Übelkeit am Dienstag kann ganz gut vom ES kommen, nämlich wenn Östrogene und Progesteron sich in die Quere kommen. Also überhaupt nix schlimmes. Zu den Globulis steht sie neutral, es sind ganz sicher natürliche Bestandteile vorhanden die den Körper anregen zum arbeiten, und somit kann es nicht schlechtes sein. Nicht jeder Körper reagiert gleich, und zum schwanger werden ist immer noch Sex mit am wichtigsten war ihre Meinung.

Wir warten jetzt die Blutergebnisse ab, und wenns wieder nicht geklappt hat, muß mein Mann zum SG ob er will oder nicht. Geht das positiv aus, werden wir wohl früher oder später auch meine Eileiter überprüfen, da ich als Jugendliche zweimal ne starke Eierstockentzündung hatte, und damit hier was nicht stimmen könnte. Ich fühl mich bei der Frau gut aufgehoben, und hoffe sehr mit ihr unseren Kinderwunsch erfüllen zu können!

Sandy90
138 Beiträge
26.04.2012 14:21
Bei meinem Sohn hat es direkt geklappt... Wir haben uns dazu entschieden ein Baby zu machen und dann direkt im ersten Zyklus.

Und dann begann die schönste Zeit für mich =) ich hatte so eine schöne ruhige Schwangerschaft. Nirgens Schmerzen, keine Übelkeit oder sonstiges...Ich hätte nicht gemerkt dass ich schwanger bin wenn meine Tage nicht ausgeblieben wären. =)
26.04.2012 14:27
Zitat von Sandy90:

Bei meinem Sohn hat es direkt geklappt... Wir haben uns dazu entschieden ein Baby zu machen und dann direkt im ersten Zyklus.

Und dann begann die schönste Zeit für mich =) ich hatte so eine schöne ruhige Schwangerschaft. Nirgens Schmerzen, keine Übelkeit oder sonstiges...Ich hätte nicht gemerkt dass ich schwanger bin wenn meine Tage nicht ausgeblieben wären. =)

Das klingt aber schön, da hoffe ich mal das deine zweite SS auch so wird.
26.04.2012 14:28
Zitat von Butterfly_76:

also ich dachte immer man sieht auf den Ultraschall nicht ob ein Eisprung stattgefunden hat oder nicht. Heute haben wir im Rechten Eierstock einen "super" (so sagte es die Ärztin) Gelbkörper gesehen. Dass sieht aus wie ein ausgewachsener Folikel, nur ausgefranzt am Rand. Dieser Gelbkörper entsteht beim Eisprung, also ganz klar dieses mal, ES hat stattgefunden. Meine Schleimhaut ist auch schon sehr gut aufgebaut, da fehlt sich garnichts. Mir wurde nochmal Blut abgenommen, da gechaut werden muss ob der Gelbkörper genug Progesteron produziert. Die Übelkeit am Dienstag kann ganz gut vom ES kommen, nämlich wenn Östrogene und Progesteron sich in die Quere kommen. Also überhaupt nix schlimmes. Zu den Globulis steht sie neutral, es sind ganz sicher natürliche Bestandteile vorhanden die den Körper anregen zum arbeiten, und somit kann es nicht schlechtes sein. Nicht jeder Körper reagiert gleich, und zum schwanger werden ist immer noch Sex mit am wichtigsten war ihre Meinung.

Wir warten jetzt die Blutergebnisse ab, und wenns wieder nicht geklappt hat, muß mein Mann zum SG ob er will oder nicht. Geht das positiv aus, werden wir wohl früher oder später auch meine Eileiter überprüfen, da ich als Jugendliche zweimal ne starke Eierstockentzündung hatte, und damit hier was nicht stimmen könnte. Ich fühl mich bei der Frau gut aufgehoben, und hoffe sehr mit ihr unseren Kinderwunsch erfüllen zu können!

Das ist toll. Und wenn du dich bei ihr wohl fühlst klappt es sicher. Schön das sie dich so gut berrät, da können sich manche FA´s eine Scheibe von abschneiden.
Sandy90
138 Beiträge
26.04.2012 14:28
Zitat von Butterblume2012:

Zitat von Sandy90:

Das klingt aber schön, da hoffe ich mal das deine zweite SS auch so wird.

Das hoffe ich auch mal =)
Madleen2011
4868 Beiträge
26.04.2012 14:41
Zitat von Butterfly_76:

Das klingt ja mal super Mensch ein ES, na dann muss es ja geklappt haben diesen Zyklus, drück ganz feste die Daumen

Und das mit den Globulis find ich auch klasse....dann werd ich sie auch weiterhin nehmen, vllt. hilft es ja wirklich.

Das mit dem SG beim Männelein hab ich mir auch schon mal überlegt, falls bei mir alles in Ordnung sein sollte....aber meiner sagt immer, dass er Super-Sperma hat und bei ihm alles in Ordung ist. Männer halt
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2012 14:42
so Mädels Frau Dr. Hibbel 4 war mal wieder bei Dr. Google unterwegs und hat Folgendes gefunden:

Das Follikelepithel, das im Eierstock zurückbleibt, wandelt sich unter dem Einfluss von LH zum Gelbkörper um. Der Gelbkörper produziert das wichtige Hormon Progesteron. Progesteron sorgt dafür, dass die Schleimhaut der Gebärmutter auf eine befruchtete Eizelle vorbereitet wird. Gleichzeitig geht die Produktion von Östrogen zurück. Wird die Eizelle nicht befruchtet, so entwickelt sich der Gelbkörper innerhalb der nächsten 10 bis 11 Tage zurück. Nach zwei Monaten ist schließlich nur noch ein winziges Fleckchen weißes Narbengewebe vorhanden. Der zurückgebildete Gelbkörper produziert auch kein Progesteron mehr. Das führt zur monatlichen Blutung. Am Ende der Blutung beginnen wieder Primärfollikel zu reifen und der Zyklus beginnt von vorn. Kommt es zu einer Schwangerschaft, dann wird der Gelbkörper immer größer und produziert sehr viel Progesteron. Erst mit dem vierten Schwangerschaftsmonat geht auch dieser Gelbkörper zugrunde. Dann übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion.

Ich habe diesen Gelbkörper heute einwandfrei auf dem Ultraschall gesehen. Warum sagen Ärzte immer sie können eine Schwangerschaft nicht vorher erkennen. Wenn ich dass obige lese, wird mit einer Schwangerschaft der Gelbkörper imm größer ohne Schwangerschaft nach 10 Tagen immer kleiner, dann müsste man doch rein theoretisch ab ES+10/ES+11 auf dem Ultraschall erkennen ob der Gelbkörper bleibt und wächst oder kleiner wird, und somit feststellen können ob schwanger oder nicht??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt