Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Emba
2974 Beiträge
23.03.2013 12:10
Möhrchen, was gibt es neues von deinem Bruder und den Bewerbungen?
Liese123
2811 Beiträge
23.03.2013 12:11
Zitat von Emba:

Liese, dann mal viel Spaß beim Dekorieren. Habt ihr auch Osterdeko gebastelt?

Ja danke . Nein, bis jetzt haben wir nichts gebastelt. Hängen da dieses Jahr etwas hinterher. Liegt wohl am Wetter...bei Schnee fehlt einem die Lust . Aber das holen wir noch nach. Jetzt sind ja Ferien, da haben wir viel Zeit .
Emba
2974 Beiträge
23.03.2013 12:12
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Ja danke . Nein, bis jetzt haben wir nichts gebastelt. Hängen da dieses Jahr etwas hinterher. Liegt wohl am Wetter...bei Schnee fehlt einem die Lust . Aber das holen wir noch nach. Jetzt sind ja Ferien, da haben wir viel Zeit .

Da hast du recht. Das Wetter motiviert nicht wirklich. Was wollt ihr denn basteln? Etwas fürs Fenster?
Liese123
2811 Beiträge
23.03.2013 12:16
Zitat von Emba:

Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

Da hast du recht. Das Wetter motiviert nicht wirklich. Was wollt ihr denn basteln? Etwas fürs Fenster?

Muss mir noch was passendes rausschen. Etwas wozu ich die Beiden auch motivieren kann...sind ja schließlich Jungs und auch nicht mehr die Kleinsten . Aber ich finde schon was...und beim Eierfärben wollen sie auch noch mitmachen...freu mich schon drauf .
23.03.2013 13:03
Ich habe meine osterdeko schon vor 2 Wochen gemacht.... aber mit basteln hab ich es noch nicht so wird aich dann wohl andern wenn unser Mini in dem alter ist

Ich hab mir viel osterdeko dieses Jahre von Welt....Bild gekauft... so eine kleene Hasen Familie und für die Fenster aufgebrochene Eier die man aufhängen kann wo dann ein häschem drinn sitzt. Und sonst hab ich noch plaste Eier und lauter suse Hasen und schäfchen Figuren. Ein dekoriert in Größe Laternen ....

Heute bin ich voll motiviert den Haushalt zu machen.... dafür das ich alles im Schnecken Tempo mache hab ich schon Sau viel geschafft. Und wir haben gerade mal 13 Uhr.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.03.2013 15:35
Zitat von Emba:

Vielen Dank, dass ihr so an mich denkt

Gestern Abend war das CTG bis auf 2 Wehen soweit ganz gut. Heute morgen hatte ich aber wieder viel Wehen drauf. Jedoch merke ich zwar die Kontraktionen, aber sie sind nicht schmerzhaft. Doppler war soweit ok. Es hat sich zumindest mal nichts verschlechtert. Dann wurde noch der GMH kontrolliert, weil ich eben so viel Wehen kurz hintereinander auf dem CTG hatte. Am Samstag letzte Woche war er bei 2,95 cm und heute bei 3,7 cm. Er ist also wieder länger geworden, was schon mal ein gutes Zeichen ist. Muss dann wieder heute MIttag zum CTG. Die Ärztin sagte auch, dass sie von CTG zu CTG entscheiden werden, wann das Kind geholt wird. Aber da wir schon fast die 32´+0 erreicht haben, sollen wir uns nicht so viel Gedanken machen, da die Kinder dann idR keine Beeinträchtigungen davon tragen. Wünschenswert wäre es aber die 34 zu erreichen, weil es ab da relativ easy wäre. Wir sollen quasi von Tag zu Tag denken.

Wir haben uns auch mal über den Ablauf des KS informieren lassen, wie das genau abläuft und wann wir zum Kind können. Je nachdem wie schnell mein Kreislauf mitmacht, kann ich dann zum KInd, wenn ich mich fit fühle. Laufen darf ich dann nach wenigen Stunden wohl noch nicht, aber man würde mich dann mit einem Rollstuhl hinfahren. Hatte schon Bedenken, dass die mich 24 h warten lassen.

Das ist ja toll, dass sich der GMH sogar wieder verbessert hat . Dann warten sie ja wirklich erst noch ab und versuchen soviel rauszuholen, wie es geht. Haben sie nochmal was zur Schwangerschaftsvergiftung gesagt? Denn deswegen wollten sie euer Brathähnchen doch eigentlich eher holen? Oder hat sich das auch verbessert?
Schön, dass du dann nciht ans Bett gefesselt wärst. Das war bei einer im KH so. Sie durfte dann nur Fotos ihrer Zwillinge sehen .
möhrchen82
2956 Beiträge
23.03.2013 15:36
Zitat von Liese123:

@Katja - doch doch...versteh dich da schon Ich schau mir das mal an und vergleiche mal mit der anderen Seite. Da läuft das auch mit Punkten und Tagebuch.

Was ist das denn für eine Seite? Will das gern mal mit WW vergleichen.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.03.2013 15:38
Zitat von Emba:

Komme mit dem Gedanken immer mehr klar, dass er wohl ein Frühchen wird. Es beruhigt mich auch, dass er in den letzten Tagen wirklich extrem aktiv ist. Das kannte ich in dem Ausmaß nicht von ihm. Er bewegt sich soviel, dass die Ärztin eben sogar Probleme hatte den Doppler zu machen, weil er so schön turnt. Die Hebamme sagte auch, dass er trotz der vielen Kontraktionen sich viel bewegt und man anhand der Herztöne sehen kann, dass die KOntraktionen ihm nichts ausmachen bislang. Das ist ja ganz gut.

Prima, dass der Krümel trotz der blöden Umstände eine kleine Kampfernatur ist . Dann haltet ihr beide bestimmt noch ein Weilchen aus. Vielleicht gehts ja wirklich noch bis zur 34. SSW *leisehoff*.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.03.2013 15:41
Zitat von Trinchen89:

Ja unsere Wohnung soll nächstes Jahre komplett ausgebaut werden und unsere dachschragen werden auf einer Seite weg gemacht und ein dachgaube wird kommen... wollen noch mit dem Vermieter sprechen vielleicht bekommen wir dann auch einen kleinen Balkon. Wurde sich ja dann anbieten wenn erst es schon das Dach und alles weg hat

In der zeit wo hier gebaut wird bekommen wir wohl eine ersatzwohnung oder es wird zimmer für zimmer ausgebaut.... diese Umbau Maßnahme betrifft nämlich die komplette Sohn und Schlaf Seite ..... das geile ist zu dieser Seite geht ein riesiges feld das heißt keiner kann ums rein gucken und wir können umgestort wenn es klappt auf dem Balkon sitzen. An sich freue ich mich schon, hab aber auch etwas schies vor der ganzen Arbeit wenn denn alles fertig ist. Aber dann ist endlich Schluss mit blöden alte fenstern

@ emba, schön zu lesen das es bei euch besser ist. Wollen wir alle hoffen das es jetzt auch so bleibt wenigstens bis zur 34. Woche. Ist ja auch am sich nicht mehr lange.... Pass auf und dann bleibt der kleine noch über den et drin.... Hort man ja auch nicht so selten

Hui, das klingt ja toll . Und wenn das dann noch mit einem Balkon klappen würde... . Soll denn dann auch die Miete erhöht werden, oder bleibt die so? Kann mich nämlich erinnern, dass damals auch mal unsere Wohnung komplett saniert wurde und wir für eine ganze Weile in unserer Laube im Garten wohnen mussten. Und plötzlich sollten meine Eltern 300 Euro mehr zahlen für die Wohnung.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.03.2013 15:45
Zitat von Emba:

Möhrchen, was gibt es neues von deinem Bruder und den Bewerbungen?

Mein Bruder hat sich mal wieder mir seiner Kirsche verstritten. Sie ist stinksauer, weil er bei einem Kumpel was trinken war. Da hat er sich zurückgezogen. Er hat mir aber auch schon gesagt, dass er denkt, wenn das Baby einmal da st, dass sich dann auch der Fokus verschiebt und er vielleicht gar keine Lust mehr hat mit Kumpels Bierchen zu kippen.
*
Nächste Woche hat mein Männl Vorstellungsgespräch bei einem Ingenieurbüro und dannach hat er sich mit seiner alten Chefin verabredet. Vielleicht hat sie ja auch Personalbedarf.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.03.2013 23:46
Hab mir eben mal Lieses erwähnte Abnehmseite angeschaut. Auf den ersten Blick ist das Prinzip ähnlich wie bei WW, insofern wird das auf jeden Fall auch klappen. Und toll, dass die Seite kostenfrei ist . Es ist erstmal dieselbe Basis. Den Lebensmitteln werden wie bei WW Punkte zugeschrieben, allerdings beziehen sie sich bei MM nur auf die Kalorien. Bei WW wird neben dem Kaloriengehalt auch der Fettanteil mit verwurschtelt. Das kommt daher, weil WW Ansätze von LowFett 30 mit reinbringt. Wenn man sich die Punkte lt. WW ausrechnen will, rechnet man die (Kalorien durch 60)+(Fettanteil durch 9). Wenn ich mir das mal genauer anschauen würde, würde ich bestimmt auch die zugrundeliegende Formel bei MM rausbekommen. Wie bei WW auch, kann man sich durch Bewegung Zusatzpunkte ersporteln. Da ist MM allerdings etwas undifferenzierter als WW. Bei MM wird nach Intensitätsgrad unterschieden. Allerdings gibt es im Gegensatz zu WW, zumindest auf den ersten Blick, keine Tabelle, der man entnehmen könnte, welche Sportart welchem Intensitätsgrad zuzuordnen wäre. Da muss man das dann selbst abschätzen. Bei WW hat Obst und Gemüse meist keine Punkte, da kann man also zuschlagen, wie man will, bei MM gibts für beides 5 Zusatzpunkte, die man zusätzlich zum normalen Punktekonto erhält. Was mich bei MM etwas stören würde, sind die beiden Stellen nach dem Komma. Bei WW werden die Lebensmittel auf 0,5 auf- oder abgerundet. (Aber bei WW wird leider tendenziell eher aufgerundet. Das Punkteguthaben wird also dadurch etwas schneller verbraucht.) Ich gehe davon aus, das man alle Punkte im Tagebuch ausrechnen lassen kann, ohne selbst aktiv werden zu müssen, habs mir aber noch nicht so genau angesehen. Das wär nur für mich Handschreibling eine Rechenleistung . Alles in allem sind also beide Abnehmhilfen sehr ähnlich. Klappen wird es sicher bei beiden , nur das MM kostenfrei ist.
möhrchen82
2956 Beiträge
23.03.2013 23:49
Das war ja mal eine tolle Rezension von mir . Liest sich wie die Bewertungen bei Ama.on oder bei Stiftung Warentest .
möhrchen82
2956 Beiträge
23.03.2013 23:56
Ach so, ein großer Unterschied ist mir eben doch noch eingefallen. Bei WW gibt es seit einiger Zeit die sogenannten Sattmacher. Davon kann man essen so viel man will und man berechnet nur einen bestimmten Basispunktwert. Ist man nach MM z.B. die doppelte Portion Quark, muss man sie auch doppelt bepunkten. Bei WW kann man soviel davon essen, wie mal will, und es bleibt bei der einfachen Punktezahl. Sowas ist dann ganz hilfreich, wenn man am Wochenende eingeladen ist zum Essen. Dann kann man sich die Tage vorher mit den Satmachern vollstopfen und die Punkte fürs WE aufsparen.
Liese123
2811 Beiträge
24.03.2013 08:21
Möhrchen, du bist ja klasse. Hast dir so viel Arbeit damit gemacht. Vielen, vielen Dank!
Ja, es liest sich wirklich wie so eine Bewertung . Vllt. solltest du nach der Babypause andersweitig beruflich durchstarten. Das Talent dafür hast du .

Ich muss für mich mal sehen, woran ich mich halten werde . Momentan mache ich täglich meinen Sport, frühstücke normal, Mittag esse ich mich satt, verzichte aber auf einen Nachschlag und abends gibt es meist einen Salat und danach gar nichts mehr . Mir geht es damit ganz gut. Zwischendurch gönne ich mir auch mal einen kleinen Kinderriegel und esse mal einen Apfel...und jetzt stellt sich mehr und mehr der Erfolg ein. Alle 2-3 Tage sind nun 500g weg. 'Erst ging nichts und nun läuft es...aber mal sehen wie lange. Wenn es dann wieder stockt, werde ich wohl auf auf WW oder MM zurückgreifen. Und wie läuft es bei dir momentan, Möhrchen?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!
Katja2903
4423 Beiträge
24.03.2013 10:50
Hallo Mädels

@liese... die Abnahme klingt doch gut wenn sich das jetzt so einpendelt wäre das ja gut...

@me... heute war ja wiegetag leider sind es wieder 400Gramm mehr und stehe wieder bei 81,0 kg ... allerdings habe ich heute die Hose rausgeholt... und siehe da ich habe sie über den Po bekommen und auch zu... sitzt noch straff aber daran sehe ich das sich diese Woche doch viel getan hat... auch an den Beinen ist durch den Sport die haut straffer geworden... habe ja jetzt noch acht mal Sport und dann mal sehen wie ich weiter mache...

@all... wünsche euch einen tollen Sonntag... hier scheint wieder die sonne aber es ist kalt ... aber besser wie Schnee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt