Mütter- und Schwangerenforum

Januar2014 Gehibbel

Gehe zu Seite:
sarah126
1033 Beiträge
26.03.2013 13:26
Zitat von chilischote87:

Zitat von sarah126:

Zitat von padeli0:

Zitat von chilischote87:

...

wieso wartet ihr denn noch so lange bis zum spermiogramm? ist ja wirklich eine kurze sache. Er kann das sperma auch zu hause abfüllen und dann ins labor bringen. also ich könnte an deiner stelle nicht so lange warten. respekt.

Wenn es nach mir gegangen wäre hätte mein Mann schon letztes Jahr eins machen lassen aber er war immer genervt Er ist auch so schon immer genervt wenn ich mit ihm darüber Sprechen will. er sagt immer ich will davon nichts wissen wenn es klappt ist gut wenn nicht dann auch.

wie meiner genau des selbe

Es ist manchmal echt schwer und traurig wenn man keinen hat mit dem man reden kann(ausser hier im forum)
26.03.2013 13:31
Zitat von sarah126:

Zitat von chilischote87:

Zitat von sarah126:

Zitat von padeli0:

...

Wenn es nach mir gegangen wäre hätte mein Mann schon letztes Jahr eins machen lassen aber er war immer genervt Er ist auch so schon immer genervt wenn ich mit ihm darüber Sprechen will. er sagt immer ich will davon nichts wissen wenn es klappt ist gut wenn nicht dann auch.

Es ist manchmal echt schwer und traurig wenn man keinen hat mit dem man reden kann(ausser hier im forum)

ja das stimmt ich bin manchmal auch verzweifelt. Meine Freundin (und Cousine) hat mir erst letzte Woche an dem Kopf geknallt ich soll den Kiwu aufgeben und meine Mama nervt auch schon rum und sagt dauernt "ihr macht was falsch ihr müsst den richtigen Zeitpunkt finden!" als wüsst ichs nicht selbst. Mein Freund sagte auch noch als meine Cousine des mit dem aufgeben gesagt hat das dass Forum doch schuld dran ist weil sie da jeden Tag drin ist und so nicht abschlaten kann. Dabei seid ihr es immer die einen überhaupt aufbaut wenns einen beschissen geht. Und mit ihm wenn ich rede ist er auch nur genervt und sagt ich versteif mich zu sehr und das klappt schon bal bla bla
padeli0
2917 Beiträge
26.03.2013 13:31
Zitat von chris35413:

Zitat von padeli0:

Zitat von chris35413:

Zitat von padeli0:

...

hey--wir würden das auch mal machen wollen...wo muss mann denn dann hingehen wenn er das untersuchen lassen will?

Bei mir war es so, dass mein Gyn uns eine Adresse eines Labors gab und wir dort anrufen mussten. Bekamen sofort einen Termin. Das Labor hat das Resultat dem Gyn geschickt und wir hatten dann beide einen Termin beim Gyn umd das Resultat zu hören (natürlich hat er schon vorher gesagt ob ok oder nicht ok am Telefon). Wir haben eine Woche auf das Resultat gewartet und waren dann unglaublich erleichtert. Mein mann kam mit erhobener Brust aus der Praxis, so stolz war er auf seine Schwimmer.
PS. Ich bin mit meinem Mann mitgegangen (auf seinen Wunsch hin)

und wieviel kostet der spaß?

habe noch keine Rechnung, aber bei mir zahlt es die Kasse. Weiss nicht wie es in Deutschland ist. Ich bin aus der Schweiz. Frag doch mal Deinen Gyn.
padeli0
2917 Beiträge
26.03.2013 13:34
Zitat von chilischote87:

Zitat von padeli0:

Zitat von chilischote87:

Zitat von padeli0:

an alle die schon länger versuchen schwanger zu werden. habt ihr schon mal ein spermiogramm machen lassen. das ist wirklich nur ein klacks aber verdammt wichtig. ich weiss, die männer machen das nicht so gern, aber auch sie wünschen sich ein baby. ich konnte meinen mann gut überreden (obwohl er vom resultat wahnsinnige angst hatte). mein arzt hat sofort dazu geraten bereits nach dem 5. ÜZ.

nein. Aber wir werden da mal ran gehen wenn es bis Juni noch nicht gekalppt hat da ich da selbst mal zum FA geh zum Hormonstatus machen. Und ich hab auch zu mein Freund gesagt das er dannn musss. Denn fals ich mal Hormone bekomm und seine Spremien gar nichts taugen hab ich umsonst haufen Talpletten genommen hab und Nebenwirkungen hab die dinger ja auch. Er ist davon etwas genervt und verdreht da immer die Augen aber was sein muss muss sein

wieso wartet ihr denn noch so lange bis zum spermiogramm? ist ja wirklich eine kurze sache. Er kann das sperma auch zu hause abfüllen und dann ins labor bringen. also ich könnte an deiner stelle nicht so lange warten. respekt.

er will das ja nicht wirklich und meinte auch er machts nur wenn ich mich auch untersuchen lasse. Aber bei mir macht mein FA nichts bevor ich nicht 1 Jahr gehibbelt habe. Und das hab ich erst im Juni voll.....

Bring Deinem Mann mal bei, dass eine Spermiogramm eine kurze Sache ist und die Untersuchungen bei der Frau ziemlich aufwendig. Bereits der Gyn meiner Mutter (vor über 30 Jahren) hat gesagt, erst der Mann untersuchen und dann die Frau. Mein Gyn war auch dieser Meinung.
padeli0
2917 Beiträge
26.03.2013 13:40
Zitat von sarah126:

Zitat von chilischote87:

Zitat von sarah126:

Zitat von padeli0:

...

Sarah wenn man nicht in dieser Situation ist kann man es wohl auch nicht verstehen. Aber wir haben ja einander und können uns gegenseitig aufbauen, trösten und gut zureden und hoffentlich bald alle gegenseitig beglückwünschen, dass es geklappt hat.
26.03.2013 13:41
Zitat von padeli0:

Zitat von chilischote87:

Zitat von padeli0:

Zitat von chilischote87:

...

er will das ja nicht wirklich und meinte auch er machts nur wenn ich mich auch untersuchen lasse. Aber bei mir macht mein FA nichts bevor ich nicht 1 Jahr gehibbelt habe. Und das hab ich erst im Juni voll.....

Bring Deinem Mann mal bei, dass eine Spermiogramm eine kurze Sache ist und die Untersuchungen bei der Frau ziemlich aufwendig. Bereits der Gyn meiner Mutter (vor über 30 Jahren) hat gesagt, erst der Mann untersuchen und dann die Frau. Mein Gyn war auch dieser Meinung.

hah bring das mal nen Mann bei haha Des wird nie was das müsst ihm schon ein Arzt sagen nicht ich!
26.03.2013 13:43
sobald ich das Thema überhaupt erwähne dreht der mir durch zr Zeit
padeli0
2917 Beiträge
26.03.2013 13:46
Zitat von chilischote87:

sobald ich das Thema überhaupt erwähne dreht der mir durch zr Zeit

Ach das tut mir leid für Dich. Bei mir wars einfach. Mein Mann sagte sofort ja dazu, obwohl er meinte er sei wohl in dieser Hinsicht kein richtiger Mann. Und als er das Ergebnis hatte hat er gemeint "Du hast doch wohl nicht gedacht, dass ich eine Sekunde an meinen Spermien gezweifelt habe". Jaja vorher so Schiss und dann der Obermacker spielen.
sarah126
1033 Beiträge
Zitat von chilischote87:

Zitat von sarah126:

Zitat von chilischote87:

Zitat von sarah126:

...

ja das stimmt ich bin manchmal auch verzweifelt. Meine Freundin (und Cousine) hat mir erst letzte Woche an dem Kopf geknallt ich soll den Kiwu aufgeben und meine Mama nervt auch schon rum und sagt dauernt "ihr macht was falsch ihr müsst den richtigen Zeitpunkt finden!" als wüsst ichs nicht selbst . Mein Freund sagte auch noch als meine Cousine des mit dem aufgeben gesagt hat das dass Forum doch schuld dran ist weil sie da jeden Tag drin ist und so nicht abschlaten kann. Dabei seid ihr es immer die einen überhaupt aufbaut wenns einen beschissen geht. Und mit ihm wenn ich rede ist er auch nur genervt und sagt ich versteif mich zu sehr und das klappt schon bal bla bla

Es ist richtig schwer. Ich habe Tage an denen ich den ganzen Tag nur heulen könnte, wenn ich was sage zu meinem Mann bekomme ich genau das selbe gesagt wie du.
Meine Freundin sagt wie kann das sein über ein Jahr habt ihr überhaupt sex? (mittlerweile werde ich sarkastisch) Und dann sage ich habe immer gedacht der Storche bringt die Kinder von Sex hat niemand was gesagt.

Die meisten Wissen aber mittlerweile das ich auf dumme sprüche kein bock mehr habe,wie mach dich nicht verrückt.Was soll das??
wie soll ich mich nicht verrückt machen ich kann meine Gedanken nicht steuern.
Mein Freund ist auch total genervt vom hibbeln...er will zwar auch ein Kind,aber ihm ist egal wann es nun klappt....wenn es erst in zwei jahren klappt wäre ihm das genauso recht, wie in wenigen monaten....
Er geht da total entspannt ran und denkt glaub ich auch überhaupt nicht dran....es nervt ihn tierisch, wenn ich ihm was von meinem Zyklus erzähle oder sonstiges....
Zum Spermiogram würde ich ihn auch nie kriegen, war zwar bisher noch kein Thema für uns, aber er ist so unglaublich von seiner Männlichkeit überzeugt, an ihm kann es ja nicht liegen....blalbla....wenn überhaupt müsse ich ja diejenige sein bei der was nicht stimmt..naja gut, mit evtl gks könnte er da sogar recht behalten
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.03.2013 13:48
Mädels Männer sind da ganz sensibel! ist ihre Mänlichkeit und die wird durch Zweifel ja arg gefährdet.
Meiner sollte ja auch hin (waren dann aber vorher Schwanger) und da sagte er: "Na siesht du und du hast an mir gezweifelt!" und vorher als herauskam das ich die Gelbkörperschwäche und nen trägen Eierstock hab...meinte er (ohne nachzudenken) "Gott sei dank es liegt an dir!"
sarah126
1033 Beiträge
26.03.2013 13:51
Zitat von Leseratte-Brianna:

Mädels Männer sind da ganz sensibel! ist ihre Mänlichkeit und die wird durch Zweifel ja arg gefährdet.
Meiner sollte ja auch hin (waren dann aber vorher Schwanger) und da sagte er: "Na siesht du und du hast an mir gezweifelt!" und vorher als herauskam das ich die Gelbkörperschwäche und nen trägen Eierstock hab...meinte er (ohne nachzudenken) "Gott sei dank es liegt an dir!"

Da hast du recht meiner sagt immer deine Maschiene ist kaputt
er kommt nicht mal im Ansatz darauf das es an ihm liegt.
26.03.2013 13:53
oh man überall ist es mit den Männern wohl gleich. Bin ich ja froh das ich nicht alleine bin.
Ich konnte letzte Woche fast meine Freundin erschlagen als sie meinte ich soll den Kiwu aufgeben. Als würde es ein Knopf geben den man einfach an und aus stellen kann. Die hat ja keine Ahnung wart nur wenn sie mal soweit ist pff! Und dann auch noch der Satz von Mama ihr macht was falsch ihr müsst den richtigen Zeitpunkt finden au man da war ich auch schon wieder auf 180 ich weiß doch selbst wann was ist. Wozu hab ich den Ovus gemacht ey! Und von Freund kommt dann auch noch das Forum ist schuld dran manchmal aaahhrg könnt ich allen mal eine klaptschen. Statt das sie mal her gehn und mich in den Armen nehmen und sagen des wird schon und wenn du reden magst kannst gerne mit mir reden! Nein da kommen solche dummen sprüche
26.03.2013 13:57
Zitat von sarah126:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Da hast du recht meiner sagt immer deine Maschiene ist kaputt
er kommt nicht mal im Ansatz darauf das es an ihm liegt.

Nä des liegt immer an der Frau war ja schon im Mittelalter so wenn die Frau keins bekam war immer die Frau schuld und die Männer haben dann fremd gefögelt mit ihren Mägten uns so. Glaub das ist noch Steinzeitalterdenken bei den Männern
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
26.03.2013 13:57
Auch wenn es schwer fällt..versucht zu entspannen!

Ich bin in dem Monat schwanger geworden in dem meine FA Stein und Bein geschworen hat das ich keinen ES hatte laut Ultraschall^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt