Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
12.06.2012 13:43
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Ja, sind immer verschiedene Schmerzen. Auch ab und zu mal ein Krampf in der Bauchseite. Klar macht man sich immer gleich einen Kopf. Wie schon geschrieben, habe ich momentan solche Schmerzen die bis in den Rücken ziehen. Würde sie auch so ein bisschen wie Mens-Schmerzen beschreiben. Das geht so seit 3-4 Tage schon.

oh weh das ist ja gar nicht schön...meine Hebamme hat mir noch geschrieben, dass ich es mal mit magnesium probieren soll... eine andere freundin nimmt das wohl auch und meint es ist gut... bin mal gespannt, ob es was bringt...

Ich hab das mit dem Magnesium aber auch schon gelesen. Ich glaube, dass das Nini auch genommen hat. Probier das einfach mal aus. Schaden kann das ja wahrscheinlich nicht.
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 13:45
Zitat von möhrchen82:

Juhuu Mädels ,

ein kurzer Zwischenbericht von meinem FA-Besuch:
Mein kleiner Bauchbewohner ist jetzt 8,9 mm klein und ich konnte tatsächlich das Herzchen schlagen sehen . Da habe ich mich total gefreut und bin echt erleichtert. Sie meinte, dass sich der ET wohl nach hinten verschiebt, will das aber nochmal überprüfen, wenn sich der kleine Knopf etwas weiterentwickelt hat. Sie sagte, dass das jetzt sein könnte zwischen dem 24.01. und dem 30.01.

Heute wurde mir dann auch mal Blut abgenommen, das wurde ja bisher noch nicht gemacht. Die überprüfen das auch noch auf Toxoplasmose. Das muss ich dann aber selber zahlen. Nächste Woche kann ich dann wieder hin und mir den Mutterpass abholen, wenn ich mag.
Ansonsten habe ich den nächsten Termin erst wieder am 10.07...voll die lange Zeit. Ich weiß gar nicht, wie ich die 4 Wochen rumkriegen soll ohne Baby-TV .

juhuuu das klingt doch gut... =) ja mit den abständen von vier wochen ist schon immer laaaaange... aber dann hast die untersuchung die zwischen der 9. und 12. SSW gemacht wird... und in vier Wochen siehst dann richtig dolle viel...
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 13:45
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Ja, sind immer verschiedene Schmerzen. Auch ab und zu mal ein Krampf in der Bauchseite. Klar macht man sich immer gleich einen Kopf. Wie schon geschrieben, habe ich momentan solche Schmerzen die bis in den Rücken ziehen. Würde sie auch so ein bisschen wie Mens-Schmerzen beschreiben. Das geht so seit 3-4 Tage schon.

oh weh das ist ja gar nicht schön...meine Hebamme hat mir noch geschrieben, dass ich es mal mit magnesium probieren soll... eine andere freundin nimmt das wohl auch und meint es ist gut... bin mal gespannt, ob es was bringt...

Ich hab das mit dem Magnesium aber auch schon gelesen. Ich glaube, dass das Nini auch genommen hat. Probier das einfach mal aus. Schaden kann das ja wahrscheinlich nicht.

ja hab mir gerade schon eine kapsel eingeworfen... schön wäre es ja, wenns hilft...
Liese123
2811 Beiträge
12.06.2012 13:49
Möhrchen das sind ja tolle Nachrichten *freu* Na siehst du alles gut. Hast du dir umsonst Sorgen gemacht Die 4 wochen wirst du schon überstehen. Mein letzter Termin war jetzt vor ca. 3 Wochen. die Zeit verging wie im Flug, obwohl ich es kaum erwarten kann, da ich unbedingt erfahren möchte, was es nun wird

@Katja: Musste bei meinen letzten Ss auch Magnesium nehmen. Aber dieses Mal läuft wohl auch ohne Tabletten alles ganz rund. Habe meine FÄ schon mehrmals darauf angesprochen, aber bisher hat sie nicht wirklich drauf reagiert.

12.06.2012 13:52
@Liese123 am 18.06 soll die hexe kommen

& wie geht es euch anderen soo wie ist das wetter denn bei euch Bei mir regnet es denn ganzen tag seit gestern & ich habe um 15:45 uhr einen Zahnarzt termin wie ich mich freue auf diesen termin
12.06.2012 14:49
Huhu,

bin auch wieder da Arzttermin war diesmal super. die FÄ sagte mir noch warum sie letztes mal zu verhalten war. Sie war sich letzte Woche noch nicht so sicher ob sie SS sicher für mich wäre. Nun ist sie sich aber sicher das alles gut verläuft

Mein kleines Gummibärchen hat sich nun auch endlich mal bewegt sah voll süß aus, es strampelte und zappelte mit den Armen und Beinen und drehte sich hin und her sehr toll. Und es hat sich ganz schön vergrößert vor 3 Wochen war es noch 0,8 cm groß nun ist es schon 3,2 cm Arme und Beine sind schon gut zu erkennen. Meine FÄ meinte da sehen sie warum ihnen immer so schlecht war es hat ihnen alle Nährstoffe gemoppst um so schön zu wachsen.
iIn 2 Wochen könnte ich eine Nackenfaltemessung machen lassen, werde ich aber nicht, weil ich genau weiß das ich mich nur verrückt machen würde. Und da keine Erbkrankheiten in unsere Familien sind oder bestehen werden wir diese Untersuchung nicht machen lassen. Meine FÄ sagte auch das es bei mir nicht ratsam wäre, da kein Risiko bestehe. nun habe ich am 4.7 den nächsten Termin. Bin mal gespannt was dann gemacht wird. Ob CTG oder U Schall mal sehen So Foto kommt auch gleich muss es nur eben hochladen
Liese123
2811 Beiträge
12.06.2012 15:15
Trinchen...freu mich so für dich
Na siehst du...war deine Übelkeit nicht umsonst...auch wenn es nicht schön ist Freu mich schon auf das Bildchen
12.06.2012 15:30

Ich kann keine Bilder hoch laden....es macht es einfach nicht
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 15:31
Zitat von Trinchen89:

Huhu,

bin auch wieder da Arzttermin war diesmal super. die FÄ sagte mir noch warum sie letztes mal zu verhalten war. Sie war sich letzte Woche noch nicht so sicher ob sie SS sicher für mich wäre. Nun ist sie sich aber sicher das alles gut verläuft

Mein kleines Gummibärchen hat sich nun auch endlich mal bewegt sah voll süß aus, es strampelte und zappelte mit den Armen und Beinen und drehte sich hin und her sehr toll. Und es hat sich ganz schön vergrößert vor 3 Wochen war es noch 0,8 cm groß nun ist es schon 3,2 cm Arme und Beine sind schon gut zu erkennen. Meine FÄ meinte da sehen sie warum ihnen immer so schlecht war es hat ihnen alle Nährstoffe gemoppst um so schön zu wachsen.
iIn 2 Wochen könnte ich eine Nackenfaltemessung machen lassen, werde ich aber nicht, weil ich genau weiß das ich mich nur verrückt machen würde. Und da keine Erbkrankheiten in unsere Familien sind oder bestehen werden wir diese Untersuchung nicht machen lassen. Meine FÄ sagte auch das es bei mir nicht ratsam wäre, da kein Risiko bestehe. nun habe ich am 4.7 den nächsten Termin. Bin mal gespannt was dann gemacht wird. Ob CTG oder U Schall mal sehen So Foto kommt auch gleich muss es nur eben hochladen

mensch das ist doch toll... aber wir hoffen ja alle noch, dass das mit der übelkeit bald ein ende hat... und du das alles noch mehr genießen kannst... =) und das mit der nackenfaltenmessung sehe ich wie du...
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 15:32
Zitat von Trinchen89:

das läd manchmal eine ganze weile oder kommt ne richtige fehlermeldung?
12.06.2012 15:35
Zitat von Katja2903:

Zitat von Trinchen89:

das läd manchmal eine ganze weile oder kommt ne richtige fehlermeldung?

Mir wird angezeigt es konnte kein Bild hochgeladen werden find ich echt doof. hab mich schon einmal ab und wieder angemeldet aber geht immer noch net
12.06.2012 15:51
Geht immer noch net. und es hat das richtige Format
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:00
Zitat von Trinchen89:

Geht immer noch net. und es hat das richtige Format

das ist ja echt komisch... vllt. spinnt das gerade nur... wart mal nen bisschen, obs dann wieder geht... oder kannst nur nochmal versuchen das bild zu verkleinern, obs dann geht...
12.06.2012 16:04

10+3
Wow es ging mal endlich
So das ist mein Gummibärchen
Katja2903
4423 Beiträge
12.06.2012 16:05
Zitat von Trinchen89:

10+3
Wow es ging mal endlich
So das ist mein Gummibärchen

oiii ist das süß...