Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
26.10.2012 10:41
Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Also ich weis nicht ...wie ich das beschreiben soll....wenn es weiter unten "drückt" dann fühlt es Sich ganz ganz ganz komisch an. Aber ich kann das nicht beschreiben! Ist aber unangehm...find ich jetzt. Ansonsten kommt oft vor, das plötzliche bewegungen kommen, wo ich mich selbst kurz mich erschrecke
Sonst ist es so, das Sich mal unten, mal seitlich....beweg..ich seh dann aufn Bauch (oberfläche) wie Sich das Baby beweg..ich welche richtung grad die wölbung geht
Ich weis nicht, ob ich das erkennen oder behaupten kann das Sich das Baby "streckt"....

Was sagt dein Bauchgefühl? Fühlst du dich dabei dolle verunsichert? Wenn ja, dann würde ich es mal kontrollieren lassen. Dein nächster Termin ist ja glaube noch etwas hin, oder!?

Ne...eigentlich nicht. Ich weis das es ja normal ist! Das Baby beweg Sich ja meistens da unten..richtung eh....unten halt Ist ja nicht so, das es jedesmal ich dieses unangehmes Gefühl habe oder permanent....das ich mir wirklich Sorgen machen müsste, was das überhaupt eigentlich bedeuten soll.
Mein nächster FA Termin ist am 20.11 .... ich werd aber dann trotzdem meinm FA darauf ansprechen...Sicherhalber.

musst du nicht eh hin wegen deinen eisentabletten?
Liese123
2811 Beiträge
26.10.2012 10:42
Zitat von Janvier:

Ne...eigentlich nicht. Ich weis das es ja normal ist! Das Baby beweg Sich ja meistens da unten..richtung eh....unten halt Ist ja nicht so, das es jedesmal ich dieses unangehmes Gefühl habe oder permanent....das ich mir wirklich Sorgen machen müsste, was das überhaupt eigentlich bedeuten soll.
Mein nächster FA Termin ist am 20.11 .... ich werd aber dann trotzdem meinm FA darauf ansprechen...Sicherhalber.

Na dann ist ja gut
Aber frag ruhig nach beim nächsten Termin...besser ist es.
26.10.2012 10:42
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Also ich weis nicht ...wie ich das beschreiben soll....wenn es weiter unten "drückt" dann fühlt es Sich ganz ganz ganz komisch an. Aber ich kann das nicht beschreiben! Ist aber unangehm...find ich jetzt. Ansonsten kommt oft vor, das plötzliche bewegungen kommen, wo ich mich selbst kurz mich erschrecke
Sonst ist es so, das Sich mal unten, mal seitlich....beweg..ich seh dann aufn Bauch (oberfläche) wie Sich das Baby beweg..ich welche richtung grad die wölbung geht
Ich weis nicht, ob ich das erkennen oder behaupten kann das Sich das Baby "streckt"....

Was sagt dein Bauchgefühl? Fühlst du dich dabei dolle verunsichert? Wenn ja, dann würde ich es mal kontrollieren lassen. Dein nächster Termin ist ja glaube noch etwas hin, oder!?

War ich schon, heute morgen! Aber habe nicht daran gedacht, nachzufragen, zudem schon die Praxis voll war....und ewig warten wollte ich nicht. Also werd ich einfach am 20.11 nachfragen....zudem da eh wieder US gemacht wird =)
Katja2903
4423 Beiträge
26.10.2012 10:46
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Zitat von Liese123:

...

War ich schon, heute morgen! Aber habe nicht daran gedacht, nachzufragen, zudem schon die Praxis voll war....und ewig warten wollte ich nicht. Also werd ich einfach am 20.11 nachfragen....zudem da eh wieder US gemacht wird =)

und was haben sie dir gesagt wegen dein eisentabletten? waren die werte soo schlecht?
Liese123
2811 Beiträge
26.10.2012 10:47
Zitat von Katja2903:

ja und am ende sagen sie eh nur "ach ich hab nur so gefragt"... jaja schon klar... mh naja vllt. rechnet sie ja wirklich damit, dass er eher kommt... aber wenn er noch nicht richtig im becken sitzt ist die frage, wie schnell sich das alles nach unten schieben kann...

also ich bin derzeit wieder öfter auf toi toi als vorher... bilde mir auch immer ein zu merken, dass er nach unten drückt... aber dann versuch ich immer zu fühlen, wo der kopf ist, aber da kommt es mir nicht so vor, als wenn er schon weit unten sitzt echt schwer zu beurteilen...

ja kalt und dunkel... das ist wohl wahr... aber ich hoffe ja, dass es noch ein goldiger herbst mit viel sonne wird und der schnee sich gaaaaaaaaanz viel zeit lässt...

Das spielt glaube nicht so die Rolle, wenn es mit einem Blasensprung losgeht. Bisher ging es bei mir ja immer so los...und davor habe ich auch etwas Schiss. Wenn das Köpfchen noch nicht im Becken sitzt, kann halt was vorfallen...Händchen oder Nabelschur und das Kind kann sich dann was abklemmen oder die Versorgung abdrücken. Daher muss ich dann liegend in die Klinik.
So bin ich schon das letzte Mal hingefahren. Frag aber nicht was für ein Schwall kam, als ich dann ausgestiegen bin...die Hose war durch und ich stand dann im Fahrstuhl und war nicht mal alleine

Pass mal auf, wenn wir am gleichen Tag entbinden
Katja2903
4423 Beiträge
26.10.2012 10:50
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

ja und am ende sagen sie eh nur "ach ich hab nur so gefragt"... jaja schon klar... mh naja vllt. rechnet sie ja wirklich damit, dass er eher kommt... aber wenn er noch nicht richtig im becken sitzt ist die frage, wie schnell sich das alles nach unten schieben kann...

also ich bin derzeit wieder öfter auf toi toi als vorher... bilde mir auch immer ein zu merken, dass er nach unten drückt... aber dann versuch ich immer zu fühlen, wo der kopf ist, aber da kommt es mir nicht so vor, als wenn er schon weit unten sitzt echt schwer zu beurteilen...

ja kalt und dunkel... das ist wohl wahr... aber ich hoffe ja, dass es noch ein goldiger herbst mit viel sonne wird und der schnee sich gaaaaaaaaanz viel zeit lässt...

Das spielt glaube nicht so die Rolle, wenn es mit einem Blasensprung losgeht. Bisher ging es bei mir ja immer so los...und davor habe ich auch etwas Schiss. Wenn das Köpfchen noch nicht im Becken sitzt, kann halt was vorfallen...Händchen oder Nabelschur und das Kind kann sich dann was abklemmen oder die Versorgung abdrücken. Daher muss ich dann liegend in die Klinik.
So bin ich schon das letzte Mal hingefahren. Frag aber nicht was für ein Schwall kam, als ich dann ausgestiegen bin...die Hose war durch und ich stand dann im Fahrstuhl und war nicht mal alleine

ja die hebi aus dem GVK hat auch gesagt, man würde sehen wenn die nabelschnur raushängt und dann sollte man sich sofort hochlagern... damit das sozusagen wieder alles nach hinten rutscht... und dann den krankenwagen rufen... hehe ja der schwall kann ja richtig schön raus, wenn der kopf das nicht wirklich abdichtet...

hahahah das wär es ja noch
26.10.2012 10:51
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

...

und was haben sie dir gesagt wegen dein eisentabletten? waren die werte soo schlecht?

Das sei völlig normal, weil das Baby durch das Nabelschnur ernährt wird und deswegen zieht es viel Blut....das sei bei allen Schwangeren völlig normal, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Das regelt Sich dann wieder ein.
Katja2903
4423 Beiträge
26.10.2012 10:51
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

...

Das sei völlig normal, weil das Baby durch das Nabelschnur ernährt wird und deswegen zieht es viel Blut....das sei bei allen Schwangeren völlig normal, ich brauche mir keine Sorgen zu machen. Das regelt Sich dann wieder ein.

na siehste
26.10.2012 10:54
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

...

na siehste

So ich geh dann mal OFF =)
Bis später
möhrchen82
2956 Beiträge
26.10.2012 11:43
Wir hibbeln auf ein Baby 2012/2013
*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT 06.11. , 10. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , NMT 19.11. ?? , hibbelt nach ihrem Sternchen seit 18.08. im 3. ÜZ ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT 05.11. , legt im Februar 2013 los mit hibbeln ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt

~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 , im 2. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 07.11. um 08:45 Uhr ~
~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 , im 1. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 23.10.. um X Uhr ~
~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 , im 3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 30.10. um 14:00 Uhr ~
~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: (Levi Veit) nächster FA-Termin: 05.10. um XX:XX Uhr ~
~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 , im 4. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 30.10. um 09:00 Uhr CTG ~
~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , ET 04.02.2013 , im 7 Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 20.11. um 9:00 Uhr ~
~ Emba , 26 Jahre , , ET 19.05.2013 , im 3+3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 10.10. um X Uhr ~
möhrchen82
2956 Beiträge
26.10.2012 11:49
Zitat von Liese123:

@Möhrchen + Sarah - DANKE
Ja, und endlich hat es mit dem Gespreäch geklappt. Wurde echt mal Zeit. Renne ja schon seit dem 8.10. hinterher. Es war mit Sicherheit Bequemlichkeit, da bin ich mir mittlerweile auch ganz sicher.

@me - So...Arzttermin heute erledigt. CTG war i.O., kein Zucker mehr im Urin - sprich ich gönne mir auch grad mal ein Stück Schokolade . Zugenommen habe ich in der Woche gar nicht und diesen B-Streptokokken-Test habe ich für 23€ machen lassen...der war i.O.
Köpfchen ist leider noch nicht im Becken. Darum hat sie gleich nochmal gesagt, dass ich im Fall eines Blasensprungs mich nicht mehr lange zu Hause aufhalten soll, sondern sofort liegend in die Klinik soll.
Sie hat mich auch noch gefragt, ob sich die Ärztin in der Klinik meinen Bauch nochmal angesehen hat...aber hat die ja nicht .
Der Kleine soll jetzt noch eine Woche durchhalten und dann darf er kommen, meinte sie . Nächster Termin: 7.11. 8.45 Uhr

Wahnsinn, du hast nicht zugenommen...Neid . Dann geht auch das Stück Schokolade ohne schlechtes Gewissen.
Warum hätte die Ärztin sich den Bauch denn nochmal ansehen sollen? Hat sie das gesagt? Prima, dass die Werte i.O. sind . Und bis der Kopf im Becken sein sollte, ist es ja noch ein bisschen Zeit. Aber ist doch schon mal gut zu hörenb, dass er in einer Woche schon kommen dürfte .
Wofür ist denn der B-Streptikokken-Test?
möhrchen82
2956 Beiträge
26.10.2012 11:55
Zitat von Katja2903:

Guten Morgen Mädels...

so war jetzt schon 1,5 stunden draußen mit ner ehemaligen arbeitskollegin, welche hier fast um die ecke wohnt und auch schon ein kind hat mit 9 monaten... waren wir bissl spazieren und quatschen und sie hat mir auch gesagt, dass die geburt nicht schlimm ist... und das alles ertragbar ist... das macht mir hoffnung...

@ liese... GW zum WW und MW oh man bald ist es soweit... und schön, dass es dann nun endlich geklappt hat und die ärztin wenigstens gemerkt hatte, dass du bald explodierst, wenn das jetzt nicht gemacht wird... ihr glück

@ me... die nächte sind bescheiden... aber naja... sonst gehts mir gut... das spazieren gehen hab ich auch gut vertragen... heut werd ich nichts weiter machen... heut abend noch einkaufen fahren fürs WE und dann wars das...

hier ist es heut schon verdammt kalt... aber die sonne kommt schon raus... wünsch euch allen nen schönen tag...

Ich war vorhin auch ein Stündchen draußen. Bin ein kleines Stückchen im Park gelaufen, hab mich aber immer wieder hingesetzt und dann mit ein paar Leuten telefoniert. Also alles ganz ruhig, da ich mich ja schonen soll. War aber schön, weil heute die Sonne scheint und die Bäume so schön bunt sind. Aber es war so richtig kalt, so dass ich heute zum ersten mal die Schwangerschafts-Winterjacke angeziehen durfte.
Katja2903
4423 Beiträge
26.10.2012 11:57
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Guten Morgen Mädels...

so war jetzt schon 1,5 stunden draußen mit ner ehemaligen arbeitskollegin, welche hier fast um die ecke wohnt und auch schon ein kind hat mit 9 monaten... waren wir bissl spazieren und quatschen und sie hat mir auch gesagt, dass die geburt nicht schlimm ist... und das alles ertragbar ist... das macht mir hoffnung...

@ liese... GW zum WW und MW oh man bald ist es soweit... und schön, dass es dann nun endlich geklappt hat und die ärztin wenigstens gemerkt hatte, dass du bald explodierst, wenn das jetzt nicht gemacht wird... ihr glück

@ me... die nächte sind bescheiden... aber naja... sonst gehts mir gut... das spazieren gehen hab ich auch gut vertragen... heut werd ich nichts weiter machen... heut abend noch einkaufen fahren fürs WE und dann wars das...

hier ist es heut schon verdammt kalt... aber die sonne kommt schon raus... wünsch euch allen nen schönen tag...

Ich war vorhin auch ein Stündchen draußen. Bin ein kleines Stückchen im Park gelaufen, hab mich aber immer wieder hingesetzt und dann mit ein paar Leuten telefoniert. Also alles ganz ruhig, da ich mich ja schonen soll. War aber schön, weil heute die Sonne scheint und die Bäume so schön bunt sind. Aber es war so richtig kalt, so dass ich heute zum ersten mal die Schwangerschafts-Winterjacke angeziehen durfte.

das ist schön, wenn auch draußen warst... =) und herbst ist schon irgendwie toll... als wir zu meinen eltern am sonntag gefahren sind und man dieses ganze bunte drum rum sieht, sieht es schon so richtig toll im herbst aus... das ist wohl auch das, was mir so gefällt... man muss sich halt nur richtig anziehen...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
26.10.2012 12:05
Huhu mädels ich wünsche euch ein tolles we

@liese GW zum WW und MW
möhrchen82
2956 Beiträge
26.10.2012 12:05
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Oh je, das war dir bestimmt superunangenehm . Aber dann wüsstest du ja dieses mal Bescheid und kannst dir für die Fälle ein dickes fettes Frotteetuch zwischen die Beine klemmen, wenn du dann aussteigst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt