Mütter- und Schwangerenforum

Künstliche befruchtung 2019 wer ist dabei?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11526 Beiträge
26.07.2019 07:54

ICSI/IVF auch wir haben bald unser Baby im Arm

Aktueller stand: 26.07.2019

LysePe ~ 38 Jahre ~ seit dez. 2016 am hibbeln ~ Endometriose, AMH niedrig und THS Wert leicht erhöht ~ Start 23. Mai mit IVF~ PU am 31.5. ~ Transfer 3.6. ~ bluttest am 15. 6.

JosephineB ~37 Jahre ~ seit mai 2015 am hibbeln an baby nr. 2 ~ zwei Sternchen (9+12Woche) ~ 4 negativen IUIs, einer negativen ICSI ~ Verwachsungen beseitigt, Antikörper gegen Schilddrüse ~ 16.5. 1. Kryo Versuch, Ergebnis negativ, jetzt erstmal Pause bis August/nachm Urlaub

Ciyana ~ 33 jahre ~ seit april 2008 am hibbeln ~
SD unterfunktion, leichtes pco Insulinresistenz~ warten auf das spermiogramm danach noch bauchspiegelung

NiMaBelle ~... Jahre ~ seit dez 2017 am hibbeln ~ der AmH Wert zu niedrig und die Spermiogramme sind sehr schlecht ~ zwei Kids (7, 12 Jahre alt) , mit dem Ex Mann ~ Erstgespräch in der kiwuklinik am 25.9.

Sternenfeuer ~ 31 Jahre alt ~ 1 Tochter (geb Juli 2014) spontan nach 1,5 Jahren üben ~ Geschwisterchen üben wir seit April 2017 ~ amh wert zu niedrig ~ Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung ist super ausgefallen ~ 25.6 OP Besprechung und Beratung zur künstliche Befruchtung in de kiwu~start im August mit iui

Wurmli ~ 37 Jahre ~ seit August 2015 am hibbeln ~ Habitueller Abort ~ schildrüsen Unterfunktion und PAL-1 zu hoch ~ 27.6 OP Gebärmutter und Bauch Spiegelung~ OP war gut, alles in Ordnung

marie_froschi ~ 30 Jahre ~ seit Juli 2016 am hibbeln ~ 1 IVF ohne Tranfer ~ 1 Kryo positiv aber Ausschabung in der 8 Woche ~ ausgleierte Eileiter, am 16.4. 2 blastos zurück bekommen und am 30.4. Wird blut genommen war auch positiv ~leider eine FG mit ausschabung~ BA wo nach dem Gerinnungwert und genetik geschaut wird ~ Freitag wird ein Scratching gemacht~nächste kryo Mitte August

lavidaloca~31 jahre~ hibbeln jetzt schon seit 5 Jahren ~ Hatte leider schon 2 FG (7. und 9.ssw) ~start 5. ICSI am 21.7. ~ PU: 31.7.-1.8.

Wir dürfen
endlich Kugeln

Wunder1620 ~ 27 Jahre ~ seit Jänner 2017 am hibbeln auf Baby nummer 2 ~ Endometriose und Verwachsungen ~1. Icsi negativ~ start der 2. Icsi am 24.5. ~ PU am 5.6. ~ bluttest am 21.6.~ mens seit 14. 6. positiv getestet am 21.6.

ladyone ~ 31 jahre ~ hibble seit 04/18 mit den aktuellen partner ~ elss im jan 19 - SG und hormone ok ~ EL sind wohl nicht ganz funktionstüchtig ~1. ivf naturelle PU 11.4 TF 13.4 Bt 25.4 leider negativ ~ Start am 26. Mai mit ivf ~ PU am 5.6. ~bluttest am 19.6. positiv getestet am 19.6.

Weltenbummlerin ~ 32 Jahre ~ seit Juni 2016 am hibbeln ~ FG im Mai 2017 und FG im april 2019 ~ Antikörper gegen eigene Spermien bei meinem Mann ~ 3 IUIs negativ, 1 ICSI u. 1 Kryo negativ ~ 2. Kryo war am 8.4. ~14.6. Gebärmutterspiegelung~nächster kryo Transfer 12.7.~bluttest 22.7. positiv getestet am 17.07.
wurmli
6276 Beiträge
26.07.2019 12:14
Am Montag geht es zum Langzeit spermiogramm
sternfeuer
4726 Beiträge
26.07.2019 12:37
Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von sternfeuer:

Ich kann nächsten Zyklus wohl nicht anfangen. Meine Schilddrüsen werte sind besch*** und dadurch der zucker/Insulinresistenz Test für die Katze. Das ganze muss ich dann wiederholen sobald die SD werte wieder passen.

Ach das ist ja mies. Wie ist denn dein TSH? Ich musste deswegen auch schon mal verschieben

0, 04 zu niedrig. Ich nehm seit Jahren die l-thyoxin 75mg.
Der tsh zeigt jetzt Unterfunktion und die freien Werte t4 oder so ist zu hoch und zeigt ne Überfunktion. Passt alles nicht zusammen

Da sist ja sehr merkwürdig. Und jetzt musst du warten bis es eingestellt wird?

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Mein hausarzt kann es sich auch nicht erklären. Wir haben gestern noch mal Blut abgenommen. Die Werte krieg ich Montag. Je nach dem was raus kommt wird dann gehandelt. Wenn es immer noch nicht passt muss ich zum Sd Doktor und mich da speziell auf irgendwas testen lassen, dann wird weiter gehandelt. (War erst im März dort, da hat alles gepasst)
wurmli
6276 Beiträge
26.07.2019 12:45
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von lavidaloca:

...

Der tsh zeigt jetzt Unterfunktion und die freien Werte t4 oder so ist zu hoch und zeigt ne Überfunktion. Passt alles nicht zusammen

Das ist wirklich sehr merkwürdig. Mein hausarzt kann es sich auch nicht erklären. Wir haben gestern noch mal Blut abgenommen. Die Werte krieg ich Montag. Je nach dem was raus kommt wird dann gehandelt. Wenn es immer noch nicht passt muss ich zum Sd Doktor und mich da speziell auf irgendwas testen lassen, dann wird weiter gehandelt. (War erst im März dort, da hat alles gepasst)
meine schilddrüsenwerte spinnen auch seit der ersten Fehlgeburt. Seitdem sind die Werte im höher gegangen, dann wieder zu niedrig und irgendwann wieder so hoch,das ich jetzt auf 125 er bin
sternfeuer
4726 Beiträge
26.07.2019 14:32
Zitat von wurmli:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von sternfeuer:

...

meine schilddrüsenwerte spinnen auch seit der ersten Fehlgeburt. Seitdem sind die Werte im höher gegangen, dann wieder zu niedrig und irgendwann wieder so hoch,das ich jetzt auf 125 er bin

Komisch.
Ich hab jetzt 9 Jahre die selbe 75 mg. Ab und zu mal 50mg.
Aber das tsh und t3 nicht mehr zusammen passt, das ist allen Ärzte total schleierhaft. (Ha, und Diabetes dok)
lavidaloca
1061 Beiträge
26.07.2019 17:26
Zitat von sternfeuer:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von sternfeuer:

Ich kann nächsten Zyklus wohl nicht anfangen. Meine Schilddrüsen werte sind besch*** und dadurch der zucker/Insulinresistenz Test für die Katze. Das ganze muss ich dann wiederholen sobald die SD werte wieder passen.

Ach das ist ja mies. Wie ist denn dein TSH? Ich musste deswegen auch schon mal verschieben

Meiner war bei der letzten Untersuchung am 5.7. auch bei 0,02.. hab seit der AS weiter 75mg genommen und sollte ab da dann auf 50mg verringern. Montag wird wieder kontrolliert. Müsste aber passen denk ich. Kiwu Ärztin hat nichts gesagt das deswegen keine ICSI statt finden kann.
lavidaloca
1061 Beiträge
26.07.2019 17:27
Zitat von wurmli:

Am Montag geht es zum Langzeit spermiogramm

Super dann geht’s endlich weiter voran
lavidaloca
1061 Beiträge
26.07.2019 17:29
War heute in der kiwu zum Folli TV Ärztin war sichtlich erstaunt 6. Spritzentag und schon 18 Follikel
Montag muss ich wieder zum US und bekomme die nächste Infusion.
Punktion wird dann Mittwoch sein
Wunder1620
11526 Beiträge
26.07.2019 17:36
Zitat von lavidaloca:

War heute in der kiwu zum Folli TV Ärztin war sichtlich erstaunt 6. Spritzentag und schon 18 Follikel

Ja toll, das hört sich ja prima an wow soviel follikel ich hatte 11 follikel 2 habe ich einsetzen lassen eines ist geblieben und 2 sind mich eingefroren die werden wir dann verwerfen wenn Krümelchen auf der welt ist
sternfeuer
4726 Beiträge
26.07.2019 19:54
Zitat von lavidaloca:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von sternfeuer:

Meiner war bei der letzten Untersuchung am 5.7. auch bei 0,02.. hab seit der AS weiter 75mg genommen und sollte ab da dann auf 50mg verringern. Montag wird wieder kontrolliert. Müsste aber passen denk ich. Kiwu Ärztin hat nichts gesagt das deswegen keine ICSI statt finden kann.

Bin gespannt was Montag raus kommt. Vllt muss ich auch wieder runter auf 50mg, hat ich schon öfters mal aber 50 ist dann meist nach 4 Wochen nehmen wieder zu niedrig.
Vllt liegt es ja auch an der OP BS im Juni das grad schwangt
sternfeuer
4726 Beiträge
26.07.2019 19:55
Zitat von lavidaloca:

Das hört sich super an
lavidaloca
1061 Beiträge
26.07.2019 20:00
Zitat von Wunder1620:

Zitat von lavidaloca:

Ja toll, das hört sich ja prima an wow soviel follikel ich hatte 11 follikel 2 habe ich einsetzen lassen eines ist geblieben und 2 sind mich eingefroren die werden wir dann verwerfen wenn Krümelchen auf der welt ist

Wir wollen auch so viele wie möglich einfrieren lassen, dass falls es nicht klappt(wovon ich natürlich nicht ausgehe) wir erstmal mit Kryo weiter machen können. Eine weitere ICSI können wir uns dann erstmal nicht leisten wenn diese jetzt bezahlt ist
Wunder1620
11526 Beiträge
26.07.2019 20:03
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Wunder1620:

Zitat von lavidaloca:

Wir wollen auch so viele wie möglich einfrieren lassen, dass falls es nicht klappt(wovon ich natürlich nicht ausgehe) wir erstmal mit Kryo weiter machen können. Eine weitere ICSI können wir uns dann erstmal nicht leisten wenn diese jetzt bezahlt ist

Müsst ihr die gesamtennkosten tragen?
ladyone
8827 Beiträge
26.07.2019 20:16
Zitat von lavidaloca:

das wird bestimmt eine gute ausbeute ich hatte 13-14 follis und dann 12 eizellen bei der PU und nach 5 tagen 5 blastos. ich nehme an, ihr mach bei der ausbeute auch blastotransfer?
Chrysopelea
15207 Beiträge
26.07.2019 21:28
Zitat von sternfeuer:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von lavidaloca:

...

Bin gespannt was Montag raus kommt. Vllt muss ich auch wieder runter auf 50mg, hat ich schon öfters mal aber 50 ist dann meist nach 4 Wochen nehmen wieder zu niedrig.
Vllt liegt es ja auch an der OP BS im Juni das grad schwangt

Kurz rein schleich vielleicht brauchst du was dazwischen. Ich bin da auch ganz empfindlich. 50 waren zu viel, 40 Mikrogramm zu wenig. Mit 45 von bin ich dann endlich schwanger geworden. Vielleicht wäre es besser wenn du exakt eingestellt würdest.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt