Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
08.09.2012 13:53
Der Kinderflohmarkt wurde von der örtlichen Kirchgemeinde durchgeführt. Die ganze Organisation war tiptop. Alles war dann nach Themen sortiert, z.B. Kinderwagen, Schlafzubeör, Spielzeug. Das Bekleidungshaus war nach Größen sortiert. Man konnte also sehr gezielt suchen. Und weil ich das ja erstmal testen wollte und so begeistert war, schicke ich euch gleich nochmal den Link, bei dem Kinderflohmärkte deutschlandweit notiert sind:

http://www.kinderflohmaerkte.de/termine.php#.UEsxY ZLqjs0

Vielleicht ist einer bei euch genauso toll. Wir hatten uns für den größten in der Region entschieden.
Katja2903
4423 Beiträge
08.09.2012 14:00
Hallo Mädels...

mir gehts heut nicht so gut... mein Willi ist diese Nacht verstorben =( er saß gestern, nachdem wir vom einkaufen wieder heim kamen, total komisch in seiner ecke... hatte auch gar nicht mehr gefressen... sind dann direkt in die tierklinik... da hat er dann spritzen und alles bekommen... wurde geröngt... er hatte eine vergrößerte leber und ganz viel luft im magen... er hatte wohl schon den ganzen tag nicht mehr gefressen =( hatten uns dann dazu entschieden in der klinik zu lassen... weil er auch zwangsernährt werden musste... heut früh um 10.00 uhr hat dann die ärztin angerufen und uns mitgeteilt, dass er verstorben ist haben ihn dann abgeholt und im garten bei den eltern meines freundes beerdigt... er war erst knappe 3 jahre alt und war ja von anfang an bei mir... tut schon weh =(
sind dann auch heut nicht einkaufen gegangen... gehen dann montag nach der arbeit... und zum junggesellinnenabschied werde ich heut auch nicht gehen... ich würde nur die stimmung vermiesen und brauch grad einfach meine ruhe...

@ möhrchen... mensch das sind tolle sachen.. .da hat es sich ja gelohnt...

@ trinchen... ja das mit dem ablenken ist jetzt ziemlich schwer... aber die tage stehen wir noch zusammen durch hier...

wünsch euch nen schönen tag... ich leg mich wieder aufs sofa... bis später...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
08.09.2012 14:06
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

mir gehts heut nicht so gut... mein Willi ist diese Nacht verstorben =( er saß gestern, nachdem wir vom einkaufen wieder heim kamen, total komisch in seiner ecke... hatte auch gar nicht mehr gefressen... sind dann direkt in die tierklinik... da hat er dann spritzen und alles bekommen... wurde geröngt... er hatte eine vergrößerte leber und ganz viel luft im magen... er hatte wohl schon den ganzen tag nicht mehr gefressen =( hatten uns dann dazu entschieden in der klinik zu lassen... weil er auch zwangsernährt werden musste... heut früh um 10.00 uhr hat dann die ärztin angerufen und uns mitgeteilt, dass er verstorben ist haben ihn dann abgeholt und im garten bei den eltern meines freundes beerdigt... er war erst knappe 3 jahre alt und war ja von anfang an bei mir... tut schon weh =(
sind dann auch heut nicht einkaufen gegangen... gehen dann montag nach der arbeit... und zum junggesellinnenabschied werde ich heut auch nicht gehen... ich würde nur die stimmung vermiesen und brauch grad einfach meine ruhe...

@ trinchen... ja das mit dem ablenken ist jetzt ziemlich schwer... aber die tage stehen wir noch zusammen durch hier...

Katja das tut mir echt richtig leid ich weiß wie du dich fühlst .... Ich denk an dich
Sarah2503
611 Beiträge
08.09.2012 14:13
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

@ Sarah: Also ich finde das mit den Kommoden voll gut. Ich selbst hänge eigentlich kaum was von meinen Sachen auf. Aber auch so insgesamt sieht das Zimmer ganz toll aus...so richtig gemütlich . Habt ihr dann eigentlich zwei Kinderzimmer oder kommen beide erstmal in eins?

Ja, die kommen in eins...wir haben hier nur ne 3 Zimmer Wohnung...aber ich hoffe dass es bald mit unserm Häuschen klappt und wir vieeeel Platz für unsere beiden Schätze haben Der Kleine schläft vorerst bei uns im Schlafzimmer, und wenn er seinen Rhythmus hat, kommt er zu Lea Ich hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle

In den Kommoden ist so viel Platz, da drin konnt ich das Komplette Zeugs vom Kleiderschrank verstauen und hab noch 2 Schubladen frei sau praktisch

Also wir haben ja hier nur ne 2-Raum-Wohnung, aber solange der Knopf dann so klein ist, geht das ja auch. Wir werden dann wahrscheinlich wieder Richtung Dresden ziehen und dort auch eine 3- oder auch gleich 4-Raum-Wohnung nehmen. Wir hätten perspektivisch ja auch gern 2 Kinder. Und wenn die ähnlich alt sind, ist das mit dem gemeinsamen UZimmer ja auch kein Problem. Das wird ja erst schwierig, wenn sie dann älter werden. Steht denn bei euch schon ein bestimmtes Haus in Sicht oder sind das momentan nur allgemeine Überlegungen von euch?

Ja das war nur ne allgemeine Überlegung...mein Mann meinte bevor wir nochmal umziehen, kuggn wir dass wir gleich was eigenes bekommen
Platz ist für zwei Kinder in dem Zimmer allemal...und bis sie in die Schule kommen haben wir hoffentlich was passendes für uns gefunden
Sarah2503
611 Beiträge
08.09.2012 14:16
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von Liese123:

Zitat von Sarah2503:

@ Liese, auch von mir Glückwunsch zum WW irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug wenn ich dran denke wie lange es gedauert hat bis die ersten 12 Wochen rum waren....

Danke Sarah
Oh ja...die ersten 12 Wochen waren echt schrecklich...aber jetzt kann man es kaum noch erwarten und ich habe wieder das Gefühl die Zeit will nicht vergehen. Wie ist es bei dir?

Ja bei mir isses genau so je näher der Termin rückt, desto ungeduldiger wird man
Ich zähl schon die Wochen bis ich meine Hebamme anrufen kann wegen der Akkupunktur Himbeerblättertee hab ich mir auch schon besorgt Kliniktasche hab ich schon angefangen zu packen
und du? auch schon am richten?? oder machst du das kurz vorher??

Au Backe, du bist ja mutig, meine Herbi bietet ja auch Akkupunktur an, aber ich hab zu viel Schiss vor Nadeln. Kennst du die Akkupunktur schon von deiner ersten ss oder wie kommst du da drauf?

Ja genau...hatte das schon in der ersten SS machen lassen..und sooo schlimm wars nicht ich weiss jetzt aber immerhin dass es was bringt und man sich die Nadeln nicht umsonst reingejagt hat
Bin gespannt wie "lange" es diesmal dauert
möhrchen82
2956 Beiträge
08.09.2012 14:33
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

Och Mensch, das ist aber schade . Das tut mir voll leid für dich. War ja immerhin ein Familienmitglied, das steckt man nicht so leicht weg. Kann voll verstehen, dass du dann heute nicht mit feiern gehen willst .
möhrchen82
2956 Beiträge
08.09.2012 14:34
Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Sarah2503:

Zitat von möhrchen82:

@ Sarah: Also ich finde das mit den Kommoden voll gut. Ich selbst hänge eigentlich kaum was von meinen Sachen auf. Aber auch so insgesamt sieht das Zimmer ganz toll aus...so richtig gemütlich . Habt ihr dann eigentlich zwei Kinderzimmer oder kommen beide erstmal in eins?

Ja, die kommen in eins...wir haben hier nur ne 3 Zimmer Wohnung...aber ich hoffe dass es bald mit unserm Häuschen klappt und wir vieeeel Platz für unsere beiden Schätze haben Der Kleine schläft vorerst bei uns im Schlafzimmer, und wenn er seinen Rhythmus hat, kommt er zu Lea Ich hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle

In den Kommoden ist so viel Platz, da drin konnt ich das Komplette Zeugs vom Kleiderschrank verstauen und hab noch 2 Schubladen frei sau praktisch

Also wir haben ja hier nur ne 2-Raum-Wohnung, aber solange der Knopf dann so klein ist, geht das ja auch. Wir werden dann wahrscheinlich wieder Richtung Dresden ziehen und dort auch eine 3- oder auch gleich 4-Raum-Wohnung nehmen. Wir hätten perspektivisch ja auch gern 2 Kinder. Und wenn die ähnlich alt sind, ist das mit dem gemeinsamen UZimmer ja auch kein Problem. Das wird ja erst schwierig, wenn sie dann älter werden. Steht denn bei euch schon ein bestimmtes Haus in Sicht oder sind das momentan nur allgemeine Überlegungen von euch?

Ja das war nur ne allgemeine Überlegung...mein Mann meinte bevor wir nochmal umziehen, kuggn wir dass wir gleich was eigenes bekommen
Platz ist für zwei Kinder in dem Zimmer allemal...und bis sie in die Schule kommen haben wir hoffentlich was passendes für uns gefunden

Bis dahin ist ja auch noch etwas Zeit, so dass ihr euch mit der Suche nicht überschlagen müsst .
Emba
2974 Beiträge
08.09.2012 15:31
Zitat von Katja2903:

Hallo Mädels...

Och Katja, das tut mir so leid. Fühl dich getröstet. Der Verlust eines Tieres ist immer schlimm. Fühl dich ganz doll gedrückt
Emba
2974 Beiträge
08.09.2012 15:33
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Na toll, Männe ist ja ab Dienstag nächster Woche bis dann Samstag/Sonntag auf einer Messe zum Aufbau. Habe dann mit dem Drogieriemarkt d* Produktdesigner ein Duschgel mit einem Foto und einem Spruch bestellt. Es hieß eindeutig Lieferung von 1 Woche und es ist noch immer nicht da und montags wird nicht ausgeliefert. D. h. es wird wohl nicht mehr rechtzeitig fertig, außer heute geschieht noch ein Wunder

Was mich wirklich stresst ist, dass er dann auch ca. 2,5 Wochen später wieder zum Abbau muss (wie lange und wann genau steht noch nicht genau fest). Wenn es diesen Monat nicht funktioniert, dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit an den fruchtbaren Tagen gar nicht da Auch wenn das jetzt noch nicht so klar ist, aber das nervt mich schon. Hoffentlich funktioniert es diesen Monat auch mit GKS. Aber wohl eher unwahrscheinlich

Trinchen, darf ich bitte auch mit in dein Mäuseloch?

Och menno, das wär ja voll blöde. Aber hoffentlich seid ihr auf seine Anwesenheit im nächsten Zyklus gar nicht erst angewiesen. Hoffentlich krümelt bei dir schon was rum im Bauch .

Das hoffe ich auch irgendwie. Bin schon ganz heiß aufs testen, damit ich endlich mal wieder ruhiger werden kann. Dauert aber ja noch ein paar Tage.
Emba
2974 Beiträge
08.09.2012 15:35
Zitat von möhrchen82:

Ich war ja gleich heute Morgen gleich beim Kinderflohmarkt. Hatten dort schon Probleme einen Parkplatz zu finden, so dass mein Freund mich dann dort rausgeworfen hat. Und dort waren superviele Leute. Aufgeteilt war das ganze in ein Bekleidungshaus und ein Spielzeug- und Zubehörhaus. Und beim Spielzeughaus hatte ich vorher mal einen Blick durch die Scheiben erhaschen können und gesehen, dass dort Babyschlafsäcke hingen. Also hatte ich mich entschieden, gleich erstmal dort reinzustiefeln, weil doert sicher die größten Kostenposten drin waren. Und so war es dann auch. Ergattern konnte ich:
* zwei Babyschlafsäcke von alvi, die mir von meiner Hebamme empfohlen wurden (Größe 56 und Größe 62) mit Innen- und Außenschlafsack
* ein Babyphone
* eine Wärmelampe
* einen Babytragebeutel + Winterhülle
* einen Satz ungebrauchter Babyflaschen für Neugeborene (falls ich dann mal bei der Rückbildung bin, muss mein Freund unseren Knopf ja mit Muttermilch füttern) - dazu hätte es übrigens auch Milchpumpen gegeben, aber die will ich dann vielleicht einfach in der Apotheke ausleihen
* GU-Buch "Babys erstes Jahr"
* 4 kleine Klapper- und Greifspielzeuge
*
Für alles habe ich insgesamt 122 Euro bezahlt (Neuwert geschätzt 330 Euro), auch wenn mein Freund jetzt wieder mit den Augen rollen würde, wenn er wüsste, dass ich euch das so freudig mitteile . Er kann das ja immer nicht so nachvollziehen.

Wir sind erst eine gute Stunde später ins Bekleidungshaus gekommen. Leider waren dann die ganzen tollen Sachen schon weg. Es gab dann noch einen Exclusiv-Babybekleidungsteil. Das war mir allerdings erst eingefallen, als wir wieder im Auto saßen. Leider wollte mein Freund nicht mehr zurück.
Aber es hat sich voll und ganz gelohnt. Und deshalb schicke ich euch gleich nochmal ein Foto der erbeuteten Sachen:

da hast du ja richtig tolle Sachen zu einem guten Preis ergattert
Schade, dass ihr keine Kleidung gefunden habt, aber der nächste Flohmarkt kommt bestimmt
möhrchen82
2956 Beiträge
08.09.2012 16:42
Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Ich war ja gleich heute Morgen gleich beim Kinderflohmarkt. Hatten dort schon Probleme einen Parkplatz zu finden, so dass mein Freund mich dann dort rausgeworfen hat. Und dort waren superviele Leute. Aufgeteilt war das ganze in ein Bekleidungshaus und ein Spielzeug- und Zubehörhaus. Und beim Spielzeughaus hatte ich vorher mal einen Blick durch die Scheiben erhaschen können und gesehen, dass dort Babyschlafsäcke hingen. Also hatte ich mich entschieden, gleich erstmal dort reinzustiefeln, weil doert sicher die größten Kostenposten drin waren. Und so war es dann auch. Ergattern konnte ich:
* zwei Babyschlafsäcke von alvi, die mir von meiner Hebamme empfohlen wurden (Größe 56 und Größe 62) mit Innen- und Außenschlafsack
* ein Babyphone
* eine Wärmelampe
* einen Satz ungebrauchter Babyflaschen für Neugeborene (falls ich dann mal bei der Rückbildung bin, muss mein Freund unseren Knopf ja mit Muttermilch füttern) - dazu hätte es übrigens auch Milchpumpen gegeben, aber die will ich dann vielleicht einfach in der Apotheke ausleihen
*
Für alles habe ich insgesamt 122 Euro bezahlt (Neuwert geschätzt 330 Euro), auch wenn mein Freund jetzt wieder mit den Augen rollen würde, wenn er wüsste, dass ich euch das so freudig mitteile . Er kann das ja immer nicht so nachvollziehen.

Wir sind erst eine gute Stunde später ins Bekleidungshaus gekommen. Leider waren dann die ganzen tollen Sachen schon weg. Es gab dann noch einen Exclusiv-Babybekleidungsteil. Das war mir allerdings erst eingefallen, als wir wieder im Auto saßen. Leider wollte mein Freund nicht mehr zurück.
Aber es hat sich voll und ganz gelohnt. Und deshalb schicke ich euch gleich nochmal ein Foto der erbeuteten Sachen:

Schade, dass ihr keine Kleidung gefunden habt, aber der nächste Flohmarkt kommt bestimmt

Ja, ich hab mir tatsächlich schon wieder zwei Termine notiert , den Samstag in zwei Wochen und den Samstag in drei Wochen .

*
Die Tage musst du nun leider auch noch aushalten. Aber das packst du schon . Frühestens testest du ja bestimmt Donnerstag oder Freitag, oder?
Katja2903
4423 Beiträge
08.09.2012 17:12
danke ihr lieben... ja auch so ein verlust eines tieres ist irgendwie schwer... vor allem wenn man sie seit klein auf hatte... auch wenn das manche vielleicht auch nicht nachvollziehen können (niemand von hier)...
Katja2903
4423 Beiträge
08.09.2012 17:12
@ emba... ist die tempi denn immer noch oben? ich hoffe doch... weiß gar nicht, ob ich das überlesen habe irgendwo...
Emba
2974 Beiträge
08.09.2012 18:11
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

* ein Babyphone
* eine Wärmelampe
*

Ja, ich hab mir tatsächlich schon wieder zwei Termine notiert , den Samstag in zwei Wochen und den Samstag in drei Wochen .

*
Die Tage musst du nun leider auch noch aushalten. Aber das packst du schon . Frühestens testest du ja bestimmt Donnerstag oder Freitag, oder?

Mmmhhh ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob ich das so lange aushalte. Mal schauen, ob ich die Tage wieder SB bekomme. Normalerweise fangen die ja so 1-3 tage vorher an. Mach ich dann wohl auch davon abhängig
Emba
2974 Beiträge
08.09.2012 18:13
Zitat von Katja2903:

danke ihr lieben... ja auch so ein verlust eines tieres ist irgendwie schwer... vor allem wenn man sie seit klein auf hatte... auch wenn das manche vielleicht auch nicht nachvollziehen können (niemand von hier)...

Ja, ist es auch. Wir reden hier schließlich auch von einem Lebewesen und nicht von einem Spielzeug.

Das tut mir wirklich so leid für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt