~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
05.11.2012 10:01
Zitat von Katja2903:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von Katja2903:
...
Na dann, werd ich wahrscheinlich so oder so einen machen...das wäre wirklich verdammt peinlich...wenn extra wurst rauskommt!!! Da würde ich statt vor schmerzen schreien eher vor peinlichkeit weinen!
Das ist übrigensd bei mir auch der Grund, warum ich zweifle, ob ich mein Männl dann überhaupt mir dabei haben will. Ich will ja auch ganz gern eine Wassergeburt machen, weil dann wohl die Gefahr eines Dammrisses nicht ganz so groß ist. Hmm, na ja, und so eine Geburt ist halt...wie sag ichs ... sicher nicht so nett anzuschauen. Aber bisher wusste ich gar nicht, dass man vorher auch einen Einlauf machen könnte. Und das kann man auch bei einer normalen Geburt vorher machen lassen? Oder wird das nur bei einer Wassergeburt gemacht?
also uns haben sie gesagt, dass man das auch bei einer normalen geburt gerne vorher machen kann...
Na dann lasse ich das auf jeden Fall machen, auch wenns sicher nicht so angenehm ist. Aber so brauch ich mich wenigstens nicht so vor meinem Männl genieren und kann das Problemchen, ob ich ihn mit reinnehme oder nicht abhaken

*
@ Trinchen. Und wie lange dauert so ein Einlauf? Wenn die Wehen schon in 5minütigem Abstand kommen, ist es sicher schwierig, oder? Denn wenn die Frau dann neben dem Einlauf auch noch Wehen bekommt, geht das dann überhaupt

05.11.2012 10:05
Zitat von möhrchen82:#
Zitat von Trinchen89:
Guten Morgen meine Lieben,
feierabend für heuteso kurze Frühdienste finde ich toll
da hat man noch anständig was vom Tag
![]()
Gestern hat noch alles geklappt. musste gar nicht viel machenMuMu verschwindet langsam nach oben und der ZS wird langsam wieder weißlich und cremiger... aber mich wundert es das meine Tempi heute mirgen auf 36 Grad runter war
ich glaube das stimmt nicht so ganz.... hatte jetzt die ganze Zeit 36.7 und nun aufeinmal 36 Grad?! ne das glaube ich nicht. Ich werde heute noch mal mittags ein Ovu machen, da meine Handy App mir heute den ES Zeit
Und herzeln werden wir auch weiterhin
naja dieser Zyklus ist aufjedenfall keine 33 Tage lang. Ich denke mal das ich wieder mein 28 Tage Zyklus habe. Ich werde es sehen. Ich werde mal schauen wann ich dann teste... könnte ja ab dem 14.11 anfangen mit Orakeln und wenn die dann auffällig sind dann kann ich ja mal ein sst machen. vorher teste ich nicht. nicht so wie letzten Zyklus. wo ich 20 € in den Wind geschossen habe für SST
![]()
Was macht ihr heute so? Ich werde gleich mal putzen. Ich habe jetzt fast 2 Wochen nichts ordentlich geputzthatte einfach keine Lust. aber heute und morgen muss ich mal was machen
![]()
Hui, dann ist das jetzt vielleicht doch erst das Tempi-Tief vor dem ES. Dann sicherheitshalber weiterherzeln. Denn wenn dein Zyklus tatsächlich wieder über 30 Tage lang sein sollte, kann es durchaus sein, dass du den ES erst jetzt hast. Und die ganzen Eisprung-Rechner gehen ja immer von einer 14tägigen zweiten Zyklusphase aus. Das ist aber nicht immer so. Ich hatte z.B. nur eine 12tätige 2. Zyklushälfte. Also bespring dein Männl die nächsten Tage nochmal so richtig, und dann heißt es Daumendrücken fürs Einnisten
.
Ja aber dann würde doch mein MuMu unten bleiben und nicht hoch wandern....Und mein ZS wird ja auch schon wieder weiß und cremiger. gut ich kann den eh schlecht beurteilen weil ich ja quasie unter dauer Spermien stehe

05.11.2012 10:13
@ Möhrchen. also ein Einlauf hört sich so mega dramatisch an.... In den meisten Kliniken ist es so ( auch in Geburtshäusern) das man eine kleine Rektaltube bekommt, das Zeug nennt sich Mikroklistier da sind nur 5 ml Abführmittel drin. Das soll dann solange wirken wir man es schafft. Man kneift dann einfach nur die Pobacken zusammen und wenn du dann eben das Bedürfnis hast auf Toilette zu gehen kannst du das machen. das kann ganz unterschiedlich dauern bei dem einen geht es ganz schnell bei dem anderen dauert es eben etwas. Jeder reagiert da unterschiedlich drauf. Und wärend den Wehe klappt das auch noch gut. Man muss dann eben auf die Wehe achten. also wärend da gerade ein kommt sollte man sich nicht gerade das Dingen verabreichen , aber man kann es gut in den Wehenpausen machen. Aber auch da ist es ganz unterschiedlich. Das sind alles nur so erfahrungen die ich in meiner KH Zeit sammeln konnte. Und wie gesagt es ist nicht in allen KH´s so, aber in den meisten.
05.11.2012 10:17
Zitat von Trinchen89:
Zitat von möhrchen82:#
Zitat von Trinchen89:
Guten Morgen meine Lieben,
feierabend für heuteso kurze Frühdienste finde ich toll
da hat man noch anständig was vom Tag
![]()
Gestern hat noch alles geklappt. musste gar nicht viel machenMuMu verschwindet langsam nach oben und der ZS wird langsam wieder weißlich und cremiger... aber mich wundert es das meine Tempi heute mirgen auf 36 Grad runter war
ich glaube das stimmt nicht so ganz.... hatte jetzt die ganze Zeit 36.7 und nun aufeinmal 36 Grad?! ne das glaube ich nicht. Ich werde heute noch mal mittags ein Ovu machen, da meine Handy App mir heute den ES Zeit
Und herzeln werden wir auch weiterhin
naja dieser Zyklus ist aufjedenfall keine 33 Tage lang. Ich denke mal das ich wieder mein 28 Tage Zyklus habe. Ich werde es sehen. Ich werde mal schauen wann ich dann teste... könnte ja ab dem 14.11 anfangen mit Orakeln und wenn die dann auffällig sind dann kann ich ja mal ein sst machen. vorher teste ich nicht. nicht so wie letzten Zyklus. wo ich 20 € in den Wind geschossen habe für SST
![]()
Was macht ihr heute so? Ich werde gleich mal putzen. Ich habe jetzt fast 2 Wochen nichts ordentlich geputzthatte einfach keine Lust. aber heute und morgen muss ich mal was machen
![]()
Hui, dann ist das jetzt vielleicht doch erst das Tempi-Tief vor dem ES. Dann sicherheitshalber weiterherzeln. Denn wenn dein Zyklus tatsächlich wieder über 30 Tage lang sein sollte, kann es durchaus sein, dass du den ES erst jetzt hast. Und die ganzen Eisprung-Rechner gehen ja immer von einer 14tägigen zweiten Zyklusphase aus. Das ist aber nicht immer so. Ich hatte z.B. nur eine 12tätige 2. Zyklushälfte. Also bespring dein Männl die nächsten Tage nochmal so richtig, und dann heißt es Daumendrücken fürs Einnisten
.
Ja aber dann würde doch mein MuMu unten bleiben und nicht hoch wandern....Und mein ZS wird ja auch schon wieder weiß und cremiger. gut ich kann den eh schlecht beurteilen weil ich ja quasie unter dauer Spermien steheaber er ist jetzt die Tage definitiv mal klar und spinnbar gewesen und das war auch als der MuMu so gut ertastbar war. Naja alles kompliziert. Wir herzeln einfach weiter und gut ist.
Mein Mann muss da jetzt eben durch. Er lacht sich aber immer schlapp, weil ich ja sonst nicht so für so oft herzeln bin, aber ich sage immer von nichts kommt nichts
Aber noch klappt es ja ganz gut. gestern wollte er mich nur ärgern. er hat es nicht vergessen das wir jeden 2. Tag herzeln
Mach mir nur etwas gedanken.... Er ist momentan ziemlich erkältet und nimmt Medikamente ein. Ich hoffe nicht das die sich auf die Spermien negativ auswirken
Ich will ja jetzt das wir ein gesundes Kind bekommen, noch mal muss ich so ein scheiß nicht erleben
![]()
Stimmt, wenn der Mumu schon wieder hochrutscht, müsste der Es schon gewesen sein

*
Ich weiß nicht, ob sich das auf die Gene in den Spermien direkt auswirken würde, dass er Medis nimmt, aber ich denke eher nicht. Es kann sich wahrscheinlich höchstens auf die Quantität auswirken, aber nicht auf die Qualität. So genetische Defekte in den Spermien kommen ja eher durch Rauchen oder durch Bestrahlung usw. Da brauchst du dir also keine Gedanken machen. Und bei deinem Sternchen wurde das doch auch nicht auf einen Gendefekt bei euch beiden zurückgeführt, oder? Es war eine ganz gemeine Laune der Natur. Aber ich kann das voll verstehen, dass du dir nun trotzdem mehr Gedanken um solche Dinge machst als vorher.
05.11.2012 10:19
Zitat von Trinchen89:
@ Möhrchen. also ein Einlauf hört sich so mega dramatisch an.... In den meisten Kliniken ist es so ( auch in Geburtshäusern) das man eine kleine Rektaltube bekommt, das Zeug nennt sich Mikroklistier da sind nur 5 ml Abführmittel drin. Das soll dann solange wirken wir man es schafft. Man kneift dann einfach nur die Pobacken zusammen und wenn du dann eben das Bedürfnis hast auf Toilette zu gehen kannst du das machen. das kann ganz unterschiedlich dauern bei dem einen geht es ganz schnell bei dem anderen dauert es eben etwas. Jeder reagiert da unterschiedlich drauf. Und wärend den Wehe klappt das auch noch gut. Man muss dann eben auf die Wehe achten. also wärend da gerade ein kommt sollte man sich nicht gerade das Dingen verabreichen , aber man kann es gut in den Wehenpausen machen. Aber auch da ist es ganz unterschiedlich. Das sind alles nur so erfahrungen die ich in meiner KH Zeit sammeln konnte. Und wie gesagt es ist nicht in allen KH´s so, aber in den meisten.
Ach so. Na das klingt doch schonmal machbar

05.11.2012 10:32
Aufs rauchen.... jaaa toll mein Mann ist raucher
naja aber davon hat uns die Hunmangenetikerin nichts gesagt...und sie wusste das, das er raucht. Naja wird schon gut gehen diesmal.
Ja ich Orakel mal... ich lese mich gerade schlau, wie das funktioniert. Hab auch gerade auf Elt***.de gelesen wie das mit der 2. Zyklushälfte so ist.. da stand auch was wegen der Tempi. die steigt erst wenn der Körper wohl mehr GelbkörperHormone bildet.. Naja ich lese zwecks Tempi auch nicht weiter rum... ich mach mich sonst nur bekloppt. ich gehe jetzt einfach nach davon aus das mein ES am Freitag oder Samstag war. Ich verlasse mich da leiber auf mein MuMu und auf den ZS
Ja ich musste auch gerade lachen als ich mir die Mail noch mal angeschaut habe die ich geschrieben hab
dauer Spermien
ich bin davon züchtig

Ja ich Orakel mal... ich lese mich gerade schlau, wie das funktioniert. Hab auch gerade auf Elt***.de gelesen wie das mit der 2. Zyklushälfte so ist.. da stand auch was wegen der Tempi. die steigt erst wenn der Körper wohl mehr GelbkörperHormone bildet.. Naja ich lese zwecks Tempi auch nicht weiter rum... ich mach mich sonst nur bekloppt. ich gehe jetzt einfach nach davon aus das mein ES am Freitag oder Samstag war. Ich verlasse mich da leiber auf mein MuMu und auf den ZS

05.11.2012 10:43
So hab gerade noch mal nach dem MuMu geschaut er ist komplett verschwunden
merke ihn nicht mehr. gestern abend war er noch so eben zu merken. Ich denke mal echt das mein Thermometer voll spinnt. war eh nur so ein billig Teil. Wenn das diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte. dann kaufe ich mir noch ein vernünftiges Thermometer.

05.11.2012 10:57
Zitat von Trinchen89:
Aufs rauchen.... jaaa toll mein Mann ist rauchernaja aber davon hat uns die Hunmangenetikerin nichts gesagt...und sie wusste das, das er raucht. Naja wird schon gut gehen diesmal.
Ja ich Orakel mal... ich lese mich gerade schlau, wie das funktioniert. Hab auch gerade auf Elt***.de gelesen wie das mit der 2. Zyklushälfte so ist.. da stand auch was wegen der Tempi. die steigt erst wenn der Körper wohl mehr GelbkörperHormone bildet.. Naja ich lese zwecks Tempi auch nicht weiter rum... ich mach mich sonst nur bekloppt. ich gehe jetzt einfach nach davon aus das mein ES am Freitag oder Samstag war. Ich verlasse mich da leiber auf mein MuMu und auf den ZSJa ich musste auch gerade lachen als ich mir die Mail noch mal angeschaut habe die ich geschrieben hab
dauer Spermien
![]()
![]()
ich bin davon züchtig
![]()
![]()
Du machst das schon richtig

05.11.2012 11:00
Zitat von Trinchen89:
So hab gerade noch mal nach dem MuMu geschaut er ist komplett verschwundenmerke ihn nicht mehr. gestern abend war er noch so eben zu merken. Ich denke mal echt das mein Thermometer voll spinnt. war eh nur so ein billig Teil. Wenn das diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte. dann kaufe ich mir noch ein vernünftiges Thermometer.
Ich hab auch so ein 3 €-Ding. Da hab ich auch z.T. mehrfach messen müssen, wenn mir das ganz komsich vorkam. Da hab ich auch das Gefühl, dass das manchmal nicht richtig misst. Und wenn ich dann nochmal messe, sind es schon manchmal bis zu 0,3° Unterschied

05.11.2012 11:05
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Trinchen89:
So hab gerade noch mal nach dem MuMu geschaut er ist komplett verschwundenmerke ihn nicht mehr. gestern abend war er noch so eben zu merken. Ich denke mal echt das mein Thermometer voll spinnt. war eh nur so ein billig Teil. Wenn das diesen Zyklus nicht geklappt haben sollte. dann kaufe ich mir noch ein vernünftiges Thermometer.
Ich hab auch so ein 3 €-Ding. Da hab ich auch z.T. mehrfach messen müssen, wenn mir das ganz komsich vorkam. Da hab ich auch das Gefühl, dass das manchmal nicht richtig misst. Und wenn ich dann nochmal messe, sind es schon manchmal bis zu 0,3° Unterschied. Aber für grobe Richtwerte reichts ja trotzdem
.
Ja das denke ich auch... wenn ich jetzt richtig mit Tempi machen würde dann hätte ich mir auch ein teures Teil gekauft. aber so reicht mir das dingen was ich habe.
Ja mit dem Orakeln bin ich sehr gespannt. Ich hoffe das es klappt

05.11.2012 11:07
Zitat von Trinchen89:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Trinchen89:
Ich hab auch so ein 3 €-Ding. Da hab ich auch z.T. mehrfach messen müssen, wenn mir das ganz komsich vorkam. Da hab ich auch das Gefühl, dass das manchmal nicht richtig misst. Und wenn ich dann nochmal messe, sind es schon manchmal bis zu 0,3° Unterschied. Aber für grobe Richtwerte reichts ja trotzdem
.
Ja das denke ich auch... wenn ich jetzt richtig mit Tempi machen würde dann hätte ich mir auch ein teures Teil gekauft. aber so reicht mir das dingen was ich habe.
Ja mit dem Orakeln bin ich sehr gespannt. Ich hoffe das es klappt![]()
![]()
Bestimmt klappt das. Du musst dich halt nur dazu belesen, weil ich nicht weiß, ob man das auch immer zu bestimmten Zeiten machen soll. Aber es ist bestimmt superaufregend

05.11.2012 11:09
Hallo Mädels,
habe ich mir doch mal so gedacht, dass ich mich nach dem Wegbringen der Kinder nochmal kurz ins Bettchen lege...und?...plötzlich werde ich 2 Stunden später erst wieder wach
. Nun ist ja schon fast Mittag. Bin ja gar kein Langschläfer. Aber gut, dann hat es mein Körper wohl mal gebraucht
.
@Trinchen - sorge dich nicht so sehr um die Spermienqualität deines Mannes während einer Erkältung. Mein Mann war bei der Zeugung unseres Krümels auch total krank und ich musste ihn überzeugen, dass wir jetzt unbedingt herzeln müssten, sonst klappt es in dem Zyklus auch nicht. Und da hat es dann auch geklappt. Mein Mann sagt immer, dir Zeugung des Kleinen war ein richtiger Kraftakt
.
Und Raucher ist mein Mann übrigens auch seit 18 Jahren
. Und nach allen Untersuchungen in der Ss sieht ja alles gut aus, dass auch dieser Zwerg gesund zur Welt kommt. Toi,toi,toi.
Drücke die Daumen, dass es geklappt hat bei euch
.
@Katja - ich bin auch froh, dass ich diese Woche fast gar nichts vor habe. Das ist ja mal richtig entspannend. Mittwoch nur zum FA und Donnerstag GVK. Herrlich
.
habe ich mir doch mal so gedacht, dass ich mich nach dem Wegbringen der Kinder nochmal kurz ins Bettchen lege...und?...plötzlich werde ich 2 Stunden später erst wieder wach

@Trinchen - sorge dich nicht so sehr um die Spermienqualität deines Mannes während einer Erkältung. Mein Mann war bei der Zeugung unseres Krümels auch total krank und ich musste ihn überzeugen, dass wir jetzt unbedingt herzeln müssten, sonst klappt es in dem Zyklus auch nicht. Und da hat es dann auch geklappt. Mein Mann sagt immer, dir Zeugung des Kleinen war ein richtiger Kraftakt

Und Raucher ist mein Mann übrigens auch seit 18 Jahren

Drücke die Daumen, dass es geklappt hat bei euch

@Katja - ich bin auch froh, dass ich diese Woche fast gar nichts vor habe. Das ist ja mal richtig entspannend. Mittwoch nur zum FA und Donnerstag GVK. Herrlich

05.11.2012 11:16
Zitat von Liese123:
Hallo Mädels,
habe ich mir doch mal so gedacht, dass ich mich nach dem Wegbringen der Kinder nochmal kurz ins Bettchen lege...und?...plötzlich werde ich 2 Stunden später erst wieder wach. Nun ist ja schon fast Mittag. Bin ja gar kein Langschläfer. Aber gut, dann hat es mein Körper wohl mal gebraucht
.
@Trinchen - sorge dich nicht so sehr um die Spermienqualität deines Mannes während einer Erkältung. Mein Mann war bei der Zeugung unseres Krümels auch total krank und ich musste ihn überzeugen, dass wir jetzt unbedingt herzeln müssten, sonst klappt es in dem Zyklus auch nicht. Und da hat es dann auch geklappt. Mein Mann sagt immer, dir Zeugung des Kleinen war ein richtiger Kraftakt.
Und Raucher ist mein Mann übrigens auch seit 18 Jahren. Und nach allen Untersuchungen in der Ss sieht ja alles gut aus, dass auch dieser Zwerg gesund zur Welt kommt. Toi,toi,toi.
Drücke die Daumen, dass es geklappt hat bei euch.
@Katja - ich bin auch froh, dass ich diese Woche fast gar nichts vor habe. Das ist ja mal richtig entspannend. Mittwoch nur zum FA und Donnerstag GVK. Herrlich.
Vielleicht klappts ja mit Donnerstag, wenn du diesmal gleich deine Kliniktasche mitnimmst, so dass du gar nicht erst nach Hause musst nach dem GVK

05.11.2012 11:22
@Möhrchen -
vllt. hast du Recht. Werde es mal versuchen
. Mal gucken, was nun am Mittwoch beim FA rauskommt...werde mich auch mal mit ihr unterhalten. Sie sprach ja von einer terminlichen Geburt.
Wie kriegst du die Zeit momentan rum, Möhrchen?

Wie kriegst du die Zeit momentan rum, Möhrchen?
05.11.2012 11:31
@ Liese, da bin ich ja beruhigt... wenn dein Mann auch raucht und schon so lange... dann hat es wohl wenig auswirkungen. mein mann raucht ja auch nicht so viel. gott sei dank
*
*
*
Ich bekomme heute aber auch nicht den hintern hoch... hab gerade etwas wäsche eingeräumt und nun sitze ich schon wieder
naja alles in ruhe
Wisst ihr was mir mal aufgefallen ist. in der 2. Zyklushälfte ist mein Bauch immer voll laut. also meine Magen- Darmgeräusche meine ich damit.
das ist mir immer voll peinlich wenn ich irgendwo bin. das hab ich seitdem das mit dem Sternchen war. Finde das voll komisch und irgendwie lustig. hatte ich vorher nie.

*
*
*
Ich bekomme heute aber auch nicht den hintern hoch... hab gerade etwas wäsche eingeräumt und nun sitze ich schon wieder

Wisst ihr was mir mal aufgefallen ist. in der 2. Zyklushälfte ist mein Bauch immer voll laut. also meine Magen- Darmgeräusche meine ich damit.

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt