~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
13.01.2013 18:15
Hallo Mädels,
Hoffe, ihr hattet einen schönen Sonntag.
Katja, freut mich, dass die Decke dir gefällt. Bist du im Haushalt gut vorangekommen als dein Männe mit eurem Schatz draußen war? Hast du denn so langsam das Gefühl, dich in deine neue Rolle reingefunden zu haben, also etwas Alltag eingezogen ist?
Liese, wie kommen die beiden Älteren mit Henry zurecht. Gab es mal etwas Eifersucht?
Bubble, da hast du ja zumindest was bekommen beim Shoppen.
Trinchen, bin mal gespannt was bei dir nu rumkommt.
Möhrchen, kommst du schon besser mit dem Stillen zurecht?
Katja, freut mich, dass die Decke dir gefällt. Bist du im Haushalt gut vorangekommen als dein Männe mit eurem Schatz draußen war? Hast du denn so langsam das Gefühl, dich in deine neue Rolle reingefunden zu haben, also etwas Alltag eingezogen ist?
Liese, wie kommen die beiden Älteren mit Henry zurecht. Gab es mal etwas Eifersucht?
13.01.2013 19:11
Danke emba
jaaaa aber was ich dooof finde in H&M shop haben die mehr ausweil & da sind viel schönere sachen drin als im laden
Ich hatten einen chillen sonntag & ihr

Ich hatten einen chillen sonntag & ihr

13.01.2013 19:13
Zitat von Emba:
Huhu Mädels,
Katja, die Pumpe sieht ja schon sehr interessant aus...was es nicht alles gibt.
Bubble, als Geburtstagsgeschenk kannst du ja vielleicht ein Vorlesebuch (Märchen) holen oder irgendwas für Aktivitäten im Freien?!
Habe heute den ganzen Tag genäht. Hier mal das vorläufige Ergebnis:
Die Applikationen müssen noch draufgenäht werden und noch die Rück- mit der Vorderseite verbinden.
Ohh, die wird ja süß werden

13.01.2013 19:16
Zitat von Janvier:
Mädls, hab ne Frage an euch....die mir wichtig ist:
Wer von euch, hat zuerst das Kind auf die Welt gebracht und danach geheiratet??
Hmm, also wir haben noch nicht geheiratet, werden das aber bestimmt innerhalb der nächsten zwei Jahre nachholen. Immerhin habe ich schon meinen Namen für das Baby abgegeben. Hätte nicht gedacht, dass mich das so traurig machen würde, dass die Kleine den Familiennamen meines Freundes bekommt. Hatte aber beim Standesamt tatsächlich ein paar Tränen in den Augen, als der Typ meinte, dass das unwiderruflich ist.
13.01.2013 19:20
Zitat von Janvier:
Irgendwie werd ich das Gefühl net los, das mein Baby viel früher rauskommen wird.....
Das kann natürlich sein. Aber darüber bräuchtest du dir nicht so viele Gedanken machen, das deine Kleine ab morgen ja die 37. SSW vollendet hat und damit auch kein Frühchen mehr ist. Sie wär zwar klein, aber zumindest sollte die Kleine dann fertig ausgereift sein.
13.01.2013 19:26
Zitat von Janvier:
Zitat von Liese123:
Zitat von Janvier:
Zitat von Liese123:
...
Wie war das bei euch wegen der Vaterschaftsanerkennung?
Konnte man das wirklich so machen, indem man dann nach der Heirat so sagen wir mal 2-3 Tage später in Standesamt angerufen hat, und noch eine Geburtsurkunde angefordert hatte, so das dass Kind genauso mit den Nachnamen trägt wie der Vater?
Wir sind nach der Geburt ins Standesamt gefahren um die Geburtsurkunde abzuholen. Unser Sohn hatte erst meinen Mädchennamen. Dort wurde dann auch die Vaterschaftsanerkennung von meinem Mann unterschrieben. Als wir 1,5 Monate später geheiratet haben, wurde die Geburtsurkunde erneut ausgestellt und es steht nun unser Familienname in der Geb.urkunde, als hätte er den Nachnamen schon immer gehabt.
Weiß nicht wie das ist, wenn man dem Kind gleich den späteren Familiennamen gibt, ob dann die Geb.Urkunde auch nochmals ausgestellt werden muss oder nicht. Aber ich denke schon, da ja dann dein Name geändert wird![]()
Also mir wurde heute gesagt, das wir die Unterlagen vom Vaterschaftsanerkennung ins KH bringen müssen, und wenn das Baby da ist, bekomm ich wie ich verstanden habe, ganz normal die Geburtsurkunde und dann wenn wir verheiratet sind, stelle ich dann einen neuen so, das ich einen aktuellen haben, das dass Kind seinen Nachnamen hat!
Hmm, die Kleine kann ja auch gleich den Namen des Vaters bekommen, auch ohne die Heirat. Haben wir auch so gemacht. Wir waren vorher für die Vaterschaftsanerkennung im Standesamt, fürs gemeinsame Sorgerecht im Jugendamt und haben dann im KH einen Zettel ausgefüllt, der vom KH ans Standesamt weitergeleitet wurde. Dorzt haben wir dann den Familiennamen meines Freundes festgelegt. Anfang der Woche, als die Kleine schon mit uns zu Hause war, mussten wir dann die Urkunde abholen und die Namensgebung noch einmal schriftlich bestätigen.
13.01.2013 19:31
Zitat von Janvier:
Mir ist aufgefallen, das wenn ich jeden Abend ins Bett gehe, ich am rechten Fuß (unterhalb) das Gefühl bekomme, als würde ich gleich einen krampf bekommen, der verdammt höllisch wehtut würde.....aber bis jetzt konnte ich das verhindern, indem ich leicht massiert habe oder mich abgelenkt habe, so das ich "vergesse".
Doch gibt es einen Tipps, dafür das ich den Gefühl komplett loshabe? Wisst Ihr was ich meine?
Hmm, ich hatte dann immer die Komepressionsstrümpfe angezogen. Magnesium njimmst du ja schon, oder? Das soll ja auch dagegen helfen.
13.01.2013 19:48
Zitat von Emba:
Hallo Mädels,
Ist echt schwierig mit dem Stillen. Heute hatte ich es wieder dreimal versucht. Das Problem ist, dass ich - wenn ich etwa aller drei Stunden füttere - nur etwa 3 mal pro Tag die Möglichkeit habe sie zum Stillen anzulegen. Denn meine Hebi meinte, dass meine Möpse dann nicht so voll sein dürfen, aber es muss ja wieder neue Milch gebildet sein. Also versuche ich das Stillen etwa 3 Stunden nach dem Abpumpen einzurichten. Meist ist sie dann aber müde, so dass es zwecklos ist. Heute Morgen hab ichs probiert, aber da sind meine Möpse schon fast aus den Nähten geplatzt. Da bekommt sie dann den Vorhof noch schlechter als sonst zu fassen. Dann hatte ich es Mittag mal probiert. Hatte sie erst zwecklos an der linken Brust, dann aber einfach mal gewechselt, um sie wieder etwas wach zu halten. Sie hing dann zwar mal für 10 Minuten an der rechten Brust, hat aber bestimmt nicht mehr als 15 Züge gemacht. Hat halt zwischendrin immer wieder aufgehört mit saugen. Und beim letzten Versuch ist sie gar nicht erst an die Brustwarze rangegangen, da hatte sie sich dann schon so in Rage geschrien, dass sie sofort was aus der Flasche bekommen musste. Für einen ruhigen Anlegeversuch, war sie da schon zu aufgebracht vor Hunger. Heute war meine Hebi auch nicht ganz zufrieden, weil sie von gestern zu heute nicht zugenommen hat. Oh man, also scheint das Flaschenfüttern auch schon nicht zu reichen. Dabei hatte sie anfangs echt gut zugelegt. Immerhin wiegt sie ja nun schon 240 g mehr als zur Geburt. Puhh, beim Stillen bekäme sie ja aber noch weniger Milch

14.01.2013 09:59
huhu Mädels
heute geht es mir ganz Gut. hab vermehrt ein ziehen in der leisteund meine brüste fangen auch mehr und mehr an zu schmerzen. kann aber auch alles wieder nur pms sein oder ein Vorzeichen für die Mens. meine tempi ist noch oben auf 37.04. und der sst hat Ne leichte Linie ist aber ehr eine verdunstungs Linie. ich bin schon am ringen mit mir wegen teuren schwangerschafts Test. weiß auch gar nicht was ich fühle...ich hab ehr das Gefühl das es nicht geklappt hat aber irgendwie hab ich auch so ein komischen beigeschmack
das es doch geklappt haben könnte.ich weiß auch nicht.wenn Mittwoch meine mens noch nicht da ist dann taste ich mit einem sst aus der drogerie.
heute geht es mir ganz Gut. hab vermehrt ein ziehen in der leisteund meine brüste fangen auch mehr und mehr an zu schmerzen. kann aber auch alles wieder nur pms sein oder ein Vorzeichen für die Mens. meine tempi ist noch oben auf 37.04. und der sst hat Ne leichte Linie ist aber ehr eine verdunstungs Linie. ich bin schon am ringen mit mir wegen teuren schwangerschafts Test. weiß auch gar nicht was ich fühle...ich hab ehr das Gefühl das es nicht geklappt hat aber irgendwie hab ich auch so ein komischen beigeschmack

14.01.2013 10:21
Zitat von Trinchen89:
huhu Mädels
heute geht es mir ganz Gut. hab vermehrt ein ziehen in der leisteund meine brüste fangen auch mehr und mehr an zu schmerzen. kann aber auch alles wieder nur pms sein oder ein Vorzeichen für die Mens. meine tempi ist noch oben auf 37.04. und der sst hat Ne leichte Linie ist aber ehr eine verdunstungs Linie. ich bin schon am ringen mit mir wegen teuren schwangerschafts Test. weiß auch gar nicht was ich fühle...ich hab ehr das Gefühl das es nicht geklappt hat aber irgendwie hab ich auch so ein komischen beigeschmackdas es doch geklappt haben könnte.ich weiß auch nicht.wenn Mittwoch meine mens noch nicht da ist dann taste ich mit einem sst aus der drogerie.
Guten Morgen Trinchen,
na dann warten wir mal weiter ab...bin so gespannt

14.01.2013 10:27
genau anny hat auch dann nmt. glaube bei ihr ist es der 16.1 ... ich hab gerade ehre das Gefühl die Mens kommt. das sich das aber auch gleich anführen muss

14.01.2013 10:30
Zitat von Trinchen89:
genau anny hat auch dann nmt. glaube bei ihr ist es der 16.1 ... ich hab gerade ehre das Gefühl die Mens kommt. das sich das aber auch gleich anführen muss![]()
Das stimmt

14.01.2013 10:38
Zitat von Liese123:
Zitat von Trinchen89:
genau anny hat auch dann nmt. glaube bei ihr ist es der 16.1 ... ich hab gerade ehre das Gefühl die Mens kommt. das sich das aber auch gleich anführen muss![]()
Das stimmtdas hätte die Natur ja ruhig mal anders einrichten können, oder!? Ist die 2. Linie...wie die von vor paar Tagen oder stärker?
[/quot
etwas mehr. aber immer noch kaum zu sehen. ich muss einfach weiter warten.... naja macht nichts die Zeit geht ja schnell rum. Gott sei dank. so ich werde mal schlafen... hatte früh schicht und bin nun voll müde.
14.01.2013 10:45
Zitat von Trinchen89:
Zitat von Liese123:
Zitat von Trinchen89:
Das stimmtdas hätte die Natur ja ruhig mal anders einrichten können, oder!? Ist die 2. Linie...wie die von vor paar Tagen oder stärker?
[/quot
etwas mehr. aber immer noch kaum zu sehen. ich muss einfach weiter warten.... naja macht nichts die Zeit geht ja schnell rum. Gott sei dank. so ich werde mal schlafen... hatte früh schicht und bin nun voll müde.
dann schlaf gut![]()
14.01.2013 11:16
Zitat von Trinchen89:
huhu Mädels
heute geht es mir ganz Gut. hab vermehrt ein ziehen in der leisteund meine brüste fangen auch mehr und mehr an zu schmerzen. kann aber auch alles wieder nur pms sein oder ein Vorzeichen für die Mens. meine tempi ist noch oben auf 37.04. und der sst hat Ne leichte Linie ist aber ehr eine verdunstungs Linie. ich bin schon am ringen mit mir wegen teuren schwangerschafts Test. weiß auch gar nicht was ich fühle...ich hab ehr das Gefühl das es nicht geklappt hat aber irgendwie hab ich auch so ein komischen beigeschmackdas es doch geklappt haben könnte.ich weiß auch nicht.wenn Mittwoch meine mens noch nicht da ist dann taste ich mit einem sst aus der drogerie.
also als ich das Gefühl hatte das es nicht geklappt hat war der Test positiv... bin echt gespannt und hoffe die Mens bleibt weg...
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt