Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
20.06.2012 11:51
Zitat von Liese123:

Zitat von Janvier:

Mädls brauche eure Hilfe von ne Freundin:
Sie hat mir geschrieben, das Sie gestern Abend einen kleine Blutung bekommen hatte, wahrscheinlich schmierblutung, zurzeit hatte Sie keinen Sex mehr gehabt, also kann es nicht daran liegen das es vielleicht sich um eine kontakblutung handelt. Sie schrieb mir:

Ihre letzter ES müsste so um den 10.06. gewesen sein, zu dem Zeitpunkt hatten Sie auch GV aber eigentlich dürfte da nix passiert sein weil Sie verhüte ja mit Pille. Ohne Kondom.
Letzte Mens war vom 25.-28.05. und hat ne Zykluslänge von 30 Tagen also sollte es nächste Woche wieder Ihre Mens bekommen.
Mit der Zyste kann ich nicht daran liegen? Sie schrieb mir, das Sie früher häufiger eierstockszysten hatte?!

Angst vor der Schwangerschaft hat Sie nicht, Sie würde Sich darüber freuen....es hätte sein können das es doch "geklappt hat"
Sie nimmt die Pille seit Sie 13 ist.....das hatte Sie noch nie in Ihren Leben! Deswegen ist es irgendwie Seltsam

Was meint Ihr?

Hatte sie die Pille mal vergessen oder sehr verspätet nachgenommen? Das hatte ich schon mal. Und das ist ja dann ein Zeichen, dass nicht mehr der volle Schutz da ist.

klar das wäre auch ne möglichkeit...
20.06.2012 11:55
Habe Sie gefragt Nun muss ich abwarten bis Sie ON kommt und mir zurückschreibt. Zum Arzt will Sie erst am Montag gehen.....Sie will abwarten.
20.06.2012 11:59
Huhu Mädels,

man hab ich wieder bescheiden geschlafen...Echt misst. Erst hat der Opa von unten wieder randale gemacht und schrie die ganze Zeit im Haus rum. und dann Hab ich immer wieder so Bauchkrämpfe von Luft im Bauch bekommen, das kommt immer nachts... Tags über hab ich da keine Last mit. Das Nervt echt. Ich mag das überhaupt nicht leiden, wenn man nachts durch irgendetwas wach wird.
Heute kam meine Winnie Pooh Lampe Aber die haben vom Werk aus eine defekte Lampe dort reingemacht Das find ich etwas frech. Jetzt muss ichextra eine neue Glühbirne kaufen

Und mein Chef hat angerufen sie wollen nun eine Bescheinigung, der Schwangerschaft und wann Geburtstermin ist und eigentlich auch wann der Mutterschutz geginnt aber das dürfen die Ärzte nicht. Hole das jetzt alles ab und bring es zum chef und dann noch schnell die Lampe kaufen und ein paar kleinigkeiten einkaufen und dann wieder ab nach Hause.

Regnet es bei euch heute auch so stark? Schrecklich
20.06.2012 12:04
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels,

man hab ich wieder bescheiden geschlafen...Echt misst. Erst hat der Opa von unten wieder randale gemacht und schrie die ganze Zeit im Haus rum. und dann Hab ich immer wieder so Bauchkrämpfe von Luft im Bauch bekommen, das kommt immer nachts... Tags über hab ich da keine Last mit. Das Nervt echt. Ich mag das überhaupt nicht leiden, wenn man nachts durch irgendetwas wach wird.
Heute kam meine Winnie Pooh Lampe Aber die haben vom Werk aus eine defekte Lampe dort reingemacht Das find ich etwas frech. Jetzt muss ichextra eine neue Glühbirne kaufen

Und mein Chef hat angerufen sie wollen nun eine Bescheinigung, der Schwangerschaft und wann Geburtstermin ist und eigentlich auch wann der Mutterschutz geginnt aber das dürfen die Ärzte nicht. Hole das jetzt alles ab und bring es zum chef und dann noch schnell die Lampe kaufen und ein paar kleinigkeiten einkaufen und dann wieder ab nach Hause.

Regnet es bei euch heute auch so stark? Schrecklich

Wieso hat dein Opa rumgeschrieen?
Wieso dürfen die Ärzte das nicht? Ist ja ne normal Bescheinigung, die jeder AG bräuchte...
Katja2903
4423 Beiträge
20.06.2012 12:21
@ janvier... das ist nicht ihr opa...

@ trinchen... oh weh... aber das mit der luft im bauch kenn ich zu gut... und das kann wirklich übel weh tun... das mit der lampe ist ja auch blöd gelaufen...aber lieber nur eine birne kaputt als irgendwie die ganze lampe... und das mit dem opa... du weißt ja, ich hoffe, dass das bald irgendwie geregelt wird bei euch...

bei uns hat es die nacht gewittert... war kurz wach weils halt weh tat und da hab ich nur gemerkt wie es schüttet und blitzt... aber jetzt ist es eher schwül heut...
20.06.2012 12:34
achso ^^

Sie hat zurückgeschrieben: also ich hab die pille regelmäßig genommen aber hatte anfang des monats recht viel getrunken weil wir soviel gefeiert hatten wegen meinem abi
Katja2903
4423 Beiträge
20.06.2012 12:45
Zitat von Janvier:

achso ^^

Sie hat zurückgeschrieben: also ich hab die pille regelmäßig genommen aber hatte anfang des monats recht viel getrunken weil wir soviel gefeiert hatten wegen meinem abi

mh hat sie sich da übergeben?
20.06.2012 13:23
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

achso ^^

mh hat sie sich da übergeben?

ne, hat Sie nicht
Liese123
2811 Beiträge
20.06.2012 13:27
oder Durchfall?
20.06.2012 13:31
Sie hat nur ziehen im Unterleib, sagt Sie.
Durchfall nein, aber verdauung allgemein ist seit 3 tagen etwas durcheinander
20.06.2012 13:35
Was hat es eigentlich mit den Durchfall zu tun?
20.06.2012 15:40
Sooo das mit der Lampe wäre erstmal geklärt...war schön im Baumarkt und wollte dort eine neue Birne... Joar nur das es diese Birnen in der EU nicht gibt Das sind amerikanische Glühbirnen Also hab ich bei der Firma angerufen und mich beschwert. der Mann am telefon war voll lieb. er sagte, dass er mir umgehend eine neue Glühbirne zu schickt und wenn es dann nicht geht wird wohl an die Lampe an sich ein defekt haben, wenn es so sein sollte bekomme ich aber eine neue und muss nichts zahlen. Naja ich hoffe nun erstmal das es nur die Birne ist, die blöde lampe hat 45 € gekostet

Und ich hab mit unserm Vermieter gesprochen wegen dem Opi der unter uns wohnt....Er wird seinen Töchtern mal ein paar tackte erzählen, da muss was passieren. Ich kann seit ner woche nicht mehr ruhig schlafen.

Was machen eigentlich unsere verschollenen Mädels???? Wo seit ihr und was macht ihr????? Ein kleines Zeichen wäre mal toll
20.06.2012 15:50
@ Janvier, Der FA stellt nur eine Bescheinigung aus, wann die ss fesgestellt wurde in welcher ssw ich jetzt bin und wann errechneter ET ist. ab wann der Mutterschutz geginnt darf der Arzt erst kurz vorher ausstellen. Es kann sich ja jetzt noch zich mal ändern. so wurde es mir heute von der Ärztin Persönlich erklärt Das ist genau das selber wie die FA auch keine Beschäftigungsverbote mehr ausstellen dürfen... Sie dürfen nur eine bescheinigung ausstellen das arbeiten jeglicher Art aufgrund, Beispiel, Harnstau, wie bei Katja, nicht mehr möglich ist und deswegen der Arzt dem Ärbeitgeber dazu rät ein BV auszustellen... Die FA dürfen es einfach nicht mehr und wenn sie es noch machen dann auf eigene Gefahr. Alles sehr konfus
möhrchen82
2956 Beiträge
20.06.2012 16:52
Zitat von anny86:

Zitat von Janvier:

@Anny, was zeigt dein cmb? ^^

das m blinkt ichweiß das das vorher anfängt aber schon so früh?
also ich bin ratlos, hat mir ja keinen ES angezeigt

Das find ich nun allerdings auch seeehr merkwürdig. Denn wenn er dir doch noch gar keinen ES angezeigt hat, hat er doch auch keinen Vergleichtstag um die 14 Tage zweite ZH zuzurechnen. Hattest du den Monitor am anfang auch zurückgesetzt oider sind vieelcith noch Daten von deiner Vorgängerin gespeichert, mit denen er dann vergleicht? Hab ja mal gelesen, dass der wohl die Daten immer eine Weile speichert. Hattest du den denn gebraucht gekauft? Oder bist du jetzt zufällig gerade beim ZT 28 (das entspräche ja der durchschnittlichen Zykluslänge)?
Liese123
2811 Beiträge
20.06.2012 18:33
@Janvier - schau hier...so steht es in meiner Pillenbeilage:

Die Wirkungsabschwächung der Pille bei Erbrechen oder schwerem Durchfall beruht - genau wie bei der vergessenen Einnahme - auf zu niedrigen Hormonspiegeln im Blut. Werden die Wirkstoffe der Pille erbrochen oder ausgeschieden, bevor sie ins Blut aufgenommen wurden, können sie natürlich nicht ausreichend wirken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt