Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11526 Beiträge
27.07.2019 07:42

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 27.07.2019

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start 23. Mai mit IVF~ PU am 31.5. ~ Transfer 3.6. ~ bluttest am 15. 6.

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung

NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~ 25.6 OP Besprechung und Beratung zur künstliche Befruchtung in de kiwu~start im August mit iui

Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ 27.6 OP Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ BA wo nach dem Gerinnungwert und genetik geschaut wird ~ Freitag wird ein Scratching gemacht~nächste kryo Mitte August

lavidaloca~31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7.

Wir dürfen
endlich Kugeln

Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~ mens seit 14. 6. positiv getestet am 21.6.

ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.

Weltenbummlerin ~ 32 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~ 2. Kryo war am 8.4. ~14.6. Gebärmutterspiegelung~nächster kryo Transfer 12.7.~bluttest 22.7. positiv getestet am 17.07.
lavidaloca
1061 Beiträge
27.07.2019 16:58
Zitat von Wunder1620:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von lavidaloca:

War heute in der kiwu zum Folli TV Ärztin war sichtlich erstaunt 6. Spritzentag und schon 18 Follikel
Montag muss ich wieder zum US und bekomme die nächste Infusion.
Punktion wird dann Mittwoch sein

Ja toll, das hört sich ja prima an wow soviel follikel ich hatte 11 follikel 2 habe ich einsetzen lassen eines ist geblieben und 2 sind mich eingefroren die werden wir dann verwerfen wenn Krümelchen auf der welt ist

Wir wollen auch so viele wie möglich einfrieren lassen, dass falls es nicht klappt(wovon ich natürlich nicht ausgehe) wir erstmal mit Kryo weiter machen können. Eine weitere ICSI können wir uns dann erstmal nicht leisten wenn diese jetzt bezahlt ist

Müsst ihr die gesamtennkosten tragen?

Bekommen noch ein mal einen Zuschuss vom Bund und Land maximal 1.800€ aber bei Gesamtkosten von rund 6.000€
lavidaloca
1061 Beiträge
27.07.2019 17:00
Zitat von ladyone:

Zitat von lavidaloca:

War heute in der kiwu zum Folli TV Ärztin war sichtlich erstaunt 6. Spritzentag und schon 18 Follikel

das wird bestimmt eine gute ausbeute ich hatte 13-14 follis und dann 12 eizellen bei der PU und nach 5 tagen 5 blastos. ich nehme an, ihr mach bei der ausbeute auch blastotransfer?

Ja es soll ein Blastotransfer werden.
Ich hoffe das alles so klappt. Bin immer noch erkältet
ladyone
8827 Beiträge
27.07.2019 18:49
Zitat von lavidaloca:

Zitat von ladyone:

Zitat von lavidaloca:

das wird bestimmt eine gute ausbeute ich hatte 13-14 follis und dann 12 eizellen bei der PU und nach 5 tagen 5 blastos. ich nehme an, ihr mach bei der ausbeute auch blastotransfer?

das muss einfach klappen! das ist deine 5. icsi wenn ich richtig lese? wenns dich beruhigt, wir haben auch alles alleine bezahlt, waren ca. 5500€
lavidaloca
1061 Beiträge
27.07.2019 19:16
Zitat von ladyone:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von ladyone:

Zitat von lavidaloca:

das muss einfach klappen! das ist deine 5. icsi wenn ich richtig lese? wenns dich beruhigt, wir haben auch alles alleine bezahlt, waren ca. 5500€

Ja,ist schon die 5.
Ist schon ne ganz schöne Summe.
Naja nächstes Jahr bei der Steuererklärung bekommen wir dann sicher was wieder. Auch wenn’s nur ein kleiner Teil ist.
Montag muss ich wieder in die kiwu bin gespannt
marie_froschi
710 Beiträge
28.07.2019 22:18
Hallo ihr Lieben,

wollt mich auch ma weider melden bin an ZT 6 und habe am 02.08 US zum schauen was meine Gebährmutterscheimhaut macht und denek, dass ich dann am 07. oder 08.08. den nächsten Tranfer haben werde. Meine Ergebnisse vom Bluttest und dem Scratching werde ich Freitag und den Freitag drauf bekommen.

WelteNbummerlin, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich wahnsinnnig für euch! Drück feste die Dumen, dass alles gut geht!
Wunder1620
11526 Beiträge
29.07.2019 07:30
Zitat von marie_froschi:

Hallo ihr Lieben,

wollt mich auch ma weider melden bin an ZT 6 und habe am 02.08 US zum schauen was meine Gebährmutterscheimhaut macht und denek, dass ich dann am 07. oder 08.08. den nächsten Tranfer haben werde. Meine Ergebnisse vom Bluttest und dem Scratching werde ich Freitag und den Freitag drauf bekommen.

WelteNbummerlin, herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich wahnsinnnig für euch! Drück feste die Dumen, dass alles gut geht!

Schön das bald dein transfer ist. Ich drücke dir so die Daumen
lavidaloca
1061 Beiträge
29.07.2019 08:32
Zitat von marie_froschi:

Hallo ihr Lieben,

Drücke dir auch ganz sehr die Daumen!
lavidaloca
1061 Beiträge
29.07.2019 08:34
Ich sitze in der kiwu und warte noch au meine Infusion. Ultraschall wurde schon gemacht. 20 Follikel mit 20-22mm Größe so viele waren es noch nie bei mir. Freu mich da nun hoffentlich viele für Kryo bleiben.
29.07.2019 10:27
Zitat von marie_froschi:

Hallo ihr Lieben,

Ich drück dir für den Transfer ganz fest die Daumen

Vielen Dank, ich hoffe auch sehr, dass diesmal alles gut geht.
Wunder1620
11526 Beiträge
29.07.2019 11:26
Zitat von lavidaloca:

Ich sitze in der kiwu und warte noch au meine Infusion. Ultraschall wurde schon gemacht. 20 Follikel mit 20-22mm Größe so viele waren es noch nie bei mir. Freu mich da nun hoffentlich viele für Kryo bleiben.

Das hört sich ja super an
29.07.2019 11:32
Zitat von lavidaloca:

Das klingt echt super
marie_froschi
710 Beiträge
29.07.2019 12:18
Zitat von lavidaloca:

Oh super! Das klingt ja klasse!
wurmli
6276 Beiträge
29.07.2019 12:29
So,wir waren dann heute morgen auch in der kiwu. Mein Mann hat jetzt ein Langzeit spermiogramm machen lassen. Jetzt dauert es leider noch was bis es weiter geht
29.07.2019 14:03
Zitat von wurmli:

So,wir waren dann heute morgen auch in der kiwu. Mein Mann hat jetzt ein Langzeit spermiogramm machen lassen. Jetzt dauert es leider noch was bis es weiter geht

Wie lange dauert es bis das Langzeit Spermiogramm ausgewertet ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt