~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
19.03.2013 17:19
Zitat von Trinchen89:
So endlich..... wir haben ein Termin zu Kreis Saal Besichtigung und Hebammen Kennenlernen und Anmeldung zum gvk am 7.4 das ist ein Sonntag... in dem kh wo ich auch am liebsten entbinden möchte... ich bin ja mal gespannt.
Am Telefon war die Hebamme schon mal sehr nett.![]()
Das ist ja super... hoffentlich hast du mit deiner mehr Glück als ich mit meiner...guck die dir genau an

19.03.2013 18:20
Hab dort eine sehr grose auswahl
lässt sich bestimmt eine finden , hoffe ich
bin mal gespannt... der kreissaal und die Station sehen im Internet schon mal klasse aus...
www.marien-kh.de/abteilungen/frauenklinik/geburtsh ilfe?nggpage=3
Ich hoffe der Link funktioniert.....

www.marien-kh.de/abteilungen/frauenklinik/geburtsh ilfe?nggpage=3
Ich hoffe der Link funktioniert.....

19.03.2013 18:49
Wow...ist ja echt klasse dort...hoffe, auch nicht weit weg von zu Hause. Das Sicherheitssystem ist ja auch eine tolle Sache. Haben die dort nur solche Einzelzimmer...die sind ja der Hammer
...da hätte ich auch gern entbunden. Bin gespannt, ob es dir dort im realen auch so gut gefällt wie auf den Bildern...das wäre echt super

19.03.2013 18:57
Es gibt dort einzelbett und zweibettzimmer... aber alles so im style. Meine Schwiegermutter hat sich dort operieren lassen und gab mir den Tipp.... ich werde es ja dann am 7.4 sehen
aber ich denke das wird schon die Klinik werden wo Mai i zur Welt kommen soll
Und Schwerte ist ca. 20 min von uns weg, das ist okay.
Ich frei mich schon voll auf die besichtigung

Ich frei mich schon voll auf die besichtigung

19.03.2013 19:01
Zitat von Trinchen89:
Es gibt dort einzelbett und zweibettzimmer... aber alles so im style. Meine Schwiegermutter hat sich dort operieren lassen und gab mir den Tipp.... ich werde es ja dann am 7.4 sehenaber ich denke das wird schon die Klinik werden wo Mai i zur Welt kommen soll
![]()
Ich frei mich schon voll auf die besichtigung![]()
Huch...soll das Kleine nun ganz anders heißen?

20min ist ja voll ok und mit einem Zweibettzimmer kann man auch gut leben. Obwohl ich ein Einzelzimmer noch viel angenehmer fand. Es gibt ja auch Familienzimmer...vllt gibt es das dort auch. Fand ich ganz toll, aber kam bei uns ja leider nicht in Frage, weil ja einer bei den Großen bleiben musste. Wäre das auch was für euch?
19.03.2013 19:26
Ohhh lach....
neee eigentlich sollte das Mini heißen und nicht Mai i
ne ne der Name steht.... muss nur noch die Geschlechts frage geklärt werden
vielleicht zeigt sich Mini Freitag noch mal .... aber ich glaube ich bleibe trotzdem bei neutralen Sachen.... dann kann man das auch noch fürs 2. Kind nehmen.... bin ja mal gespannt... momentan bin ich etwas ungeduldig
die zeit vergeht schon schnell aber wenn ich überlege bis September ist noch sooooooooo lange. Am liebsten würde ich jetzt schon alles fertig machen und einrichten, aber ist noch zu fruh
Ach ich hab bei my **** oys nun bettzeug und Bettwäsche bestellt und spannbettlaken. Werde die Bestellung aber erst am we rausschicken...erstmal den Basar abwarten. Wobei das bettzeug ich nicht gebraucht haben will
das werde ich aufjedenfall bestellen
Da fällt mir eine frage ein.... für den kiwa und fürs stubenbettchen hat man ja oft diese Kissen/ decke die ganz leicht ist.... was würdet ihr mir empfehlen? Voll Daunen oder halbdaunen? Volldaunen ist besser oder?

Ach ich hab bei my **** oys nun bettzeug und Bettwäsche bestellt und spannbettlaken. Werde die Bestellung aber erst am we rausschicken...erstmal den Basar abwarten. Wobei das bettzeug ich nicht gebraucht haben will

Da fällt mir eine frage ein.... für den kiwa und fürs stubenbettchen hat man ja oft diese Kissen/ decke die ganz leicht ist.... was würdet ihr mir empfehlen? Voll Daunen oder halbdaunen? Volldaunen ist besser oder?
19.03.2013 19:31
Zitat von Trinchen89:
Ohhh lach....neee eigentlich sollte das Mini heißen und nicht Mai i
ne ne der Name steht.... muss nur noch die Geschlechts frage geklärt werden
vielleicht zeigt sich Mini Freitag noch mal .... aber ich glaube ich bleibe trotzdem bei neutralen Sachen.... dann kann man das auch noch fürs 2. Kind nehmen.... bin ja mal gespannt... momentan bin ich etwas ungeduldig
die zeit vergeht schon schnell aber wenn ich überlege bis September ist noch sooooooooo lange. Am liebsten würde ich jetzt schon alles fertig machen und einrichten, aber ist noch zu fruh
![]()
Ach ich hab bei my **** oys nun bettzeug und Bettwäsche bestellt und spannbettlaken. Werde die Bestellung aber erst am we rausschicken...erstmal den Basar abwarten. Wobei das bettzeug ich nicht gebraucht haben willdas werde ich aufjedenfall bestellen
Ah ok

Na vllt zeigt sich Mini ja wirklich am Freitag nochmal richtig schön, so dass keine Zweifel mehr bleiben

2. Kind? Schön

Das freut mich, dass dir die Seite auch gefällt...hast du auch den süßen Schneeanzug gesehen (Winnie Pooh)? Na wenn das kein Schnapper ist

19.03.2013 19:39
Hihi danke,
Also so ganz lässt es sich ja nicht planen
und man weiß ja auch nicht was Mini mal so für Ansprüche hat
aber wir wollen versuchen wenn Mini 1 Jahr ist am 2. Baby zu basteln.... aber mal sehen...weit auseinander sollen sie aufjedenfall nicht sein.
Aber erstmal konzentrieren wir uns voll und ganz auf Mini . Es wird nur eben etwas bei den grosanschaffungen geschaut das es auch für ein zweites Kind geht. Deswegen kaufen wir auch teurere Sachen die eine bessere Qualität auch meist haben
Hast noch ein Tipp wegen den Kissen ? In meinem vorherigen Beitrag
Also so ganz lässt es sich ja nicht planen

Aber erstmal konzentrieren wir uns voll und ganz auf Mini . Es wird nur eben etwas bei den grosanschaffungen geschaut das es auch für ein zweites Kind geht. Deswegen kaufen wir auch teurere Sachen die eine bessere Qualität auch meist haben

Hast noch ein Tipp wegen den Kissen ? In meinem vorherigen Beitrag

19.03.2013 19:52
Zitat von Trinchen89:
Hihi danke,
Also so ganz lässt es sich ja nicht planenund man weiß ja auch nicht was Mini mal so für Ansprüche hat
aber wir wollen versuchen wenn Mini 1 Jahr ist am 2. Baby zu basteln.... aber mal sehen...weit auseinander sollen sie aufjedenfall nicht sein.
Aber erstmal konzentrieren wir uns voll und ganz auf Mini . Es wird nur eben etwas bei den grosanschaffungen geschaut das es auch für ein zweites Kind geht. Deswegen kaufen wir auch teurere Sachen die eine bessere Qualität auch meist haben![]()
![]()
![]()
Hast noch ein Tipp wegen den Kissen ? In meinem vorherigen Beitrag![]()
Das kann ich gut verstehen

Daher habe ich es mir einfach gemacht und 2 Kissen auf der Seite, über die wir grade geschrieben haben, bestell

19.03.2013 19:58
Sehe grad...die haben momentan gar nicht mehr so große Auswahl...vllt. weil der Winter langsam vorbei ist

19.03.2013 20:03
Ja ich werde mal im laden gucken wie sich das anfuhlt.... es gibt ja diese mega leichten Daunen.... das sind dann voll Daunen Kissen .... denke das ich sowas kaufen werde. Und für zu hause werde ich wohl auch sowas nehmen. Mal gucken... das gucke ich mir erst im laden an u d dann gucke ich im Netz wegen preis.
So ich mache jetzt Pizza selber.
So ich mache jetzt Pizza selber.

19.03.2013 20:52
Zitat von Janvier:
Hey Mädls,
hab mich vor ein paar Tagen beim Ross*** angemeldet, und habe ein Päckchen bekommen mit lauter Gutschein usw...war echt toll =)
Wo kann man Sich noch anmelden? Ich glaub welche von euch haben das Online gemacht.....aber wo war es nochmal?
Bei Hipp, Babyservice und DM.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt